OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels!!

ich: Auch von uns alles Liebe und Gute nachträglich für eure Nr. 1 und auch gute Besserung!! Der Arme, krank sein am Geburtstag ist echt blöd, das hatten wir letztes Jahr auch, da kam Reza mittags mit Fieber aus der Kita. Schön, dass er immerhin ein bisschen feiern konnte. Momentan scheint wieder eine Krankheitswelle zu sein, hier haben auch viele Infekte. Hoffentlich ist bei euch bis Weihnachten alles überstanden.

@all: Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Wir hatten einen sehr schönen Geburtstag, Reza war auch wieder ganz fit und hat seinen Tag total genossen. Morgens war er schon um 6h hellwach und wahnsinnig aufgeregt.
    Meine Mama und Tante haben ihn mittags abgeholt, so konnten mein Mann und ich noch ein bisschen vorbereiten.
    Er hat sehr viele und schöne Sachen bekommen, hauptsächlich playmobil, sehr zu seiner Freude :wink: Gestern hab ich ihn bis spät abends so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen, weil er nur mit Aufauen und Spielen beschäftigt war. Heute morgen ging es gleich weiter :)

Ein paar Bilder von gestern:

Die Küchlein für die Kita und seine Torte sollten unbedingt im Feuerwehr-Motto sein :)

Der Feuerwehrmann Sam-Kuchen

Für ein einziges Familienfoto hatte er Zeit, mehr war gestern nicht drin ^^

Seine Geschenke- von uns hat er das Zelt für das neue Zimmer bekommen, die Kinderklinik von Playmobil, ein Puzzle und Schuhe

Unser großer 4-Jähriger :)

Zu mir: Seit gestern Abend haben bei mir die Wassereinlagerungen wieder angefangen.. Erst waren meine Knöchel total angeschwollen, was ich erst darauf geschoben hatte, dass ich gestern lange auf den Beinen war. Aber nachts sind dann auch meine Hände ganz schön angeschwollen und mein Gesicht fühlt sich heute morgen auch ein bisschen geschwollen an..Dachte ja ich komme dieses Mal drum herum, aber scheinbar zu früh gefreut ^^ Immerhin sind es jetzt nur noch ein paar Wochen...

LG, Hermine

• Da hat Reza aber abgeräumt :lol: vom wem allen hat er denn Playmo bekommen? Schaut toll aus, vor allem das Zelt gefällt mir!

Ich beneide dich immer um deine Koch und Backkünste. Ich tu mir da leider immer schwer :oops:

Schaut nach einem gelungenen Tag aus!

Kann er das Playmo denn schon alleine aufbauen?

• Hi Lilane,

ja, er hat ganz schön abgestaubt! Playmo gab es im Prinzip von allen anderen. Von Oma den Krankenwagen, von meiner Tante den Hubschrauber (das gehört beides zur Kinderklink), von Opa das Feuerwehrauto, von den Schwiegers eine Polizeiwache und von meiner Schwägerin und den Cousinen eine Pferdewiese mit Kutsche und so (nicht ganz uneigennützig glaube ich, die Mädels lieben nämlich beide Pferde :lol:)
    Mein Bruder und meine Schwester haben dieses Jahr vereinbart, dass einer was zum Geburtstag und der andere was zu Weihnachten schenkt, damit es nicht noch mehr wird. Das fand ich eine gute Idee. Von meiner Schwester hat er dann eine neue Brotdose für die Kita bekommen, kann er gut gebrauchen :)

Alleine kann er die Sachen noch nicht aufbauen, das ist teilweise auch ganz schön schwer. Aber wenn es einmal aufgebaut ist und er ein paar Sachen abmacht, kriegt er es schon hin, dass er es wieder so zusammenbaut wie es war.

LG, Hermine

• Danke für eure lieben Glück- und Besserungswünsche für Nr.1! :-) Gestern morgen war er schon nicht richtig fit und Mittags bekam er dann Fieber. Ist eine Erkältung mit Fieber, aber heute geht es ihm schon deutlich besser. Nr. 2 hat es auch abbekommen ohne Fieber dafür aber mit Pseudokrupp letzte Nacht, aber Dank Kortisonzäpfchen ging es dann einigermaßen und auch er ist heute schon wieder viel fitter.

@ Hermine
    Ganz herzliche nachträgliche Geburtstagsglückwünsche auch noch von uns für Reza! Schön, dass er einen so tollen Tag hatte :-)

• Ihr lieben,

Ich hoffe ihr habt Verständnis das ich im Moment hier nicht schreibe.
    Wir sind im absoluten kuschel Paradies.
    Mein Mann hat noch elternzeit und wir genießen die Zeit zu 4 absolut.

Ich möchte euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen.
    Einen guten rutsch ins neue Jahr und nur das beste im neuen Jahr!

Lg
    Pia

• Hallo!

Reza und Nr.1: Ich wünsche euch nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag!
    Sind die beiden gleich alt?
    Wie geht es denn Nr.1 inzwischen? Am Geburtstag krank zu sein ist ja schon doof, hoffentlich schleppt er das nicht noch über die Feiertage.

Pinal: Die Zeit jetzt bietet sich ja förmlich an um einfach durchzukuscheln :wink:

Ich war gestern noch schnell bei meiner Frauenärztin. Vor lauter Aufregung musste ich gleich wieder 2x zum Blutdruck messen :oops: Dafür ist es jetzt offiziell: der kleine weiße Fleck ist 6 Wochen und ein paar Tage alt (SSW 7+6) und sie hat mir sogar die Herztöne gezeigt :shock: Wahnsinn! Nur ein paar Millimeter groß aber schon ein schlagendes Herz. Ich hätte nie damit gerechnet, dass man das so früh schon hören kann. 2 Fotos gab es auch gleich dazu. Ich erkenne da zwar außer einem kleinen weißen Fleck in einem großen schwarzen Fleck nichts, aber sie hat gesagt, dass alles ok wäre. Juhuu! Mein Freund ist fast geplatzt vor Stolz :lol: Wir machen jetzt wahrscheinlich in den Winterferien Ende Januar eine kleine Rundreise zu allen nahen Verwandten um es ihnen zu sagen. Solange ist es noch "unser" kleiner Fleck, bevor dann alle durchdrehen und Babyläden plündern :mrgreen:

• Guten Abend Mädels! :)

Tine:
    Ach wie schön! Es freut mich dass alles in Ordnung ist. Ich bin immer neidisch wenn jemand beim ersten FA-Besuch schon so viel sehen durfte, ich musste bei beiden Kindern nochmal zur Kontrolle antraben weil noch kein Herzschlag erkennbar war. Das erspart einem auf jeden Fall viele unnötige Ängste.
    Wie wollt ihres mitteilen? Ganz gerde heraus oder habt ihr euch was besonderes überlegt?
    Ich mag übrigens deine Art zu schreiben. :oops: Du wirkst sehr sympathisch.

@ichi:
    Jetzt habe ichs doch vergessen. Eigentlich wollte ich per Mail Geburtstagsgrüße an Nr.1 senden,aber es ist irgendwie untergegangen. Tut mir leid. :(
    Trotzdem noch nachträglich alles Gute dem kleinen, großen Kerl!
    Hast du gelesen dass ich jemanden mit einem Neugeboreneneinsatz (-kissen?) im Römer gesehen habe?
    Ist Nr. 1 wieder gesund?

Lilane:
    Lena robbt jetzt auch paar cm. Aber ohne Hände. :lol: Ich hoffe sie optimiert das noch,sieht bisschen eigenartig aus.
    Leo hat doch auch keinen Brei gemocht damals, oder?

pia:
    Nee, geht gar nicht. Schreib gefälligst. :lol:
    *wünscht sich auch ein wehrloses Neugeborenes zum bekuscheln*

@all:
    Hat jemand einen Türhopser über? Unserer ist irgendwie verschollen, ein neuer lohnt sich find ich nicht und von ganz fremden möchte ich bei ebay Kleinanzeigen nichts abkaufen was sich so schlecht waschen lässt...und hier kennt man sich ja. ;-)

Liebe Grüße

• Huhu,

schön das bei dir alles in Ordnung ist Tine :)
    Genau das ist der Grund warum wir auch noch nichts gesagt haben, ich kann mir schon bildlich vorstellen wie Schwiegermutter durch sämtliche Geschäfte rauscht und irgendwelchen Schund kauft :roll:

Hört sich ja interessant an was Lena da macht :lol:

LG

• Hi ihr Lieben,

zunächst möchte ich euch allen und euren Familien ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen! Ich hoffe ihr könnt die Weihnachtstage in Ruhe und ohne Stress genießen. Lasst es euch gutgehen und feiert schön :)

Magret, dir und deinem Mann wünsche ich viel Kraft für die kommenden Tage. Ich finde es toll, dass ihr versucht das beste draus zu machen. Wir denken an euch!

Tine: Das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und du das Herzchen sehen konntest. Das ist jedes Mal ein umwerfender Moment finde ich :)

Zu uns: Ich probiere seit 3 Tagen einen Termin für die Anmeldung im KH zu bekommen. Damals bei Reza war das gar kein Problem, da hat das die Sekretärin der Gyn gemacht. Neuerdings ist diese Aufgabe aber auf den Kreißsaal übertragen, d.h. die Hebammen müssen das nebenher mitmachen. Man muss dann dauernd anrufen und fragen ob man vorbeikommen kann und bisher ging es nie, weil sie zu tun hatten. Find ich irgendwie sehr merkwürdig. Ein bisschen Zeit hab ich ja zum Glück noch.

Heute hab ich die restlichen Sachen für meine KH-Tasche gekauft und ich finds immer ganz ungewohnt, dass man von der Kleidung her wieder auf ganz andere Dinge achten muss. Ich hatte erst ein Oberteil, was mir ganz gut gefiel und plötzlich fiel mir auf, dass das mit Rollkragen war, also absolut stilluntauglich. Am Ende sind es dann ausschließlich Teile zum Knöpfen geworden, die find ich immer am praktischsten :)

Morgen früh fahren wir zu den Schwiegers, meine Schwägerin und Rezas Cousinen fliegen übermorgen zurück in die USA, da wollen wir sie noch verabschieden und nachmittags geht's dann zu meiner Mama, wo wir alle Weihnachten feiern. Wir gehen dann alle zusammen in die Christmette für Kinder und danach wird gegessen usw. Ich bleibe dann auch einige Tage mit Reza dort, weil mein Mann arbeiten muss. So kann ich mich auch ein bisschen entspannen, denn wenn wir bei Oma sind bin ich ja eh abgeschrieben :wink:

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen, mit hoffentlich vielen leuchtenden Kinderaugen :)

LG, Hermine

• Danke noch für die Glückwünsche!

@ Tine

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Ja, Reza und Nr. 1 haben sich damals für den selben Tag als Geburtstag entschieden.

@ Velvet

Ich habe auch schon etwas recherchiert, bin mir aber nicht sicher, ob es für die Schale die ich im Auge habe auch was gibt. Aber ich habe ja noch genug Zeit mich schlau zu machen.

Ich wünsche euch und euren Lieben schöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage!

@ Magret

Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und dass die Tage möglichst schnell vergehen.