OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Auch ich schließe mich den Gratulanten an: herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!


    Velvet
    Ja, Rand von Leipzig Richtung Halle, Delitzsch, Eilenburg...Nicht, dass wir Nachbarn sind? :shock: :roll::lol:


    Hab in der Garage kein Licht, gucke die Tage welche Firmen wir haben...


    Welche Schule schaut ihr euch denn an? Oder hattest du das schon geschrieben?
    Unsere kanns nicht sein, die hatte schon :D

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche!! Wir sind überglücklich und soooo dankbar für diesen gesunden, kleinen Menschen :)


    Die Geburt ging total schnell, ich bin heute Morgen gegen 7h aufgewacht, weil ich wieder leichte Wehen hatte, aber eben dasselbe wie die ganzen Tage zuvor. Nach einiger Zeit hab ich aber gemerkt, dass sie regelmäßig kommen und auch stärker werden. Gegen 8h bin ich dann zum Testen mal baden gegangen und als sie daraufhin intensiver wurden dachte ich mir schon, dass es dieses Mal wirklich Geburtswehen sind. Gegen 9h hab ich meine Mama angerufen, damit sie Reza abholen kommt, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass es vielleicht auch noch einen Tag oder zwei dauern könnte, denn so stark waren die Wehen nicht.


    Mein Mann hatte regulär von 9-13h Dienst und der Kollege, der versprochen hatte ihn zu vertreten hatte ausgerechnet heute eine Autopanne, bzw. sein Auto sprang nicht an. Heute Nacht hatte es zum ersten Mal geschneit, vielleicht lag es daran. Jedenfalls musste mein Mann dann vorübergehend in die Klinik, weil sonst niemand zum Visitieren dort gewesen wäre, er meinte er käme aber sofort, wenn der Kollege auftaucht.
    Ich bin dann mit Reza und meiner Mama schon mal ins KH gefahren, weil ich ja nicht wusste wie lange es bei meinem Mann dauert und zumindest mal untersucht werden wollte. Kurz nach 11 waren wir dann da und mein Muttermund war schon bei 7-8 cm, was ich überhaupt nicht glauben konnte. Bei Reza hatte das bis zu dem Punkt gefühlt ewig gedauert. Ich hab dann schon leicht Panik geschoben weil ich dachte mein Mann würde es vielleicht nicht mehr schaffen. Hab mir selbst total leid getan, dass ich alleine im Kreißsaal lag, obwohl ich ja erst ein paar Min da war :lol:
    Mein Mann kam um 11.30h dann total abgehetzt auch endlich an und um 11.55h kam Jassin auf die Welt :)
    So wie ich es mir gewünscht hatte, ohne PDA und Medikamente und gerissen bin ich auch nicht :)


    Wir haben die ganze Zeit jetzt nur bonding gemacht und gestillt, er trinkt wirklich gut und hat einen ganz schönen Zug drauf :)


    Die Zuckerwerte von uns beiden waren auch super, sodass es da keine Probleme mit gibt.


    Reza wird erst morgen Vormittag mit meiner Mama kommen, eigentlich hätten sie ja auch direkt da bleiben können, aber es wusste ja keiner, dass es so fix geht :)


    Morgen stelle ich euch ein Bildchen von Reza und seinem kleinen Bruder ein, wenn er hier war.



    LG, Hermine

  • Hermine:
    Ich glaube so schnell war noch keine wieder in der Lage zu schreiben. :lol: Spürst du deine Finger wieder?
    Klingt nach einer absoluten Traumgeburt!


    Möppi:
    Schön dich zu lesen. :) Ich kann den Römer King plus II empfehlen. Wir waren sehr zufrieden, auch wenn meine Eltern beim Umbau in ihr Auto immer geweint haben weil das Ding so unhandlich und schwer ist.


    Lilane:
    Ja das stimmt schon mit der Relation. Wenn aber etwas vergleichbares für kleineres Geldzu bekommen sein sollte möchte ich keine 400 € für einen Autositz ausgeben. ;-)
    Einen reboarder möchten wir aus verschiedenen Gründen nicht.
    Ich berichte mal wenn wir ein Geschäft aufgesucht haben. Die 18 kilo Marke ist zum Glück noch nicht ausgereizt. :)


    Röslein:
    Du hast eine PN. ;-)


    @Us:
    Hölle,Hölle,Hölle.
    Da Lena ja nachts nicht mehr schläft dachte ich Rabenmutter ja tatsächlich sie mag vielleicht im eigenen Bett liegen. Nach 15 Minuten habe ich das Experiment abgebrochen und den Gedanken verworfen. Nur war Lena dann derartig entsetzt über meine irren Anwandlungen,dass sie zurück in ihrem (=unserem) Bett 1 geschlagene Stunde Zeter und Mordio geschrien hat. :evil:
    War richtig spitze. Während ich mit Sam Abendprogramm erledigt habe konnte ich parallel noch versuchen Lena zum schlafen zu bringen. (Normalerweise habe ich sie innerhalb von 10 Minuten schlafen gelegt). Mein Mann selbstverständlich auf Arbeit. Für heute hab ichs echt satt...
    Und dann noch die Aussicht auf die nächste Horrornacht... wahrscheinlich ginge es mir besser wenn ich gar nicht erst versuchen würde zu schlafen, sondern direkt die Nacht durchmache.
    Genug gejammert. :roll:
    Immerhin sind jetzt alle im Bett.


    Liebe Grüße

  • Hui Hermine mit den schnellen Nachgeburtsberichten. Wow! Anscheinend sind die Finger nicht mehr taub :lol:
    Klingt so schön und toll bei euch!!! Jassin ist soooooooo süß!!!! Bin ganz verliebt!


    Velvet klar, wenns was für weniger gibt ist das prima! Reboarder muss sich eh jeder selber überlegen, ich finde auch, es gibt durchaus Alternativen. So 100% zufrieden bin ich mit dem Besafe nicht (ist so aufrecht, beim schlafen kippt immer der Kopf vor und ich muss stützen - wenn das bei Ferdi auch so ein Problem wird, drehen wir wohl eher um als bei Leo. Mal abwarten.


    Oje, eure Nächte klingen grausig. Da hätte ich wohl auch nen Test mit eigenem Bett versucht. Aber Madame hat dich ja "zurechtgewiesen". Naja, Phase oooooooooooohm!!!! Ferdi wacht derzeit auch oft auf und will immer auf den Arm... nix mit im Liegen stillen. Uff. Und um 6.30 aufstehen ist auch echt nicht meins :roll: Dafür pennt er um 8 dann wieder -> in der Trage weil Leo da ja aufsteht. Suuuuper sag ich dir.
    Naja, bin vorhin beim ins Bett bringen eingepennt und nun etwas ramdösig. Ich glaub ich kuschel mich wieder zu meinen Boyz. Wünsche euch erholsame Nacht (soweit es geht!) :)

  • Liebe Hermine, herzlichen Glückwünsch zum supersüßen Nachwuchs und eine tolle Zeit zu viert!


    @ velvet


    Wir haben uns in der 3. Klasse entschieden unsere Tochter in eine Montessori Schule zu geben. Ich fand es toll, dass so viel mit Materialien gearbeitet wird (ihr hat in Mathematik teilweise das Vorstellungsvermögen gefehlt) und auch die Freiarbeit und das "selbst entscheiden" (im gewissen Rahmen/Wochenplan musste bis Freitag fertig sein) fanden wir klasse und es herrscht auch kein solcher Druck da es ja keine Noten gibt.


    Fabienne war dann in der 4. und 5. Klasse dort und wir haben relativ schnell festgestellt, dass das System für sie nicht geeignet ist, weil sie dann nur noch das gemacht hat bei dem sie sich nicht anstrengen musste und sie hat sich, dadurch dass die Kinder an unterschiedlichen Sachen arbeiten (einzeln oder in Gruppen) sehr leicht ablenken lassen. Fazit: ich finde das System toll aber eben für Kinder die den Ehrgeiz haben, sich ihre Sachen selbst zu erarbeiten und ohne Druck trotzdem selbstständig ihren Stoff durchziehen.


    Fabienne ist seit der 6. Klasse in der Realschulklasse einer Haupt-Realschule ( hier in Bayern M-Klasse genannt) und kommt super klar. Hat auch keine große Umgewöhnungszeit gegeben. Freundinnen von ihr haben mittlerweile einen super Abschluss an der Montessori Schule gemacht.


    Zu verlieren hast du demnach nichts falls du es probieren möchtest.


    LG Kerstin

  • Guten Morgen!


    Liebe Hermine, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Söhnchens, du warst ja wieder fix (errechnet war der Süße doch später, oder vertue ich mich da?)! :D


    Ich habe hier einen Patienten daheim, der der Ansicht ist, er müsse sich just nicht einschränken... schlimmer zu hüten wie ein Sack Flöhe! :x


    Hier ist es knackig kalt und es liegt eine puderzuckergleiche Schneeschicht... aber bis meine Schnarchbären aus dem Bett kommen, ist die bestimmt wieder weg! Pubertisten haben nämlich auch so ein lustiges Schlafverhalten, die finden abends nicht ins Bett und morgens nicht raus... gnarf! :wink:


    Ihr Lieben, ich wünsch' euch einen schönen Sonntag, ich genieße jetzt noch etwas die himmlische Ruhe und freue mich auf weitere Fotos!


    LG,
    die olle Gans

  • Destiny:
    Schnell, greif dir den Staffelstab!!! :) Oder bist du weiterhin völlig relaxed?


    Lilane:
    Ich finde es gut dass du als reboarder -Besitzer trotzdem noch andere Meinungen gelten lässt. Irgendwie ist das so ein Thema das oft genauso fanatisch gehandelt wird wie impfen, Trocken werden, stillen und so weiter.


    06:30 empfinde ich als eine sehr angenehme Aufstehzeit. Meine beiden stehen am liebsten und sehr regelmäßig um 05:00 auf. :lol:


    Kerstin:
    Lieben Dank für deinen Beitrag. Sehr interessant auch mal die Sicht einer Mutter dazu zu lesen!
    Dein Fazit ist sehr schlüssig. Im Moment weiß ich nicht in welche Richtung sich mein Sohn entwickeln wird. Spontan würde ich denken er wird wahrscheinlich genauso bequem und faul wenns um schulische Leistungen geht wie seine Eltern ihrerzeit. :oops:
    Wobei die Grundschule ja vielleicht nicht unbedingt die Zeit für große Leistungen ist sondern vielleicht ejer der Grundstein für Spaß am lernen gelegt wird? (So meine Theorie, ich lasse mich da gern belehren)
    Zu verlieren haben wir erstmal nichts,das ist wahr. Aber ein Wechsel wäre für mein Gewohnheitstier Sam bestimmt nicht sehr angenehm. :-(
    Noch eine Frage hätte ich: war eure Montessori Schule auch so christlich orientiert und falls ja:gab es da in irgendeiner Form Schwierigkeiten für Kinder aus atheistischen Elternhäusern?


    @gänschen:
    Ich nehm den Pubi und geb dir meine! :) Pubis Schlafzeiten scheinen gut zu meinen Bedürfnissen zu passen.

  • Also zum Thema Spaß am Lernen...


    Meine Große ist auf eine normale Grundschule gekommen, ne schön kleine dörfliche Schule... und hatte ab Herbst keinen Spaß mehr am Lernen, fand Schule total blöd und wollte nicht mehr hin... die Lehrer dort echt nicht zum aushalten... es gab viele gesprächsversuche... das Kind, was sich so auf die Schule gefreut hatte machte dicht :shock: :cry: die Anforderungen enorm, klassenlehrer durch Chaoten überfordert...
    Sozial war sie super integriert, spielt auch jetzt noch mit den Kindern...


    Wir haben sie letzten Sommer nochmal neu starten lassen an einer privaten Grundschule.
    Kleinere Klasse, immer 2 Lehrer, total schönes Außengelände, eine ganz andere Atmosphäre und das wichtigste: Kind fühlt sich wohl, geht gerne hin und hat wieder Spaß am Lernen!


    Und wir haben uns geärgert...denn wir hatten überlegt ob privat oder regel...aber wegen den Freundschaften, die unserer Tochter viel Sicherheit geben und sehr wichtig sind und mit dem Gedanken dass Grundschule ja Spaß macht etc haben wir die regelschule gewählt, weil diese einen guten Eindruck machte...zur 5. hätten wir dann privat genommen...nun ja. Jetzt sind wir alle super glücklich!


    Da haben die älteren Kinder manchmal wirklich Pech, dass die Eltern ja auch noch Erfahrung sammeln müssen...


    Ich selber habe 3 ältere Schwestern die immer gemeckert haben, dass ich ja viel mehr darf.... da bereiten die älteren Kinder den weg für die jüngeren vor....da ist wohl was dran... :?

  • Relaxed bleiben ist gut! Ansonsten hätte ich noch ein paar Clearblue-Ovutests zum abgeben :lol:
    Ich habe mir die aus Neugier zugelegt, einfach um zu gucken ob ich regelmäßig einen ES hab (ich liebe Statistiken!). 3 Zyklen habe ich nach Vorgabe getestet: beim ersten wurde nichts angezeigt, beim 2. mal ein Smiley der ergebnislos blieb und im 3. wieder ohne positive Anzeige. Dafür dann später mit positivem Schwangerschaftstest. Die Dinger sind also wirklich jeden Cent wert und absolut empfehlenswert :wink:


    Ist es dir denn grundsätzlich egal ob und wann es klappt oder gibt es ein Zeitfenster?


    Ich habe am Mittwoch den nächsten Vorsorgetermin nach exakt 12 Wochen. Bin schon ein bisschen aufgeregt ob Zelli immer noch wie ein unscharfer T-Rex aussieht oder tatsächlich schon Ähnlichkeit mit einem winzig kleinen Menschen hat. Mein Freund kommt wahrscheinlich auch mit um sich den Spaß mal anzugucken. Hach, spannend :)

  • Mir ist es grundsätzlich egal, ich nehme es, wie es kommt, bin aber auch nicht böse drum, dass es jetz November/Dezember rum nix geworden is. Dann wäre ich im Sommer ja schon relativ weit, und ich finde heiße Sommertage auch unschwanger schon total ekelhaft.


    Andererseits wäre es schon schön, wenn es nu bald klappt, weil mein Arbeitsplatz Anfang 2017 in eine neue Halle umzieht und dann der Arbeitsweg weiter wird. Da wäre vorher in den Mutterschutz/ Elternzeit "verschwinden" natürlich praktisch. :wink:


    Ich versuche, sowohl schwanger werden/Kind haben, als auch noch kinderlos sein die positiven Seiten abzugewinnen. Klar bin ich manchmal bisschen neidisch, wenn hier die werdenen Mamas von ihren Schwangerschaften erzählen, oder mal wieder ein Baby gepurzelt ist. Auf der anderen Seite bin ich aber NICHT neidisch, wenn dann z.B. Velvet erzählt, dass ihre Kleinen um 5h aufstehen, und ich weiß z.B. auch zu schätzen, dass ich (noch) die Freiheit habe, auf Konzerte zu gehen/auszugehen, ohne eine Betreuung für mein Kind organisieren zu müssen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es klappt, freu ich mich, und bis dahin genieße ich noch das kinderlose Leben. :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!