OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Wie, war da etwa was falsch, Velvet :oops:


    @ Rubychen


    Leider wehrt sich Nr. 2 bisher nicht, dabei wäre das wohl die Lösung. Seit sich mein Patenkind wehrt, spielen er und Nr. 1 überwiegend friedlich miteinander. Nr. 2 ist schon immer ein großer Fan von Nr. 1, andersherum ist die Begeisterung leider nicht ganz so groß. Aber es wird ja besser.


    Nr. 2 versteht noch nicht dass er großer Bruder wird. Bei Nr. 1 ist das Baby im Bauch oft Thema und bisher ist es beliebter als Nr. 2 und bekommt das Laufrad von Nr. 1 anstatt dass er es Nr. 2 gibt. Aber irgendwie freut sich Nr. 1 auch bald sein Zimmer mit Nr. 2 zu teilen. Also gar nicht mögen tut er ihn auch nicht :wink:

  • Hi Mädels,


    zum Fahrradanhänger nochmal: Ich, das stimmt natürlich, Fahrrad fahren mit Kind ist allgemein nicht ungefährlich. Was ich bei den Anhängern nur noch etwas gwfährlicher finde ist dass sie halt genau auf Höhe der Autos sind. Aber es gibt natürlich schon einige Möglichkeiten sie besser sichtbar zu machen, viele haben ja auch noch zusätzlich zur Fahne Blinklichter dran, gerade in der dunklen Jahreszeit.



    Ja, Jassin ist noch drin. Ich hoffe nicht mehr lange ^^


    Gestern Abend war ich in der Klinik, ich hab seit einigen Tagen ganz schöne Wassereinlagerungen in den Händen, gestern war mein Blutdruck dann sehr hoch und ich hatte etwas Kopfschmerzen. Das wollte ich dann vor allem wegen des Diabetes doch abklären lassen und bin dann ins KH. Dort haben sie mich komplett durchgecheckt, war aber alles bestens. Auf dem CTG konnte man auch schön die Wehen erkennen. Geschätzt wurde er auf knapp 3.000g, mal sehen ob das am Ende ungefähr stimmt. Diese Schätzungen sind ja nicht unbedingt immer so genau :)



    LG, Hermine

  • Schön, dass soweit alles okay ist. Jetzt wird er ja aber sicher bald ausziehen.


    Ja, die Höhe finde ich auch nicht so toll, auch wegen der Abgase. Es kommt auch darauf an wo man einen Anhänger nutzen möchte. Ich hätte lange wegen der Bedenken auch keinen angeschafft. Fahrradfahrer leben aber ja allgemein gefährlich.

  • Ich bin halt aufs Fahrrad angewiesen, da wir kein Auto haben. 2,5km pro Strecke sind auch deutlich zu viel, um sie 4x täglich zu laufen und der Bus kostet ewig viel Zeit. Da bin ich auch ewig unterwegs, gerade nachmittags, wenn Gerrik noch ein Stück selber läuft, brauchen wir locker 2h um zur Kita und zurück zu kommen. Außerdem ist man in keinster Weise flexibel...


    Hermine, ich versteh gar nicht, wie die Mutter aus eurer Kita den Wagen verlieren konnte. Der wird doch doppelt gesichert.
    Wir haben uns jetzt einen Croozer Kid for 2 plus zugelegt. Den kann ich gut auf Zugfahrten mitnehmen und wenigstens zum EIn/Um/Aussteigen beide Kinder sicher verwahren und bin selber nicht eingeschränkt. Zumal der Anhänger nen riesigen Kofferraum hat. :shock:


    Hermine, länger als 2 Wochen werdet ihr ja nicht mehr warten müssen. :wink: Genieß die letzten Tage mit Einzelkind!

  • Huhu,


    schön das bei dir alles ok ist Hermine. Ich bin gespannt wann Jassin sich auf den Weg macht!


    ich
    Nr.2 wird sicher auch bald entdeckten das man sich wehren kann, wie alt ist Nr.2 eigentlich..?
    Der kleine Babysitterjunge hat jetzt nämlich entdeckt, dass er seinen großen Bruder auch ohne Grund hauen, beißen und kneifen kann.


    Da wir aus finanziellen Gründen die meisten Sachen wohl gebraucht kaufen werden, wollte ich mal fragen was ihr so alles an Klamotten gekauft habt? Wie viele Bodys habt ihr gekauft und tatsächlich gebraucht ? Wie viele Strampler und Co habt ihr ? Und welche Größe habt ihr gekauft ?
    Ich wollte nach der 12 Woche langsam anfangen mir Sachen zusammen zu kaufen.


    Lg

  • @ Rubychen


    Nr. 2 wird am 31. März 2 Jahre alt. Wie alt sind denn deine Babysitterkinder?


    Wenn du Sachen gebraucht kaufst, bekommst du oft auch "Sets" in einer Größe angeboten. Ist ganz praktisch. Für Nr. 1 hatte ich, weil überall stand, dass man 50 eigentlich nicht braucht einen Strampler in 56 gekauft um ihn aus dem Krankenhaus mit nach Hause zu nehmen und mir einen Schneeanzug aufschwatzen lassen in 70, der dann laut Verkäuferin den ganzen Winter über reichen würde... Ich war dann sehr glücklich über ein paar gebrauchte Sachen in Größe 50, die meine Schwester einer Freundin abgekauft hatte, in denen er nicht vollkommen versunken ist :lol: Meine Kinder haben viel Gebrauchtes getragen. Für Nr. 2 hatte ich dann einen Strampler in Größe 50 gekauft. Da passte er schon so gar nicht mehr rein :lol: Ich kann dir also schlecht zur perfekten Anfangsgröße raten :wink: Wichtig und sehr praktisch (auch im Sommer als einzige Kleidung) finde ich Langarmbodys und natürlich (zwar kein Kleidungsstück) Spucktücher. Im Sommer habe ich meinen Babys bevorzugt als Sonnenschutz dünne lange Anziehsachen angezogen. T-Shirts und kurze Hosen brauchte ich nicht so unbedingt. Für den Sommer brauchst du natürlich Sonnenmützen.



    @ Hermine


    Dir und Jassin schon mal alles Gute für die Geburt!


    @ Gänsi


    Das interessiert mich auch.


    @ Velvet


    Wolltest du nicht schon längst mal wieder "richtig" geschrieben haben?


    Zu uns


    Die Untersuchung bei der FÄ gestern war nicht ganz so toll. Das CTG hat meine Wehen verraten. Die waren aber bisher und bleiben es hoffentlich auch noch ganz lange nicht Muttermundwirksam. Meine Frauenärztin hat eine neue Kollegin in der Praxis. Ich hoffe sie ist nicht fähig das Kind auszumessen, denn laut ihr wiegt es schon 2,2 kg. Nächste Woche guckt sie noch mal nach Wehen und übernächste Woche soll mal im Krankenhaus gemessen werden. Mal sehen wie es weiter geht.


    Nr. 1 ist diese Woche wegen Bindehautentzündung zu Hause und hat auch schon Nr. 2 angesteckt, der so auch nicht mit der Spielgruppe anfangen konnte. Wie bekommt ihr eigentlich Augentropfen in Kinderaugen? Hier läuft das nicht mal mit Bestechung. Er isst lieber nie wieder Gummibärchen und verzichtet auf das kleine Auto von der Oma :? Ich bin zur Zeit mit den Kindern alleine. Zu Zweit festhalten geht also nicht.


    Aber heute Morgen war Nr. 1 immerhin schon sehr produktiv. Er hat zwei Teddys und einen Pinguin aus seinem Pullover entbunden :wink:

  • Rubychen: Jarik hat deutlich "zu viele" Strampler. Eigentlich sind es gar nicht so viele, aber er trägt die Strampler eben auch mal 2 oder 3 Tage, wenn sie nicht dreckig sind. Da er kein Spuckbaby ist, habe ich momentan so 4-5 Lieblingsstrampler, die er immer anzieht und der Rest "verrottet" in der Schublade. Bodys brauchen wir ein wenig mehr, da mal die Windel am Beinchen nicht ganz dicht ist zB. Ich hatte 2 Teile in Größe 50 und Jarik war ja mit 50cm auch eher klein. Die Teile passten so ca. 2 Wochen. Bei Gerrik hatte ich die selben Strampler und die passten schon bei der Entlassung aus der Klinik nicht mehr so richtig. Mein Problem ist eher, dass die Kleidung sooooo weit ist und ein Neugeborenes ja noch eher dürre ist.
    Bei Gerrik wollte ich unbedingt Strampler mit Knöpfen zwischen den Beinen, weil das für mich praktischer war. Bei Jarik nehme ich jetzt lieber welche, die komplett geschlossen sind, weil er so schnell friert. Du siehst also, dass es schwer ist dir da wirkliche Tipps zu geben.
    An deiner Stelle würde ich mit dem Kaufen noch ein bisschen warten. Bald gehen die ganzen Babybasare wieder los und du kannst dann gezielt die Sachen ansehen und anfassen und dann entscheiden. Bei Mamikreisel muss man sich zb darauf verlassen, dass die Fotos auch der Wahrheit entsprechen.
    So große Kleiderpakete kaufe ich selber gar nicht. Da sind oft Teile dabei, die mir nicht gefallen und dafür will ich dann auch kein Geld ausgeben.


    Ichi: Pass bloß auf euch auf. Nicht dass Nr. 3 es plötzlich zuuu eilig hat.
    Augentropfen gehen hier leider nur mit 2 Erwachsenen und "Gewalt". Also einer hält die Arme fest und der andere den Kopf und die Tropfen. Mein Liebster schafft es irgendwie auch alleine. Ich habe da keine Chance.


    Ich vermute ja mal, dass Rieke wieder verkünden wird, wenn der 2. persische Prinz geboren wurde?

  • @gänschen,ichi und aellin:
    *meld* Hier!! Ich bin hermines V-Frau und darf die frohe Botschaft verkünden. :mrgreen:


    @Ichi:
    Ich schwöre dass ich immer wieder,so wie auch gerade eben, einen ordentlichen Beitrag begonnen habe und dann von einen oder beiden Kindern unterbrochen wurde. Jetzt ist beispielsweise gerade Lena wieder wach geworden und kneift in meine Nase und grabscht nach meinem Handy. Heldenhaft nehme ich die tiefen Kratzwunden an meiner Nase in Kauf und tippe weiter.


    Ich weiß gar nichts aufregendes zu erzählen. Beide Kinder sind gesund,wachsen und gedeihen.
    Sam ist total glücklich mit seinem neuen Zimmer samt Hochbett,was er zu Weihnachten bekommen hat.
    Achja und übernächste Woche schaue ich mir die erste Schule für ihn an. :shock: Es ist eine private Schule und ich weiß nicht ob es eine Warteliste gibt und auch ob diese Schule und Schulform überhaupt in Frage kommen. Und überhaupt... abartig wie die Zeit rennt,dass man sich überhaupt schon langsam darüber Gedanken machen muss. Gerade war er noch ein Baby.
    Lena geht es auch gut. Sie findet schlafen blöd, essen gut und verrichtet große Geschäfte nur in den Topf. Mit Windel klappt es einfach nicht und sie kämpft und quält sich. Auf dem Topf landet der Adler binnen 30 Sekunden. Witzigerweise hat mein Vater gestern erzählt dass das bei meiner Schwester und mir genauso war. :lol:
    Sie isst lieber vom Familientisch als Breie. Mittlerweile "akzeptiert" sie nur noch Menügläschen zum Mittag,den Rest isst sie mit was wir essen. Mundgerecht zerkleinert. Das richtige Blw mit selber essen schafft sie noch nicht wirklich. Abbeißen klappt nicht wirklich und angefasst wird alles noch mit der ganzen Faust.
    Insgesamt ist sie immernoch wesentlich pflegeleichter als ihr Bruder,auch wenn man auf die Nächte momentan echt verzichten könnte.
    Momentan übt sie robben und bewegt sich rasant rückwärts und schreit dabei total wütend weil sie eigentlich vorwärts will. Sie dreht sich in beide Richtungen und sitzt sehr sicher frei. Aus dem Vierfüßlerstand versucht sie jetzt auch sich selbstständig zu setzen.


    @ichi:
    Hast du denn jetzt bezüglich Nummer 3s Geschlechts irgendwie eine Vorahnung? :)
    Augentropfen gehen hier nur unter Anwendung von körperlicher und/oder seelischer Gewalt. Unschwanger machbar,aber einen Tritt in die Kugel würde ich auch nicht riskieren. Sam lässt es mittlerweile ganz gut mit sich machen weil er weiß dass er keine Wahl hat. Und ergänzend habe ich immer mal in schillernden Farben erzählt wie er sonst wahrscheinlich erblindet weil das Auge ohne die Zaubertropfen abfault. Das wollte er dann doch nicht.


    Rubychen:
    Ich finde auch dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Ich persönlich würde erst mal nur ganz wenig holen. Man bekommt so unglaublich viel geschenkt und dann weiß man ja auch nicht ob das Baby spuckt oder nicht. Auf meiner Erstausstattungscheckliste standen damals 5 Bodys. Die brauchte mein dauerkotzender Sam aber am Tag. Bei Lena wäre ich damit locker 2 Wochen hingekommen (vom hygienischen Aspekt mal abgesehen ; -) )
    Wenn du einen Jungen ausbrütest hätte ich gegen Porto noch einige Jäckchen,Mützchen, Hose und Bodys in 56 zu verschenken. Da kannst du ja wenn du mehr weißt Bescheid sagen oder auch nicht.
    Babybasare finde ich auch toll, da muss man aber manchmal ganz schön kampferprobt sein. Gerade Jungensachen waren hier immer die Rarität schlechthin und heiß umkämpft.
    Ich persönlich mag Kleiderpakete von ebay oder Mamikreisel weil ich relativ anspruchslos bei Babykleidung bin und man dort für einen Spottpreis mitunter tolle Markensachen bekommt.


    Liebe Grüße, haltet die Ohren steif! :)


    Edit: noch schnell ein Foto,wenn auch schon wieder 2 Monate alt. Die anderen haben nicht mehr geklappt weil abload gerade spinnt:


    http://abload.de/image.php?img=20160113_133852hgsuz.png

  • @ Aellin


    Danke, ich gebe mein Bestes. Ich habe Nr. 3 schon deutlich mitgeteilt, dass hier noch längst nichts soweit ist und ich das auch erst Mitte Februar ändern werde und vor Mitte März nicht bereit bin ihn/sie holen zu lassen. Ich hoffe es hilft.


    Hier war der Papa leider keine große Hilfe. Am ersten Tag unterstellte er mir, ich würde zu fest am Augenlid ziehen und sagte Nr. 1 hätte eben Angst. Seit dem ist sogar ein Nichtberühren zu fest und er hat ja schließlich Angst :?


    @ Velvet


    Ist jetzt leider zu spät, aber solche Argumente hätten vielleicht gezogen. Schließlich klappt ähnliches mit dem IPad (oder für Nr. 2 Ipech). So wie es aussieht, ist das Auge jetzt aber wieder okay und das so ziemlich ohne Tropfen. Für den Kindergarten müsste ich ihn jetzt gesund schreiben lassen, da er aber sowieso am Freitag Vormittag zur U muss, gehe ich bis dahin auf "NummerSicher" und behalte ihn zuhause. Versucht zu treten hat Nr. 1 noch nicht, aber er windet sich extrem geschickt weg.


    Meine Vorahnung folgt dem Gesetz der Serie :wink: Aber noch ist es nicht bewiesen.


    Man sind die groß geworden :shock: Das Foto von deinen beiden Süßen ist toll :D Läuft es denn sonst auch so harmonisch wie auf dem Bild?


    Ich finde ja, es ist noch viel Zeit bis Nr. 1 in die Schule kommt. Hier gibt es noch Zwangsschulzuweisung und leider auch nirgendwo eine Montessori Schule. Eine solche könnte ich mir für Nr. 1 sehr gut vorstellen. Wenn wir hier bleiben wird es wohl die zugeteilte Schule werden. Was ist denn das besondere an der Privatschule?


    Nr. 2 brauchte auch etwas bis er den Vorwärtsgang gefunden hatte ;-) Ich bin gespannt wann Lena ihn findet.




    LG

  • Aellin
    Ich darf doch nicht alles an mich reißen - bin eine andere V-Frau :lol:



    Lese zwar hier oft mit, aber komm im Moment nicht so zum schreiben. Erfreue mich aber an allen Infos, Bildern usw :)


    Mein kleiner Vince ist irgendwie gar nicht mehr klein. Und er liest seinem Bär (gabs zu Weihnachten von mir) vor:
    http://abload.de/image.php?img=img-20160109-wa000123u50.jpg


    Die wilde Lea aber weiter wild. Laura ist ja eh schon eine kleine große Dame - gibt grad schlimme Probleme an der Schule von ihr....


    Aber zusammen reiten wir in den Sonnenuntergang und sind stark ;-)
    http://abload.de/image.php?img…a_20160112_20592qju7q.jpg
    Almas Mama kommt (fast) bald in meine Abteilung zurück, jippi. Die kleine ist mega goldig. Ihr Bruder, der persische Prinz macht ganz schöne Schübe und hat sich richtig toll in Sachen Konzentration usw entwickelt...


    Ich arbeite Alma schon mal ein :D
    http://abload.de/image.php?img=img-20151215-wa0001srunp.jpg


    Also alles wie immer quasi ;-)


    Liebe Grüße,
    Rieke

  • Hallo!


    Hermine: Ich wünsche dir und Jassin auch schon mal alles Gute!


    ich: Bis März hat der Zwerg ja wirklich noch eine ganze Weile Zeit. Vielleicht wollte er/sie ja nur mal ein bisschen üben wie das mit den Wehen geht und hört jetzt wieder auf damit :wink:
    Ich dachte bis jetzt immer, dass es nichts komplizierteres gibt als Augentropfen in Kaninchenaugen zu bekommen (zu zweit, das possierliche Tierchen fest in ein Handtuch gewickelt und trotzdem 4 zerkratzte Arme). Aber deine Jungs scheinen das ja auch ganz gut zu können! Ich drück dir die Daumen, dass es zumindest bei Nr.1 wirklich schön abgeheilt ist. Ist es bei Nr.2 schlimmer?


    Velvet: Wie kannst du denn dem armen Kind nur solche unpädagogischen Hororgeschichten über herausfaulende Augen erzählen? Also ohne dich dabei selber kaputt zu lachen :lol:
    Deine beiden sehen zusammen wirklich sehr süß aus.


    Rubychen: Wenn du dann den ultimativen Einkaufsplan hast- weihst du mich ein? Ich hab so überhaupt keine Ahnung was man in welchen Größen, Mengen, etc. kaufen sollte. Aber wenn ich nicht zufällig irgendetwas total tolles finde kaufe ich glaub ich gar nicht viel vorher.



    Zu uns: Hat von euch zufällig jemand ein Berufsverbot bekommen oder wart ihr bis zum Mutterschutz arbeiten bzw. sowieso schon zuhause? Ich bin so unschlüssig ob ich das bei meiner Ärztin ansprechen sollte oder nicht. Ich arbeite an einer Förderschule mit verhaltensauffälligen Kindern (1.-9. Klasse). Es gibt durchaus ruhige Tage an denen ich mir dann sicher bin, das bis zum Mutterschutz durchzuziehen. Und dann gibt es Tage wie heute wo in einer Klasse 5 von 8 Kindern ausrasten (da werden Tische und Stühle umgeschmissen, teilweise gehen sie ungehemmt auf den nächstbesten los, etc.). Da glaube ich wäre es spätestens dann problematisch, wenn man was vom Bauch sieht weil der dann eine ganz tolle Angriffsfläche bietet. Mein Chef spricht das Verbot aber definitiv nicht aus, weil wir ja immer zu zweit in einer Klasse sind und ich das Kinder beruhigen/fixieren/raustragen ja dann dem anderen Lehrer überlassen könnte...
    Kann die Frauenärztin das notfalls auch aussprechen? Im Internet finde ich da auf jeder Seite andere Aussagen und der nächste Termin ist erst in einer Woche.


    Macht euch noch einen schönen Abend! :)

  • @ Rieke


    Schön von dir zu lesen und Danke für die süßen Fotos :-) Nr. 2 guckt auch extrem gerne Bücher an, aber oft noch auf dem Kopf ;-) Wenn du Alma gut genug anlernst kannst du dich ja bald während der Arbeitszeit anderen Dingen widmen ;-)


    @ Tine


    Zum Glück hat Nr. 2 es gar nicht so stark bekommen. Ich bin auch nicht so sehr beunruhigt weil die Ärztin Nr. 1 auch erlaubt hätte damit in den Kindergarten zu gehen. Immerhin schaffe ich es morgens die Augen etwas mit Augentrost zu wischen. Besser als gar nichts.


    Ich würde das unbedingt bei deiner Ärztin oder doch noch mal direkt beim Arbeitgeber ansprechen. Ich denke die Ärztin kann das aussprechen, hatte aber persönlich keinen Bedarf diesbezüglich. Meine Schwester unterrichtet an einer Schule für Schwerhörige, da bekommen alle Schwangeren von der Schule aus sofort ein Berufsverbot u.a. auch wegen potentieller Infektion mit Cytomegalie und da sind die Kinder deutlich leichter zu händeln.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!