OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hm, na wir haben ja einen, da hab ich mich dann nicht näher eingelesen :wink:
    Wobei das auch noch sportlich wird. Leo hat jetzt den MC Tobi und Ferdi bekommt dann den Besafe. Leo istderzeit auf dem Beifahrersitz, aber muss ganz hinten eingestellt sein. Das geht definitiv nicht, wenn der Reboarder reinkommt, der ist viel zu wuchtig. Da muss Leo dann wohl hinter den Fahrer wechseln und ich wieder vor. Das ist aber auch nicht so optimal. kA wie Ferdi das dann findet. Schnuller selber reinstecken geht definitiv noch nicht. :? edit: Dafür kann er sich seit gestern selber hinsetzen!!

• ja das geht nicht - das stimmt! Mein problem war ja, dass ich vorne sitzen MUSS (mir wird hinten nach wenigen Kilometern schlecht!) aber alle Reboarder ohne Isofix mehr Platz brauchten im Auto. ich hätte dann so weit vorne sitzen müssen, dass es unbequem geworden wäre, war sehr wenig Platz im Fußraum. hat mir schon nach wenigen km Testfahrt gereicht :? sogar die Dame in dem Laden hat dann gesagt - ok - überlegen Sie gut ob sie das in Kauf nehmen können. Hab nach wie vor kein ganz gutes Gewissen dabei. Aber manchmal muss man Nutzen und Risiken einfach abwägen. hintern Fahrersitz wäre auch nicht gegangen, da mein Mann dann nicht hätte fahren können ... und in die Mitte ging damals auch nicht. Doof manchmal . Man muss halt das beste finden! für uns wars dann letztendlich der MC Tobi, da saß mein Knirps am besten drin. Ich mag den immer noch sehr gern

mit Schnuller rein stecken hatten wir selten Probleme. Jonas hatte den an der Schnullerkette am Gurt dran, und dann selber wieder rein gefummelt.

• Röslein:
    Dankeschön fürs nachsehen! :) Ist der Britax evtl einer von den 9-36 kg Sitzen? Bei Amazon bekommt man den doch bestimmt. Das mit dem Schulfach Religion lese ich dann nochmal auf der Seite nach,vielleicht steht ja irgendwas dazu drin.
    Wir hatten erst ab der 5. Klasse Ethik bzw Religion, habe gar nicht gedacht dass das jetzt schon so früh unterrichtet wird.

Lilane:
    Reboarder:Jupp sehe ich auch so.
    Du hast beide Jungs im Schlafzimmer, hattest du da am Anfang nicht irgendwie Angst dass Leo nochmal wach wird und Unfug mit seinem Brüderchen anstellt? Oder ihn nochmal zudeckt und versehentlich überdeckt? Ich hätte da keine Ruhe. :oops: Sam hat manchmal noch so komische Einfälle.
    5 Unterbrechungen finde ich annehmbar. War bei uns auch um diese Drehe.
    Aber diese Ausschlaferei...baaah. Ich glaube ich muss dich morgen früh um 5 mal anrufen. ;-)
    Cool dass Ferdi jetzt sitzt. Das ist echt Gold wert.

Wir kommen gerade vom Schlittenfahren. Leider liegen hier nur 3 Krümel Schnee aber Sam hat es sich so doll gewünscht. :lol:
    Irgendwie gings. Raaaaaaaaaaatz. ;-)

http://abload.de/image.php?img=20160118_151752zdbje.jpg

• Versuch es ruhig liebe Velvet, mein Handy ist nachts im Flugmodus :P Und die Festnetznummer haben nur die Eltern, damit wir im wirklichen Ernstfall erreichbar sind :lol:

Ja, Leo liegt im Gitterbett neben meiner Seite und Ferdi in der Mitte bzw. auf der Matraze meines Mannes, da ist also schon noch Luft dazwischen. Außerdem hab ich ein Videobabyphone. Ohne das würde ich es aber auch nicht machen. Da sehe ich wenn einer zum anderen kullert und kann intervenieren. Ist aber bisher nie passiert. Also nicht so, dass einer dem anderen zu nahe gekommen wäre.
    Leo wacht nicht auf wenn Ferdi weint. Der ist sogar während Ferdis abendlichen Brülltiraden daneben liegend eingeschlafen. Sonst ginge das aber auch nicht :wink: Und so liege ich nächtens zwischen meinen Jungs und Leo kuschelt sich dann irgendwann immer an mich ran - soooo süß!

Mäusle, wir haben auch ne Kette bzw. ein Band, aber so ganz klappts noch nicht. Dafür hab ich heute den Sportwagen mit Fellsack berüstet und hoffe auf baldigen Test. Heute gings nicht, Ferdi war sehr empört weil er eigentlich schlafen wollte und ich doofe Nudel setz ihn in so nen komisches Dingens. Nein, fand er daneben :lol:

Tolles Bild von den beiden, Velver :D

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für die lieben Glückwünsche!!

Wir sind nun endlich zuhause, ich hätte eigentlich schon gestern gehen können, aber ich wollte das Neugeborenenscreening heute noch mitmachen, damit ich nicht extra nochmal zum Arzt mit ihm muss.

Die Untersuchungen liefen alle bestens und auch bei mir war der Zucker gleich nach der Geburt wieder total runter.

Gestern hat Reza seinen kleinen Bruder ja kennengelernt. Wir haben es auch auf Video festgehalten, wirklich eine schöne Erinnerung!
    Reza war ganz überwältigt und sooo stolz!

Heute hat er mir auch schon richtig gut geholfen, er bringt mir Waschlappen oder Pampers, hält beim Wickeln die Beinchen fest, usw.
    Jassin scheint Reza auch wirklich an der Stimme zu erkennen, er macht immer ganz große Augen sobald er Rezas Stimme hört und auf seinem Arm/Schoß ist er richtig zufrieden.
    Meine Mutter meinte die Stimme ist ihm aus dem Bauch sicher am meisten vertraut, weil Reza ja so viel redet :lol:

Hier ein paar Fotos:

Das erste Mal beim großen Bruder auf dem Arm

Reza ist so stolz!

Gepuckt schläft es sich am besten :)

Mit Mama

Auf geht's nach Hause

Jassin ist übrigens eine kleine Raupe Nimmersatt, er trinkt so oft und so viel, dass mein Milcheinschuss schon nach einem Tag kam. Lange wird er also sicher nicht so klein und leicht bleiben :wink:

Velvet: Wie süß die beiden! :) Lenas Blick ist so lustig, das scheint ihr ja echt Spaß gemacht zu haben :)

LG, Hermine

• OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH, die Bilder sind soooo toll!!!! Wie stolz Reza schaut. Wahnsinn! Und das Bild mit dir ist eh der Knaller. Du schaust aus, als wäre die Geburt so easy gewesen. Toll!!!
    Der Kleine ist unglaublich süß, da muss ich gleich quieken :lol: Geht aber nicht, weil Ferdi grad in der Trage schläft :oops: :oops:

Ich wünsche euch ganz viel Freude zusammen und hoffe auf viele Berichte und Biiiiiiilder :D

• Lilane:
    Ahhhh, na mit Videoüberwachung ist das natürlich wesentlich sicherer. :) Ich würde auch noch ganz gern mit beiden kuscheln aber Sam schläft seit der letzten Ausquartierung sehr gut in seinem Zimmer. :oops: Wenn Lena (so wie heute) morgens aus Versehen mal länger schläft kommt er aber noch paar Minuten zu mir ins Bett gehuschelt.
    Hat Leo eigentlich ein eigenes Zimmer?
    Trägst du Ferdi noch viel? Lena hat gerade nicht so richtig Bock drauf und hüpft in der Trage auf und nieder und hängt sich nach hinten. Es wäre langsam Zeit auf den Rücken zu wechseln denke ich. Geht nur bei den Temperaturen nicht. Meine Tragejacke geht nur für vorn.

Hermine:
    Süß, der kleine und der große Bruder! ♡
    Ich finds richtig schön dass ihr den besonderen Moment des ersten Kennenlernens so genießen konntet.
    Das erste aufeinander treffen hat bei uns die Stationshebamme gecrasht indem sie einfach an meinem Bett sitzen geblieben ist und weiter über die Essensauswahl im Krankenhaus schwadroniert hat. :evil:
    Hat mich irgendwie geärgert...
    Wie läuft es bei euch? Singt Reza noch so schöne Lieder für Jassin? :lol:

@us:
    Wie immer nix aufregendes zu vermelden. Lena versucht immernoch zu robben oder zu krabbeln aber es geht noch nicht richtig voran und das ärgert sie unwahrscheinlich. ;-)
    Ach doch. Ich war gestern beim Friseur und habe mir die Haare wieder ein gutes Stück abschneiden und fast komplett blondieren lassen. Ich wollte schon immer mal blond sein. :oops:
    Lena war fassungslos und hatte die ganze Zeit mit total ungläubigem Blick die Hände in meinen Haaren und Sam hat erst immer wieder gesagt "Wie siehst du denn aus?" und später mit wegwerfender Handbewegung erklärt "die langen "schwarzen" (dunkelbraunen) Haare haben eh gestunken!". :shock: :lol:
    Mir und meinem Mann gefällt es sehr gut. Meine Familie weiß noch nicht wie sie es finden soll,weil sie mich schon seit ungefähr 18 Jahren nur mit dunklen Haaren kennen.
    Es ist schon erstmal sehr gewöhnungsbedürftig aber endlich mal was anderes. :mrgreen: Irgendwie freundlicher.

Liebe Grüße

• Huhu,

oh Hermine Reza sieht ja so unglaublich stolz aus! Du siehst auch völlig glücklich und entspannt aus.
    Toll das Reza so eine große Hilfe ist :)

Schönes Bild von deinen Beiden Velvet! Spam sieht schon wie ein richtig großer Junge aus.
    Haha wie kannst du dir auch einfach die Haare färben ohne Lena einzuweihen :wink:
    Ein Termin beim Frisur tut immer richtig gut, ich gehe zwar nicht ständig zum Frisur, aber wenn ich dann meine Haare mal wieder geschnitten habe fühle ich mich gleich 10 Kilo leichter : :mrgreen:

Tine, wie war dein Termin ? Ich hoffe es ist alles ok ?

Bei mir ist meine Neurodermitis wieder ausgebrochen, ich hatte sie die ganze Zeit gut im Griff. Jetzt fängt es wieder an, ich könnte heulen. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie mit der Schwangerschaft oder mit der Klausurenphase zusammenhängt.
    Jetzt geht auch noch unser Auto kaputt, im Moment ist es echt zum brechen . Im Moment steht der Bmw mehr in der Werkstatt als das wir ihn fahren und das ist so schade. Er wäre eigentlich perfekt da Kombi. Aber er hat auch schon 300000 Kilometer runter. Ach das ist alles Mist, wir hatten gar nicht eingeplant jetzt was neues zu kaufen. Er hat auch im Oktober erst zwei Jahre TÜV bekommen und wir hatten geplant dann 2017 ein neues zu kaufen. Und auch keine wirklichen Rücklagen, da wir letztes Jahr ein neues Auto für meinen Freund gekauft haben. Da passt aber weder ne Maxi Cosi noch ne Kinderwagen rein :roll:
    Und ich bin auch gar kein Kredit Mensch.... Naja mal schauen, jetzt frisst er Kühlwasser :roll:

Lg

• Von dunklen haaren auf hell ist aber auch ne Umstellung....

Als meine friseurin beim vorletzten Besuch plötzlich naturlocken hervorzauberte war der Kleine schon im bett...am nächsten Morgen saß er auf meinem Schoß und versuchte die haare mit den Händen glatt zu streichen :lol:

Welche naturhaarfarbe hast du denn?

• @ Hermine und Velvet

Danke für die tollen Fotos :D

@ Rubychen

Was für eine Auto fährt dein Freund, wenn es sogar zu klein für einen Maxi Cosi ist?

Während meiner Schwangerschaften habe und hatte ich auch immer stärker Neurodermits als sonst.

• Velvet, wir haben ein KINDERzimmer, aber kein LEOzimmer. Er kennt das auch nicht als "seins". Geschlafen hat er da noch nie :lol: steht auch kein Kinderbett drinnen nur das Gästebett. War mir wichtig weil ja Ferdi auch da rein soll und Leo es nicht als "seins" belegen darf. Klappt aber gut :)

Ferdi hampelt vorne nun auch viel. Nur schlafen geht gut, wie gerade ;-)
    Aber hinten trag ich nicht so gerne und im Kinderwagen klappte bisher nicht. Hab jetzt aber auf Sportwagen umgerüstet und teste das mal bei guter Laune aus.

Oje, Auto kaputt ist natürlich nix :?

• Rubychen:
    Ich geh auch total selten zum Friseur, starte dann aber wenn ich mal geh immer irgendwelche krassen Aktionen. :lol:
    Irgendwie brauche ich dann immer die extreme Veränderung, weiß gar nicht warum eigentlich.

So ein Mist mit dem Auto. :( Ich kanns total nachempfinden. Meins ist letztes Jahr einen Monat vor Lenas Geburt unerwarteterweise schrottreif gewesen. Braucht kein Mensch.
    Kühlleitungen lassen sich doch eigentlich relativ gut reparieren oder?
    Reicht eventuell erstmal das eine Auto? Warum geht denn da kein MaxiCosi rein? Geht doch überall wo ein Sitz vorhanden ist. ;-)
    Und einen Kinderwagen muss man nicht mitnehmen. Ich hatte ihn im letzten halben Jahr nicht ein einziges Mal im Auto. Man kann ja stattdessen eine Babytrage mitnehmen oder vielleicht eins dieser MaxiTaxis,die haben bestimmt ein Mini-Klappmaß.
    Verschulden würde ich mich vor der Elternzeit auch nicht wenns nicht absolut unumgänglich ist.
    Hoffentlich ergibt sich da eine gute Lösung, das tut mir wirklich leid. Kaputte Autos sind kacke.

@roeslein:
    Meine Naturhaarfarbe ist ein relativ helles braun-dunkelblond gescheckt. Straßenköterfarbe. Das sieht man aber nur wenn man wirklich ne einzelne Strähne ins Licht hält. In der "Masse" wirken die Haare ganz dunkelbraun.
    Locken finde ich auch gut. Die muss ich mir auch irgendwann mal machen lassen. :lol: Die Natur hat mich da leider nicht bedacht.
    Bei Kindern finde ich das besonders niedlich, mal sehen. Vielleicht hat zumindest Lena irgendwo welche her. :mrgreen: Im Moment wächst ja noch nicht viel.

Lilane:
    Kinderwagen klappt hier auch nur wenn die Dame Lust drauf hat. Es ging ja monatelang überhaupt nicht, mittlerweile ist sie meist für kurze Strecken einverstanden. Aber eben nicht jeden Tag, manchmal findet sie es immernoch doof.
    Sitzt Ferdi dann richtig drin oder stellst du die Lehne noch flach?
    Ich drück die Daumen dass es klappt. Mal ohne Zusatzgewicht unterwegs sein ist ja auch sehr angenehm. :)

• Huhu,

ja das mit dem Auto ist echt Mist. Morgen geht er erstmal in die Werkstatt, mal gucken was er sagt. Das Problem ist, die Kühlerschläuche, sagt man das so ??, wurden im November schon getauscht da er da auch Kühlwasser verloren hat. Im Dezember ging dann die Lichtmaschine kaputt und nun wieder das Kühlwasserproblem so langsam reicht es.
    Wir wohnen ja total auf dem Dorf, der Bus fährt zwei Mal am Tag und ohne Auto ist man so ziemlich aufgeschmissen. Sollte das Auto jetzt aber endgültig kaputt gehen werden wir es erstmal mit einem probieren. Die Firma von meinem Freund ist nur 7 Kilometer entfernt und er würde mit dem Roller zur Arbeit fahren und ja auch in das andere Auto geht ein Maxi Cosi rein :oops: :lol: Wir haben sogar eine Isofixvorrichtung gefunden. :oops: :lol: Kinderwagen könnte knapp werden, aber Velvet du hast recht mit einer Trage kommt man ja auch gut klar und ist ja auch oft praktischer.
    Unnötig Verschulden möchten wir uns jetzt auch nicht, dann sparen wir lieber etwas an.

ich hast du eine gute Creme die du mir empfehlen kannst ? Wie habt ihr das mit der Gesundschreibung gelöst ? Hier ist das auch üblich, aber hier macht das der Kinderarzt.

Wir haben es jetzt endlich gesagt, Schwiegers freuen sich und auch die eine Schwester von meinem Freund hat sich wahnsinnig gefreut und der Rest weiß noch nicht Bescheid. Aber ich bin ganz erleichtert und froh das sie sich freuen :)

Lg