Hi Mädels,
Endlich wieder Sommer! (*außer bei aellin wahrscheinlich?
) Wie habt ihr Schwangeren die Hitze überstanden?
@ichi:
Sam hat nachts auch immer viel Durst,deshalb hat er immer einen auslaufsicheren Becher Wasser im Bett,sonst würde ich auch die halbe Nacht rennen.
Zudecken schafft er selbst, allerdings ist ihm meist eh zu warm und er strampelt sich frei.
Redet Nummer 1 auch so verwaschen wenn er nachts wach wird (weil du von erraten sprichst)? Sam hat auch manchmal Nöte oder Wünsche die bei seinem Halbschlafgenuschel schwer raus zu finden sind.
Ich wünsche dir dass die heutige Nacht besser wird, manchmal ist einfach nur der Wurm drin,was?
Mir fällt gerade auf wie groß eure Nummer 2 schon wieder ist. Es kommt mir vor wie gestern als du hier verkündet hast dass du schwanger bist.
Ich hoffe und wünsche mir und dir dass du bald von Nummer 3 berichtest.
Katrina:
Aber jetzt vor der Geburt arbeitest du doch hoffentlich nicht mehr oder?
Ich werde auch nach 1 Jahr Elternzeit etwas neues suchen, zu meinem aktuellen Arbeitgeber will ich nach seiner absolut asozialen Aktion definitiv nicht mehr zurück.
Allerdings werde ich voraussichtlich nicht so "viele" Stunden mehr nehmen. Mir schweben 20 Wochenstunden anstatt 30 vor. Aber da muss sich erstmal was finden.
Bei Kleidungsgeschenken bin ich auch immer absolut für größere Größen. Wir haben unbeschreiblich viel in 56 bekommen, vieles hatte Lena nur einmal an weil sie irgendwie sehr schnell geschossen ist in den ersten Wochen.
Bereitest du Vicky irgendwie aufs Schwesterchen vor?
Rieke:
Aber...aber... woher sollt ich denn wissen dass du zurück bist? Dann hättest du schon irgendeinen Hinweis posten müssen. Naja,nächstes mal stalke ich dich besser. Wenn du hier vermisst wirst weiß ich ja wo dein Haus wohnt. Gnihi....
An deinem Urlaubsort waren wir auch schon. Gabs die dressierte Robbe in diesem Stadtzoo noch? Die fanden wir super.
Und nochmal Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden. Vince läuft schon! Welche Größe trägt er jetzt? Ist er immer noch ein kleiner Riese?
@us:
Lena ist der Wahnsinn. Sie wäre das ruhigste und zufriedenste Baby auf der Welt wenn sie 24/7 in ihrem Tragetuch sein und schlafen dürfte (im Dauerbewegung natürlich, setzen is nicht!) und nur zum stillen raus müsste.
Da das aber aus naheliegenden Gründen nicht geht knatscht sie eigentlich den ganzen Tag. Sie ist wirklich dauermüde. Ihre Wachphasen beschränken sich gerade auf 10 Minuten. Danach will sie wieder schlafen, aber bitteschön im TT.
Wenn das dann gerade mal nicht geht wird ordentlich gezetert.
Ich kenne das so von Sam gar nicht. Mit 8 Wochen war er schon viel wacher. Was meint ihr? Normal oder sollte sie schon wacher sein?
Auch abends ist sie mittlerweile friedlich wenn ich mit ihr schlafenderweise im TT auf und abgehe. (Gerade in diesem Augenblick laufe ich wieder Furchen in den Boden)
Hatte noch jemand so einen Spezialisten?
Sam hat heute den ganzen Tag im Garten verbracht. Morgens hat er mit seinem Freund gespielt und mittags bis spätnachmittags waren meine Eltern da und haben ihn entertained.
Punkt 6 ist er vollkommen erledigt ins Bett gefallen. :mrgreen:
Jetzt hoffe ich dass ich die kleine Lena - Klette gleich mal kurz ablegen und duschen kamn.;-)
Liebe Grüße