OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Brrr. Mädels, ist es bei euch auch so kalt? Ich musste heute morgen bei -10Grad raus, um Gerrik in die Kita zu bringen. Da weiß ich gar nicht, was ich den Kindern anziehen soll.

Hermine, ich beneide dich ein wenig um deinen schönen Bauch und darum, dass du die Geburt noch erleben darfst. :oops: Ich finde die Vorfreude und die Ungewissheit, wann es los geht so besonders.
    Hast du mal deinen Bauchumfang gemessen?

Tine, schön dass sich alle so gefreut haben.

edit: Ich habe 2 neue Bilder ins Album gepackt (Pia & Velvet kennen sie schon). Gerrik ist ganz lieb zu seinem kleinen Bruder und streichelt ihn oft, will ihm den Nucki in den Mund stecken, oder kuscheln. Ich muss dann immer aufpassen, dass er nicht zu grob ist. Er kann ja noch nicht einschätzen wie schwer oder stark er selber ist. Es macht aber viel Spaß zu sehen, wie gut er auf den Kleinen aufpasst.

• Von uns auch erst mal noch ein gesundes und glückliches Jahr 2016!

Magret, dir weiterhin ganz viel Kraft, Verständnis und Unterstützung!

@ Aellin

Deine Zwei sind zum Verlieben süß!

Ich bin hier schon mit -4 Grad ausreichend bedient, aber immerhin habe ich nicht ganz umsonst Schneehosen angeschafft.

• Hi Ladies,

Aellin: Jarik und Gerrik sind sooo süß zusammen!! Einfach nur goldig :) Und Gerrik sieht ja so riesig neben Jarik aus, bzw. Jarik so winzig!
    Schön, dass Gerrik so viel Spaß hat sich um ihn zu kümmern. Ist er denn auch eifersüchtig oder ist er dazu noch zu klein?

Danke, ne ich hab den Umfang noch nicht gemessen, muss ich mal machen :)
    Ja, ich finde die Zeit kurz vor und um den ET herum auch immer sehr spannend und ich bin auch total auf die Geburt gespannt, auch wenn ich etwas Bammel hab mit den Schmerzen wieder nicht so gut zurecht zu kommen.

Hier ist es immer noch sehr mild, was ich gerade nicht soo schlecht finde, da die meisten meiner Jacken nicht mehr zu gehen :lol: Aber gegen Schnee und richtigen Winter in den nächsten Wochen hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber bei euch ist es ja echt eisig und ihr habt ja auch immer noch viel mehr Wind als wir hier.

Zu uns: Reza ist seit heute wieder in der Kita, mal sehen wie lange. Wenn der Kleine geboren wird wollen wir ihn für 2 Wochen Zuhause lassen. Mein Mann hat dann auch 10 Tage Urlaub, sodass wir die erste Zeit zusammen sein können.

Heute Nacht hatte ich plötzlich Wehen, einige davon waren schon ganz schön schmerzhaft. Sie kamen so im Abstand von 10 Min und das bis in den Vormittag hinein, ab dann kamen und gingen sie immer mal wieder. Eigentlich hatte ich heute morgen einen FA-Termin, aber der wurde nun auf morgen verlegt, weil meine Ärztin krank war. Bin auf jeden Fall mal gespannt ob sich schon was getan hat oder ob es vielleicht einfach schmerzhafte Senkwehen waren.

LG, Hermine

• Hallo zusammen,

Und hermine was sagt der Fa?

Allen neu schwangeren herzlichen Glückwunsch und das alles gut geht.

Ich:
    wie geht's dir?

Jule deine beiden sind so süß<3

Bei uns gibt es richtig Schnee seit zwei Tagen. Und wir sind jeden Tag draußen vorgestern vorm Haus.
    Und gestern waren wir zwei Stunden Schlittenfahren.
    Hannes hatte riesen Spaß.
    Nur einmal hat ihn so ein raudi umgefahren.
    Aber es war schnell wieder gut. Und er hat sich nicht weiter weh getan.
    Heute Nachmittag geht er mit Papa und Tante ins Hallenbad und ich und Lisa werden kuscheln <3
    Lisa ist nach wie vor recht brav.
    Sie schubt aber anders wie Hannes. Der hat immer Tage am Stück geschubt.sie macht es Tage und Nächte Weise.
    Wenn Sie wach ist lässt sie sich nur kurz ablegen das müssen wir noch üben da hat sie noch nicht so die Geduld.
    Stillen läuft gut aber sie spuckt recht viel weil sie so gierig ist und sich schwer tut danach aufzustoßen.
    Jemand einen Tipp wie sie schneller aufstoßen kann?
    Die ersten Klamotten werden langsam zu klein und wir haben windelgröße 2 :shock:
    Die Zeit vergeht so schnell da Lisa mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unser letztes Kind ist macht mich das sehr wehmütig :cry:

Fotos habe ich euch noch ins Album geladen.

Lg
    Pia

• @ Pia

Ich bin etwas neidisch auf euren Schnee. Hier regnet es trotz Minusgraden und es ist sehr glatt. Schnee gab es bisher nur minimal.

Danke für die tollen Fotos! Deine Zwei sind auch zum Verlieben süß! Genieß die kostbare Kuschelzeit weiterhin! Aber letztendlich hat doch jedes Alter seine Vorzüge und es ist einfach spannend miterleben zu dürfen wie ein Kind groß wird. Und wer weiß vielleicht kommt ja doch noch irgendwann ein Nachzügler zu euch.

Danke der Nachfrage. Der Große hat ja passend zu seinem Geburtstag einen hartnäckigen Virus aus dem Kindergarten angeschleppt. Mit dem plage ich mich seit Heiligabend herum. Aber so langsam wird es besser. Ich kann immerhin wieder riechen obwohl die Nase doch noch sehr zu ist. Nr. 3 macht sich fleißig bemerkbar :-) So langsam sehne den März aber sehr herbei... Aber vorher gibt es doch noch ein bißchen was zu tun und zu organisieren.

Seit Montag geht Nr. 1 wieder in den Kindergarten. Das entspannt die Lage hier zuhause etwas, denn in den Ferien und insbesondere über die Feiertage war er sehr anstrengend. Morgen wird sein Geburtstag nachgefeiert. Ich bin gespannt. Es kommen vier von fünf eingeladenen Kindern und alle mit Müttern. Davon ging ich aber aus, weil noch keins der Kinder je hier war.

Donnerstag hat Nr. 2 seinen ersten Spielgruppentag. Ich denke da wird es ihm gefallen, ob er aber schnell alleine da bleiben wird, kann ich nicht einschätzen.

@ Hermine

Wie war dein Arzttermin?

War Reza eigentlich schon bei der U?

LG

• Huhu,

ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Oh man ich war so aufgeregt, dass sie gleich mehrmals Blutdruck gemessen haben :lol:
    Ist aber alles in Ordnung, das kleine Herz habe ich auch schon schlagen gesehen. Ich bin jetzt bei 9+0 und habe am 26.01 einen neuen Termin. Ich bin gespannt wie viel man dann sieht. Jetzt ist es irgendwie richtig real und mein Freund ist stolz wie Oskar :lol:

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut ?

Kurz Frage habt ihr die Nackenfaltenmessung gemacht ?

Liebe Grüße

• Hi Mädels,

Rubychen: Schön, dass alles in Ordnung ist!! Wann ist dein errechneter ET?

Die Nackenfaltenmessung haben wir bei beiden Kindern nicht gemacht. Es ist ja immer die Frage was man mit dem Ergebnis der Untersuchung dann anfängt, wenn es Auffälligkeiten gibt. Für uns hätte das nichts geändert, deshalb haben wir es nicht machen lassen.

ich und Pinal: Der Termin wurde leider nochmal verschoben auf morgen, weil meine Ärztin heute immer noch krank war.
    Ich hatte heute wieder einige Wehen. Eine Mama aus der Kita meinte beim 2. Kind waren ihre Vor- und Senkwehen auch viel stärker als beim 1. Könnt ihr das auch bestätigen ?

ich: Hui, da hat sich der Infekt bei Nr.1 ja ganz schön lange hingezogen. Wisst ihr was es war?

Rezas U ist am 19.1. Und bei euch?

PiNal: Kann dich verstehen, ich war damals bei Reza auch immer ganz wehmütig, wenn er offensichtlich gewachsen war oder einen kräftigen Entwicklungsschub gemacht hatte. Es ist einfach bittersüß, einerseits würde man die Zeit am liebsten anhalten, andererseits wie Ich auch meinte hat jedes Alter seine tollen Seiten.
    Wie klappt es denn so mit deinen beiden im Alltag? Ist es anstrengend für dich?

Zu uns: Hier ist es immer noch so warm, heute waren es 9 Grad und man könnte locker mit offener Jacke herumlaufen. Irgendwie merkwürdig für Januar, zumal wir wirklich noch gar keine winterlichen Temperaturen hatten.

Heute haben wir Jassins Beistellbettchen aufgebaut, seine Sachen sind alle gewaschen und auch sonst ist alles soweit fertig für ihn. Das fühlt sich total gut an finde ich.
    Jetzt müssen wir nur noch die beiden Kinderzimmer im Haus fertig machen, damit für die Jungs alles fertig ist, wenn die Küche dann endlich kommt.

Rezas Koffer steht auch schon bereit, er wird bei meiner Mama übernachten wenn der Kleine auf die Welt kommt. Darauf freut er sich auch schon ganz doll und wollte auch unbedingt mit packen. Er hat die für ihn wichtigsten Sachen eingepackt, ein paar Autos und einen Zollstock :lol:

LG, Hermine

• Wir haben auch bei beiden keine nfm machen lassen aus den gleichen Gründen wie hermine sagt.

Bin schon gespannt was der Fa sagt hermine.
    Wann denkst du das ihr einziehen könnt?
    Zu den wehen kann ich dir nix sagen.
    Ich hatte weder bei hannes noch bei Lisa senkwehen oder ähnliches.

Ich muss auch sagen ich freue mich schon auf die Zeit wenn die Kinder bisl großer sind und man viele andere Sachen schon machen kann. Und sie das alles auch verstehen und bewusster erleben.

Wenn es nach meinem Mann geht würde es noch eine nr3 geben. Aber ich denke 2 Kinder reichen.

Zum gestresst sein musst du mich in 3 Wochen nochmal fragen. Aktuell hat mein Mann noch elternzeit und ich war bis auf ein paar mal ein paar Stunden am Tag noch nicht mit beiden alleine.

• Hermine: vielleicht hast du es ja im TV gesehen, es ist im Osten bitterkalt. Heute waren es nur minus 8 Grad, aber gefühlt im Wind sind es -20 Grad. Und die Straßen sind durch leichten Schneefall gerade sehr glatt, es gab wohl schon etliche Unfälle. Morgen muss ich auch Auto fahren. Also, es ist nicht überall so warm.
    Liebe Grüße Magret

• Huhu,

ET ist 09.08 mitten im Hochsommer, ich freue mich schon ;-)
    Wir haben gestern die ganzen Zeit gesprochen und uns auch gegen die Untersuchung entschieden, weil es für uns auch keinen Unterschied macht und wir das Gummibärchen auch nicht wegmachen würden.

Dann ist Reza ja gut vorbereitet mit seinem gepackten Koffer :D

Lg

• @ Hermine

Hier ist die U am 15.1. Ich bin gespannt ob die zwei ähnlich groß und schwer sind.

Ich hoffe du kannst heute deinen Arzttermin wahrnehmen. Senkwehen können definitiv schmerzhaft sein. Das waren sie aber bei beiden Kindern, ob jetzt beim zweiten stärker als beim ersten, weiß ich nicht. Aber Muttermindwirksame Wehen könnten es bei dir ja auch sein.

Wozu wird denn der Zollstock bei der Oma benötigt? Um zu messen ob die Autos auch überall fahren können :?::lol:

@ Rubychen

Schön, dass alles in Ordnung ist :-) Wir haben bei allen Kindern nur den erweiterten Organultraschall machen lassen. Abtreibung wäre für uns auch nicht in Frage gekommen. Die Nackenfaltenmessung ist auch nicht besonders genau. Danach ist man ggfs nicht schlauer und steht möglicherweise vor der Entscheidung ob man noch zusätzlich invasive Untersuchungen machen lässt.

• Also bei mir waren die Senkwehen bei Ferdi definitiv ärger. Dafür die berüchtigten Nachwehen kaum. da sagen ja viele, die wären mit jedem Kind schlimmer. Meine Mutter meinte das auch. Sie sagte beim 4. Kind waren die Nachwehen schlimmer als die Geburtswehen :shock:

• Senkwehen hatte ich bei beiden Kindern nicht. Dafür aber böseste Nachwehen. Ich habe mir dieses Mal auch ganz unheldenhaft Schmerztabletten geben lassen, obwohl ich eigentlich nie welche nehme. Dafür hat sich meine Gebärmutter auch überdurchschnittlich schnell zurück gebildet.

Hermine, ich beneide dich, um euer Wetter. Heute morgen haben wir das Haus bei -13 Grad verlassen. Ich habe immer Angst, dass Jarik durch die kalte Luft auskühlt. Er ist zwar warm angezogen, aber trotzdem mache ich mir da richtig Gedanken. :? Jetzt sind es immerhin nur noch -8 Grad. Aber dafür ist es mal windstill. Man kann eben nicht alles haben. :lol:

Rubychen, ich wollte immer so gerne ein Sommerbaby haben. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Sommer nicht ganz so extrem wird, wie der letzte (zumindest war es ja überall anders in Deutschland richtig heiß). Ich freue mich, dass mit dem Krümel alles gut ist.

Hermine, was sagt die Ärztin?

• Hallo!

Rubychen: Schön, dass bei dir alles ok ist! Da sind wir ja fast zeitgleich dran :lol: Bei mir ist der errechnete ET der 3.8., nach den Messungen im Moment aber eher der 8.8. (von der Größe ist der Zwerg 5 Tage hinterher). Hast du es schon verraten oder haltet ihr es noch geheim?
    Am 20. habe ich den nächsten Termin.
    Wird der Ultraschall dann eigentlich schon über die Bauchdecke gemacht? Es wäre dann bei mir die 12. Woche.

Nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen lassen. Ich würde es nehmen wie es kommt und möchte mir nicht monatelang Sorgen machen müssen aufgrund einer möglicherweise höheren Wahrscheinlichkeit für irgendeine Krankheit.

Hermine: Schwiegereltern wissen noch nichts, die erfahren es Ende des Monats. Bei dir klingt es jetzt aber sehr spannend! Wie lange hast du denn offiziell noch?
    Reza hat ja wirklich an alles gedacht! :lol:

Hier hat es die letzten beiden Tage richtig geschneit und alles ist weiß. Ende der Woche soll es dann wieder wärmer werden, aber so hatten wir wenigstens noch ein paar Tage Winter!