OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Velvet

Okay, mal sehen ob ich das hinkriege :wink:

Steht Sam eigentlich inzwischen wieder alleine aus dem Bett auf? Nr. 1 hat am Mittwoch seine erste Bettdecke bekommen. Er ist stolz wie Oskar (denn wir haben auch eine Bettdeckeund Nr. 2 bekommt noch keine ;-) ) und steht tatsächlich auch selbst auf und kommt bei Bedarf sogar aus seinem Zimmer raus :)

• Zitat von Velvet

@ichi:
    Viel Lob und kleine Geschenke. :mrgreen:

Gnihihi, hoffentlich werdet ihr nicht so schnell fertig mit eurem Geplänkel, denn es erheitert mich gar sehr! :D

Zitat von Velvet

@Gänsi:
    Heute habe ich wieder dran gedacht und gemessen. Der Resonanzkörper hat einen Umfang von 105 cm. Bei Sam waren es zuletzt 110 cm.

Lustig, kam mir heute auch wieder in den Sinn! Habe mir gerade nochmal deine zwei letzten Bauchfotos angeschaut, da war's mir eigentlich sowieso schon klar... du hast den Resonanzkörperwettbewerb leider verloren! :oops:

GrinseGrüße

• Hallo Mädels,

Velvet: Hast du die Maße vom Bauch mit Sam noch? Ist dein Bauch dieses Mal größer?

Ist die Symphyse eigentlich besser geworden?

Möppi: Wie der Geschmacksunterschied zustande kommt bei den Gläschen kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht weil der Inhalt schon älter ist als frisch gekocht? Auch wenn es vakuumiert ist, etwas aus einer Konserve schmeckt ja auch immer anders als frisch.. Das wäre die einzige Erklärung, die mir einfiele..

Zu uns: Reza hat eine MOE, bzw. eine leichte Ohrenentzündung. Heute morgen hat er schon angedeutet, dass sein Ohr weh tut, nach der Kita war es immer noch nicht besser. Hab dann ca.30 Min rumtelefoniert, bis ich eine Praxis gefunden hatte, wo wir kurzfristig hin konnten. Der Arzt hat dann erstmal festgestellt, dass sein Ohr sehr verstopft ist und es gespült und dann gesehen, dass es auch etwas gerötet ist. Er konnte aber nicht sagen, ob die Entzündung von der Verstopfung kam oder umgekehrt. Jedenfalls haben wir Nasenspray bekommen und zur Sicherheit ein AB, falls er Fieber bekommt, muss er das nehmen. Bisher hat er aber kein Fieber.
    Er war echt ganz tapfer und lieb beim Arzt, hat gut still gehalten so wie wir es besprochen hatten. Als wir rein kamen, hat der Arzt ihm die Hand gegeben und Reza meinte: Ich heiße Reza, ich bin drei und halb (dreieinhalb) und ich habe ein bisschen Angst :lol:
    Der Arzt war aber sehr kinderfreundlich und so hat es dann auch ohne Festhalten gut geklappt :)

Heute hab ich meinen ersten FA-Termin vereinbart, am 24.6., da bin ich dann in der 10. Woche. Ich hoffe dieses Mal schaffe ich es bis dahin zu warten, letztes Mal musste ich wegen der starken Übelkeit früher hin.
    Dann würde man wenigstens schon gut was sehen :)

@all: Wie handhabt ihr es mit Kaffee in der SS? Gar nicht oder eben nur in Maßen?
    Bei Reza hab ich eine Tasse täglich getrunken,aber gerade frage ich mich, ob das so gut ist.. Wobei ich sagen muss ganz ohne Kaffee wäre schon hart für mich ^^
    Wie seht ihr das?

LG, Hermine

• Bei mir hatte sich das Thema Kaffee in der Schwangerschaft erledigt. Ich konnte den Geruch von Kaffee in der ganzen Schwangerschaft NICHT ERTRAGEN. Das war grauenhaft, denn an einer Uni riecht es überall nach Kaffee. Ich konnte die Cafeteria in der Mensa nicht betreten und Büros nur ohne Kaffee. Mir wurde von dem Kaffeegeruch wirklich kotzübel, mir kam alles hoch. Nichts war Schlimmer!
    Hermine, ich drücke Dir die Daumen!
    LG Magret

• Ja, wirklich erklären kann ich es mir nicht. Selbst gekocht schmeckt auf jeden Fall um längen besser!
    Da Pastinake nicht mit überschwänglicher Freude angenommen wird, koche ich übermorgen mal Möhre oder Zuchini. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.

Gute Besserung an Reza! MOE ist echt fies! Aber süß was er zum Arzt gesagt hat!

Zum Kaffee. Mir ging es in der Schwangerschaft ähnlich wie magret. Allerdings war es nicht ganz so schlimm und in erster Linie in der Frühschwangerschaft. Da war Kaffee und auch der Geruch nur bah!
    Später hab ich dann hin jnd wieder Kaffee getrunken, manchmal auch täglich eine Tasse. So handhabe ich es jetzt in der Stillzeit auch.Richtig geschmeckt hat er aber erst wieder nach der Schwangerschaft.
    Also ich denke in Maßen ist das ok.

Liebe Grüße

• Marina hat jeden Morgen im Büro ihre Tasse getrunken. Mari auch morgens eine, um wach zu werden und gut in den Tag zu starten.
    Ich denke immer, dass das gut ist, was dir gut tut und womit du dich gut fühlst.

Vince hat eine eitrige MOE. Mittwoch nachts Kh (käND ist dort) und Sonntag waren wir nochmal da. Fieber Gong gar nicht mehr runter.... Seit gestern scheint es besser zu werden. Er tut/tat mir so leid. Gibt ja wenig schlimmeres als Ohrschmerz...
    Aber Reza ist sehr süß. Hat gleich alle Fakten auf den Tisch gelegt ;)

Wer schubst mich jetzt aus dem Bett? :|
    Rieke

• Möppi gönn deinem Kind doch mal die Möhre :lol: , die schmeckt wenigstens nach etwas. Pastinake und Zucchini sind ja nun wirklich nicht das Gemüse, was man gerne isst, weil es so gut schmeckt. :?

Wir sind nachher wieder beim Kinderarzt mal sehen, was sie sagt.
    Allen Kranken gute Besserung.