OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Guten Morgen!


    Meine Bande pennt noch, da kann ich mich ja mal ungestört am Computer breit machen...


    Also zunächst möchte ich Aellin und ihrer Familie ganz herzlich zum Familienzuwachs gratulieren... so ein süßer Blondschopf!
    Das ist die Mähne, die ich damals beim Kronsohn erwartet hatte!!! :lol:


    Und dann haben wir zwei sooo große Jungs hier... Reza und Nr1, ihr seid jetzt schon vier Jahre alt, wie schön!
    Mit Reza hat das hier alles angefangen, und ich freue mich, dass ich an all dem hier auch ein wenig teilhaben kann... :)


    Hermine, habt ihr eigentlich den Umzug gut über die Bühne gebracht? Schade, dass das diesmal nicht geklappt hat, ich hätte dich gerne kennengelernt!


    Ach magret, ich denke so oft an dich und deinen Mann... das letztemal habe ich an Heiligabend meinem Papa mit Tränen in den Augen von eurem Schicksal erzählt.
    http://abload.de/image.php?img=imagezobqv.jpeg
    Vielleicht gibt es auch ein paar "neue" Bräuche für euch, die euch die Weihnachtszeit erträglicher und wieder genießenswert machen, das würde ich euch von Herzen wünschen!!!


    Nun geh' ich Kaffee kochen.
    Habt noch schöne ruhige Tage und macht es euch fein,
    das wünscht euch ganz doll
    die olle Gans

  • Gänschen, vielen Dank für die Glückwünsche.


    Habt ihr alle das Weihnachtsfest gut überstanden? Seid ihr auch so dick gefressen, wie ich? :lol:
    Wir hatten einen richtig schönen heiligen Abend, auch wenn unser Hauptgeschenk für Gerrik dank der DHL nicht angekommen ist... :evil: Aber wir haben erst am 24. unseren Baum geschmückt und Gerrik hat ihn erst gesehen, als der Weihnachtsmann schon wieder weg war. Er kam also in das festliche Wohnzimmer und staunte und gab ein laute "Oh" von sich. Es war so unglaublich schön und jedes Geschenk, was er auspackte, musste erst einmal bespielt werden, bevor er das nächste auspacken konnte. Es war soooo toll. (Achja und es gab dieses Jahr keine Geschenkkatastrophen :shock: )
    Die anderen beiden Tage haben wir nur gegammelt und gekuschelt. :lol:


    Waren der Weihnachtsmann bei euch auch so fleißig?


    Tine: Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist? Habt ihr es jetzt zu Weihnachten öffentlich gemacht?


    Magret: Ich hoffe, dass ihr die Tage irgendwie gut überstanden habt.

  • Frohe Weihnachten noch für euch alle :)


    Unser Christkind war brav, Leo und Ferdi haben mE schon fast etwas viel bekommen. Etwas? Ok, ZU VIEL! :lol:
    Am Heiligabend waren Schwutter und Schwater hier und es gab aber nur die Geschenke von unserem Christkind, was an sich schon zu viel war :oops:
    Am 26. haben wir dann bespielt und gegammelt.
    Gestern waren dann Freunde da und brachten nochmal Lawinen an Geschenken mit :shock: (echt krass!!!)
    Und heute geht es zu Schwiegers wo der Rest der Familie und eine der Taufpaten auch da ist und es wieder Geschenke geben wird. Danach muss ich erstmal das Kinderzimmer umsortieren damit die neuen Sachen auch reinpassen.


    Es gab unter anderem viel von den Tut Tuts (Bahnhof, Polizei, Feuerwehr, Straßenset), TipToi (Starterset mit neuem Stift, Zooset, Hundeset), Babyspielzeug (Musikwürfel, Tierklavier, Bücher) und gestern dann von Meister Manny ganz viel (da steht Leo soooo drauf, ich kannte das garnicht, aber die Sachen sind toll!


    Heute dann gibts noch Arztbuch & Koffer + weiteres Babyspielzeug und Autos.


    Was lag bei euch so unterm Baum? Ich finde das immer interessant!


    Leo war gestern das erste Mal ohne uns bei Freunden (die er gut kennt). War echt klasse, hat super funktioniert und das machen wir sicher wieder. Nur mit Ferdi war es richtig entspannt und der konnte in Ruhe 2h schlafen 8)

  • Hi Mädels,


    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Weihachtsfest!!
    Magret, ich hoffe ihr habt die Tage gut überstanden.


    Bei uns war es auch sehr schön und gemütlich und vor allem gab es dieses Mal für Reza auch keine so unglaubliche Geschenkeflut. Es gab "nur" 4 Teile, die Königsburg der Löwenritter von Playmo, eine Gitarre vom Opa (Reza nimmt ab nächstem Jahr bei seinem Musikschullehrer Gitarrenunterricht), ein Buch und ein Puzzle. War von der Menge her echt ok und er hatte auch Zeit, sich richtig mit der Ritterburg zu befassen.


    Zwischen den Jahren stehen bei uns immer noch einige Familiengeburtstage an und dann reicht es ab Neujahr aber auch wirklich erstmal mit den Feiern :) Ab nächstem Jahr wird dann im Januar Jassins Geburtstag noch dazukommen, aber ich hoffe mal, der wird irgendwann am Ende des Januars sein :wink:


    AhrGans: Bisher ist der Umzug ganz gut verlaufen, wir sind aber noch nicht fertig, die Küche hat leider Verspätung, die sollte eigentlich noch im Dezember kommen, kommt jetzt aber erst Anfang/Mitte Januar, genauso wie die Haustür. Naja, ist nicht zu ändern und dafür, dass theoretisch so viel hätte schief laufen können, ist doch das allermeiste erstaunlich glatt gelaufen :)


    Heute Nacht hatte ich die schrecklichste Nacht seit ich denken kann. Ich hatte solches Sodbrennen, dass ich dachte mein Hals verbrennt. Die Tabletten haben auch nur bedingt geholfen und zusätzlich hatte ich die ganze Nacht über extreme Kopfschmerzen. Hab mich dunkel daran erinnern können, dass ich das bei Reza gegen Ende auch mal hatte und hab dann hier im Thread gesucht und bin auf den vorderen Seiten fündig geworden.. Kopfschmerzen die ganze Nacht über.. Es lebe die Suchfunktion :lol: Damals war ich sogar am nächsten Tag im KH, aber alles war ok.
    Heute Morgen geht's mir auch wieder gut und ich konnte zum Glück auch ausschlafen, meine Mama hat sich um Reza gekümmert.


    Ansonsten hab ich immer mal wieder ein Ziehen im Rücken oder Becken, nichts dramatisches, aber ich merke eben, dass es langsam wirklich in Richtung Geburt geht.



    Lilane: Schön, dass es so gut geklappt hat mit dem Besuch bei den Freunden, das ist ja immer eine gute Option, wenn man das Kind mal unterbringen muss.



    Was macht ihr so an Silvester? Irgendwas besonderes? Wir werden ganz gemütlich Zuhause Raclette machen und dann später mit Reza das Feuerwerk ansehen. Also nix dolles, aber nach den ganzen Feiertagen für uns genau das richtige :)


    LG, Hermine

  • Ihr Lieben,
    vielen Dank für den Zuspruch und die Gedanken an uns. Es tut wirklich gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und Freunde einem Energie und positive Gedanken schicken.
    Ich finde es gut, dass Weihnachten jetzt im Großen und Ganzen vorbei ist und morgen ein normaler Arbeitstag. Ich gehe die nächsten drei Tage arbeiten und bei mir auf Arbeit spielt Weihnachten auch keine Rolle.
    Heilig Abend war ehrlich gesagt am Schlimmsten. Da waren wir erst auf dem Friedhof und haben Sophie ein Weihnachtsgesteck aufs Grab gestellt und dann haben wir vom Iphone ihr Lieblingslied abgespielt und Rotz und Wasser geheult. Es war strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Dann waren wir von 17.30 - 21.00 Uhr ausser Haus, wir waren zu zweit beim Italiener essen, da war zwar ein weißer Weihnachtsbaum, aber es spielte keine Weihnachtsmusik. Da wir mit Taxi unterwegs waren, haben wir auch bisschen getrunken, so dass wir dann zu Hause bald ins Bett gegangen sind. Es war traurig und man kann dann auch nicht verhindern, dass einem die Tränen laufen, selbst wenn man im Restaurant sitzt. Ist aber egal, es war eh halbdunkel da und keiner hat auf uns geachtet. Am ersten Feiertag waren wir zu Hause, haben viel fern gesehen (ich habe ein Märchen nach dem anderen gekuckt) und ich habe einen Apfelkuchen gebacken für den nächsten Tag und versucht zu verdrängen, dass Weihnachtstag war. Wir hatten auch kaum Weihnachtszeug in der Wohnung stehen, keinen Baum, bzw. doch einen ganz kleinen, so ein kleines beleuchtetes Teil von vielleicht 40 cm in einem Körbchen, dass hatten wir früher immer in der Diele zu stehen. Am zweiten Feiertag waren meine Mutti und meine Schwester bei uns zu Kaffee und Abendbrot und wir haben ein paar Stunden miteinander verbracht. Ihr hier im Forum und Freunde und Bekannte haben uns Nachrichten geschrieben und angerufen und haben versucht uns abzulenken und Mut zu machen. Und so sind die Tage vergangen. Wir haben uns auch nur Kleinigkeiten geschenkt: ich habe von meinem Mann den großen Meeri-Wandkalender bekommen und er von mir die neue Helene Fischer-CD. Und wir haben Kekse gegessen (Danke Hermine, sehr lecker) und hatten auch ein Weihnachtsessen für zwei Tage (geschmorte Entenkeulen mit Rotkohl, Grünkohl und Semmelklöße).
    Sylvester ist nicht so schlimm, dass kann ich erstens nicht leiden und zweitens war Sophie da die letzten 10 Jahre nicht mehr zu Hause. Also ab morgen erst mal wieder drei Tage arbeiten, früh aufstehen und ab ins Büro. Muss mir grad noch ein Frühstücksrot machen zum mitnehmen.
    Also so war es bei uns in Brandenburg und meinen Dank an Euch, für den Zuspruch. Auch wenn ich nur noch selten direkt antworte, ich lese alles und mit manch einem schreibe ich ja auch über den Facebook-Messanger oder WhatsApp.


    AhrGans: wenn ich Ende Januar in Bad Neuenahr-Ahrweiler WÄRE, ist dieser Ort dort in der Nähe, wo die Ahrgans wohnt?


    Ich wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Liebe Grüße Magret

  • Hallo zusammen,


    Unser Weihnachten war auch recht schön.
    Das christkindl war auch brav.
    Hannes hat einen Schlitten, ein piano, knete und ein Puzzle bekommen.
    Lisa eine rassel für später und Geld.
    Das piano ist für uns ein absoluter nervtöter aber Hannes liebt es.


    Magret
    Es tut mir sehr leid für euch. Habe an euch gedacht.


    Hermine
    Ich bin schon gespannt wann es weit ist und hoffe ihr habt bis dahin den Umzug geschafft


    Wie verbringt ihr alle Silvester?


    Lg pia

  • Wir kriegen Silvester Besuch. Ein Freund aus meiner Studi-Zeit, den ich schon seit ein paar Jahren nicht gesehen habe mit seiner Freundin. Ich freu mich schon. :)


    Ich koche Chili con Carne, ansonsten lassen wir es ruhig angehen, denke ich.

  • Hallo!


    Magret ich habe glaube ich noch nie mit jemandem so mitgefiebert wie mit euch, dass Weihnachten ganz schnell vorbeigeht. Es ist so süß, dass ihr Sophie extra ein Gesteck gebracht habt! Mein Onkel ist vor vielen Jahren durch einen sinnlosen Unfall mit nur 25 Jahren gestorben. Jedes Jahr zu Weihnachten liegt auf seinem Grab ein kleines Kuscheltier mit einem Brief in den Plüschpfoten und keiner weiß genau, von wem das kommt (vermutet wird die letzte Freundin, aber die Briefe liest natürlich keiner). Ein kleines Ritual, dass meiner Oma auch nach fast 20 Jahren jedes Jahr Trost spendet.


    Aellin, "vollgefressen" ist genau das richtige Wort! Ich fühle mich ein wenig kugelig nach den Weihnachtstagen. Aber zum Glück habe ich überhaupt keine Probleme mit Übelkeit, großartig!
    Öffentlich gemacht haben wir noch nichts, ich wollte ganz egoistisch noch mal ein normales Weihnachten wie immer. Außerdem möchte mein Freund dabei sein und der war über die Feiertage bei seinen Eltern.
    Aber (jetzt auch an Velvet :wink: ) er kommt heute und dann erzählen wir es meinen Eltern und meiner Schwester. Wie genau weiß ich noch nicht. Vielleicht zeige ich ihnen einfach das Bild vom unscharfen, kleinen Fleck? Habt ihr euch da extra etwas wahnsinnig kreatives einfallen lassen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sie reagieren...
    Meiner Omi sage ich es dann morgen beim Anstoßen:"Frohes neues Jahr, in dem du Uroma wirst!" Und dann werden die Minuten gezählt bis sie es tatsächlich registriert :lol:


    Wie genau robbt denn Lena eigentlich ohne Arme? Streckt sie die nach vorne? Oder schleifen die nutzlos auf dem Boden? Ich habe gerade äußerst amüsante Bilder im Kopf!


    Jetzt muss ich erst mal noch mit Mucki zum Tierarzt um die Zähnchen Feiertagstauglich machen zu lassen, Buddy muss zur Nachkontrolle mit und danach wird mal wieder viel zu viel Essen für Silvester eingekauft. Nicht, dass jemand nach Hause geht ohne vollkommen überfressen zu sein!

  • Tine: Was passiert denn mit dem Plüschtier auf dem Grab Deines Onkels? Verschwindet es irgendwann von alleine? Wird es nach ein paar Wochen entsorgt?
    Ja, das Weihnachtsgesteck, war extra von mir gemacht. Es war (wieder) etwas, was ich extra für Sophie machen konnte. Das ist irgendwie gut. Ihre Urne habe ich auch selbst gestaltet, d.h. die leere hellblaue Blechurne mit Aufklebern beklebt. Aufkleber von allem, was ihr wichtig war, so u.a. das Apple-Logo, der Linux-Pinguin, Super Mario, Donky Kong, die Grinsekatze, Pac Man, ganz viele Schmetterlinge und ihr Name. Ihre Urne stand bei der Beisetzung ja zuerst auf einem Tischchen und viele betrachteten sie doch mit einem Lächeln, weil es so zu Sophie passte.
    Und was ich jetzt gemacht habe, war ein richtiges Weihnachtsgesteck in einem standfesten Übertopf, mit Tannenzweigen, angeklebten kleinen Kugeln, einem an einem Stab befestigten Keramikweihnachtsmann und künstlichen Weihnachtssternzweigen. Man hätte es sich auch in die Wohnung oder an eine Außentreppe stellen können. Und mein Mann hat dann noch eine Grabkerze daneben gestellt. Wir wollen Neujahr wieder zu ihrem Grab gehen, hoffentlich hat es niemand gestohlen. Eine Vase samt Blumenstrauß ist bereits einmal verschwunden, jetzt auch schon wieder so eine billige Grabvase. Die kostet 1,20 €, warum muss man so eine Vase klauen?


    Als ich meinem Vater vor 27 Jahren sagte, dass er Opa wird, habe ich ihn einfach bei unserem Besuch zu Hause mit Opa statt mit Papa angesprochen. Es hat so ungefähr zwei Minuten gedauert, bis es im Kopf angekommen war. Ich wünsche Dir, dass Du eine nette Idee findest und Deine Verwandten mit der guten Nachricht überrascht und glücklich machst.


    Heute mache ich auf Arbeit erst Feierabend, wenn mein Mann anruft, dass die Küche wieder okay ist und kein toter blutender Fisch mehr rumliegt. Er hat beschlossen, dass er für morgen ungarische Fischsuppe kocht und wir Neujahr gebratenen Karpfen essen. Und er fährt nach 12 Uhr einen lebenden Karpfen, der vor Ort geschlachtet wird, beim Fischer kaufen. Der Fisch zappelt trotzdem noch, wenn er zu Hause ankommt. Und dann macht er ihn sauber, zerlegt ihn und kocht einen Fischsud und beginnt die Suppe zu kochen. Ich möchte die Küche erst wieder betreten, wenn alles wieder sauber ist und die Karpfenfilet portioniert und verpackt im Kühlschrank liegen und kein Fischblut und keine Schuppen mehr an Spüle, Fliesen und Küchentisch sind. Ich esse ja wirklich gerne ungarische Fischsuppe, aber die Sauerei in der Küche mag ich gar nicht. Ich würde auch nie mit einem noch zuckenden Fisch, glipschig und bäh kämpfen wollen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend und einen schönen Neujahrstag.
    Liebe Grüße Magret

  • Hey ihr Lieben,



    wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und kommt gut rein! Vor allem aber viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2016!!!


    Reza und ich backen gerade einen Neujahrskranz für das Frühstück morgen, heute Abend gibt's Raclette, zum Nachtisch Eis (hat Reza sich gewünscht) und um Mitternacht gibt's Hello Kitty-Sekt (ebenfalls von Reza ausgesucht :lol:) und wir knallen ein paar Knallfrösche und schauen das Feuerwerk an. Momentan wohnen wir noch so, dass wir von hier aus einen guten Blick auf ganz Bonn haben, da kann man das Feuerwerk toll sehen. Reza wird dieses Jahr auch wach bleiben, er ist ja schließlich schon 4, wie er immer betont :wink:


    Gestern hab ich es endlich geschafft mich im KH anzumelden, davor hab ich ja nie einen Termin bekommen und auf dem Flur kamen mir einige Frauen entgegen, die gerade dabei waren die Wehen zu veratmen und zwei, die wohl gerade entbunden hatten und kaum laufen konnten. Da wurde mir ja schon ein bisschen anders :lol: Irgendwie hat es beim 1. Kind auch einen Vorteil, dass man nicht weiß was einem bevorsteht finde ich ^^


    Tine: Da bin ich ja mal gespannt wie deine Familie reagiert :) Wie lief es denn Weihnachten mit den Alkohol-Ausreden? Hat keiner Verdacht geschöpft ?:)
    Bei Reza hab ich damals meinen Geschwistern einen Schnuller verpackt und gewartet bis der Groschen fiel :) Beim 2. hab ich alle so eingeweiht, meiner Mutter und Tante hatte ich es schon ganz früh gesagt weil es mir so schlecht ging an einem Tag als sie beide hier waren.


    magret: Grabschmuck bzw irgendwas von einem Grab zu klauen gehört für mich zu den Dingen, die ich nie im Leben begreifen werde, egal ob das Gestohlene 1 oder 100 Euro kostet. Das ist einfach so widerlich, wie kann man das nur tun..
    Dir und deinem Mann wünsche ich für das nächste Jahr, dass ihr wieder etwas zu Kräften kommt und dass das neue Jahr nach dem schrecklichen letzten Jahr auch schöne Dinge für euch bereithält, an denen ihr euch trotz allem etwas freuen könnt!


    So, nochmal guten Rutsch ihr Lieben!! :D



    Viele liebe Grüße,


    Hermine

  • Von uns auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :) Allen Hibbelnden und Bastelnden baldige Kampferfolge,allen Schwangeren eine gute Schwangerschaft und Entbindung plus pflegeleichtes Vorzeigebaby.;-)
    Allen Mamas und Kindern hier eine gute Zeit , Gesundheit, Glück und Freude.


    Wir feiern hier eine Zwei-Mann-Party. Lena ist im Bett und mein Mann kommt demnächst von Arbeit. Sam und ich trinken Saft aus Sektgläsern,,haben alles mit Luftschlangen dekoriert, essen Pizza und Süßigkeiten, haben schon ein paar Sternchenfeuer angezündet,Glücksklee gepflanzt , mit Troeten getroetet und werden gleich noch Blei gießen und die restlichen Wunderkerzen abbrennen. :mrgreen:
    Also eine Mordsfete hier.
    Wenn wir müde sind gehen wir zu Bett.
    Sam ist genügsam und hat sich schon über die ersten 3 Raketen draußen gefreut als wäre es das Feuerwerk des Jahrtausends gewesen.
    Und jetzt hör ich auf. Ich muss mit unserem tablet schreiben weil mein Handy bei Lena im Schlafzimmer rauscht und irgendwie stelle ich mich damit an wie der erste Mensch... :oops: Einfach ungewohnt.


    Liebe Grüße und Drücker an euch alle und ein tolles Jahr 2016!!! 8)

  • Auch wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes und aufregendes Jahr 2016.


    Velvet, eure Party klingt super. Gerrik hat(te) totale Angst vor dem ganzen Feuerwerk. Hier bei uns ist es schon seit vorgestern wie im Kriegsgebiet. Manchmal glaube ich, dass hier eher Bomben als Böller gezündet werden. Inzwischen zischt und knallt es hier ohne Pause. :roll: Zu meiner Freude musste mein Liebster ausgerechnet heute arbeiten und ich war den ersten Tag mit den 2 Jungs alleine. Wenn man vom Chaos in der Bude mal absieht, haben wir den Tag aber gut rum gebracht (wir haben beim Bäcker zB erfolgreich noch welche von den letzten Pfannkuchen (Berlinern) ergattert) und mit der Dunkelheit wurden auch weniger Böller und mehr Raketen gezündet, so dass Gerrik doch noch seine Freude an dem "Krach" gefunden hat und nur schwer ins Bett zu bringen war. Mal sehen, ob er Mitternacht aufwacht, oder das Spektakel verschläft. Jarik ist zum Glück ganz unbeeindruckt. Aber da habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.
    Mitternacht werden der Liebste und ich mit Robby Bubble anstoßen, unsere Pfannkuchen essen und dann vom Fenster aus zugucken, wie sich die Nachbarn beim Knallen den Hintern abfrieren. :lol:

  • Auch ich wünsche euch allen noch ein tolles, spannendes und gesundes neues Jahr!


    Magret ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was mit den Tierchen dann passiert. Sie sind irgendwann wieder weg, aber wer genau sie vom Grab nimmt habe ich mich noch nie gefragt.
    Dass du die Urne so individualisiert hast finde ich toll. Ich wusste gar nicht, dass das geht.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen im neuen Jahr mit hoffentlich vielen kleinen und großen Glücksmomenten!


    Hermine Zu Weihnachten ging es mit den Ausreden. Meine Schwester und ich haben beim Kochen geholfen. Neben Rinder- und Schweinebraten gab es wie immer Ente für meinen Bruder und mich. Eigentlich immer mit selbstgemachter Orangensoße inklusive Wein. Dieses Jahr habe ich vorsorglich alle Apfelsinen aufgegessen :oops: Mama fiel das erst beim kochen auf, als eigentlich schon alles fertig war und nur noch die Soßen fehlten. Aber wir konnten es im letzten Moment mit der Notfall-Tütensoße retten. Den Wein habe ich dann in all der Aufregung "vergessen"...


    Meinen Eltern und meiner Schwester haben wir es dann am 30. erzählt. Wir saßen nach dem Abendbrot zusammen und ich hab meiner Mama die beiden Ultraschallbilder rübergeschoben. Sie hat die erst eine ganze Weile angestarrt, ist dann jubend vor meinem irritierten Papa aufgesprungen und hat ihm gesagt, dass er Opa wird. Der Arme war völlig durch den Wind und hat erst mal gar nichts gesagt. Meine Schwester saß völlig schockiert auf der anderen Seite der Couch. Es war herrlich! Die beiden mussten erst mal eine Nacht drüber schlafen aber Papa freut sich jetzt auch auf sein Enkelkind und meine Schwester möchte es komplett versauen (schwedische Schimpfwörter beibringen, eine Trommel zum 1. Geburtstag,...) :mrgreen:
    Meinem Bruder (Arzt) haben wir es gestern per Skype gesagt. Ich hab einfach in einer Gesprächspause das Bild vor die Kamera gehalten. Er wollte es noch 3 mal sehen bevor er es geglaubt hat, weil er damit auch überhaupt nicht gerechnet hat. Omi ist vor Überraschung fast vom Stuhl gefallen und konnte es auch nicht fassen, dass sie, wenn alles gut geht, doch noch ein Urenkelchen erlebt.
    Die Mission "Schock deine Familie" läuft bisher einwandfrei! :lol:

  • Hi Mädels,



    ein frohes neues Jahr euch und euren Familien!! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert :)
    Reza hat bis 2h durchgehalten und ich glaube er wäre gerne noch länger wach geblieben wenn wir ihn nicht ins Bett gezwungen hätten :lol: Dafür hat er Neujahr dann bis 11h geschlafen.


    Ansonsten genießen wir gerade noch die freien Tage bevor am Montag der Alltag wieder losgeht. Heute haben wir noch einen kleinen Ikea-Tripp gemacht (keine gute Idee am 1. Samstag im neuen Jahr!! ) und die Wickelkommode für Jassins Zimmer geholt und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Gestern Abend und in der Nacht hatte ich einige Wehen, die zwar erträglich waren, aber ich hab sie schon deutlich gemerkt, bin auch in der Nacht zwei Mal davon wach geworden. Aber eben noch nicht regelmäßig, was ja auch recht früh wäre, bin ja noch in der 37. Woche. Am Montag hab ich einen FA-Termin, mal sehen ob sich vielleicht schon ein bisschen was getan hat.


    Hier noch ein Bauchbild von heute, vielleicht das letzte in dieser SS:) Die Kugel ist in den letzten Wochen nochmal ganz schön gewachsen.



    Seit ein paar Tagen hab ich wieder ganz schöne Wassereinlagerungen, vor allem in den Händen und auch im Gesicht, dafür dieses Mal weniger in den Knöcheln, das war bei Reza damals die Stelle, wo es am stärksten war. Aber nun ist es ja nicht mehr lange hin, das ertrage ich schon noch :wink:



    Tine: Das klingt lustig mit der Sauce, Ideen muss man haben :lol: Bestimmt werden alle noch ganz begeistert sein, wenn sie die Nachricht erstmal verdaut haben. Ist ja auch eine wahnsinns Neuigkeit, wenn man so gar nicht damit gerechnet hat:) Und wie stehts mit den Schwiegers, wissen die es schon?



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!