OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Hermine,

erst einmal: Schön, dass du deinen freien Tag genossen hast!

Ja, es ist normal, wenn recht früh etwas zu sehen ist, vor allem wenn man normalerweise schlank ist. Beim nächsten Kind geht das übrigens noch viel schneller! Ist schon einmal ein kleiner Vorgeschmack falls du stillen möchtest. Beim ersten Kind habe ich mir am Anfang der Stillzeit jede Schranktür vor die Brust geknallt, weil ich einfach nicht genug "Sicherheitsabstand" gehalten habe. :oops:

• Hey Phöni und hey alle anderen:-)

Danke, mir geht es ganz gut, die Übelkeit ist ja weg zum Glück. Heute war ich mal schön shoppen, habe einige schöne Sachen gefunden für den Sommer. Die Hitze bzw. diese schwüle Luft macht mir aber kreislauftechnisch sehr zu schaffen, dazu bekomme ich immer noch Kopfschmerzen, aber das denke ich geht auch vielen nicht schwangeren so. Gerade gewittert es hier, ich hoffe das bringt etwas Abkühlung.

Nächsten Mi ist ja wieder Baby-TV, bin gespannt, wie das kleine Schnubbilein gewachsen ist und hoffe natürlich, dass alles gut ist.
    Werde euch das Bild natürlich nicht vorenthalten :)

LG, Hermine

• Man is das toll :-)

ich freu mich als wäre ich selber schwanger :-)

Jaaaaa Bildeeeeeeeer :-)

Wir sind heute auf der Taufe von meinem Patenkind.

Lucas ist am 7.4 geboren also auch noch ein "Welpe" :-)

Lg und schönen Sonntag an alle

• Hallo liebe Hermine,

was macht das Schnubbi? Ist es zwischendurch mal in den Gartenpool gesprungen um sich abzukühlen? ;) ;) ;)

Mir ist es zu warm. Ich mag keine Hitze, habe Sonnenallergie und hasse Schwitzen. Das ist so bäh. Freue mich schon auf den Herbst *g* Wobei es von mir aus immer Frühling mit 20 Grad sein könnte, da fühle ich mich wohl... Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

Freue mich schon auf Bilder vom Baby-TV! Das ist wirklich schön und es macht Spaß so ein bisschen teil zu haben... Vielleicht haben wir ja auch später noch ein paar nette Tipps auf Lager für dich :) Toll, dass die Übelkeit endlich weg ist, das ist glaube ich mit das Schlimmste... Da kann man das Schwangersein ja gar nicht genießen ;)

Lass es dir und Schnubbi gut gehen!

Schwitzende und erhitzte Grüße
    Rieke

• Hallöööchen :D

Wie geht es euch meine lieben Mädels?

BobbyNemo: Danke, das ist total lieb von dir :D
    Ui, wie schön, da bist du ja jetzt Patentante. Bin ich auch letztens geworden, am 24.5., ich finde, das ist wirklich ein schönes Gefühl, dass man die Aufgabe hat, ein Kind etwas zu begleiten! Wünsche dir ganz viel Freude mit dem Kleinen!

Rieke: Ja, diese Hitze ist wirklich gewöhnungsbedürftig..Ich hoffe du hast das WE gut überstanden..Hier hat es ein paar Mal gewittert, danach war es aber oft noch schwüler als vorher..

Also mein Kreislauf reagiert im Moment wirklich etwas allergisch auf das Klima. Wenn es wenigstens trockene Hitze wäre, aber die schwüle Luft macht mich ganz schwummerig..Ich habe auch irgendwie kaum Hunger,
    muss mich manchmal fast zum Essen zwingen und dann mag ich auch nur kalte Sachen, wie Obst und so.

Ich hoffe bei euch ist alles klar und ihr hattet einen guten Wochenstart. Ab morgen gehts bei mir wieder los mit dem nächsten Lern-Marathon, denn die nächste Klausur rückt näher..

LG und gute Nacht an alle,

Hermine

• Zitat von Hermine

Hallöööchen :D

Wie geht es euch meine lieben Mädels?

BobbyNemo: Danke, das ist total lieb von dir :D
    Ui, wie schön, da bist du ja jetzt Patentante. Bin ich auch letztens geworden, am 24.5., ich finde, das ist wirklich ein schönes Gefühl, dass man die Aufgabe hat, ein Kind etwas zu begleiten! Wünsche dir ganz viel Freude mit dem Kleinen!

Ja das is es wirklich :-)

Sonntag war Taufe, sehr schön :-)

LG Natalie die gleich mündliche Prüfung hat :?

• Liebe Hermine,
    ich muss ja zugeben, dass ich mit Kindern nix am But habe :roll: aber ich lese hier immer still mit und freue mich für dich. Vorallem, dass du die Übelkeit besiegt hast und deine Schwangerschaft nun besser genießen kannst!!
    Ich freu mich auf's Bild vom Baby-TV und bin gespannt, wie sich Schnubni entwickelt hat.
    LG Inga

• Jaaa, heute gibt's ja wieder Schnubbilein-Bilder! :)
    Da muss ich mich ja echt anstrengen, dass ich lange genug aufbleibe... oder mich bis morgen gedulden... och nööö! :wink:
    Wie schön, dass du die Übelkeit endlich überstanden hast, das wurde ja auch Zeit! Und etwas abgekühlt hat es sich jetzt ja zum Glück auch...

Erwartungsvolle Gänsegrüße!

• Hallöööchen:-)

beeRi: Danke, das ist süß von dir!!:D

AhrGans: Du musst dich gar nicht bis heute Abend gedulden, bin eben zurückgekommen und muss gleich noch in die Uni. Deswegen schreibe ich jetzt eben, wie es heute war :)

Also, zunächst hat die Arzthelferin wie immer meinen Blutdruck gemessen und mich gewogen. Habe zum Glück noch nichts zugenommen, sogar 100g abgenommen,woopwoop :wink:
    Die Ärztin hat sich dann nach meinem Allgemeinzustand erkundigt und war sehr erfreut, dass die Übelkeit endlich weg ist. Sie meinte, die Folsäure soll ich bis zur 13.ssw noch weiter nehmen, für danach hat sie mir ein Präparat gegeben, in denen eine etwas andere Zusammensetzung drin ist.

Danach kam dann der wie immer lang ersehnte Ultraschall und es war soooo schön!! Als sie das Baby auf dem Bildschirm hatte, meinte sie gleich: Oh, da nuckelt jemand am Daumen.. Das war soo süß, man hat es richtig gesehen und auf dem Bild kann man es auch etwas erkennen.
    Sie hat es dann vermessen, es ist jetzt 3,6cm groß und damit etwas größer als der Durchschnitt. Ich bin jetzt Mitte der elften Woche und die Größe entspricht dem Beginn der 12.ssw. Ist aber im Normbereich,

Ansonsten ist alles in Ordnung, das Kleine hat ganz am Anfang geschlafen, dann ist es aber durch das Ultraschallgerät aufgewacht und hat gestrampelt, richtig doll sogar :D

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell das Wachstum vorangeht. Letztes Mal sah man noch ein wurmartiges Etwas, jetzt erkennt man Arme, Beine, Kopf und alles genau. Und das gerade einmal bei einem Abstand von 3 Wochen.
    Mein Mann war auch ganz baff und konnte es gar nicht glauben, er hat sich auch sehr gefreut, das zu sehen. Beim letzten US war er nicht dabei, deswegen war für ihn die Veränderung noch enormer.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt auch die leichte Abkühlung
    :)

Last but not least natürlich das Bild vom heutigen Baby-TV. Könnt ihr sehen, dass es die Hand am Mund hat? Im US konnte man richtig die Nuckelbewegungen sehen, das geht hier natürlich nicht, aber ich hoffe, ihr bekommt einen Eindruck:)

Liebe Grüße,

Hermine

• Also erstmal "Herzlichen Glückwunsch" ;D das ist ja toll

hab den Thread hier schon sehr gespannt verfolgt.
    Also ich kann sehen das da jemand am Daumen nuckelt ;)
    Sehr süß!

Alles gute dir, deinem Mann und dem Baby ;)

PS: Mein Freund hat auch gleich erkannt wo der Kopf is usw ;) *stolz bin auf ihn* ^^