OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,


    heute konnte ich endlich zur Ärztin, war alles bestens. Und: Der Muttermund ist fingerdurchlässig, es hat sich also definitiv was getan. Was natürlich nicht heißen muss, dass es jetzt sofort los geht, aber es kann halt jederzeit losgehen. Sie meinte wenn ich regelmäßige Wehen bekomme, soll ich mit der Fahrt ins KH nicht zu lange warten, da Reza damals ja schon sehr schnell kam und die zweiten Kinder oft noch schneller sind.
    Morgen früh geh ich nochmal schnell zum Friseur und dann warte ich was so passiert :wink:


    Zu den Wehen: Ist wohl auch bei jedem anders, das mit den fiesen Nachwehen beim 2. hab ich aber auch gehört. Allerdings hatte ich bei Reza auch schon ganz schön starke, bei jedem Anlegen kamen die. Dafür war es bei mir auch so wie bei Aellin, schon bei der Nachuntersuchung im KH meinte die Ärztin, dass sich meine Gebärmutter schon sehr stark zurückgebildet hat.


    Aellin: Das kann ich verstehen, -13 Grad ist echt heftig, da macht man sich bei einem Neugeborenen natürlich Gedanken. Hast du ihn denn im Kinderwagen oder in der Trage/Tuch? Ich denke die Trage ist da die beste Wahl, weil das Kind dann die Körperwärme bekommt. So würd ich es denke ich machen bei so einem Wetter. Hast du es denn weit bis zur Kita?


    PiNal: Wenn die Küche drin ist, können wir rein. Und die soll wohl spätestens übernächste Woche nun endlich kommen.
    Ist Hannes denn wieder in der Betreuung oder habt ihr beide zuhause?


    ich: Zollstöcke müssen momentan überall mit hin. Er hat das einige Male bei meinem Mann gesehen, dass er einen Zollstock dabei hatte als wir Sachen ausgemessen haben.
    Aber er packt immer so merkwürdig, letztens für den Weihnachtsbesuch bei Oma wollte er seinen Koffer selbst packen und drin war dann ein T-Shirt, zig Autos, ein Stift und ein Lineal. Für 5 Tage wohlgemerkt :lol:


    magret: Ja, ich hab es auch von meinem Vater gehört, dass es so kalt ist dort. Ihm wäre fast sein Boot im Hafen eingefroren, er hat es wohl in letzter Sekunde noch rausholen können. Schon heftig wie unterschiedlich die Temperaturen in den verschiedenen Regionen
    sind und das in so einem kleinen Land.


    Tine: Der ET ist der 27.1., ein bisschen Zeit wäre also noch, wobei Reza auch 2 Wochen zu früh dran war.. Mal abwarten, es kann natürlich auch noch was dauern. Wegen des Diabetes werde ich aber wohl nicht über den ET hinaus gehen.


    Und was meinst du wie die Schwiegers reagieren? Wisst ihr schon wie ihr es ihnen sagt?



    LG, Hermine

  • Huhu,


    Oh Hermine, dass klingt ja spannend :D


    Tine, oh stimmt :D
    Hier ist alles zeitgerecht und schon 24,52 mm groß mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ich habe am 26.01 einen neuen Termin und ich glaube es ist noch kein Bauchdeckenultraschall. Ich hoffe aber auf Bauchdeckenultraschall :lol:


    Wir werden auch keine machen, es gibt eh kein 100% Ergebnis und es würde sich für uns auch nichts ändern. Da kann ich mir das Geld auch sparen und für andere Sachen ausgeben.


    Nein gesagt haben wir immer noch nichts, ich glaube schon das sich fast alle freuen werden. Aber ich habe noch keine Lust das meine Schwiegermutter mich mit tausend Sachen wegen der Schwangerschaft nervt :oops: Ich bin einfach total entspannt wegen der Schwangerschaft und fühle mich auch nicht groß schwanger. Klar es zwickt hier und da mal und mir ist auch manchmal furchtbar schlecht. Aber alles im Rahmen und ich kann mich wirklich nicht beklagen, wenn die Anderen es wissen machen Sie mich wahrscheinlich furchtbar wuschig. Darauf habe ich keine Lust und sogar mein Freund will sein Gummibärchen noch etwas für sich genießen. :oops:
    Das klingt furchtbar egoistisch :oops:
    Wir werden es aber auch bald sagen, lange können wir es auch nicht mehr geheim halten. Heute war meine Schwägerin da und die Folsäure lag auf dem Tisch. Wenn Sie lesen kann wird sie sich ihren Teil schon gedacht haben :wink:


    Liebe Grüße

  • Huhu,



    Aellin: Ganz herzliche Glückwünsche zu Gerriks Geburtstag von uns!! Wir hoffen ihr und vor allem er hatte einen tollen Tag! Wie habt ihr ihn verbracht? Jetzt ist er schon 2, so ein großer Junge! :)


    magret: Auch für deine Mutter alles Liebe!!


    Rubychen: Die Folsäure kann bzw sollte ja auch präventiv schon eingesetzt werden, vielleicht hat sie sich dabei gar nichts gedacht, wenn sie sie gesehen hat :)
    Auf jeden Fall spannend, erzähl dann mal wie sie reagiert haben :)


    Zu uns: Ich hab weiterhin häufig Wehen, vor allem abends und nachts, heute aber auch tagsüber. Nur eben noch nicht so schmerzhaft, dass ich losfahren würde. Mal sehen wie es weiter geht, jedenfalls tut sich wohl irgendwas, das merke ich schon.



    LG, Hermine

  • Hermine das klingt ja echt spannend.


    Wünsche dir schon mal alles gute.


    Zu deiner Frage wegen der Betreuung. Hannes ist jetzt wieder daheim. Er war ja bei meiner Mama wo ich gearbeitet habe. Jetzt wo ich daheim bin ist er wieder bei mir.

  • Danke für die lieben Glückwünsche :-)
    Magret, mit 88 Jahren hat deine Mama ja ein wirklich tolles Alter! Unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch an sie. :D


    Obwohl wir nicht mal Besuch hatten, war der Tag ganz schön anstrengend. Wir wollten ihm ja eigentlich schon zu Weihnachten eine (gebrauchte) Eisenbahnsammlung von Brio schenken. Da gab es aber Versandprobleme und gestern kam sie endlich an. Wir Eltern haben sie also gestern Abend im Wohnzimmer aufgebaut und dann gleich stehen lassen. Heute früh war dann alles uninteressant. Er wollte nur mit den Zügen spielen. :lol: Unter Protest ging es dann für den Vormittag zum Feiern in den Kindergarten. Er war heute zum ersten Mal in seinem Leben ein Mittagskind und hat sich riesig gefreut. Um den Mittagsschlaf ist er aber trotzdem nicht drum rum gekommen. Den Nachmittag hat er dann ausschließlich mit der Eisenbahn verbracht. Er wollte keinen Kuchen und auch die anderen Geschenke nicht auspacken. Er war so schon komplett glücklich. Nach dem Abendbrot haben wir ihn doch noch überzeugen können, dass er die Geschenke auspackt. Auch da waren noch wirklich schöne Sachen dabei und das Bett rückte in meinen Augen immer weiter in die Ferne. :lol: Am Ende konnte ich aber ein wirklich glückliches Kind in sein Bett bringen. Wir hatten einen wirklich schönen Tag.
    Fotos muss ich mal sichten und lade sie dann wohl ins Album hoch. :wink:


    Hermine, du machst es aber wirklich spannend.


    Wegen der Kälte: Ich trage Jarik eigentlich nur, weil Gerrik gerade auf dem Weg zur Kita noch im Wagen sitzt und ich es unsinnig fand noch einen Geschwisterwagen zu kaufen und Buggyboards eher blöd finde. Er ist dann eigentlich auch warm angezogen, aber als Jacke habe ich "nur" eine dicke Tragejacke aus Fleece. Meine Winterjacke geht nicht mal ansatzweise zu und ich überlege nun, ob sich eine Kumja zusätzlich lohnt. Wobei wir bei den Temperaturen sowieso nicht viel draußen sind...


    Hat jemand von euch eigentlich einen Anhänger fürs Fahrrad? Ich würde mich dann gerne mal austauschen wollen. Ich denke, dass wäre für uns eventuell noch eine Möglichkeit. Ich möchte jedenfalls im nächsten Jahr nicht täglich mehrmals mit dem Bus fahren müssen. Und zum Laufen ist die Strecke zur Kita auf Dauer einfach zu weit.

  • Hallo Mädels,


    Sagt mal wie macht ihr das an der Garderobe mit schal Handschuhe und Co.
    Bei uns sieht das immer total unordentlich aus und wenn man dagegen kommt fällt alles runter.
    In die Ärmel stecken nervt mich auch.
    Vllt hat ja jemand einen Tipp.



    Jule wie schon geschrieben wir haben uns den croozer gekauft mit Hängematte für Lisa. Bis jetzt ist er noch unbenutzt aber da er sowohl als Anhänger als auch als Kinderwagen nutzbar ist war das für uns dir beste und günstige Alternative zu einem geschwisterwagen.


    Hermine gibt es was neues?


    Lg

  • Pia, bei uns steht neben der Garderobe noch ein Schuhschrank. Da liegen Mützen und co drauf/drin. Aber unordentlich sieht es trotzdem irgendwie aus...


    Ich: Danke für den Tipp mit dem tragbaren Nachtlicht. Es ist ja schon eine Weile her, aber wir haben es jetzt bestellt und ausprobiert, damit Gerrik nachts von seinem Zimmer ins Schlafzimmer kommen kann. Die erste Testnacht hat es super geklappt.

  • Hey Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut!


    Ich wehe nach wie vor so vor mich hin, abends und nachts sind die Wehen oft schon ganz schön schmerzhaft, aber gegen morgen werden sie dann immer schwächer. Dadurch bekomme ich leider ziemlich wenig Schlaf im Moment, weil ich immer erst gegen 5h richtig einschlafen kann. Aber ich vertraue einfach darauf, dass das alles schon so seinen Sinn hat und mein Körper weiß was er tut :wink:



    Garderobe: Wir haben eine, bei der 3 Ablegeböden integriert sind, eben für Schals/Mützen oder auch eine Tasche. Das ist ganz praktisch. Ich achte aber trotzdem immer drauf, dass nur die Sachen da liegen, die wir aktuell tragen, das andere räume ich immer in den Schrank. Kann das nämlich nicht haben wenn die Garderobe so überfüllt ist.
    Wenn man keine Böden hat, kann man auch gut Hosenbügel verwenden, wo man die Schals dann in der Mitte rein hängt.


    Fahrradanhänger: Wir haben keinen, bei uns in der Kita haben aber viele einen. Ich finde die auch praktisch,es gibt da ja auch spezielle Einsätze für Babies (jedenfalls für die von Chariot), allerdings muss ich sagen, dass ich die auch nicht ganz ungefährlich finde, weil man die im Verkehr leicht übersehen kann. Ist mir selbst schon passiert, dass ich den Anhänger erst im letzten Moment gesehen habe, weil die halt sehr tief sind. Und die Kinder sind da drinnen ja überhaupt nicht geschützt. Einer Mutter aus der Kita ist der während der Fahrt mal abgegangen, da war wohl der Stöpsel nicht richtig eingerastet.. Gut, Gefahren gibt es überall, aber für mich persönlich wäre das glaube ich schon ein Kriterium dagegen.


    LG, Hermine

  • @ Pia


    Hier verteilt sich alles auf Schuhregale, Sitzbank und Heizung im Flur. Ist auch nicht besser.


    @ Aellin


    Vielleicht kannst du ja eine zu große Winterjacke ausleihen. Ich hatte damals auch noch die aus der Schwangerschaft an. Sah nicht gut aus, war aber praktisch :wink: Aber wenn du Jarrik trägst und warm anziehst ist das sicher auch ausreichend.


    Schön, dass das tragbare Nachtlicht gut angekommen ist :-)


    Ich hatte auch immer Bedenken wegen eines Fahrradanhängers. Aber letztendlich ist es auch super gefährlich, wenn man mit Kind im Fahrradsitz umfällt. Helme würde ich meinen Kindern in einem Anhänger dann auch aufsetzen und ich finde die als Kinderwagenersatz praktisch. Hinten dran würde ich dann eine Fahne machen, damit man ihn besser sieht. Wir haben keinen, als er für uns interessant gewesen wäre, hätten wir uns nicht getraut da beide Kinder zusammen reinzusetzen. Da war Nr. 1 einfach nicht zärtlich genug für... Inzwischen wird es aber besser. Sie können schon deutlich mehr miteinander anfangen und Attacken auf den Kleinen werden selten :-)


    @ Hermine


    Ist Jassin noch in deinem Bauch?

  • Huhu,


    schön das Nr.1 und Nr.2 sich besser verstehen! Wehrt sich Nr.2 eigentlich ?
    Was sagen die Beiden denn dazu das sie große Brüder werden ?


    Die Babysitter Jungs haben das Kloppen für sich entdeckt. Gerade der Große ärgert den Kleinen ganz oft und nun hat der Kleine entdeckt das er sich wehren kann. Ganz spannend das zu beobachten ;-) Da der Große oft total schockiert ist wenn der Kleine sich wehrt.
    Dennoch ist der Kleine total verliebt in seinen großen Bruder und der Große irgendwie auch ;-) so richtig ohne einander können sie irgendwie nicht. :mrgreen:


    Lg

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!