Tut mir ja leid, Velvet, aber ich muss mich immer halb totlachen bei deinen Geschichten :oops:
-
-
-
Katrina:
Na wer den Schaden hat und so...
Ich habe gerade meiner Hebamme die Spielplatz-Story erzählt, da meinte sie dass ihr Sohn da noch einen Zacken schärfer war. Der war auch äußerst interessiert am Geschlechter-Thema und ist eine Zeitlang immer auf alle möglichen Leute zugegangen und hat sich freundlich erkundigt ob sie einen Penis oder eine Scheide haben.
Schlimmer geht also immer.Lilane:
Ich als deine Kugelschwester möchte V-Mann sein!
Ich schick dir meine Nummer auf FB,okay?@all:
Ich darf heute auch V-Mann für Magret sein. Zwar wurde kein Baby geborenaber sie sendet allen Liebe Grüße aus dem Mittelmeer vor Griechenland.
Sie hatte schon einen langen Text getippt und dann ist ihr Internet abgestürzt und weil selbiges so teuer ist überbringe ich euch stellvertretend Urlaubsgruß+ Bild.
v.l.n.r.: Magret-Gatte,Magret und das Traumschiff!http://abload.de/image.php?img=img-20150415-wa00036pusx.jpg
@us:
Gerade Hebammen-Termin gehabt. Alles schick, immernoch ein zartes,aber langes Kind.
Hatte gestern und vorgestern den ganzen Tag Mensschmerzen und das waren tatsächlich schon Senkwehen. :shock:
Wäre wohl noch etwas früh, hoffe Mäuschen lässt sich noch Zeit. -
Huhu,
als Babysitterkind Nr. 1 so alt war wie Sam hatte er die gleiche Phase
War teilweise wirklich gruselig, da er auch ständig gefragt hat wer welches Geschlecht hat und darüber überall philosophiert hat ...
Der Exfreund der Mutter kommt öfters vorbei, weil sie sich noch gut verstehen.
Da hat Babysitterkind Nr.1 besagten Exfreund gefragt ob er den auch so einen großen Penis hat wie der Papa ?
Der Papa hat geantwortet, da musst du die Mama fragen die kann das besser sagenZum Glück hat er das noch nicht verstanden
-
V-elvet
Auja, bitte schick mir deine Nr. und werde meine V-FrauMargret
Wow, war für ein tolles Bild! Ich hätte auch mal sooo Lust auf eine Kreuzfahrt! Aber da diese ja bekanntlich kaum bezahlbar sind geht das wohl erst wenn die Kinder ausm Haus sind bzw. so groß, dass man sie zurücklassen kann. Oder wir werden reich und gehen alle zusammenSenkwehen
Hatte ich glaube ich auch schon total früh, jedenfalls ist mein Bauch schon seit Wochen im Tiefflug, liegt auch immer brav am Oberschenkel auf beim Sitzen. Stört kaumNaja, immer noch besser als Atemnot :wink:
Kopf ist aber noch nicht im Becken, ich finde der könnte da so langsam hin, damit ich im Falle eines Blasensprunges nicht wieder die Rettung anrufen mussRubychen
ich schmeiß mich weg! Was für eine geniale Frage an den Ex!!!
-
Huhuuu,
Velvet: Hahahaaaa, genial !!!
Sam ist halt für mehr Offenheit in der Gesellschaft
Reza blamiert mich auch öfter mal ordentlich, er hat ja seit Monaten diese Phase, wo er mit Wörtern wie kotzen/pupsen/pipi provozieren will und zeigt dann manchmal auf wildfremde Leute, die neben ihm stehen und sagt: Die Frau/der Mann hat gepupst. Manchmal sagt er auch gekotzt, da ist es weniger peinlich, weil es ja offensichtlich ist, dass das nicht stimmt, aber das andere ist richtig peinlich!
Und dann ist es auch so, ignoriert man es, sagt er es noch 50 Mal, schimpft man oder geht drauf ein, fühlt er sich erst recht angesporntSchön, dass mit der Kleinen alles bestens ist!
Ich will gerne deine V-Frau sein
magret: Danke für die Urlaubsgrüße, ihr seht schon richtig erholt und gebräunt aus, toll
Weiterhin eine ganz schöne Zeit wünsche ich euch!!
Zu uns: Reza ist morgens derzeit so anstrengend. Er will einfach nichts mehr anziehen, nur eine Hose und ein Pulli sind ok.
Alles andere wird abgelehnt, natürlich unter lautem Geheule und Gebrüll und mit so tollen Argumenten wie:Die Hose ist rutschig, das Hemd ist dick, der Pullover ist hässlich..
Ich mache es schon immer so, dass ich abends die Sachen raus lege, sodass er gar keine Entscheidungsfreiheit hat, sonst wirds noch schlimmer. Im Endeffekt zieht er das natürlich an, aber der Weg dahin ist sehr steinig :wink: Kennt das noch jemand? Wenn ja, habt ihr einen Tipp für mich?LG, Hermine
-
@ Hermine
Danke, dann frage ich Mäusle, wenn sie hier wieder schreibt, selbst.
Hier sind nur einzelne Teile nicht okay. Die muss er aber trotzdem anziehen. Mit Tipps kann ich leider nicht dienen.
@ Velvet
Ich hoffe die arme Emma wurde irgendwie entschädigt
Sehr gerne geschehen
Was sagt denn Sam? Ist es nun gemütlicher oder engt es ihn ein?
Für mein Patenkind ist der Unterschied gerade auch großes Thema. Zur Freude seiner Mutter aber nicht in der Öffentlichkeit. "Interessanterweise" ist seine Tagesmutter besorgt, dass er bald in die Phase kommt, in der er Angst bekommt den Penis zu verlieren, weil eben nicht jeder einen hat...
LG
-
Zitat von Velvet
Katrina:
Na wer den Schaden hat und so...
Ich habe gerade meiner Hebamme die Spielplatz-Story erzählt, da meinte sie dass ihr Sohn da noch einen Zacken schärfer war. Der war auch äußerst interessiert am Geschlechter-Thema und ist eine Zeitlang immer auf alle möglichen Leute zugegangen und hat sich freundlich erkundigt ob sie einen Penis oder eine Scheide haben.
Schlimmer geht also immer.Herrlich
Ich muss das unbedingt nachher meinem Mann erzählen. Wir lachen dann immer gemeinschaftlich über deine tollen Storys, auch wenn es mir wirklich schrecklich leid tut und ich weiß, dass du bestimmt bald auch über meine peinlichen Storys lachst
Aber du schreibst das auch immer so witzig... da kann ich nicht anders als lachen :wink:
Aber Reza ist ja auch... hmm... das wäre mir auch seeehr unangenehm
Ich finde es schon etwas unangenehm, wenn Vicky zu noch recht jungen (sagen wir 40-50) Männern "Opa" sagt :oops: Aber das ist ja nichts im Vergleich zu dem, was da wohl noch kommt.
Eigentlich wollte ich heute mal einen ersten neuen Body für's Baby kaufen, aber ich habe einfach nichts gefunden... unglaublich :shock: Neutrales gab's fast nicht und das, was da war, war langweilig.
-
Rubychen:
Herrlich!Gerade weils ja auch noch der Ex war.
Hermine:
Das ist natürlich auch ziiiiemlich peinlich.
Die Kraftausdrücke-Phase hat Reza jetzt schon länger oder? Ist ja auch großartig wenn sich die Erwachsenen dann so schön aufregen.
Ignorieren kann man ihn dann natürlich schlecht, wäre ja den Leuten gegenüber die gerade des pupsen oder kotzens bezichtigt wurden auch sehr unschön.Die Situation mit den Klamotten haben wir genau umgekehrt. Sam besteht immer auf Mütze und Jacke,auch bei 36°C.
Außerdem würde er gern 7 Tage die Woche sein Polizeiauto-Shirt tragen, auch immer ein heißes Thema hier.
Lustig dass auch Jungs sich mit Kleidung so anstellen, man schreibt das ja gern den Mädchen zu.In eurer Situation würde ich immer 2 Outfits parat haben, damit er das Gefühl hat mitentscheiden zu dürfen. Macht er dann immer noch Theater müsste er bei mir als logische Konsequenz das anziehen was ich bestimme.
@ichi:
Nein, Sam darf jetzt nicht mehr im MC sitzen. Ich habe ihm eingeredet dass wegen dem nun vorhandenen Einsatz nur noch kleine Babys da rein dürfen.
Habe bisschen Bedenken ob der MC ansonsten bis zur Geburt von Nummer 2 überlebt, wenn er vom 3 jährigen als Wippe missbraucht wird.
Das mit dem abgefallenen Penis klingt in der Tat beängstigend.@V-Mann:
Der Zuschlag geht an magret,sie hatte als Erste die Hand drauf.Katrina:
Ich hätte ja noch einen Klopper von gestern abend zu bieten, aber jetzt muss ich erstmal Sam zu Bett bringen....
Neutrale Sachen habe ich leider auch nicht gefunden. Das was ich als neutral erachtet habe sieht jetzt irgendwie doch stark nach Junge aus. -
Zitat von Velvet
@V-Mann:
Der Zuschlag geht an magret,sie hatte als Erste die Hand drauf.Mist, da ist man mal einen Tag nicht online und kümmmert sich um das kranke Kind, da ist der Job schon vergeben. Aber ich wäre auch viel lieber V-Frau gewesen. :wink:
Hermine: Und wenn du ihm mal etwas "Bequemes" zum Anziehen anbietest? Ich finde Reza auf Fotos ja immer sehr schick angezogen und kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht so super bequem ist. :oops:
Ansonsten habe ich mir meine Sachen in dem Alter tatsächlich selbst aus dem Schrank gesucht (mit Leitung/ Unterstützung). Ab und zu fehlte mal ein entscheidendes Teil unter dem Kleid, aber in der Kita gab es ja Wechselwäsche, wenn Papa es nicht rechtzeitig merkte.Ich finde es schön, dass Kinder so frei und "unverklemmt" sind. Eigentlich schade, dass man ihnen irgendwann abtrainiert, dass es normal ist offen über Geschlechter zu reden oder sich auch nackt zu zeigen. Aber ja mir wäre es wohl auch peinlich. :wink:
-
Hi Mädels,
Velvet: So, ist Sam jetzt im Bett? Dann kannst du uns ja nun den Knüller von gestern Abend zum Besten geben
Okee, dann übernimmt es eben Magret, aber beim 3. bin ich dann dran!
Ja, Reza hat die Begeisterung für Unwörter schon lange und ich muss sagen es ist enorm schwer ihm die zu nehmen, weil die Leute nämlich in den meisten Fällen genau so reagieren wie er es gerne hätte, nämlich entweder entsetzt/irritiert oder sie lachen. Beides Reaktionen, die er spitze findet.
Er hat es auch schon versucht ins Persische zu übertragen, die hässlichen Versionen von sich übergeben/zur Toilette gehen usw kennt er im Persischen zum Glück nämlich nicht. Am Telefon meinte er neulich zur Oma von meinem Mann "kotz kardam" (kardam heißt ich habe gemacht). Die hat "kotz" natürlich nicht verstanden, aber er hat sich trotzdem prächtig amüsiert. Bin auch mal gespannt, wann diese Phase vergeht..Velvet und Lilane: Habt ihr beiden jetzt eigentlich endgültig die Namen für Nrn. 2 gefunden oder sucht ihr noch?
Aellin: Ich glaub eigentlich nicht, dass es daran liegt, denn er macht das auch bei Schlafanzügen oder Unterwäsche. Er hat irgendwelche Kriterien, die erfüllt sein sollen, damit ein Kleidungsstück für ihn akzeptabel ist. Hosen dürfen z.B. nicht "rutschig" sein, damit er beim Spielen mit Autos nicht rutscht. Rutschig sind aber für ihn bis auf eine Jeans alle Hosen, obwohl die meisten aus dem gleichen Material sind. Oder bei normalen Sweatshirts oder Pulli-Jacken darf kein Knopf oben dran sein, auch wenn man ihn nicht schließt. Und diese Kriterien ändern sich täglich. Ich leg die Sachen immer extra schon raus, damit er erst gar nicht vor der Wahl steht, denn dann steigert er sich noch mehr rein. Dann sieht er ja die ganzen schrecklichen Sachen, die er alle nicht leiden kann
Also generell ist er schon bequem angezogen, bzw. ganz normal. Er hat zwar auch mal Hemden an, aber dann auch welche, die ganz weich sind oder Kurzarmhemden, ähnlich wie T-Shirts unter dem Pullover. Meist trägt er normale Jeans oder Chinohosen und darüber ein Sweatshirt, oft auch ein Poloshirt mit Cardigan drüber oder so, aber halt nichts was nicht alltagstauglich ist oder einengt oder dergleichen. Sowas halt nur mal, wenn eine Feier ist, aber sonst eigentlich nicht. Wenn ihm etwas nicht bequem ist, sagt er das auch. Seine morgendlichen Beschwerden beziehen sich aber dann auf diese merkwürdigen KriterienLG, Hermine
-
@ Velvet
Dann kann er da natürlich jetzt nicht mehr rein mit schon fast drei Jahren :wink:
Ja, ich hoffe sehr, dass ihn die Penisverlustangst nicht ereilen wird und natürlich auch keiner meiner Söhne :wink:
Liebe Grüße
-
Hallo!
Hab nur alles überfolgen, also nur kurz an Hermine:
Vielleicht könntest du mit ihm die Abmachung treffen, dass ihr seine Kleidung am Abend zusammen aussucht. Er darf z.B. immer den Pullover alleine aussuchen und du dafür die Hose und Unterwäsche. Ihr also die Entscheidung aufteilt, so das er nur für ein Teil alleine zuständig ist und sich darauf konzentrieren muss.
So hat er das Gefühl mit einbezogen zu sein und es fällt im vielleicht leichter auch deine Kleidungs- Auswahl anzunehmen?Und dann würde ich bestimmte Favoriten "ausversehen" einfach mal etwas länger in der Wäsche vergessen :wink:
So würde sich die Auswahl nicht immer auf das selbe Teil begrenzen.Meine Maus mag im Moment überhaupt keine Jeans mehr. Die sind ihr einfach zu steif.
Habe diese nun erstmal raus gelegt und sie kommen nur noch mal zum draußen spielen zum Einsatz.
Total beliebt sind hier weiche Cordhosen und Leggings. Das ist einfach bequemer -
Lieber Sam,
jetzt bist du schon drei Jahre alt! Hier kommen ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche für dich! Lass dich heute so richtig doll von Mama und Papa verwöhnen und reich beschenken! Wir wünschen dir ein gesundes, spannendes, glückliches neues Lebensjahr!
Ich und Co
-
Lieber Sam,
auch wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich ordentlich feiern. Ich bin mir sicher, dass der Tag heute ganz besonders schön wird.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Sam!
Nun bist du schon 3 Jahre alt und bald großer Bruder!
Ein neues aufregendes Jahr beginnt und wird ganz bestimmt ganz toll!