OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Bei mir wurde ja zwecks mangeldem Eisprungs mit Clomifen ausgelöst, deswegen kann es gut sein das ich das für's Zweite auch brauche.
    Soll aber auch pco-Fälle geben, wo das nach der 1.Schwangerschaft besser wurde. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen :-)
    Und ich fände es sehr schön dann hier mit jemandem zusammen zu kugeln :)

• Und was wenn ich dir jetzt sage, dass gerade die Bekannte, die "ohne" Zyklus schwanger wurde beim zweiten Kind beim Ersten zwei Jahre in der Kiwu-Klinik war zur Behandlung, weil sie eine extreme Gelbkörperschwäche hatte? :wink: Oft ist es so, dass sich nach einer Geburt hormonell einiges ändert, was den Zyklus betrifft. Deshalb werden viele, die vorher lange gebraucht haben um schwanger zu werden, dann ratzfatz schwanger und andere warten beim Zweiten plötzlich ganz lange.. Da steckt man nicht drin :) Und ich würde auch gerne mit euch zusammen kugeln :)

Edit: Mäusle hat mir gerade geschrieben, Jonas liegt seit Sonntag in der Kinderklinik, weil seine Symptome nicht besser wurden. Ihm ging es total schlecht und dort hat man herausgefunden, dass es eine Überreaktion auf den Tetanusimpfstoff war/ist. Sein Titer ist derzeit enorm hoch und steigt noch weiter, der Arm ist wohl zwar etwas besser, aber generell geht es ihm gar nicht gut :(
    Mit Mäusles Einverständnis gebe ich euch das so weiter, ich finde es wichtig, dass auch solche Fälle berichtet werden, auch wenn es selten ist, aber das gibt es eben auch. Unser Thread dient ja vor allem auch der Information und ich denke es ist für alle auch gut zu wissen, wie eine solche Überreaktion sich äußern kann.
    Ich wünsche Jonas ganz gute Besserung und hoffe der arme Kleine ist ganz bald wieder fit!!
    Mäusle wird sich wieder hier melden, wenn alles überstanden ist, momentan ist sie natürlich die ganze Zeit mit ihm im KH.

LG, Hermine

• Zum Thema will ich jetzt einfach mal nix mehr sagen ;)

Zum Thema Taufe auch fast nicht.... Ich hab noch jedenfalls freiwillig taufen lassen und gehe trotzdem nicht in die Kirche, denn mam kann Glaube an etwas (nicht unbedingt Gott mit weißem Bart usw) auch anders ausleben. Die Zeremonie der taufe finde ich aber toll und freue mich sehr auch wenn ich mindestens tausend Tode sterben werde, weil ich was sagen "muss" ;)

Ich kämpfe derzeit mit einer schlimmen Allergie und heftigen Auswirkungen :/ daher nun Bett und ich lese die restlichen Beiträge morgen :)

Liebe Grüße,
    Rieke

• Zitat von Hermine

Und was wenn ich dir jetzt sage, dass gerade die Bekannte, die "ohne" Zyklus schwanger wurde beim zweiten Kind beim Ersten zwei Jahre in der Kiwu-Klinik war zur Behandlung, weil sie eine extreme Gelbkörperschwäche hatte? :wink: Oft ist es so, dass sich nach einer Geburt hormonell einiges ändert, was den Zyklus betrifft. Deshalb werden viele, die vorher lange gebraucht haben um schwanger zu werden, dann ratzfatz schwanger und andere warten beim Zweiten plötzlich ganz lange.. Da steckt man nicht drin :)

Ja das würde ich mir wünschen. Wir warten einfach mal ab was passiert ☺
    Wie hat deine Bekannte dann gemerkt das sie wieder schwanger ist, weißt du das?

Kleiner Jonas, gute Besserung!!

Rieke dir auch gute Besserung! Darf ich fragen wogegen du allergisch bist?
    Bei mir geht die Allergiezeit auch bald wieder los :?

• Möppi:
    Meine Hebamme sagte beim GVK kürzlich auch,dass man auch ohne Regel und während der Stillzeit schwanger werden kann. Der Eisprung könne wohl auch "unbemerkt" ablaufen.

@Taufe:
    Ich bin ein absolut ungläubiges Heidenkind und habe mit der Kirche überhaupt nichts am Hut.
    Aber ich lege viel Wert darauf,meinem Kind ethische Werte zu vermitteln und ein gutes Vorbild zu sein.
    Bei uns gibt es ebenfalls noch die Jugendweihe und Namensgebung. Letztere hat meine Schwester bei meinem Neffen noch gemacht, wir haben bei Sam darauf verzichtet weil wir solche Riten 25 Jahre nach der Wende irgendwie seltsam finden.

Aellin:
    Diesen besch*** Sturm haben wir hier auch. Ich HASSE Wind. :evil:

@ichi:
    Ich antworte dir gleich noch per Mail bevor ich es wieder vergesse. :)

@desti:
    Heute habe ich endlich mal bei YouTube in die neuen Nightwish -Stücke rein gehört. TOTAL genial,bin begeistert.

@beide User die Pakete von mir erwarten :lol: :
    Heute habe ich zwei geeignete Kartons per Post erhalten. Sobald Sams Geschenke raus sind werden selbige neu befüllt und gehen auf die Reise zu euch. :mrgreen:

Rieke:
    Gegen was bist du allergisch? Ich wills nicht beschreien,aber mein wirklich extrem starker Heuschnupfen war ab Beginn meiner ersten Schwangerschaft wie weg geblasen und kam nie wieder. Ich kanns mir nicht erklären.

@ichi:
    Die Statistik macht mir Hoffnung. :lol: Im Endeffekt kommts wahrscheinlich wirklich drauf an, ob die Chemie zwischen den Kindern stimmt.

@us:
    Letzte Nacht großer Rückschlag. Sam hat gebrüllt und nach dem "großen Bett" verlangt. Mal sehen wie die kommende wird. :?

Lilane:
    Ich drück die Daumen für die nächsten 5 Wochen. :) Stell dir mal vor du würdest diesmal 14 Tage oder so übertragen. :lol:

@Jonas:
    Gute Besserung

• Velvet
    Mit dem ollen GDM darf ich doch garnicht übertragen :? Ich würd mich ja echt ärgern, wenn der Kerl das tatsächlich vorhätte und man dann erst wieder einleiten würde :evil: Wobei meine Mama 3 Tage nach ET kommt (und ich ja 1 Woche vordatiert wurde!). Da würde ich dann glaube ich schon rumstreiten, dass sie zumindest die 3 Tage gefälligst abwarten sollen (natürlich vorausgesetzt es geht dem Zwuckel gut!) damit ich meine Mama zur Geburt mitnehmen kann.

• Ich habe leider keine Ahnung, worauf ich allergisch bin und solch einen Schub mit heftigem Ausschlag und Schwellungen hatte ich noch nie.

Ich weiß nur von einer Sellerieallergie, alles andere höchstens Unverträglichkeiten. Aber ich achte natürlich darauf.
    Allerdings hatte ich ja Anfang des Jahres die Salmonellenvergiftung und das kann ja auch bleibende Schäden und Veränderungen im Körper verursachen. Wollte ja einiges mal testen und auch eine Immunkur machen (ich war in diesem Jahr so viel krank bisher wie sonst in etwa 5 Jahren :? ) - aber ich werde ja als nicht richtig gesund :evil:

Irgendwann wirds besser ;-)

Bei der Taufe werde ich (vermute ich) wieder den Namen sagen, wie bei Laa auch. DAS ist schon aufregend genug, alles richtig und so ;-) Ich kann ja überhaupt nicht vor anderen reden, ganz schlimm. Aber nun werde ich auch noch einen "Spruch" aufsagen, den wir so schön fanden. Wenn es einer aus der Bibel gewesen wäre, wäre das auch der Taufspruch geworden. Es ist echt kurz und gar nicht viel und schlimm, aber wenn man Angst davor hat... Na ich werde es überleben und auch wenn ich haspele wird mich keiner vom Patenamt abberufen ;-)

Sonnengrüße
    Rieke

• Rieke:
    Wo hast du dir denn eine Salmonellenvergiftung zugezogen? :shock:
    Ist ja heftig.

Ich hasse es auch vor einer Menschenansammlung zu reden. Das macht mich total nervös und ich haspel mir was zusammen. Meine persönliche Hölle sind Vorstellungsrunden...egal wie locker sowas gestaltet wird,einfach nur grässlich.

@ichi:
    Jippieh,der Einsatz ist da! Passt wie angegossen! :) Auch hier nochmal lieben Dank!

Lilane:
    Ach stimmt, das habe ich gar nicht bedacht.
    Am 21.5. habe ich das Geburtsgespräch in der Entbindungsklinik und bin schon sehr gespannt. Die Hebamme am Telefon war schonmal spitze.
    Vieles von dem was sie vorab bzgl meiner Situation gesagt hat,hat mich doch stark überrascht.
    Wegen Einleitung oder nicht würde ich mich ggf wirklich durchsetzen. 3 Tage hin oder her machen doch das Kraut nicht fett, wenn alles okay ist und du dich gut genug fühlst dann spricht doch nichts dagegen so kurz zu warten.

Hermine:
    Wenn wir noch zusammen kugeln wollen musst du dich aber langsam wirklich ran halten. :lol:
    Hat der Möpf denn jetzt langfristig was gebracht?

@us:
    Feststellung des Tages :
    Die gesteigerte bzw Höchstform der Schwangerschaftsdemenz ist erreicht, wenn man nach dem Einkauf vergisst, dass man seinen Hund vor der Drogerie angebunden hat und erst auf halbem Heimweg bemerkt, dass irgendwas fehlt. :lol:

• Velvet
    Suuuuper :lol: :lol: :lol: :lol: Immerhin ist es dir aufgefallen bevor ihr zuhause wart :mrgreen:

Rieke
    Salmonellen sind ja besonders fies. Eine Freundin hatte die mal, sie meinte, das war das Ärgste was sie jemals hatte :shock: :?

vET
    Ja, auf die 3 Tage kommt es im Zweifel sicher nicht an, solange Babyli gut versorgt ist. Meine Plazenta ist bisher auch noch garnicht verkalkt, die hält sicher noch ein Weilchen durch. Und Doppler etc. wird hier ja eh alle 2 Wochen gemacht. Ab ET sicher täglich :roll: Naja, vielleicht kommt Junior eh früher. Er sucht glaube ich schon den Ausgang. Das tut teilweise richtig weh, wie er rumwühlt.

GDM
    Heute mittag hab ich schändlicherweise mal ne TK-Pizza versucht (Hunger und nix zuhause). Also DAS war echt ne schlechte Idee... ich hab 4h gebraucht um wieder "nüchtern zu werden"... :evil: :roll: Das mach ich sicher nicht nochmal. Ende vom Lied war dann, dass ich fast in den Unterzucker gerutscht wäre, weil er am Ende dann doch ruckartig abgesackt ist und mir schon ganz schwummerig wurde... :roll:

Hermine
    Dann mal "Hibbel Ahoi!" :mrgreen: Ich möchte ja in 5 Wochen den Staffelstab weitergeben können :wink:

Möppi
    Euch auch viel Erfolg! Die Schwester eine Schulfreundin wurde auch ohne Zyklus schwanger als das erste Kindlein 6 Monate alt war. Gemerkt hat sie es daran, dass die Kleine auf einmal die Muttermilch verweigert hat. Schmeckte wohl anders :lol:

• Lilane, das ist ja schon total spannend bei dir, wie es da weiter geht. :lol:

Lilane & Velvet, ihr habt hoffentlich schon eure V-Leute ausgesucht, damit jemand das Forum informiert, wenn die Kleinen da sind?!

Möppi, ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal ganz von alleine klappt und du/ ihr nicht zu lange warten müsst.

Velvet: Arme Emma... Aber ich habe damals meine Geldkarte im EC-Automaten stecken lassen und ein anderes Mal habe ich die Karte mitgenommen und das Geld drin gelassen. :shock: Es gibt zum Glück noch nette und erhliche Menschen.

Hibbeln: Wir wollen wohl so ab Mai/Juni anfangen. Mal gucken. :D

Wetter: Ich ärger mich jeden Frühling wieder, dass wir an der Küste wohnen. Überall in Deutschland war es heute so richtig warm und bei uns? 18°C und Wind. :roll: Und morgen wird es dann gleich wieder kalt mit gerade mal 11°C. Jammerpost Ende :lol:

• Hey Mädels,

ich: Zu den Symptomen von Jonas weiß ich bisher abgesehen von den Schmerzen im Arm und dass es ihm schlecht ging auch nicht mehr. Vielleicht erzählt Mäusle da noch was zu, wenn sie wieder da ist.

Rieke: Das wirst du schon gut hinbekommen, hast es ja schon mal geschafft :)
    Ich glaub das ist einfach Typsache, ob es einem vor so etwas graut oder nicht. Ich halte sehr gerne Vorträge oder Referate oder sowas vor größeren Gruppen, mir macht das Spaß. Aber ich kenne viele, die das gar nicht mögen, auch wenn sie es durch den Beruf häufig machen müssen und auch total gut können. Aber wie gesagt du wirst es gut meistern und am Ende so oder so als Patentante rausgehen :D

Velvet: Hahaaa, genial :lol: Da hat Emma noch ein extra Ründchen Sonne getankt :lol:
    Immerhin hast du es überhaupt gemerkt :mrgreen:

Okay, ich werde mich bemühen, eine Blitz-Empfängnis hinzubekommen, damit wir wenigstens noch die ein oder andere Woche zusammen kugeln :D

Also ob der MP nun tatsächlich geholfen hat, kann ich glaube ich gar nicht beurteilen. Das einzige was ich merke ist, dass mein Zyklus dadurch länger geworden ist. Aber ob man einen ES hat oder ob ansonsten alles ok ist zyklustechnisch kann man so ja kaum beurteilen. Temperatur messe ich ja nicht, das ist einfach nicht mein Ding, und die Ovus hab ich auch nur mal für 2 Mon gemacht. Deshalb muss ich mich auf das verlassen, was ich sehe und spüre. Aber da nach zu urteilen würde ich sagen, dass er geholfen hat.

Lilane: Ui, das klingt heftig mit der Pizza! Darfst du sowas gar nicht mehr essen gerade?
    Bald hast du es ja geschafft!

Aellin: Aber dafür wechselt euer Wetter auch schneller durch den Küstenwind. Wenn sich hier ein Tief breit gemacht hat, zieht das so schnell nicht weg..

Zu uns: Kennt ihr das Lied "Lass uns gehen" von Revolverheld? Das hat Reza ein paar mal im Radio gehört und hat da jetzt ständig einen Ohrwurm von. Heute nachmittag saß er zwischen anderen Kindern im Sandkasten und ich höre immer wieder: Hinter Hamburg, Berlin oder Köln... lass uns gehen, lass uns gehen, lass uns gehen.. Lustig, wie Kinder sowas aufschnappen, auch wenn es nur nebenher beim Autofahren oder so mal lief :)

LG, Hermine

• Hermine:
    Sam hat das Textgedächtnis und Gesangstalent von seinem Papa geerbt: nämlich gar keins. :lol: Er hat zwar immer mal Lieblingslieder,aber einen Text "aufgeschnappt" hat er noch nie.

Rezas Ohrwurm auf dem Spielplatz wäre mir heute deutlich lieber gewesen als Sams lautstarkes Philosophieren bezüglich primärer Geschlechtsorgane während er auf der Schaukel saß und der Spielplatz wetterbedingt rappelvoll war. :oops:
    Wir haben gerade das "Wer weiß was"-Buch über Babys aus der Bibliothek ausgeliehen und am besten gefällt ihm eine Abbildung mit nackten Zwillingsbabys, ein Junge und ein Mädchen.
    Da hatten wir bei der Gelegenheit gleich mal die Geschlechter erklärt was ihn seeeehr fasziniert.
    Seitdem möchte er bei jeder Gelegenheit drüber plaudern.
    Auf besagter Schaukel heut nachmittag brüllte er quer über den Spielplatz: "Mama hat eine Scheide, nä?" Grinsende Gesichter überall was ihn offenbar noch bestärkt hat.
    "Und Sam hat einen Pullermann. Zum Lulu machen. Nä???" (Er zählte dann noch auf wer in Familie und Freundeskreis was hat...)
    Wenn man das dann gedenkt ihn zu ignorieren wiederholt er das ganze noch etwa 300 mal oder vertieft das Thema noch etwas. :lol:
    Er versteht auch nicht,warum das in der Öffentlichkeit nicht ganz angemessen ist. Also bleibt gerade nur Augen zu und durch. Und schääämen. :lol:
    Wenn jemand einen Tipp hat wie man etwas Schamgefühl beim 3 jährigen weckt: her damit!!!

Lilane:
    Ich finde es sowieso absolut krass...ich habe noch genau vor Augen, wie ich gerade im Urlaub im tiiiiefsten brandenburgischen Wald vor unserem Domizil saß, ein Fitzelchen Internetempfang erwischte und neiderfüllt von deinem positiven SST las. :)
    Und jetzt ist schon bald ET. Die Zeit fliegt.

Aellin:
    Ach, keine Ahnung wer mein V-Mann sein könnte. :mrgreen:

@Hund vergessen:
    Hoffentlich vergesse ich dann aufgrund der Stilldemenz nicht das Baby irgendwo. :shock:

• Velvet
    Uiuiuiui. Das klingt echt sehr erbaulich, die Aufklärungsstorys vom Spielplatz :lol:

Ja, die Zeit rast echt. Unfassbar! Ich hab auch das Gefühl erst gestern den SST gemacht zu haben :shock: Und ich weiß noch genau wie ich mich total gefreut habe, dass wir zusammen kugeln können :) Und jetzt machen wir Platz für Hermine, Möppi und Aellin. Die jammern dann über Wühlmäuse wenn wir uns über Spuckattacken austauschen - und über Geschwisterrivalitäten :lol: :lol: :lol:

Ich muss an dieser Stelle nochmal erwähnen wie toll ich diesen Thread finde. Soviel nette Menschen und (zu allermeist) soviel Harmonie hier. Ich finde wir sind toll! :D

V-Mann: Ich werde denke ich mal auf FB eine Meldung machen. Aber ich kann auch gerne eine Handynummer entgegen nehmen und per WhatsApp benachrichtigen. Bilder stelle ich aber weder auf FB noch über WA. Die gibts dann im Album :)