OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhu,


    Aellin: dein Geburtsbericht liest sich total schön, ich habe total Angst vor der Geburt. Ich hoffe ich werde da noch entspannter :oops:


    ich: Die Babysitter Mama ist kein Süßigkeitenfreund und hat auf dem Geburstag von dem Großen eine Tüte mit Kleinigkeiten an alle Kinder verteilt. Darin war ein Flummi, ein Pixibuch, ein Brummkreisel und noch irgendwas drin...


    Hermine: Reza sieht total süß aus und toll das er seine Sätze aufsagen konnte :) Der Große Babysitterjunge hatte eine Aufführung von seinem Musikkurs und alle Kinder sollten zusammen ein Lied singen was sie zusammen geübt haben. Er war so aufgeregt, dass er stocksteif auf der Bühne stand und nicht einen Mucks rausbekommen hat. Er war nach der Aufführung total begeistert und möchte nächstes Mal unbedingt wieder mitmachen :mrgreen:


    Ich bin im Moment total müde und mir ist ständig schlecht, vorallem bei starken Gerüchen. Am Freitag gab es Fisch in der Mensa, der Geruch war kaum auszuhalten und ich musste mich wirklich konzentrieren mich nicht zu übergeben. :lol:
    Wann habt ihr angefangen was für eure Babys zu kaufen ? Habt ihr bis zur 12. Woche gewartet ? Am liebsten würde ich schon fleißig drauflos kaufen.... Ich traue mich aber nicht so richtig :oops:


    Lg

  • Hallo Rubychen,



    ist ja süß mit deinem Babysitterjungen :lol: Ich glaube das ist auch einfach ein bisschen Typsache, manche Kinder mögen es sich zu präsentieren, andere sind da zurückhaltender. Ist ja im späteren Leben nicht anders. Aber ist ja schön, dass er seinen "Auftritt"' trotzdem als positiv empfunden hat :D



    Zu den Gerüchen: Ging mir auch beide Male so. Bei Reza hatte ich anfangs einen Ekel vor allem was künstlich riecht, Duftkerzen, Raumdüfte, usw. In dieser SS konnte ich Wochen lang die Spülmaschine nicht öffnen, egal ob frisch gespült oder zum Geschirr einräumen.Sobald ich den Geruch gerochen hab, hab ich mich übergeben. Im Prinzip hilft da nur abwarten. Es ist nichts, was man steuern oder beeinflussen kann, man muss einfach abwarten bis sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat. Das ist ja so in etwa nach 12-14 Wochen der Fall.
    Mit der Müdigkeit das gleiche, kann man meiner Erfahrung nach nur hinnehmen und sich in den ersten Wochen auch vermehrt Ruhe gönnen. Der Körper leistet natürlich auch Höchstarbeit mit der Bildung der Plazenta usw. Wenn du die Gelegenheit hast dann leg dich zwischendurch einfach öfter mal hin.


    Babysachen hab ich bei Reza ab der 14. Woche gekauft, für Jassin dieses Mal deutlich später, erst ab Outing und dann auch immer nur vereinzelt, was aber auch daran liegt, dass man beim 2. nicht mehr so viel braucht..
    Die ersten 12 Wochen hab ich aber immer abgewartet :)



    Zu uns: So, hab gerade meine letzte Akte abgegeben und bin nun im Mutterschutz. Juhuu :)


    LG, Hermine

  • Ihr Lieben,
    zuerst einmal auch an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an alle neuen Kinder und alles Gute für die Familien. Ich freue mich immer über alle Bilder, sehe mir das Album regelmäßig an und bekomme das eine oder andere Bild durchaus auch exklusiv zugeschickt, worüber ich mich immer sehr freuen.
    Gestern war ich wieder einmal bei Velvet zu Besuch und mein Mann war sehr berührt, als Sam ihn mehrmals Opa nannte. Ich wollte ja eigentlich Lena durchknuddeln, was sie aber nicht wollte. Danke Velvet für den schönen, aber viel zu kurzen Nachmittag, das Geschenk und die Zeit mit Dir und den Kindern.
    Ich wollte dann aber auch zurück fahren, weil gestern der Weltgedenktag für verstorbene Kinder und jung verstorbene Erwachsene war und auch ich wollte von 19 -20 Uhr eine Kerze ins Fenster stellen, was ich dann auch gut geschafft habe. Danke an alle, die auch eine Kerze für Sophie ins Fenster gestellt haben bzw. an sie dachten.
    Die Weihnachtstage sind schwer, wir werden dieses Jahr wenig weihnachtliches machen, aber manches bleibt auch. Wir wohnen ja in einem eigenem Haus gegenüber einem Einkaufscenter und unser großer Balkon ist dem genau gegenüber. Wenn man aus dem Center kommt, kommt die Straße und dann unser Zaun / Haus. In den vergangenen Jahren hatten wir immer total den Balkon geschmückt. Auf der Balkonbrüstung standen zwei mehr als 1m große beleuchtete Figuren (Schneemann und Weihnachtsmann), beleuchtete Zuckerstangen bildeten eine Art Zaun vor den Figuren und am Dach hingen blinkende Eiszapfen. Dieses Jahr hatte ich keine Lust drauf. Nach dem ersten Advent bin ich so oft von Müttern mit kleinen Kindern bzw. Kindern bis 10 Jahren angesprochen worden, was denn mit den Figuren sei und die Kinder würden sie vermissen, dass wir dann doch die Figuren und die Zuckerstangen aufgestellt und angeschaltet haben. Uns war gar nicht bewusst, dass andere Menschen und vor allem Kinder so viel Freude daran haben.
    Wir sind aber z.B. dieses Jahr nicht der Tradition folgend nach Dresden gefahren, dass ging nicht. Sophie ist ja in DD geboren worden, zehn Jahre hatten wir mit dem Studium dort gelebt.
    Ich habe Eintrittskarten für den Weihnachtszirkus vom Zirkus Busch geschenkt bekommen, der in der Stadt ist, also werden wir in den Zirkus gehen (O-Ton mein Mann: "nur weil es umsonst ist").
    Am nächsten Wochenende will ich ein Weihnachtsgesteck mit Kugeln und kleinem Weihnachtsmann für Sophies Grab machen und das bringen wir ihr am Heilig Abend am Nachmittag und dann wird der "Heilig Abend" irgendwie vergehen (wir wollen die Paddington-DVD schauen) und am 1. Feiertag bleiben wir einfach lange im Bett, sehen fern und essen irgendwann Entenkeulen (die habe ich schon eingefroren gekauft) mit Rotkohl und Kartoffeln. Da wir nicht wissen, wie es uns an den beiden Tagen geht, holen wir meine Mutti und meine Schwester erst am 2. Feiertag zu Kaffee und Abendessen zu uns. Da ist Weihnachten dann fast vorbei - zumindest hoffe ich es gedanklich gerade so. Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen Baum aufstelle oder es bei dem Adventskranz und dem Gesteck auf dem Tisch belasse. Mein Mann hält sich komplett raus, er sagt, ich soll alles so machen, wie ich es ertragen kann. Wir haben noch einen kleinen Kunstbaum im Keller, so vielleicht 80 cm, den ich sonst immer im Flur hatte, vielleicht hole ich den hoch. Es ist sehr schwer auszuhalten, dass im TV, in der Werbung, im Kollegenkreis, einfach überall darüber gesprochen wird, dass Weihnachten alle zu Hause an einen Tisch kommen, die Kinder, die Enkel, ... Es reicht ein solcher Satz und mein Mann und ich haben Tränen in den Augen. Die Tage vor Weihnachten, die drei Tage der 52. KW machen mir besonders Angst, denn da habe ich Urlaub, schon vor einem Jahr geplant, da wollte Sophie zu Hause sein und wir wollten Kekse backen, shoppen fahren, Weihnachten vorbereiten, nach so was eben. Urlaub habe ich immer noch .... Kekse backen werde ich ganz sicher nicht und shoppen auch nicht. Mein Mann und ich, wir werden uns nichts schenken. Wir kaufen uns Dinge, wenn wir sie brauchen.
    Ich warte schon auf Neujahr, vielleicht wird es dann besser. Sylvester kann ich sowieso nicht leiden, dass brauche ich nicht.
    Vielleicht habe ihr bei größeren Kindern, so wie Reza und Sam oder Nr.2 auch mal Lust drauf, am heilig Abend zu verfolgen, wo der Weihnachtsmann gerade ist. Die NASA hat ab Mittag rum (ab 12.00 Uhr) auf ihrer Seite angezeigt, wo auf der großen, weiten Welt der Weihnachtsmann gerade ist. Man kann dort verfolgen, wie der Weihnachtsmann mit dem Rentiergespann über die großen Städte der Welt zieht. Sophie und ich haben immer nachgeschaut (einfach NASA und Weihnachtsmann oder "NORAD Santa Tracker" bei Google eingeben - auch jetzt kann man Bilder der Vorjahre sehen).
    Lasst es Euch allen gutgehen!
    Liebe Grüße Magret

  • Hi ihr Lieben,


    ich hoffe es geht euch allen gut!



    magret: Ich wünsche dir und deinem Mann besonders für die Weihnachtstage und die Zeit davor, vor der es dir so graut, ganz viel Kraft! Ich kann gut verstehen, dass ihr diese Tage einfach nur hinter euch bringen wollt. Ich finde es aber total schön, dass ihr für die anderen doch noch euren Hausschmuck aufgestellt habt!
    Wenn dir nicht nach Backen ist, was sehr verständlich ist, dann schicken wir euch eben ein paar Kekse, Reza und ich wollten am Donnerstag endlich auch mal backen.



    Aellin: Wie läufts bei euch? Klappt das Stillen gut?



    Zu uns: Ich hatte heute den letzten US, da hat sie auch nochmal genau nach Bauchumfang und Fruchtwassermenge geschaut, weil da die Werte bei Babies, deren Mütter SS-Diabetes haben, oft erhöht sind. War aber alles ganz normal. Jassin wiegt jetzt so um die 2.000g, was auch der Woche entspricht. Er ist allerdings nach wie vor total scheu und präsentiert immer nur seinen Rücken. Von Reza hatte ich so viele Bilder, wo man das Profil erkennen konnte, dieses Mal gibt es eins aus der 13. Woche und danach haben wir ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen^^
    Er liegt nun auch definitiv richtig herum und sie meinte, dass er sich jetzt sicher auch nicht mehr zurück dreht. Von daher alles super :)


    Reza hat seit gestern Magen-Darm, bzw. irgendwie nur gestern, gestern morgen ging es ihm schon nicht ganz so gut, er wollte aber unbedingt zur Kita, weil sie ins Theater gegangen sind. Nachmittags fühlte er sich dann schlechter und dann ging es los mit Durchfall. Heute Nacht hat er sich dann noch übergeben, seitdem ist aber nichts mehr gewesen.. Ich hab ihm Schwarztee mit etwas Salz und Zucker gegeben, davon geht bei ihm Durchfall immer ganz schnell wieder weg. Ansonsten hab ich ihn auf Schonkost gesetzt und hoffe, dass er bis Freitag wieder ganz fit ist.




    LG, Hermine

  • @ Magret


    Du schreibst so, dass man einfach mitweinen muss. Es tut mir so unsagbar leid für euch. Es ist so unfair. Ich wünsche euch, dass ihr die Tage vor Weihnachten und die Weihnachtstage schnell hinter euch bringt und ganz viel Kraft und Menschen die für euch da sind!


    Ich wusste gar nicht, dass man den Weg des Weihnachtsmannes verfolgen kann und werde da mit Nr. 1 auf jeden Fall mal nachgucken. Danke für den Tipp.



    @ Rubychen


    Meine erste Schwangerschaft endete in der 9. Woche in einer Fehlgeburt. Bei der mit Nr. 1 habe ich dann sehr spät erst Dinge gekauft. Bei Nr. 2 dann schon sehr früh. Tu einfach das wonach dir ist.



    @ Hermine


    Schön, dass alles okay ist und Jassin nun in Startposition liegt.


    Armer Reza, gute Besserung!



    @ uns


    Ich war heute auch bei der FÄ. Mit Nr. 3 ist alles in Ordnung und der Test auf Schwangerschaftsdiabetes war negativ :-)

  • Huhu,


    Hermine, gute Besserung für Reza. Ich hoffe es geht ihm schon besser.


    ich, schön das mit Nummer 3 alles in Ordnung ist und der Zuckertest negativ war!


    Meine Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer. Das ist echt nicht schön und mehr als zwei Happen bekomme ich nicht runter, sonst muss ich gleich spucken. Auch strenge Gerüche bringen mich sofort zum würgen.
    Ich werde wohl erst im Januar zum Frauenarzt gehen. Nächste Woche ist ja schon Weihnachten und zwischen den Jahren hat sie zu.
    Dann sieht man wohl auf jeden Fall was :) hat ja auch seine Vorteile :)


    Lg


    Lena

  • Hallo Mädels,
    Ganz kurz eine Warnung. Falls ihr oder eure Kinder Capval-Hustenstiller mit dem Wirkstoff Noscapin verschrieben bekommt möchte ich euch bitten diesen NICHT zu nehmen. Steht welcher im Schrank? Weg damit! Das ist das absolute Teifelszeug!!!
    Ich habe ihn in der Vergangenheit schonmal genommen und Sam hatte ihn auch mal benötigt: ohne Vorkommnisse.
    Aber heut nacht ist irgendwas schief gegangen. Ich dachte ich muss sterben. Zwei Stunden nach der Einnahme plötzlich schlimme Brustschmerzen die bis in den Rücken abstrahlten, Atemnot, Panikattacken, Übelkeit. Es waren unerträgliche Höllenschmerzen!
    Als ich mich endlich übergeben konnte war das wie ein Segen. Besser wurde es nach nochmals 2 Stunden, 1 Buscopan plus und Paracetamol gegen die unerträglichen Schmerzen. Es war wirklich die Hölle. Dagegen sind Wehen oder der Wundschmerz einer frischen Kaiserschnittnarbe ein Spaziergang.
    Ich hatte zwischenzeitlich schon heraus gefunden dass es am Capval lag,sonst hätte ich mir den Notarzt gerufen. Meine Freundin ist Apothekerin (also nicht Pta,richtig Apothekerin) und hat mir in der früh bestätigt dass das schon bei vielen vorkam.
    Ich will nicht darüber nachdenken was gewesen wäre,wenn eines meiner Kinder diesen Saft bekommen und so reagiert hätte. Scheinbar verträgt man sowas nicht immer gleich gut oder schlecht.
    Wer denkt ich übertreibe darf sich gern mal diese Rezensionen zu Capval durchlesen:
    http://www.sanego.de/Medikamente/Capval/
    Ich kann euch nur eindringlich warnen: gebt diesen Saft nicht euren Kindern! Er ist ab 6 Monate freigegeben. :shock:


    Rubychen:
    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)


    @ichi:
    Gestern beim Kinderarzt war eine Frau mit Römer Babyschale. Die hatte da so ein spezielles kleines Kopfstützending für ihr Neugeborenes drin. Sah sehr bequem aus.


    Ich hol jetzt meinen Nachtschlaf nach. Dank diesem Mistzeug war ich bis 4 Uhr wach...


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen


    Ich lese hier nur ab und zu still mit, aber zum Hustensaft möchte ich etwas schreiben. Vor ein paar Monaten kam bei Punkt 12 auf RTL eine Reportage über Hustensaft für Kinder. Dabei wurde der Wirkstoff "Codein" als sehr gefährlich eingestuft, daran sind schon einige Kinder gestorben. Als ungefährliche Alternative wurden Hustensäfte mit dem Wirkstoff "Noscapin" oder "Pentoxyverin" empfohlen. Bin nun doch überrascht, dass Noscapin auch gefährlich ist.


    Lg


    P.S.: Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren!

  • Chalu:
    Ob er als gefährlich eingestuft wird oder nicht kann und will ich als Laie nicht beantworten. Ich sprach von meinem persönlichen Horrortrip in Verbindung mit den unzähligen Menschen die im Internet exakt das gleiche berichten. Meiner Meinung nach können die Häufigkeit der Nebenwirkungen im Beipackzettel im Leben nicht stimmen. (Atemnot und Brustschmerzen 0,01 %)
    Und gerade weil das was ich erlebt habe furchtbar war möchte ich andere davor warnen. Mir kommt das Zeug nie wieder ins Haus und hätte mir jemand vorab dergleichen erzählt hätte ich es auch nie im Leben meinem dreijährigen Kind oder mir selbst verabreicht.


    Lilane:
    Ja,geht wieder. Aber sowas will ich nie wieder erleben.
    Wie geht's den Buben? :)

  • Ich stell mir das wirklich grässlich vor. Und wenn man dann bedenkt, man hat es auch schon so einem kleinen Kind gegeben gruselt mir gleich noch mehr. Ich meine diu kannst da ja nix dafür! Aber huaaaaa!!!!


    Den Buben geht gut :mrgreen: Ferdi robbt wie der Wind und wie eine Raupe, er zieht sich an den Händen vor und hebt dabei den Po hoch, zum schreien süß schaut das aus :mrgreen:
    Essen mag er aber grade nur trocken Brot oder so Babyknabberkram. Brei ist mal wieder out. Zähne immer noch nicht. Ich glaube Leo hatte da schon mindestens 1.
    Heute ist er 7 Monate alt - wie die Zeit rennt!


    Leo ist auch munter und redet wie ein Wasserfall. Dafür ist er immer noch überhaupt nicht trocken, verweigert sämtliche Angebote vehement und sträubt sich total. Ich weiß auch net, wie ich da tun soll. Ich vermute auch ein wenig stillen Protest. Er ist ja sonst garnicht eifersüchtig und total rücksichtsvoll Ferdi gegenüber (müht sich redlich leise zu sein wenn der schläft etc.) Ich denke das ist sein Ventil grad und das will ich ihm dann auch nicht nehmen. Aber so laaaaaaaaaangsam wäre ich schon froh, der Hintern passt bald nimmer auf den Wickeltisch :roll:
    Im Kindergarten sind sie aber tiefenentspannt, immerhin :)

  • guten abend! Is ja heftig! wir haben den Hustensaft bisher alle gut vertragen. Auch Jonas. Und er musste ihn schon ein paar mal kriegen, weil er vor lauter husten nimmer schlafen kann. wurde mir als die harmloseste Möglichkeit empfohlen. Nebenwirkungen hat man ja leider überall .. das Risiko besteht immer. Aber Beipackzetteln und den Angaben über Nebenwirkungen glaube ich persönlich auch nur sehr bedingt. Jeder reagiert halt auch anders auf etwas. Und dass von den Firmen viel unterschlagen wird bei Medis, is ja nix neues. Aber ich gebe solche Sachen grundsätzlich sehr eingeschränkt. Solche Nebenwirkungen sind ja dann nicht lustig :? werde das auf jeden Fall mal beim Kinderarzt ansprechen, obs Alternativen gibt.

  • LIEBE HERMINE,
    dein lieber Sohn, der Reza Gabriel ist Schuld daran, dass dieser Thread vor mehr als 4 1/2 Jahren entstanden ist. Der erste Post war dein Erstaunen über einen positiven Schwangerschaftstest. Seit dem haben wir alle, viel Freud und auch einiges Leid miteinander geteilt. Einige Leser und Schreiber sind von Anfang an dabei, andere nur zweitweise. Es sind sogar persönliche Freundschaften entstanden, für die ich auch sehr dankbar bin. Wir alle zusammen haben bereits 1314 Seiten vollgeschrieben!
    Vor zwei Jahren wurde ich am Muttertag zur Forumsmutti von diesem Thread gemacht und als dieses sage ich jetzt:


    :D:D:D:D HAPPY BIRTHDAY LIEBER REZA :D:D:D:D


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe für das neue Lebensjahr. Du bist jetzt schon ein richtig großer Junge. Habt einen schönen Tag mit allen Freunden und Verwandten.
    Liebe Grüße aus Brandenburg: Magret

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!