tomatenpüree hatten wir rel. schnell dabei... grins... aber nicht als Anfang. Ich glaub so nach 5-6 Wochen dann mit ganz ganz klein gematschten Nudeln...
-
-
-
-
-
@ Rieke
Nein, die Giraffenaffen hatten wir ausgeschlossen.@ Magret
Das hatte ich schon versucht. Ich bekam dann noch einen Insidertipp und habe eins gefunden von Volker Rosin "Die Giraffe ist kein Affe". Es gefällt ihm gut, aber was er meinte bleibt wohl sein GeheimnisHier fehlen mir noch einige mehr...u.a. Steffi, kleinesmausen, Rina ...
-
@Giraffenlied:
Mein Sohn besteht ja abends auf seine improvisierte Gute-Nacht-Geschichte.
Früher hat er harmlose Einfälle gehabt. Beispielsweise eine Geschichte über Babys oder Katzen.
Mittlerweile wünscht er sich regelmäßig total abgefahrene Storys wie zB "Müllauto,das zu den Sternen fliegt" und so...
Vielleicht ist Nr.1's mysteriöses Giraffenlied einfach nur als Herausforderung an dein Improvisationstalent zu verstehen.Aellin:
Was sprach die Kinderärztin?@Gänsi:
Jetzt aber Hosen runter: mit welchem Resonanzkörperkonkurrenten hatte ich es denn zu tun?@us:
Ich durfte heute ein Foto von Ferdinand sehen! ♡ Er ist wirklich außergewöhnlich hübsch und hat total süße Ohren.
Jetzt ist meinMann gerade fertig mit kochen,kann gerade auf nichts mehr eingehen. Hunger!!!! -
Danke, dass ihr an uns gedacht habt.
Die Blutwerte lagen noch nicht vor, aber wenn etwas auffällig ist, meldet sie sich und sonst soll ich nach Pfingsten mal anrufen und nachfragen.
Ansonsten ist er wieder "gesund". Er braucht kein Antibiotikum mehr nehmen und die Lunge ist auch wieder frei. Da wir aber die Oma extra 400km anreisen lassen haben, darf er weiter zu Hause bleiben und sich verwöhnen lassen. Und ab dem Wochenende sind wir dann erst einmal 2 Wochen im Urlaub (wir sind nicht weit weg, aber alle zusammen). Da kann er sich hoffentlich mal so richtig erholen und auskurieren.Velvet, ich finde es ja unfair, dass du uns hier so gemein erzählst, dass du Ferdinand gesehen hast und wir müssen alle noch warten... Behalte solches Getrieze doch bitte für dich, sonst muss ich dir meine Facebookfreundschaft kündigen. :twisted:
Hermine, noch alles Gute für die Schwangerschaft. Ich drücke euch die Daumen, dass es dieses Mal gut geht!
Beikost: Wir haben mit Möhrchen angefangen. Muttermilch ist ja eher süß und deswegen habe ich mich für die eher süßen Möhren entschieden. Und mit etwas Wasser und Öl verstopft da so schnell auch nichts. Zumal man nach der Breimahlzeit am Anfang ja sowieso noch stillt/ Flasche gibt. Aber das muss natürlich (wie immer) jede Familie für sich entscheiden.
Gerrik hat natürlich auch Essen bekommen, was mir nicht schmeckt, aber angefangen haben wir eben mit etwas "Schönem" wo ich ihm auch mal einen Löffel voressen konnte. Denn das machte das Essen ja erst richtig interessant.Möppi: Glückwunsch zum "Drehwurm"
Gerrik wollte dann auch nur noch auf dem Bauch liegen. Bis er verstanden hatte, dass er den Kopf auch in Bauchlage ablegen kann, vergingen gefühlte Wochen.
-
@ Velvet
Aber er hat definitiv sehr überzeugend behauptet, es in der Spielgruppe gesungen zu haben und die Erzieherin heute auch danach gefragt. Zudem kam er mit dem Lied, nachdem ich das Luftballonlied aus selbiger gesungen hatte. Na ja, das vom Volker löst jetzt erst mal das "Problem" :wink:
@ Aellin
Schön, dass es Gerrik wieder besser geht. Omaverwöhnprogramm klingt gut und zwei Wochen Mama und Papa auch
-
Guten Morgen!
Aellin:
Habe ich erwähnt,dass er auch ein superniedliches Mündchen hat und total tolle Haare? Ich finde er sieht aus wie eine von den Püppchen,die sich alte Ommas gern aufs Sofa legen. Echt knuffig!
Und jetzt bewirf mich weiter mit deinen rosa Wattebällchen bis ich blute,du böser Schmetterling! :mrgreen:@Beikost:
Ich bin mal in mich gegangen...... wir haben damals mit ganz feinen,süßen Möhrchen angefangen, dann Kürbis und Pastinake. Irgendwann kam noch Kartoffel dazu. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Gegessen hat Sam eh nichts. Er fing dann mit etwa 2 Jahren langsam an dich ernsthaft für Nahrung zu interessieren, davor war jeder Essensversuch pure Quälerei für alle Beteiligten. Diesmal werde ich mir den Stress mit der Breikocherei nicht nochmal antun: es wird nur Gläschen geben. Die Erfahrung immer alles weg zu werfen war prägsam und hat mir jede Motivation geraubt.
@us:
Ich bin so schlaflos. :x
Ich liege die ganze Nacht wach und wälze mich hin und her,es ist total belastend und nervt. Tagsüber bin ich dann wie gerädert. Langsam reichts schon...keine Lust mehr. -
Zitat von Velvet
@Gänsi:
Jetzt aber Hosen runter: mit welchem Resonanzkörperkonkurrenten hatte ich es denn zu tun?Hey, diesbezüglich neige ich ein wenig zur Prüderie, behalte also meine Hosen an (und umklammere verkrampft den Gürtel) und flüstere dir nun ganz vertraulich zu, dass ich einen Resonanzkörper von 123cm hatte...
Zitat von Velvet@us:
Ich durfte heute ein Foto von Ferdinand sehen! ♡ Er ist wirklich außergewöhnlich hübsch und hat total süße Ohren.Zitat von VelvetAellin:
Habe ich erwähnt,dass er auch ein superniedliches Mündchen hat und total tolle Haare? Ich finde er sieht aus wie eine von den Püppchen,die sich alte Ommas gern aufs Sofa legen. Echt knuffig!Dieses "Streuen" ist ganz und gar uncharmant und ich bin mir nun garnicht so sicher, ob das dein Schwangerschaftsbonus so einfach wettmacht!
Und eins sag' ich dir, ich lag auch die halbe Nacht wach (so ein vermaledeiter Schxxss aber auch!!!), und so besteht nun das Risiko, dass ich womöglich mit neongrünen Papierknüddelchen werfe... ätsch! :twisted:
Ha, und nach solche Drohungen kannst du ja nur noch nett sein, oder? :wink: :wink: :wink:Und wieder weg,
die KnitterGans -
War heut Nacht irgendwas besonderes?
Hannes meinte auch von 10-5 Uhr morgens wach zu sein und in meiner Nase zu bohren meine Haare zu ziehen dann mal wieder zu weinen ich wäre fast wahnsinnig geworden.
Meine Schwester hat auch gejammert das meine Nichte diese Nacht nicht schlafen konnte...
Da steckt bestimmt eine Massensabotage dahinter -
@Gänsi:
Wat? Schwangerschaftsbonus?? Warum hat mir keiner gesagt,dass ich sowas habe? Aber mir bleiben noch 2 intensiv nutzbare Bonuswochen. Was stell ich damit nur an?Tihi.
123 cm sind natürlich schwer zu toppen,mein lieber Mann. Ich fühle mich schon wie Free Willy 2, noch 20 cm mehr wären mein Untergang.
Vor allem weil hier niemand angemessenes Mitleid mit mir zeigt. Immer wenn ich mit meinen Maßen irgendwas an- oder umstoße lachen sich meine Männer kaputt, ich komme mir vor wie der letzte Körperklaus.pia:
Ich weiß auch nicht was los ist. Selbst der Hund ist unruhig und die ganze Nacht immer wieder aufgestanden und durch die Wohnung gelatscht. Das kann ich ja überhaupt nicht ab wenn sie in der Tür steht und uns beim schlafen anstarrt,da bin ich richtig paranoid. Sie steht einfach nur da und glotzt, wenn man sie nicht weg schickt phasenweise die halbe Nacht.
Waches Baby ist aber tatsächlich schlimmer, mein Beileid. Sam ist zwar nachts gerne alle 30-45 Minuten aufgewacht,aber dass er mal Stunden am Stück wach war mussten wir bei ihm (außer wenn er schlimm krank war) zum Glück nie erleben.@us:
Stecke wieder bzw immernoch in der Urlaubsplanung. Ich finde ja Centerparcs ne feine Sache, hätte auch für September ein Angebot gefunden was mir zusagt. Nur traue ich mich nicht zu buchen, hab Angst vor einem Terrorbaby.
Andererseits sind die Sparangebote und Frühbucherrabatte weg wenn wir zu lange warten.
Blöd. -
Velvet ich kann dir nur sagen buche und habe ein gutes Gefühl dabei.
Wir waren letztes Jahr mit Hannes im Juni im Urlaub in Italien.
Erst hatte ich totale Angst wie das wird mit einem nicht mal 3 Monate alten Baby in den Urlaub zu fahren noch dazu hatten wir jeden Tag 35 Grad und aufwärts.
Es war der beste Urlaub überhaupt Hannes hat nur geschlafen und gestillt war dann dazwischen mal wach und hat bisl geguckt.
Beim Autofahren hat er auch schön geschlafen außer bei der Rückfahrt da wollte er dann nicht mehr im MaxiCosi sitzen aber das war auch nicht so schlimm.
Also buche und macht euch einen ganz tollen Urlaub -
So Velvet, jetzt schlage ich zurück. :twisted:
(Pia bitte überlesen!)
Gerrik hat die ganze Nacht wunderbar und tief und fest geschlafen in seinem Bett natürlich. Wir als Eltern auch. Herrlich ausgeruht hatten wir sogar noch Kuschelzeit nach dem Aufwachen OHNE Kind. Es war herrlich.Urlaub, ich habe dir ja schon gesagt, dass ein Urlaub bestimmt super wird. Zumal ihr im Falle eines anstrengenden Babys beim Ortswechsel und viel freier Zeit vielleicht auch besser entspannen könnt.
-
Zitat von PiNal
War heut Nacht irgendwas besonderes?
Hannes meinte auch von 10-5 Uhr morgens wach zu sein und in meiner Nase zu bohren meine Haare zu ziehen dann mal wieder zu weinen ich wäre fast wahnsinnig geworden.
Meine Schwester hat auch gejammert das meine Nichte diese Nacht nicht schlafen konnte...
Da steckt bestimmt eine Massensabotage dahinterTut mir ja leid, aber Vicky hat ganz hervorragend geschlafen
Dafür wollte sie abends nicht so einfach einschlafen :wink: Aber das ist mir lieber, als wenn sie nachts aufwacht.
-
:o Die Zwergin wollte zwischen 20 und 24 Uhr auch Stündlich von mir wissen ob ich auch noch da bin und ob die Brust auch ja nicht abgefallen ist. Danach ging es. Haben wir vielleicht Vollmond??
Aellin: Wann konnte Gerrik denn auch allein wieder zurück drehen?
@Urlaub: Wir fahren im Juni auch mit Baby in den Urlaub und ich frei mich schon! Einzig vor der fahrt graut es mir etwas, wenn sie nicht müde ist wird es ihr schnell langweilig jm Auto. Aber so weit ist es auch nicht.
Pia respekt das ihr so weit gefahren seit!Center Parks sind doch super und ob dein Baby Zuhause anstrengend ist oder in einem Ferienhaus ist doch Wurst
Und jetzt mach lieber die ekeligen negativen Gedanken wegdu bekommst ganz bestimmt ein wunderschönes, super liebes kleines Mädchen!
Und wenn ich tausend Tipppfehler habe tut mir das sehr leid! Dieses tippen mit dem Streichelhandy ist einfach grausam!!!!