Hi Mädels,
heute konnte ich endlich zur Ärztin, war alles bestens. Und: Der Muttermund ist fingerdurchlässig, es hat sich also definitiv was getan. Was natürlich nicht heißen muss, dass es jetzt sofort los geht, aber es kann halt jederzeit losgehen. Sie meinte wenn ich regelmäßige Wehen bekomme, soll ich mit der Fahrt ins KH nicht zu lange warten, da Reza damals ja schon sehr schnell kam und die zweiten Kinder oft noch schneller sind.
Morgen früh geh ich nochmal schnell zum Friseur und dann warte ich was so passiert :wink:
Zu den Wehen: Ist wohl auch bei jedem anders, das mit den fiesen Nachwehen beim 2. hab ich aber auch gehört. Allerdings hatte ich bei Reza auch schon ganz schön starke, bei jedem Anlegen kamen die. Dafür war es bei mir auch so wie bei Aellin, schon bei der Nachuntersuchung im KH meinte die Ärztin, dass sich meine Gebärmutter schon sehr stark zurückgebildet hat.
Aellin: Das kann ich verstehen, -13 Grad ist echt heftig, da macht man sich bei einem Neugeborenen natürlich Gedanken. Hast du ihn denn im Kinderwagen oder in der Trage/Tuch? Ich denke die Trage ist da die beste Wahl, weil das Kind dann die Körperwärme bekommt. So würd ich es denke ich machen bei so einem Wetter. Hast du es denn weit bis zur Kita?
PiNal: Wenn die Küche drin ist, können wir rein. Und die soll wohl spätestens übernächste Woche nun endlich kommen.
Ist Hannes denn wieder in der Betreuung oder habt ihr beide zuhause?
ich: Zollstöcke müssen momentan überall mit hin. Er hat das einige Male bei meinem Mann gesehen, dass er einen Zollstock dabei hatte als wir Sachen ausgemessen haben.
Aber er packt immer so merkwürdig, letztens für den Weihnachtsbesuch bei Oma wollte er seinen Koffer selbst packen und drin war dann ein T-Shirt, zig Autos, ein Stift und ein Lineal. Für 5 Tage wohlgemerkt
magret: Ja, ich hab es auch von meinem Vater gehört, dass es so kalt ist dort. Ihm wäre fast sein Boot im Hafen eingefroren, er hat es wohl in letzter Sekunde noch rausholen können. Schon heftig wie unterschiedlich die Temperaturen in den verschiedenen Regionen
sind und das in so einem kleinen Land.
Tine: Der ET ist der 27.1., ein bisschen Zeit wäre also noch, wobei Reza auch 2 Wochen zu früh dran war.. Mal abwarten, es kann natürlich auch noch was dauern. Wegen des Diabetes werde ich aber wohl nicht über den ET hinaus gehen.
Und was meinst du wie die Schwiegers reagieren? Wisst ihr schon wie ihr es ihnen sagt?
LG, Hermine