OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloo :)

Lilane: Ich PN-ne dich mal an, ich weiß nämlich deinen Nachnamen auch gerade nicht mehr. Aber wir schaffen das, ich bin da zuversichtlich :lol:

Zur Gelbsucht: Kommt wohl drauf an, wie stark sie ist. Denn wenn sie ausgeprägt ist, müsste man ja mit dem (nackten) Kind schon wirklich viel ans Sonnenlicht und das ist denke ich bei einem Neugeborenen auch nicht gerade das Wahre, vor allem wenn es schon recht sommerlich und die Sonne dementsprechend stark ist..
    ABER mach dir da jetzt erstmal keine Gedanken, sicher kommt ihr da drum herum und bestimmt hat der Kleine nicht mal Gelbsucht, das haben ja längst nicht alle Babies :)

Mäusle: Klar, schreib mich einfach an. Sollte ich an meine hausfräulichen Grenzen gelangen mit der Frage, werde ich sie einfach an meine Schwiegermutter weiterleiten :wink:

Nochmal zum Essen: Ja, das kann ich verstehen, ich esse auch nur einmal am Tag warm und das am liebsten vor 18 Uhr! Erstens setzt das bei mir sonst auch echt schnell an und vor allem aber fühle ich mich am nächsten Tag einfach viel besser, wenn ich nicht zu einer späten Uhrzeit warm gegessen hab. Wenn ich dann auch noch mittags schon warm gegessen hätte, puuuh, das wäre mir auch too much!
    Reza dagegen isst sehr gerne abends auch mit meinem Mann nochmal warm, liegt allerdings auch daran, dass er sehr ungern Brot isst. Trockene Brötchen vom Bäcker zwar gerne, aber so ein geschmiertes Brot rührt er kaum an.

Oder du machst es demnächst einfach so und bringst dir dein Essen mit runter, sollte es nochmal dazu kommen.

Aber generell hast du Recht, eine gewisse Absprache wäre da wünschenswert, zumal du ja vielleicht an einigen Tagen für dich allein doch was anderes zubereiten würdest als wenn Jonas mit isst.

Velvet: Ach soo, nun wird ein Schuh draus :lol: Ja, das ist logisch! :)

Mit dem Geschirrspüler da bewundere ich dich auch, unserer läuft spätestens jeden 2. Tag. Obwohl wir mittags ja alle gar nicht da sind zum Essen, häuft sich immer richtig viel an.. Nur Pfannen und Töpfe und Messer, die ich ständig brauche wasche ich meist so, aber das andere landet alles in der Maschine..
    Gerade wenn ich Besuch habe würde das oft kaum anders gehen, da setze ich dann in der Zwischenzeit oft schon einen Waschgang an, damit die Teller und Besteck später wieder zur Verfügung stehen.
    Aber klar, es geht alles :)

Mein Vater hat mir vorgestern ein Bild von Rügen geschickt, da lag richtig viel Schnee :lol:

Zum Toilettensitz: Wir haben einen Sitz, der einen für Kinder integriert hat, also oben ist der für Kinder, darunter der Normale. Der für Kinder hat ein kleineres Loch und so mehr Fläche drum herum. Dadurch kommt Reza da gut drauf ohne reinzufallen :lol: Ich glaub ansonsten würde er öfter mal halb in die Toilette fallen, sodass ich ihn nicht alleine draufsteigen lassen könnte. Der Sitz schließt auch von selbst wieder, wenn man ihn antippt, sonst hätte ich zudem bedenken, dass er ständig den Deckel knallen lässt.

Katrina: Schreib mir einfach wie du bei FB heißt, dann adde ich dich :)

Oh ja, Florida wäre toll!! Damals in Seattle war das Wetter nicht so toll, eher so wie hier. Aber in Florida soll es wohl echt fast immer gut sein, heißt ja auch sunshine state :)

Oah, das mit den Werkstätten klingt mühsam, ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich bei dieser ganzen Auto-Branche immer das Gefühl veräppelt zu werden. Jeder gibt eine andere Auskunft und was am Ende wahr ist, das weiß man nicht..Ich drücke die Daumen, dass ihr das Auto schnell wieder habt!

Zu uns: Reza hat heute Osterbrunch in der Kita, jeder sollte was mitbringen, es hing eine Liste aus. Wir haben dann gestern zusammen dafür eingekauft und als wir heute morgen in die Gruppe kamen, wollte er sich mit dem Fladenbrot und der Packung Würstchen, die wir gebracht hatten, alleine an den Frühstückstisch setzen und hat laut protestiert, als ich gesagt hab, dass das später für alle gemeinsam aufs Buffet kommt.
    Kann ja auch keiner ahnen, dass das Brot und die Packung Würstchen nicht für ihn alleine als Frühstück gedacht waren, was? :lol:

LG, Hermine

• oh armer Reza. kann ihn total verstehen, beim essen bin ich ja auch geizig und teile ungerne :lol:

zum essen: ja wie gesagt - ich ess auch echt gern mal allein :oops: so is das ja nicht. Brauche da nicht ständig gesellschaft ;) heute hat es übrigens funktioniert - Schwiegerpapa fragte vorhin ob ich für Jonas schon gekocht habe oder ob er oben essen darf :D naja solange die Nichte da ist, darf er auch gern oben essen... aber nett dass gefragt wurde! scheinbar muss ich manchmal wirklich nur mit Schwiegermama reden :mrgreen: anstatt mit ihm.

ich ess ja gern 2x warm, aber dann halt einmal nur gemüse - irgendwas leichtes.

zum thema Rügen: ja herzlichen glückwunsch - dann fahr ich wirklich lieber im September :lol:

Lilane und Katrina: ihr kriegt PN, mich dürft ihr gern adden, falls ihr mich findet. ansonsten gebt mir euren Namen :)

Thema Geschirrspüler; das kam mir vorhin auch in den Kopf . spätestens bei Besuch würd ich verzweifeln wenn ich zwischendrin ne stunde in der Küche stehen müsste und Geschirr von 10 Leuten spülen... puuuuh ich mach da ganz oft Spülmaschine und dann schon das 45 min. Programm, damit schnell alles verfügbar ist!

• Ich möchte auch geadded werden bei FB. Würde mich freuen, wenn mir auch per PN die FB-Namen verraten werden würden. Oder, wir machen wirklich eine FB-Gruppe auf, ich weiß aber nicht, wie das geht.

Auf meinen Geschirrspüler könnte ich verzichten, ich finde abwaschen für 2-3 Personen nicht schlimm, aber im Winter möchte ich den Trockner nicht mehr missen. Ich wasche oft mit der Hand nach dem Essen schnell ab, wenn ich alleine zu Hause bin. Sonst dauert es ja Tage bis der Spüler voll ist und der fängt dann an zu riechen.
    Im Trockner ist doch sehr praktisch, wenn die Wäsche schnell trocken und schrankfertig ist. Natürlich kann man nicht alles in den Trockner werfen, aber den Rest kann man auf einem Klapptrockner aufhängen und es ist nicht mehr so viel Wäsche, die man aufhängen muss. Gerade bei Bettwäsche und Handtüchern ist das im Winter eine Erleichterung. Im Sommer hänge ich Wäsche gerne draußen auf dem Hof auf, das riecht hinterher immer so schön frisch.

Ich bin noch auf Arbeit in meinem Büro und schaue aus dem Fenster auf einen dunkelgrauen Himmel. Das ist ja ein Schei* Wetter! Hoffentlich wird es noch ein wenig besser über die freien Tage.
    Liebe Grüße Magret

• Huhu!

@Lilane
    Schön, dich wieder zu lesen! :)
    Habe die Tage noch an dich gedacht. Hattet ihr nicht mit Leo "windelfrei" praktiziert? Bin da nämlich vor kurzem in irgendeinem Blog drüber gestolpert und habe mich dann gefragt, ob man das bei dem zweiten Kind auch so hinbekommt. Stelle ich mir bei zwei Kindern dann mit der nötigen Aufmerksamkeit etwas schwierig vor. Hihi, klingt ja fast so, als würde Nr. Zwei kaum beachtet... so meine ich das natürlich nicht, aber ich denke, du verstehst mich schon richtig! :wink:

@Spülmaschine
    Läuft hier fast täglich, bei vier Personen ist das ja auch keine Kunst. Per Hand spüle ich nebenher aber auch noch manches, was man direkt wieder braucht oder eben nicht in die Maschine darf. Schmutziges Geschirr zu horten finde ich jetzt nicht so toll... :?

@Ichi
    Man will es ja nicht für möglich halten, das Päckchen ging eben auf Reisen! Allerdings hibbelte der Gatte schon neben mir und so habe ich nicht mal mehr ein Kärtchen dazupacken können... :oops:

@Hermine
    Ein dickes Bussi an deinen kleinen Karnevalsjeck... sooo süß!!!
    *herzchenaugenhab*

LG
    Gans

• Gänschen
    Nein, wir haben kein windelfrei praktiziert, da musst du uns verwechseln. Ich glaube ich hätte das nicht hinbekommen :oops: Leo hat auch immer noch eine Windel an, der hat null und keine Lust aufs Klo/Töpfchen zu gehen :roll: :lol:

Eine FB-Gruppe fände ich auch nett. Am besten mit dem Thread-Titel hier. Kennt sich damit wer aus?

Mäusle
    Ich hab noch keine PN von dir bekommen, hattest du die schon geschickt?

• @ Geschirrspülmaschine:
    Ich hätte wiederum null Bock ständig diese Massen an Geschirr wieder auszuräumen und einzusortieren. :lol:
    Hier im 3 Personen -Haushalt fällt ja auch kaum was an. 3 x Frühstücksgeschirr, 2xAbendbrotgeschirr und 2-3 × pro Woche Kochgeschirr wenn wir gemeinsam warm essen. (Mann isst ja auf Arbeit warm, Sam in der Kita und ich mache mir nichts aufwendiges für mich allein)
    Geschirrberge neben der Spüle fände ich ganz schrecklich. Wir waschen wie gesagt ab,was gerade benutzt wurde. Dauert keine Minute. :)
    Allerdings polier ich auch nichts trocken, sondern lass es abtropfen und räum es mitsamt Wasserflecken ein. Da bin ich schmerzfrei.

AhrGans wg. windelfrei:
    Mein Cousin praktiziert das. Allerdings sind sowohl er als auch seine Lebensgefährtin...naja...mega alternativ. Es MUSS wirklich alles anders sein,als es der Rest der Welt macht. Ich muss ihn mal fragen ob sie das noch durchziehen. Ich weiß nur dass die Tochter vom Tag der Geburt an über einem Gefäß abgehalten wurde.
    Gegen tut das selbstverständlich, ein großer Teil der Weltbevölkerung kennt und nutzt keine Windeln. ;-)
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit unserer europäischen Lebensweise vereinbar ist. Wir tragen unsere Babys ja nicht nackig im Tuch herum.

@us:
    Ich hatte heute den letzten US bei der Frauenärztin. Sieht alles gut aus, ein langes aber dünnes Kind soll es sein.
    Sie wurde auf 1870 g geschätzt und ist immer noch eindeutig ein Mädchen.
    Dann hat die FÄ noch ein Foto ausgedruckt. Das sah soooo schrecklich aus. Als hätte sie eine Hakennase und ein fliehendes Kinn. Noch dazu hat sie scheinbar gerade eine Grimasse gezogen, so dass die Oberlippe ganz weit über der Unterlippe lag. Insgesamt ABSOLUT schrecklich. Nachdem mein Mann fast geheult hat bei dem Anblick :lol: haben wir das grauenhafte Bild dann entsorgt. Das konnte man nicht mal als Gag für später aufheben.
    Jetzt will mein Gatte unbedingt noch einen 3D Ultraschall in der Klinik buchen um wieder ein schönes Bild vor Augen zu haben.

Hermine:
    Euer WC Deckel klingt nach ner genialen Sache. Würde ich mir gern bestellen, aber ich weiß nicht was ich bei Amazon eingeben soll. Multifunktions-Familien-Klodeckel? :lol:
    Gib mir mal einen Tipp.

Liebe Grüße

• Velvet oh nein wie gruselig. :shock: Unsere Frauenärztin war ja damals beim dritten und letzten Ultraschall nur so "nett" das geschlecht zu fotografieren aber kein Gesicht :roll: fand ich auch sehr "nett" :roll: aber noch besser als deine Schilderung!

@FB-Gruppe wenn ihr wollt, ich kann es tun. hab das schon mal gemacht. so schwer ist es nicht ;)

• @FB: das wäre prima Mäusle, es müsste dann aber eine geheime Gruppe sein und du wärst dann der Administrator, der Nutzer dazu einladen und zulassen kann. Ich würde mitmachen, sehe allerdings auch ein Problem. Es kann passieren, dass man hier dann weniger schreibt und die nicht FB-Nutzer ausgegrenzt sind, weil "man" unter Umständen ja nicht doppelt schreiben oder posten will.
    Hermine: habe mir aus Neugier auch den WC-Sitz angesehen, der ist echt genial. Schade, dass es früher so etwas nicht gab.
    Hier geht gerade die Welt unter, der Himmel ist fast schwarz und es gibt laufend Graupelschauer.
    Liebe Grüße Magret

• Huhu nochmal kurz,

zum Sitz: Ja, der ist toll, allerdings sollte man seine erwachsenen Besucher vorwarnen. Letztens waren Freunde da, meine Freundin war dann im Laufe der Zeit ein paar Mal auf der Toilette und am nächsten Tag meinte sie zu mir: Ach, was ich dich noch fragen wollte, warum habt ihr eigentlich so einen kleinen WC-Sitz? Hat sie sich die ganze Zeit auf den Kindersitz gesetzt, hahaha :lol:

FB-Gruppe: Sehe ich ehrlich gesagt auch so, ich denke man würde dann hier sehr vieles nicht mehr schreiben, denn doppelt hat man ja auch keine Lust und Zeit zu texten. Und ansonsten Bilder, die man bei FB postet, sieht man auch wenn man befreundet ist und was zu privat ist, stellen wir ja eh ins Album..
    Von daher denke ich würde da nicht so viel anfallen, wofür die Gruppe dann geeignet wäre..

LG, Hermine

• Lilane, ich hab's verwechselt, du hattest Leo für größere Geschäfte "abgehalten", stimmt's? :roll:

Hermine, deine Lokusgeschichte ist zu schön!!! :lol: :lol: :lol:
    Vielleicht malt ihr ein Bildchen für den perfekten Toilettenbesuch...
    Wir hatten früher eine Sitzverkleinerung mit Tritt dran (wofür es bestimmt auch einen Namen gibt, der mir grad nicht einfallen will :oops: ).

LG,
    Gans

• AhrGans
    Stimmt. Morgens und auch sonst tagsüber, wenn man merkte dass er mal "groß" musste haben wir ihn abgehalten. Das hat viel Ärger erspart und viel "Dampf abgelassen" :lol: Das werden wir wohl auch wieder machen, wenn der Bauchbär das auch so gerne mag wie Leo. Aber danach/ansonsten haben wir immer ne Windel dran gehabt. Nichtmal ne Stoffwindel sondern schnöde Pampers :oops:

• @Facebook:
    Mir persönlich würde es reichen diejenigen zu adden, die noch nicht meine FB Freunde sind. ^^ Ich denke auch dass eine Gruppe keinen großen Sinn hätte, unser Platz ist einfach hier,oder?

Mäusle:
    Hahaha...das ist ja auch ne reizende FÄ. :lol:
    Mich stört irgendwie, dass wir von dieser Schwangerschaft nur 3 Bilder haben. :? Klar ust das im Endeffekt komplett unwichtig und nicht Aufgabe des Arztes...aber irgendwie dennoch schade.
    Vielleicht gehe ich wirklich nochmal zum 3d Ultraschall. Das Bild war ja wirklich niedlich, hätte ich das nicht vor Augen wäre ich jetzt besorgt ob unser Kind ein total entstelltes Gesicht hat. :oops:

@Gänschen:
    Das nennt sich Toilettentrainer. :)
    Wir haben nur die schnöde Variante Hocker+Klositz.
    Ganz schrecklich finde ich das hier,vor kurzem in irgendeinem Werbeprospekt gesehen :
    Mattel P4326 0 Fisher Price Meine Toilette

Hermine:
    Geniale Story!!! :lol:
    Danke für den Link!

@us:
    Unsere Wickelecke ist feeeertig! :) (Das zugespachtelte Loch in der Wand bitte wegdenken-das wird noch übermalt. )

Liebe Grüße

• Wow, was für eine tolle Wickelecke :D :D :D so liebevoll und schön gemacht!!!

Schreckliches US-Bild: Bei der vorletzten Biometrie im KH wollte die FÄ der Assistentin zeigen was man auf dem 3D-US alles sehen kann und hat mir dann auch ein 3D-Bild mitgegeben. Das hatte wohl ähnliche Qualität wie das von dir beschriebene :shock: :|
    Zum Glück hatten wir aber auch vom letzten "normalen" FA-Termin so wunderbare 3D-Bilder (in die bin ich immer noch ganz verliebt), dass ich das Bild auch ganz schnell ganz weit weg gesteckt habe :lol: