OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

Velvet: Ach mach dir doch deshalb keine Gedanken. Und selbst wenn sie schreien sollte, dann schreit sie eben. Dafür könnt ihr euch dann in den Pausen gut erholen :)
    Aber ich denke ebenso wie Möppi, dass sie ein ganz pflegeleichtes Baby wird :)

Schlafen: Reza hat von 20h - 10h geschlafen, kann mich also nicht beklagen :wink: Allerdings war er ja auch noch etwas angeschlagen.

Rieke: Ok stimmt, Pastinaken haben gar nichts mit Möhren zu tun. Ich finde gekocht ist der Geschmack aber ähnlich, nur intensiver :)

Das mit dem Opa von Vinces Schwester tut mir leid, ich hoffe sie kommt gut darüber hinweg!

LG, Hermine

• Hallo Mädels,

ich darf euch verkünden, dass es 2 weitere Forenbabys geben wird. Nein, keine Zwillinge! :lol:
    Pinal und ich sind beide wieder schwanger. Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Bei uns beiden hat es im 1. ÜZ (eigentlich waren es gar keine richtigen ÜZ) ohne Hilfsmittel geklappt. Die Phase mit der Übelkeit ist auch so gut wie ausgestanden und wir freuen uns einfach riesig schon zu 4. unter dem Weihnachtsbaum sitzen zu dürfen.
    Pinal: 12+4
    Aellin: 11+0 (nach Zyklus 10+2)

• Hi Mädels,

Aellin und Pinal: Uii, ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden!! :) Wann habt ihr ET? Woow, so viele Schwangere hier, toooll :D

Man hört ja oft, dass es schneller klappt, wenn man schon mal schwanger war :)

Aellin, musst du dieses Mal auch wieder Progesteron nehmen?

Lilane: Ich hoffe ihr erholt euch gut und das Stillen klappt gut! Seid ihr denn schon zuhause ?

LG, Hermine

• Hermine, die ersten 9 Wochen brauchte ich es nicht nehmen. Meine Ärztin hatte es mir angeboten, aber mein Gefühl war gut, also habe ich es abgelehnt und dann kamen wieder Schmierblutungen und da haben wir es sicherheitshalber doch wieder genommen. Man muss ja nichts riskieren. Aber dieses Mal nehme ich nur ganz wenig, das ist nicht so schlimm.

Danke für die Glückwünsche <3

Möppi, ich weiß gar nicht mehr, wann er sich zurück drehen konnte. Es dauerte ne ganze Weile und am Anfang war es nur Zufall, wenn er sich dann zu hoch gestützt hatte und der Kopf ihn dann nach hinten gezogen hat. :lol:

Edit: ET = 10.12.

• pia:
    Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Aellin:
    Gott sei Dank muss ich altes Klatschmaul jetzt nicht mehr krampfhaft das Geheimnis für mich behalten! :lol:
    Umso toller dass ihr gemeinsam kugelt,das habt ihr gut hinbekommen!

@ichi:
    Du wolltest noch wissen ob der geehrte Herr morgens mittlerweile wieder selbst aus dem Bett steigt.
    Aber nein,wo denkst du hin? :lol:
    Er bleibt eisern auf der Bettkante sitzen und führt Dialoge in seltsamen Stimmlagen mit seinen Kuscheltieren.
    Aber ich habe ihm nun oft genug erklärt, dass er aufstehen und zu uns kommen darf. Mittlerweile bleibe ich auch relativ schmerzfrei noch paar Minütchen liegen.

@us:
    Gleich Termin im Krankenhaus. Bin gespannt was raus kommt.

Möppi:
    Sam hat sich spät gedreht: mit 5 Monaten von Rücken auf Bauch,zurück noch später. Die Übergangszeit bis er das Zurück drehen beherrscht hat, wurde stündlich mehrfach wütend und laut nach mir verlangt um ihn zu retten. :roll:

Liebe Grüße

• Hallo,

Aellin: Gut, dass du die SB damit in den Griff bekommen hast, das ist das wichtigste!
    Oh wie schön, ein Dezemberkind :) Ich fand die Vorweihnachtszeit extrem schön zum Entbinden, bestimmt geht es dir auch so :)

Velvet: Viel Erfolg bei deinem Termin!

Reza muss man morgens immer wecken, er steht nicht von selbst auf. Ist ein Langschläfer, was auch nicht unbedingt vorteilhaft ist, manchmal will er nämlich dann nicht raus.

So ihr Lieben, ich melde mich mal ab, sind bis Dienstag in Hamburg, machen einen kleinen Stadtbesuch über Pfingsten. Wünsche euch schöne Pfingsttage!!! :)

LG, Hermine

• Oh, wie schön, dass ging ja schnell bei euch beiden: Herzlichen Glückwunsch Pia und Aellin und alles Gute für eure Schwangerschaften!

@ Velvet
    Vielleicht wird es besser wenn das Baby da ist, hier bekomme ich derzeit häufig zu hören, dass er kein Baby mehr ist und deshalb macht er auch einiges mehr selbst :-)

Berichte mal von deinem Termin, wenn du zurück bist!

• @desti:
    Bald legt ihr doch los und hier sind dann alle Daumen gedrückt, dass es super schnell klappen wird. Da kann ja nichts schief gehen. :)

@ichi:
    Ist Nr.1 eigentlich auch erstmal in irgendein Babyverhalten zurück gefallen? Das hört man irgendwie so oft.

@us:
    Termin im KH war ganz gut. Die Hebamme war sehr nett und die Oberärztin kannte ich ja schon und fand sie toll wie immer. Keiner hat mich in irgendeiner Form bedrängt oder schief angeschaut wie befürchtet. Scheinbar ist hier eine Re-sectio noch beinahe Standard.
    Nur den Anästhesisten fand ich unsympathisch. :? Er war nicht sehr einfühlsam,hat einen ziemlich doofen Spruch gerissen und fühlte sich offenbar insgesamt als ziemlich toller Hecht. Ich hoffe zu meiner Entbindung wird ein anderer Dienst haben.
    Insgesamt fand ich das Krankenhaus schon bisschen gruselig und mulmig war mir auch direkt, aber ich habe meinen Frieden mit meiner Entscheidung gefunden.
    Es wird keine Spontangeburt geben,ich werde auch bei früherem Wehenstart per KS entbinden.
    Der Termin wurde direkt auf den ET gelegt und so kann auch Sam die restlichen Tage gut organisiert und verteilt werden. :)

Ich bin so unendlich erledigt und kann mir gerade gar nicht vorstellen dass es noch 19 Tage so weiter gehen soll. Ich bekomme nachts kein Auge zu weil ich weder sitzen noch liegen kann. Tagsüber bin ich dann wie erschossen, muss aber zumindest nachmittags für Sam funktionieren.
    Groß draußen rum düsen geht auch nicht mehr, Symphyse und Rücken machen mir zu schaffen und mein Bauch ist unangenehm dauerhart.
    Sorry fürs jammern, habe es heute echt satt. :|

Noch was schönes. :) Das kam heute bei mir an. Zwei oberniedliche Babymützen von magret gehäkelt. ?
    Ihr dürft neidisch sein. :lol:

http://abload.de/image.php?img=20150521_1615532xua1.jpg

Sams Lieblingspuppe "Baby" :lol: hat auch eine Mütze bekommen. :D Wie man sieht hat er sich total gefreut.

http://abload.de/image.php?img=20150521_16022902ujy.jpg

• Weiß ja, dass es nicht mehr lange hin ist, bis wir mit dem Basteln anfangen...aber im Moment is wieder gefühlt alles schwanger.

Hatte ja jetzt neulich zwei Wochen Urlaub, da waren wir öfter unterwegs...dort auch dauernd Kugelbäuche. Is wieder die Zeit im Moment... :lol:

• Selektive Wahrnehmung. .. ich weiß was du meinst. :lol:
    Das gehört leider zur Kinderwunsch-Zeit. Genieß nochmal die Freiheit,euren Urlaub, lass' rocken wo es nur geht. Bald beginnt dann der echte Ernst des Lebens. :)

Hermine:
    Ganz vergessen : schönen Kurztrip euch! Hamburg fand ich auch toll,auch wenn wir dort schlagartig verarmt sind. :lol:

• Velvet es freut mich das dein Termin so toll war.
    Entbindest du mit lokaler Betäubung?
    Ich finde es gut das du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast.
    Die letzte Zeit schaffst du auch noch. Chaka!!

Das steht mir ja auch noch bevor und ich weiß absolut nicht was ich dann machen werde.
    Ich warte einfach mal ab und lass alles auf mich zukommen...
    Eigentlich will ich schon spontan entbinden aber ich werde mich gut beraten lassen und dann schauen was am besten ist.

Lg

• Oh Pinal und Aellin, das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für euch (Zwillinge wären auch cool gewesen, aber die können wir ja für Hermine aufheben :mrgreen: )
    Und aellin dein Würmchen hat sich einen tollen eT ausgesucht, die Zwergin hatte den gleichen :D

Velvet: Findest du 5 Monate spät fürs drehen? Dann reihen wir uns in die späten ein :-) ich denke mir wird es mit den Rettungsaktionen dann vorerst ähnlich gehen ;-)
    Wie aufregend das dein Baby auch schon bald kommt! Ich finde es toll dass das kh den ks am eT macht.

Hermine: Schönen Kurzurlaub!

Destiny: Ich weiß wie es dir geht... wirklich alles um einen rum ist schwanger. So ging es mir damals ja auch.
    Dann kugelst du bald mit Ichi und mir. Muss ja auch ein bisschen verteilt werden damit wir einen Überblick behalten :D