OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhu,


    Destiny bei uns war es ja nun nicht wirklich geplant und ich bekomme bei den Erzählungen von meiner Freundin, deren Tochter entweder morgens um 5 aufsteht oder die Nacht 3-4 Mal schreiend wach wird, auch immer etwas Angst und kann mir das ganze mit Baby auch noch gar nicht wirklich vorstellen. :oops:


    Tine, ich wünsche dir morgen beim Zellhaufen gucken viel Spass :D Ich bin am 26.01 wieder dran und bin gespannt wie es dann aussieht. Letztes Mal war es ehr ein Gummibärchen :lol:


    Ist es eigentlich normal, dass meine Übelkeit zwei Wochen weg war und seit drei Tagen wieder so schlimm ist ? Von jedem strengeren Geruch bekommen ich einen Würgereiz.


    Lg

  • Ach, ans Aufwachen und Geschrei gewöhnt man sich - irgendwie. Ist bei den eigenen dann eh immer was anderes. Auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist.
    Ferdi ist mir heute "unabsichtlich" schon um 20.15 eingeschlafen. Schlafsack anziehen & ins Bett liegen hat er nicht mitbekommen :shock: wehe, der will morgen dann schon um 5 auf.
    Dann schreib ich Velvet ne WA mit MOOOOOOIN! :lol:

  • Lilane:
    Wann geht Ferdi denn normalerweise ins Bett? :shock:
    Lena ist leider schon 18 Uhr vollkommen am Ende. Ich habe schon probiert sie irgendwie bisschen zu ziehen aber es war nur eine Tortur fuer alle Beteiligten.
    Also liegt sie 18 Uhr in der Falle und Sam 19 Uhr, wobei wir da noch ein langes Maerchen lesen und er anschließend noch ein Hoerspiel anhoert. Er schlaeft meist gegen 20 Uhr ein.
    Wie lange hat Ferdi dann heut geschlafen? :)
    Ich hatte mein Handy heute noch nicht in der Hand um festzustellen, ob du mich morgens um 5 per WhatsApp belaestigen wolltest. Das begleitet gerade mit white noise app Lenas Power nap im Schlafzimmer.


    @roeslein:
    Genau das befuerchte ich bei einer staatlichen Grundschule. :(
    Gut dass ihr rechtzeitig reagieren konntet!


    @frueh aufstehen und naechtliches Gekeif:
    Man gewoehnt sich dran. :lol: Ich sage mir immer dass das nur eine kurze Zeitspanne meines Lebens betrifft und bald wieder anders sein wird.
    Weggehen und Konzerte vermisse ich eigentlich nicht. Echte Großevents kann man ja einplanen und trotz Kindern besuchen. (The Cure im Sommer in Leipzig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )


    @ovus:
    Lustig, bei mir haben die auch immer wild sonstwas angezeigt. Ich hatte auch auf beinahe jedem SST ne Verdunstungslinie. Doof.


    Sorry fuer die fehlenden Umlaute. Ich schreibe von einem relativ frisch aus den Usa eingereisten Tablet und habe ihm immer noch kein Deutsches t9 beibringen geschweige denn die Umlaute auf der Tastatur finden koennen. :evil: Segr anstrengend so zu schreiben.

  • Zitat von Velvet

    Noch eine Frage hätte ich: war eure Montessori Schule auch so christlich orientiert und falls ja:gab es da in irgendeiner Form Schwierigkeiten für Kinder aus atheistischen Elternhäusern?


    Ich gehörte schon zu den Quotenevangelen. Möglicherweise ist es aber heute schon deutlich offener. Ihr solltet aber sehr wahrscheinlich mindestens dafür offen sein eurem Sohn auch Religionsuntericht zu ermöglichen.


    Was die Kindersitze angeht.
    Ich bin überzeugter Reboardernutzer und hoffe, dass es für alle meine Kinder bis vier klappt. Ich sehe aber Nr. 2 schon eher 18 kg wiegen :? Nr. 1 hätte vom Gewicht her noch eine Weile im Reboader bleiben können, aber von der Größe her leider nicht. Hier sehe so gut wie gar kein Kind in einem Reboarder. Ich verurteile definitiv auch niemanden der sich nicht für einen Reboarder entscheidet. Für Sam gäbe es da auch kaum noch Auswahl. Nr. 1 hat jetzt einen Neuen vorwärtsgerichteten von Besafe. Der ist auch nur mit Dreipunktgurt und ich verstehe was du meinst mit dem Sicherheitsgefühl beim Anschnallen. Also wenn er auch von der Größe noch reinpasst, lasst doch Sam möglichst lange noch im aktuellen Sitz.



    @ all


    Der Kindergarten wünschte sich für Nr. 1 nach der Bindehautentzündung eine "Gesundschreibung". Die bekommt man laut Kinderärztin in der Stadt hier aber von keinem Kinderarzt mehr, weil es keine Kassenleistung ist. Wir hätte eine für 35 Euro kaufen können. Wie ist das bei euch?

  • Meine Kinderärztin ist da ganz entspannt. Sie hat einfach auf einen Zettel geschrieben, dass er kitatauglich ist. Also kein Attest oder so. Einfach nen simpler Zettel...
    Aber der Kindergarten wollte keine Gesundschreibung, sondern ich,weil das Auge noch tränte.



    Als jemand, der gerne morgens im Bett herum kullert, fällt es mir auch nach 2 Jahren noch schwer am Wochenende gegen 6Uhr geweckt zu werden. Zumal der Wecker in der Woche momentan 5:30Uhr klingelt, damit alle rechtzeitig für den Bus fertig sind und es nicht in Stress ausartet... Das schlimmste für mich ist, dass Ausschlafen auch in den nächsten Jahren wohl nicht auf dem Programm stehen wird. Aber immerhin kann man in Elternzeit auch tagsüber mal schlafen :lol:

  • @ichi:
    Gegen Religionsunterricht hätte ich grundsätzlich nicht unbedingt etwas , wobei ich fast denke dass es den in der Grundschule noch gar nicht gibt. Auch wenn wir konfessionslos sind fände ich es nicht verkehrt wenn mein Sohn in der Schule einige christliche Werte vermittelt bekommt. Die gehören ja auch irgendwie ein Stück weit zu unserer Kult und.


    Dass man nirgends Reboarder sieht ist mir auch sschon aufgefallen. In all den Jahren habe ich genau einen in einem leeren Auto gesehen. Wenn man in Internetforen wie zB Urbia.de liest bekommt man hingegen den Eindruck das wäre der Standard so ein Teil zu haben.


    Wieviel wiegt denn Nr.2 schon?
    Sam erst 16,1 kg. Wir haben also noch Zeit,aber ich bin ja vorausschauend bis zwanghaft ;-) und weiß schon gern lange vorher was ich für eine (Kauf-)Entscheidung treffen werde.


    Gesundschreibungen gibt es hier immer direkt zur Krankschreibung dazu,was aber ganz eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann. ;-)
    Bezahlt haben wir dafür noch nie was. Das ist ja unverschämt! :shock:
    Bei uns ist das auch nur ein kleiner Zettel auf dem die Kinderärztin einträgt dass das Kind wieder eine Einrichtung besuchen kann.


    Aellin:
    Ich hab sogar Angst das ausschlafen zu verlernen. :lol: Selbst wenn mein Mann oder meine Oma mit den Kindern aufsteht ist trotzdem um 8 spätestens Ende mit schlafen. Sonst konnte ich ohne Probleme den halben Tag im Bett rumfaulen.

  • @ Velvet


    Bei uns gab es den. Ich hatte sogar einmal ne Vier, weil ich nicht erzählen wollte, wie wir Weihnachten feiern. Ich fand das geht keinen was an und habe beharrlich geschwiegen 8) Zudem mochte ich die Lehrerin nicht.


    Nr. 2 bewegt sich so langsam aber sicher auf die 14 Kilo zu und er ist noch nicht ganz 2... Nr. 1 dagegen wiegt knapp über 14 kg. Er ist eigentlich noch etwas zu leicht für den neuen Sitz, aber leider zu groß für den Alten :?


    Gesund- und Krankschreibung in Eins ist auch innovativ ;-) Nr. 1 war jetzt heute eben ohne Wisch wieder im Kindergarten. Beschwert haben sie sich nicht.

  • Wir hatten in der Grundschule Religion. Katholische oder evangelische. War ne staatliche Schule.


    Reboarder: Ich sehe hier auch sonst kaum/keine. Ich denke auch im Stadtverkehr kann man durchaus vorwärts gut fahren. Weil wenn einem an der Ampel hinten einer raufbumst ist man im Reboarder auch nicht gut aufgehoben. Auf langen ländlichen Strecken oder Autobahnen wo man eher selber wo draufknallt ist ein Reboarder besser. Aber man kann das halt oft nicht aussuchen. Am Ende müssen wir hoffen (und/oder beten) dass wir garnicht in die Situation kommen.


    Ferdi geht sonst um 21h schlafen. Zusammen mit Leo. Ich bringe immer beide ins Bett zusammen. Sie schlafen ja auch beide im Schlafzimmer, da geht das gut. Er hat heute bis 8 geschlafen :shock: mit etwa 5 Unterbrechungen aber ohne Wachphase. Chakaaaaa!!! :mrgreen: Daher konnte ich dich leiiiider nicht belästigen Velvet :P

  • Huhu,
    Doch hier wurde an der Regel- und der Privatschule gefragt...Du kannst wählen zwischen Religionsunterricht oder Ethik...ist hier an allen Grundschulen die ich kenne so.


    In das eine Auto habe ich nun schon mal geschaut, gut oder?
    Die große hat den cybex Resolution und der kleine einen Sitz von britax, der bis 1,25m mit 5 Punkt geht und danach mit dem normalen gurt funktioniert... zu dem Zeitpunkt wo er in den großen Sitz musste, hat er einfach noch nicht das Verständnis gehabt, den gurt nicht während der Fahrt zu öffnen oder sonst was für quatsch zu machen, da haben wir uns mit dem 5Punkt sicherer gefühlt... bei der Großen war das kein Thema...


    Ist aber gar nicht so einfach so einen Sitz zu finden...


    So, der Kleine ist krank zu Hause, total erkältet...mal wieder...


    Zum Thema Gesundschreibung: unsere kinderärztin schreibt auf so Nein Attestzettel drauf Kind xy darf ab Datum sowieso wieder in den kiga. Fertig, kostet auch nix...

  • hier bei uns fahren so einige Reboarder rum. Haben aber auch einen guten Laden mit guter Auswahl und hervorragender Beratung - nicht weit weg von uns. da waren wir damals auch - um festzustellen, dass es in unserem alten Auto nicht ging :( jetzt mit dem neuen Auto mit Isofix wäre es besser ! Ohne Isofix wäre mein Sitzplatz auf dem Beifahrersitz enorm eingeschränkt gewesen. Das ist jetzt auch besser. Nur lohnt sich jetzt der Wechsel für uns auch nicht mehr - wegen einem Jahr...


    übrigens ist es ein Trugschluss, dass die im Stadtverkehr nicht sinnvoll sind. Erwiesen ist, dass es ab 15 km/h mehr Schutz bringt. Auch beim aufprall an der Ampel. http://www.kidsaway.de/reisepl…heit-fuer-kinder-im-auto/

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!