OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,
    Endlich wieder Sommer! :) (*außer bei aellin wahrscheinlich? :lol: ) Wie habt ihr Schwangeren die Hitze überstanden?

@ichi:
    Sam hat nachts auch immer viel Durst,deshalb hat er immer einen auslaufsicheren Becher Wasser im Bett,sonst würde ich auch die halbe Nacht rennen.
    Zudecken schafft er selbst, allerdings ist ihm meist eh zu warm und er strampelt sich frei.
    Redet Nummer 1 auch so verwaschen wenn er nachts wach wird (weil du von erraten sprichst)? Sam hat auch manchmal Nöte oder Wünsche die bei seinem Halbschlafgenuschel schwer raus zu finden sind. ;-)
    Ich wünsche dir dass die heutige Nacht besser wird, manchmal ist einfach nur der Wurm drin,was?
    Mir fällt gerade auf wie groß eure Nummer 2 schon wieder ist. Es kommt mir vor wie gestern als du hier verkündet hast dass du schwanger bist.
    Ich hoffe und wünsche mir und dir dass du bald von Nummer 3 berichtest. :)

Katrina:
    Aber jetzt vor der Geburt arbeitest du doch hoffentlich nicht mehr oder?
    Ich werde auch nach 1 Jahr Elternzeit etwas neues suchen, zu meinem aktuellen Arbeitgeber will ich nach seiner absolut asozialen Aktion definitiv nicht mehr zurück.
    Allerdings werde ich voraussichtlich nicht so "viele" Stunden mehr nehmen. Mir schweben 20 Wochenstunden anstatt 30 vor. Aber da muss sich erstmal was finden.
    Bei Kleidungsgeschenken bin ich auch immer absolut für größere Größen. Wir haben unbeschreiblich viel in 56 bekommen, vieles hatte Lena nur einmal an weil sie irgendwie sehr schnell geschossen ist in den ersten Wochen.
    Bereitest du Vicky irgendwie aufs Schwesterchen vor?

Rieke:
    Aber...aber... woher sollt ich denn wissen dass du zurück bist? Dann hättest du schon irgendeinen Hinweis posten müssen. Naja,nächstes mal stalke ich dich besser. Wenn du hier vermisst wirst weiß ich ja wo dein Haus wohnt. :lol: Gnihi....
    An deinem Urlaubsort waren wir auch schon. Gabs die dressierte Robbe in diesem Stadtzoo noch? Die fanden wir super.
    Und nochmal Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden. Vince läuft schon! :) Welche Größe trägt er jetzt? Ist er immer noch ein kleiner Riese?

@us:
    Lena ist der Wahnsinn. Sie wäre das ruhigste und zufriedenste Baby auf der Welt wenn sie 24/7 in ihrem Tragetuch sein und schlafen dürfte (im Dauerbewegung natürlich, setzen is nicht!) und nur zum stillen raus müsste.
    Da das aber aus naheliegenden Gründen nicht geht knatscht sie eigentlich den ganzen Tag. Sie ist wirklich dauermüde. Ihre Wachphasen beschränken sich gerade auf 10 Minuten. Danach will sie wieder schlafen, aber bitteschön im TT. :roll:
    Wenn das dann gerade mal nicht geht wird ordentlich gezetert.
    Ich kenne das so von Sam gar nicht. Mit 8 Wochen war er schon viel wacher. Was meint ihr? Normal oder sollte sie schon wacher sein? :?
    Auch abends ist sie mittlerweile friedlich wenn ich mit ihr schlafenderweise im TT auf und abgehe. (Gerade in diesem Augenblick laufe ich wieder Furchen in den Boden)
    Hatte noch jemand so einen Spezialisten?

Sam hat heute den ganzen Tag im Garten verbracht. Morgens hat er mit seinem Freund gespielt und mittags bis spätnachmittags waren meine Eltern da und haben ihn entertained. :)
    Punkt 6 ist er vollkommen erledigt ins Bett gefallen. :mrgreen:

Jetzt hoffe ich dass ich die kleine Lena - Klette gleich mal kurz ablegen und duschen kamn.;-)

Liebe Grüße

• Lena-Klette :lol:

Leider kann ich dir wg. des Schlafens nicht helfen. Diesbzgl. ist mein Gedächtnis nicht gut genug. Vielleicht fragst du einfach mal deine Hebamme, ob das so noch in Ordnung ist?

Mir macht die Hitze zu schaffen...

Vicky hatte viel Spaß bei Oma und Opa und vorhin waren wir dann noch im Stadtpark auf dem Wasserspielplatz. Ich sitze dann immer im Schatten auf der Decke.

Zitat von Velvet

Katrina:
    Aber jetzt vor der Geburt arbeitest du doch hoffentlich nicht mehr oder?

Doch. Und ich brauche das auch einfach, nicht nur wg. des Geldes. Ich nähe nicht viel, aber ich nähe und es tut mir gut. Zwischendurch mache ich meine Shops immer mal zu, damit es nicht zu viel ist. Und die Lösung ist ganz gut so :)

Bei Vicky habe ich damals auch bis zum Schluss genäht und als sie da war, habe ich irgendwann auch weitergemacht :lol:

Zitat

Aber da muss sich erstmal was finden.

Ich drücke dir die Daumen!

Zitat

vieles hatte Lena nur einmal an weil sie irgendwie sehr schnell geschossen ist in den ersten Wochen.

Das finde ich auch so schade. Die Sachen tragen die Babys ja nicht lange. Und oft werden ja wirklich schöne Sachen geschenkt, von denen man dann aber nicht lange etwas hat. Wenn ich wüsste, welche Größe sie z.B. im nächsten Sommer braucht, würde ich mir direkt so eine größere Größe wünschen.

Zitat

Bereitest du Vicky irgendwie aufs Schwesterchen vor?

Das ist schwierig. Sie weiß natürlich, dass ihre Schwester da drin ist, bald da ist und sie dann auch irgendwann mit ihr spielen kann. Hin und wieder hat sie auch meinen Bauch eingecremt, aber oft wollte sie das nicht und jetzt geht das nicht mehr, weil Wehen auch durch Bauchstreicheln ausgelöst werden können.

Wir haben ihr frühzeitig ein Buch über Babys gekauft, das ganz toll ist. Ich zeige ihr auch Dinge, die wir für das Baby vorbereitet haben. Und sie wird auch zur Geburt ein Geschenk bekommen und immer etwas, wenn Besucher dem Baby etwas mitbringen. Da haben wir schon extra drum gebeten (kleines Buch reicht ja) und für den Notfall werde ich immer etwas Kleines zu Hause haben.

Ich will sie dann auch direkt einbeziehen. Heute habe ich ihr auch gesagt, dass wir, wenn das Baby da ist, ganz viel kuscheln, ich ihr Bücher vorlesen werde und ihr Papa sich dann um das Baby kümmert. Trotz Papaphase hoffe ich natürlich, dass sie das zulässt und zumindest zwischendurch meine Nähe und Aufmerksamkeit sucht. Wie das dann am Ende mit ihr und Baby wird, wissen wir natürlich nicht, aber wir werden unser Bestes geben, damit sich Vicky immer wohlfühlt trotz Schwesterchen.

• @ Velvet

Sonst hat er bisher nachts noch nie nach was zu trinken verlangt. Das Problem war eher seine Schweigsamkeit. Die kenne ich tagsüber so gar nicht von ihm. Ich musste also Ja Nein Fragen stellen...

Nach dem neuesten Gesetz müsste heute wieder eine gute Nacht werden. Aber Nr. 1 "möchte heute gar nicht schlafen". Bin gespannt.

Mit den Wochen kann ich dir auch nicht so richtig weiter helfen. Es hat bei Nr. 2 schon allein deutlich länger gedauert bis er überhaupt mal richtig die Augen aufgemacht hat. Möglicherweise ging das auch nicht eher weil er so dick war. Er hat auch allgemein viel mehr geschlafen als Nr. 1. Davon merkt man aber schon lange gar nichts mehr. Er hat deutlich eher angefangen zu laufen als der große Bruder und ist super agil und schon lange nicht mehr dick. So mit 12 Wochen waren meine beiden auf jeden Fall schon ziemlich aufmerksam. Kinder sind eben verschieden. Ich musste bei Nr. 2 aber auch mehrfach zu meiner Beruhigung von meiner Hebamme hören, dass das alles so okay ist wie er sich verhält.

• Ichilein, war die Nacht wieder besser?
    Wir sind ja inzwischen auch recht verwöhnt. Der Bubi schläft meistens von 19-6/6:30Uhr durch bzw. schläft nach einem Schluck Wasser wieder problemlos ein. So müssen wir eigentlich nicht mehr aufstehen. Er hat auch immer einen Becher mit Wasser im Bett, auch wenn er ihn meistens nicht braucht. Er hat jetzt auch "endlich" heraus gefunden, dass er alleine aus dem Bett kommt. So konnten wir am Wochenende noch knapp eine Stunde alleine im Elternbett dösen, während uns aus dem Babyphone der Krabbelwinnie Pooh und die Tut Tut Babyflitzer (danke an die Tante :evil: ) anschrien. Als er dann nach uns fragte, sind wir auch aufgestanden. :oops: Das war wirklich mal Luxus.

Einen Namen für Purzelchen haben wir noch nicht. Aber damit habe ich auch nicht gerechnet. :lol: Ich habe viele ausgefallene(re) Ideen, die mir gefallen, aber (leider) muss man das ja zu zweit entscheiden. :lol:

Rieke: Ja, ich habe dich vermisst. :D Wie alt ist Vince jetzt? :oops: (Ich habe bei den ganzen Kindern hier ein wenig den Überblick verloren)

Katrina: Gerrik hat auch eine Papaphase, aber wenn er mit dem Klogang/ Wickeln auf Papa warten würde, dann liefe die Windel schon über. :lol: Papa ist nämlich ein Weichei und kann das ganze Windelzeug nur im äußersten Notfall (sprich, ich bin lange und weit weg) über die Bühne bringen. :lol: Aber ich finde, bei manchen Dingen muss ein Kind auch akzeptieren, dass es von beiden Eltern "behandelt/ betüdelt/ versorgt" wird. Für euch ist es natürlich gerade ganz praktisch, weil du ja den ganzen Tag liegen solltest, um eine Frühgeburt zu vermeiden.
    Wann wollt ihr in die Niederlande fahren?

@us: Drückt uns mal die Daumen, dass der Kleine morgen noch fit genug für die Kita ist. Sie wollen vormittags in den Tierpark gehen und ich fände es schön, wenn er da mit hin könnte. Er übt ja gerade fleißig die ganzen Tiergeräusche. :D
    Velvet: Ja wir haben auch Sommer! Heute sogar 24 Grad. 8) Für morgen sind (je nach App/ Seite) bis zu 31 Grad angesagt. Ich freue mich drauf. :D

• Guten morgen zusammen,

na alles ok bei euch?

Jule:
    Ist Gerrik in der Kita?

Velvet:
    Hast du schon mal probiert Lena im KiWa oben beim Kopf so eine art Nestchen zu machen?
    Hannes hat das am Anfang immer gebraucht damit er sich nicht so verloren vorkam.

zu uns:
    soweit alles gut.
    Hannes hat immer noch seine Quengelig Phase aber er schläft recht gut.
    Was mich total wundert aber ich will mich nicht beschweren :)
    Bauch wächst und gedeiht und das Baby trampelt ordentlich darin herum vorallem Nachts ist sie oft sehr aktiv.
    Letzte Nacht hat sie so dermaßen meine Blase bearbeitet das ich stündlich am Klo war.
    Heute Nacht lag sie anscheinend anders, so dass ich dachte sie hüpft aus dem Bauch aber zum Glück blieb die Blase verschont.
    Mädels drückt mir mal die Daumen morgen ist großer Zuckertest...Hoffe es wird wie bei Hannes alles gut gehen.

Lg und einen schönen Tag.
    Pia

• @ Aellin

Wir hatten jetzt zwei ruhige Nächte mit nur einmal zudecken. Allerdings weigert sich Nr. 1 standhaft ins Bett zu gehen. Er kam jetzt mehrfach mit dem Papa wieder runter weil ich ihn ins Bett bringen sollte. Das klappte dann jetzt immer irgendwie nur gestern so gar nicht. Er hat dann eine halbe Stunde im dunklen Flur gesessen. Dann habe ich versucht herauszufinden was sein Problem ist. Monster unterm Bett schon mal nicht :wink: Aber mehr weiß ich auch nicht. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und den Papa wieder hoch geschickt. Der hat ihm dann kurz vor 11 gezeigt, dass es schon ganz dunkel draußen ist und da wollte er dann endlich ins Bett. Er sagt nur er möchte nicht ins Bett und nicht in sein Zimmer. Bis vor kurzem ging er immer problemlos ins Bett und liebte sein Zimmer. Wir sind ratlos und er kann oder will es nicht erklären :?

Die tut tut Babyflitzer haben es gar nicht bis zu uns nach Hause geschafft. Die sind bei der Oma geblieben. Die gehen ja mal gar nicht. Aber vielleicht kannst du mich aufklären, wenn ihr mehrere habt. Was tun die denn wenn die sich erkennen?

Ich fand es auch immer unpraktisch, dass es bei den Kindernamen nicht so lief wie bei den Schweinchen. Da habe ich seine Vorschläge meist ausgeschlagen und einfach Namen bestimmt :wink: Kommt Zeit kommt Name. Ich bin schon sehr gespannt.

@ Pia

Ich drücke dir die Daumen!

• Wenn ich gewusst hätte, was in dem Paket drin ist, hätte ich die Annahme verweigert. :lol: so richtig erkannt haben sich die Autos noch nicht, oder es hat sich mir nicht erschlossen... ein einziges Mal hatten wir es, dass sie plötzlich alle mehr oder weniger gleichzeitig los quatschten und sangen und das so schrecklich schief... aber Gerrik liebt die Teile abgöttisch, sonst hätte ich sie schon verschwinden lassen. Aber er sucht "Tüta" (klingt manchmal wie Dieter :lol: ) dann in der ganzen Wohnung. Gott sei Dank will die Tante auch mal Kinder haben und wir werden uns dann revanchieren. :twisted:

Ist euer "Nachtritual" vielleicht zu kurz oder nicht mehr ausreichend? Vielleicht könnt ihr ja in seinem Zimmer gemeinsam ein Buch lesen vorher? Oder
    ihr macht leise Musik/ Hörspiel an? Ich denke, mit Beginn der Kita wird es spätestens wieder besser. Da ist er dann ja gerade am Anfang echt ko.

Magret, du hattest Recht. Der Sommer ist da und unser Sohnemann auf dem Weg in den Tierpark. 8)

• Schön, dass Gerrik heute mit auf den Ausflug konnte :)

Das kann ich mir gut vorstellen, meine Kinder finden die Dinger auch toll, aber wir haben hier durchaus auch schon genug das Geräusche macht :wink: Dann gönne Gerrik "Dieter" auch weiterhin :lol:

Deine Schwester kannst du dann mal mit dieser Taschenlampe erfreuen http://www.amazon.de/Vtech-Baby-80-124004-Fröhliche-Taschenlampe/dp/B006P9BWM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438673812&sr=8-1&keywords=vtech+taschenlampe Die ist auch super nervig und hier sind schon recht lange keine Batteriern mehr drin :wink:

Bisher darf er sich zwei Bücher aussuchen. Die lesen wir dann unten, dann geht es ins Badezimmer und danach ins Bett manchmal spielt der Papa mit ihm noch kurz mit seinen Zügen. Im Bett hat er dann seinen Sternenprojektor mit Musik. Der CD Player braucht unbedingt neue Batterien. Die Hörspielidee oder noch ein zusätzliches Buch in seinem Zimmer sind ein Versuch wert. Ansonsten hoffe ich sehr mit Kindergartenbeginn auch wieder ein ausgeglicheneres Kind zu haben!

LG

• Vielleicht ist ihm der "Sinn" des Vorlesens unten nicht bewusst und es fällt ihm leichter runter zu fahren, wenn ihr erst ins Bad geht und dann vorlest.

Meine Schwester ist zum Glück kein Freund von Lärmspielzeug und fragt vorher bei Geschenken. Was wir brauchen oder uns für ihn wünschen. Autos und passende Garage kamen von der Schwägerin. Aber immerhin hat sie es gut gemeint und wollte ihm eine Freude machen. Die Taschenlampe guck ich nachher gleich an. :twisted:

• Dann geht die Taschenlampe natürlich an deine Schwägerin :wink:

Bisher hat es ja wirklich gereicht und er ist nicht so für Veränderungen, aber irgendwas müssen wir ja ändern. Also testen wir heute mal das Zusatzbuch oben.

• oh jule ich weiß auch ein nettes Geschenk. :twisted:
    Ein Singbuch.
    Frag mich nicht welche Marke dieses ätzende Teil ist aber es kam auch von der Schwägerin und ich hasse es.

Blöd nur das Hannes alles liebt was irgendeinen Lärm macht...

ich
    vllt ist es auch einfach nur so eine Phase?
    Oder er hat tatsächlich vor irgendwas Angst und will es nicht sagen?
    Schlafen ist ja hier auch seit Geburt ein Dauerbrenner gewesen bis seit ca 2 Wochen.
    Ich hoffe ja das es sich so einpendelt wie es jetzt ist das wäre ein Traum vorallem wenn dann Nr2 kommt und man Nachts (im Regelfall) nur noch ein Kind versorgen muss...

• Hallöchen! :)

pia:
    Danke für den Tipp mit dem Nest,das hilft sogar ein bißchen. In den Schlaf tragen muss ich sie zwar trotzdem, habe aber mit Mulltuch-Nest eine geringe Chance Leba abzulegen. Wie gesagt, gering. Meistens passiert mir beim ablegen oder Raum verlassen urgendwas saudoofes was sie wieder weckt. :roll: (Geht das eigentlich nur mir so?)
    Supertolle Murmel übrigens! ♡ Aber jetzt gerade, bei über 30°C möchte ich nicht mit dir,bzw euch allen tauschen.
    Schön dass Hannes jetzt gut schläft, ich drücke die Daumen dass es so bleibt.

Aellin:
    Lärmenden,sinnlosen Schrott mochte Sam zeitweise auch am liebsten. Besonders von meiner Schwester hat er wundervolle Sachen geschenkt bekommen. Das schlimmste war ein Musik-Tierpuzzle. Die Hölle. Er hat dann immer zwei Teile zum jeweiligen Tier zusammen gebaut und je nachdem obs richtig oder falsch war hat das Puzzle zB gesagt bzw gesungen "Jaaaaa,richtig gemacht, das ergibt Sinn-so macht (zum Beispiel) die Ente,hör genau hin-naaak naak"
    Bzw wenn etwas falsch zusammen gesteckt war "Ein Pferde-Schweiiiin? Hihihi...das ist lustig. Wieher-grunz". :lol:
    Dagegen sind die Babyflitzer bestimmt eine Wohltat. :mrgreen:
    Vielleicht geb ich deiner Schwägerin mal einen heißen Tipp, dass das auch was für Gerrik wäre? *duck*

@ichi:
    Wir haben für den CD Player ein Netzteil gekauft. Der frisst doch bestimmt Batterien ohne Ende?
    Sam hört abends nach dem Bad,Sandmann und Gute Nacht Lied immer noch ein Hörspiel. Das braucht er um richtig runter zu kommen. Dabei spricht er gerne mit,jodelt irgendwas oder singt. Mir egal,Hauptsache er schläft danach. ;-)
    Hat Nummer 1 denn ein Nachtlicht? Vielleicht ist ihm das Zimmer zu dunkel? Nur spekulativ...

Liebe Grüße

• Velvet, ich mach die Tage mal ein Video, wenn die Babyflitzer so richtig in Action sind. Und das guckst du dir täglich mind. eine Stunde lang an bzw. brauchst du nur zuhören... Wir reden dann noch mal über die Wohltat. :lol: