OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ichi:
    Danke für den Bericht. :) Eine Gesamtschule gibt es zwar,aber die wäre in Leipzig und ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht,dass Sam in Leipzig zur Schule geht. Die Grundschule wäre paar Dörfer weiter.
    Die konkreteren Fragen kommen dann wahrscheinlich auf wenn ich alles mal gesehen habe, im Moment habe ich ja gar keine Vorstellung von diesem Konzept.

Wie geht es den Augen von Familie ichi? Sonst noch jemand infiziert? :?
    Gut dass sich das Problem erstmal von selbst gelöst hat.

Rieke:
    Das mit dem harten Cut ist auch ein Argument. So richtig weiß ich momentan wirklich nicht was ich mir vorstelle.

@us:
    Mama müde. Mama will gerade nicht mehr. :( Lena macht gerade wieder die Nächte durch. Sie ist stundenlang wach und jammert. Ich habe heute mal ein Viburcolzäpfchen gegeben. Vielleicht doch die unteren Schneidezähne, die stehen schon ewig parat und brechen nicht durch.

Sam war heute sehr süß.
    Vorhin sagte er,dass er in 50 Jahren Hochzeit feiert. Ich fragte ihn ob er dann seine beste Freundin Maja heiratet. Er darauf total überzeugt : "Nein Mama, ich heirate dich!" ♡♡♡

Liebe Grüße

Edit: Welche Folgesitze ab 18 kilo Körpergewicht habt ihr? Sehe ich das richtig dass es bei der Gruppe keine 5 Punktgurte und Fangkörper mehr gibt?! :shock: Verstehe ich das richtig dass die bei 18 kilo auch bei den Gruppe 9-36 kilo-Sitzen ausgebaut werden müssen?!
    Ich stelle mir nur den Dreipunktgurt vom Auto viel zu locker vor. :?

• Huhu, ich weiß nicht ob ich mich hier dazugesellen darf...? Baby hab ich keines...
    Meine beiden sind vielleicht schon zu alt um hier mit dabei zu sein?
    Die Große ist in der 1. Klasse und der Kleine grade 5 geworden....

Aber wollte kurz was wegen Sitz sagen.
    Es gibt Autositze mit 5 punktsystem für kinder bis 1,25m... haben 2 unterschiedliche, weiß aber grade die Firma nicht, kann mir so was so schlecht merken... :oops:

Von cybex gibt es einen wo der 3 Punkt durch so Nein fangkörper kommt, aber das war nix für uns....

Und wegen Schule würde ich empfehlen rechtzeitig zum Tag der offenen Tür zu gehen... da bekommst du einen ersten Eindruck.

Und je nachdem wo in/um Leipzig du wohnst, velvet,gibt es ja viele Möglichkeiten was die Schulen angeht.

• Hey Mädels!!

Hui, hier ist ja richtig was los :) Ich lese fleißig mit, kann mich aber gerade kaum überwinden zu schreiben, da meine rechte Hand total taub ist und die Finger bei jedem Tastaturanschlag eklig kribbeln.

Ich hab nach wie vor immer wieder Wehen, bin mal gespannt auf meinen Befund am Montag, da hab ich wieder einen Termin.

Ansonsten genieße ich die letzten Tage mit Reza alleine sehr, wir spielen viel, kochen abends immer zusammen und machen es uns einfach nett :)

Reza ist auch schon ganz aufgeregt und freut sich sooo sehr auf Jassin, das ist manchmal
    ganz rührend :)

Um eine V-Frau hatte ich mich noch gar nicht gekümmert, die liebe Velvet hat sich dann bereit erklärt das zu übernehmen :)

Süße Fotos, Rieke und Velvet ! :D

ich: Bindehautentzündung ist mies, hatte ich früher auch oft mit zu kämpfen. Und auch jetzt wenn im Auto zum Bsp die Klimaanlage an ist, hab ich am nächsten Tag oft eine.
    Was ich dir noch empfehlen kann, falls ihr das nochmal habt ist das Auge mit Schwarztee auszuspülen, ruhig mehrmals täglich. Das hilft wirklich sehr gut. Kann man auch gut beim Waschen machen, indem man mit einem Waschlappen so ganz nebenbei das Auge damit auswäscht :wink:
    Wichtig ist halt wirklich, dass man Handtücher, Waschlappen und alles wo das Auge mit in Berührung kommt nur 1 Mal benutzt und dann sofort wäscht, sonst hat man das echt ewig. In der Zeit würde ich Einmalwaschlappen nehmen, da hat man dann nicht das Risiko, dass die Bakterien evtl doch im Stoff bleiben. Aber ihr habt es ja dann jetzt erstmal hinter euch ! :)

Nr.3 soll mal schön langsam machen und brav bis März drin bleiben!

Zur Schule: Wir haben an unserem neuen Wohnort eine super Grundschule um die Ecke,
    das war uns auch ganz wichtig als wir uns nach Häusern umgesehen haben, denn ich finde es auch wichtig, dass der Grundschulweg nicht zu lang ist. Die Schule hat echt einen guten Ruf und ist zu Fuß in 5 Min erreichbar.
    Montessori würde mir für Reza nicht zusagen, das wäre mir zu frei in der Arbeitsweise. Reza ist eher ein Kind, was strikte Vorgaben braucht, sonst macht er was er will :lol:
    Nach der Grundschulzeit möchten wir ihn gerne hier auf die International School geben, die ist dann zwar nicht mehr so nah, aber bei der weiterführenden Schule finde ich das nicht so schlimm.
    Ich hab damals den Übergang zum Gymnasium nicht als sehr heftig empfunden, aber das ist sicher auch individuell und auch von den Lehrern abhängig.

Velvet und Rieke: Süße Fotos!! :D Die Zwerge werden wirklich einfach viiiel zu schnell groß :(

Kindersitz: Mein Mann hat einen von Cybex im Auto, der ist mit Isofix und der Gurt ist ein 3 Punkt-Gurt, wird aber nochmal an der Seite eingehakt. Solution M-fix heißt der meine ich.Reza sitzt da gut drin und die Gurte sind auch wirklich fest. Allerdings muss ein Arm über und einer unter den Gurt, was vielleicht nicht jedem Kind gefällt. Bei mir im Auto steht jetzt auch der Wechsel an, ich denke ich werde den gleichen nehmen, weil der uns bis jetzt ganz gut gefällt.

Habt ihr übrigens gelesen, dass künftig Reboarderpflicht bis 15 Mon besteht? Gibt wohl noch eine Übergangsfrist, aber ab dann gilts verbindlich für alle EU- Mitgliedsstaaten.

Rubychen: Ich würde auch sagen, dass es ausreicht, wenn du von allem erstmal ein paar Teile holst. Im Endeffekt bekommt man so viel geschenkt und hat meistens dann ohnehin zu viel, gerade von der ersten Größe.
    Ich hab jetzt fürs 2. Kind nur noch einzelne Sachen gekauft, die mir gut gefielen und ich würde behaupten ich könnte die Neugeborenenzeit überstehen ohne einmal zu waschen :lol: Es sammelt sich am Ende doch einfach an. Ich hab von Reza noch so viele Sachen, größtenteils Geschenke, die nicht einmal getragen wurden. Denn zur Geburt schenken einfach viele Babyklamotten.
    Und wie auch die anderen schon meinten, im Notfall hat man ganz schnell noch was dazu gekauft, das ist ja wirklich kein Problem :)

Nochmal Velvet: Ich wünsche dir starke Nerven und ganz schnell bessere Nächte!!
    Sam ist wirklich süß :) Reza hat auch eigene Vorstellungen von Hochzeiten, er sagt oft, dass Papa "unser Mann" ist, denn wir hätten ihn ja geheiratet. Zu meinem Mann sagt er dasselbe über mich. Er sieht sich da also ganz involviert :lol:

So, gute Nacht ihr Lieben, meine Finger kribbeln jetzt immerhin nicht mehr, sondern sind vollkommen taub :lol:

Edit: Seit heute früh hab ich stärkere Wehen, die nun auch regelmäßig alle 6 Min etwa kommen. Ich warte jetzt noch etwas ab, bis ich es Zuhause nicht mehr aushalte und werde dann ins KH fahren.

LG, Hermine

• Hui, vielleicht war das dein letzte Kugelpost und der nächste ist dann der von V-Frau Velvet :D Ich wünsche eine wundervolle Geburt. Und gute Reise Jassin. Wir warten auf dich :)

Reza ist ja süß. Er sieht euch 3 eben als Einheit, ich finds wundervoll :D

Röslein, klar kannst du hier einziehen. Du bist eben "und Co.". Außerdem finde ich es toll wenn auch mehr Mamas "größerer" Kinder schreiben, da kann man sicher einiges an Info abgreifen :lol: Also willkommen hier!

Bauchbandhosen: Wir haben etliche von Loud+Proud, die gefallen mir ganz gut. Und letztens haben ich 4 selbstgenähte gebraucht gekauft um unter nem Euro :mrgreen:

• Lilane:
    Danke für den Tipp! :) Ich war heute morgen auf der Seite von Römer. Du meinst wahrscheinlich den Advansafix gell? Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ihn mit knapp 400€ extrem teuer finde. :oops:
    Wir werden mal ins Fachgeschäft gehen und uns die "normalen" Sitze mit 3 Punktgurt ansehen. Vielleicht bilde ich mir nur ein dass die labberig sind. Ansonsten behalte ich den Advansafix auf jeden Fall im Hinterkopf.
    Was mir bei römer gut gefällt ist die zusätzliche Gurtführung die den Beckengurt an Ort und Stelle hält.

Röslein:
    Sicher doch. ;-) Jeder darf mitschreiben. Schau doch bitte bei Gelegenheit mal nach welche Sitze du hast,das würde mich sehr interessieren.
    Der cybex mit Fangkörper geht glaube ich nur bis 18 kilo,dann kommt der Fangkörper raus. Kann aber auch sein dass ich es anhand der Beschreibung missverstanden habe.

Zum Tag der offenen Tür gehe ich wie gesagt am 29.1. und schaue mir das Ganze mal an.
    Dadurch dass ich keine Schule IN Leipzig möchte reduziert sich das Angebot an privaten Schulen finde ich schon drastisch. Wir wohnen etwas außerhalb Richtung Halle.
    Wenn du aber noch einen Tipp hast gern her damit. Ihr kommt wohl aus meiner Ecke? :)

Hermine:
    Hier auch nochmal guten Rutsch. :lol: Ich freuuuu mich.
    Den mfix habe ich auch ins Auge gefasst. Kippelt der auch nicht irgendwie? :oops:
    Wenn man vergleicht wie der Römer king plus "verrammelt" wird beim Einbau kommt einem ein "normaler" Sitz der nur vom Gurt gehalten wird irgendwie so komisch vor. Ich glaub daran hänge ich mich irgendwie auf. Muss man sich bestimmt alles im Geschäft in Ruhe ansehen.

UND JETZT KANN KEINER MEHR TIPPEN WEIL ALLE DAUMEN FÜR HERMINE GEDRÜCKT WERDEN!!!! :mrgreen:
    Go Jassin,GO!!!

• Teuer, ja :oops: Aber wir haben für den Reboarder auch so viel gezahlt und der wird ja viel kürzer genutzt. Wenn wir nun einen Sitz für 8 Jahre kaufen, dann relativiert sich der Preis mE wieder. Leider ist unser Auto zu alt und hat noch kein Isofix, daher suche ich ja nach einem der sowohl mit als auch ohne Fix eingebaut werden kann. Ichi hatte da letztens auch was von einem Römer erzählt, muss ich nochmal raussuchen. Besafe hat auch nen guten Sitz. Der dreht sich gegen den Aufprall wenn ein Unfall passiert. Aber nur wenn er eingeklickt ist.

Jassin, GO!

• Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt liebe Hermine!
    Soooo süß und so klein <3 da sieht man aber nichts von einem Diabetis-Baby ;-)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

PiNal: Ich wollte dich die ganze Zeit noch fragen fur was für ein Anstellbett ihr euch entschieden habt.
    Unseres hielt dann doch nicht so lange wie gehofft. Ich musste die Zwergin ausquatieren als sie 8,5 Monate war, weil sie da ständig das Bett getürmt hat und das Gitter hoch machen ging auch nicht weil es dann zu eng war und sie sich nicht mehr umdrehen konnte.

Velvet: Total süß deine beiden! Und wie groß Lena schon wieder ist :shock:

Wir sind endlich alle mal wieder fit. Ab dem Geburtstag der Zwergin bis ins neue Jahr rein war irgendwer durchgehend krank von uns.
    Seit zwei Wochen gehe ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten und es fällt mir leichter als ich dachte.

Tipps zu Autositzen nehme ich gerne auch noch entgegen, wir haben uns noch zu keinem entschieden.

Liebe Grüße

• Herzlichen Glückwunsch Hermine!
    Das ging ja wirklich sehr schnell, wahnsinn. Er sieht so friedlich und zufrieden aus :)
    Ich würde ja gerne wissen wie Reza reagiert wenn er ihn das erste mal sieht. Das ist bestimmt süß wenn er sich jetzt schon so auf seinen kleinen Bruder gefreut hat.

• Herzlichen Glückwunsch hermine eine wunderschöne kuschelzeit.

Möppi
    Ich habe von einer bekannten ein babybay ausgeliehen. Zum Glück nichts gekauft es dient als Lager für Windeln spucktücher und Co.
    Denn auch Lisa schläft nur bei mir bzw an mir oder auf mir. :shock: