Halloo
Lilane: Ich PN-ne dich mal an, ich weiß nämlich deinen Nachnamen auch gerade nicht mehr. Aber wir schaffen das, ich bin da zuversichtlich
Zur Gelbsucht: Kommt wohl drauf an, wie stark sie ist. Denn wenn sie ausgeprägt ist, müsste man ja mit dem (nackten) Kind schon wirklich viel ans Sonnenlicht und das ist denke ich bei einem Neugeborenen auch nicht gerade das Wahre, vor allem wenn es schon recht sommerlich und die Sonne dementsprechend stark ist..
ABER mach dir da jetzt erstmal keine Gedanken, sicher kommt ihr da drum herum und bestimmt hat der Kleine nicht mal Gelbsucht, das haben ja längst nicht alle Babies
Mäusle: Klar, schreib mich einfach an. Sollte ich an meine hausfräulichen Grenzen gelangen mit der Frage, werde ich sie einfach an meine Schwiegermutter weiterleiten :wink:
Nochmal zum Essen: Ja, das kann ich verstehen, ich esse auch nur einmal am Tag warm und das am liebsten vor 18 Uhr! Erstens setzt das bei mir sonst auch echt schnell an und vor allem aber fühle ich mich am nächsten Tag einfach viel besser, wenn ich nicht zu einer späten Uhrzeit warm gegessen hab. Wenn ich dann auch noch mittags schon warm gegessen hätte, puuuh, das wäre mir auch too much!
Reza dagegen isst sehr gerne abends auch mit meinem Mann nochmal warm, liegt allerdings auch daran, dass er sehr ungern Brot isst. Trockene Brötchen vom Bäcker zwar gerne, aber so ein geschmiertes Brot rührt er kaum an.
Oder du machst es demnächst einfach so und bringst dir dein Essen mit runter, sollte es nochmal dazu kommen.
Aber generell hast du Recht, eine gewisse Absprache wäre da wünschenswert, zumal du ja vielleicht an einigen Tagen für dich allein doch was anderes zubereiten würdest als wenn Jonas mit isst.
Velvet: Ach soo, nun wird ein Schuh draus Ja, das ist logisch!
Mit dem Geschirrspüler da bewundere ich dich auch, unserer läuft spätestens jeden 2. Tag. Obwohl wir mittags ja alle gar nicht da sind zum Essen, häuft sich immer richtig viel an.. Nur Pfannen und Töpfe und Messer, die ich ständig brauche wasche ich meist so, aber das andere landet alles in der Maschine..
Gerade wenn ich Besuch habe würde das oft kaum anders gehen, da setze ich dann in der Zwischenzeit oft schon einen Waschgang an, damit die Teller und Besteck später wieder zur Verfügung stehen.
Aber klar, es geht alles
Mein Vater hat mir vorgestern ein Bild von Rügen geschickt, da lag richtig viel Schnee
Zum Toilettensitz: Wir haben einen Sitz, der einen für Kinder integriert hat, also oben ist der für Kinder, darunter der Normale. Der für Kinder hat ein kleineres Loch und so mehr Fläche drum herum. Dadurch kommt Reza da gut drauf ohne reinzufallen Ich glaub ansonsten würde er öfter mal halb in die Toilette fallen, sodass ich ihn nicht alleine draufsteigen lassen könnte. Der Sitz schließt auch von selbst wieder, wenn man ihn antippt, sonst hätte ich zudem bedenken, dass er ständig den Deckel knallen lässt.
Katrina: Schreib mir einfach wie du bei FB heißt, dann adde ich dich
Oh ja, Florida wäre toll!! Damals in Seattle war das Wetter nicht so toll, eher so wie hier. Aber in Florida soll es wohl echt fast immer gut sein, heißt ja auch sunshine state
Oah, das mit den Werkstätten klingt mühsam, ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich bei dieser ganzen Auto-Branche immer das Gefühl veräppelt zu werden. Jeder gibt eine andere Auskunft und was am Ende wahr ist, das weiß man nicht..Ich drücke die Daumen, dass ihr das Auto schnell wieder habt!
Zu uns: Reza hat heute Osterbrunch in der Kita, jeder sollte was mitbringen, es hing eine Liste aus. Wir haben dann gestern zusammen dafür eingekauft und als wir heute morgen in die Gruppe kamen, wollte er sich mit dem Fladenbrot und der Packung Würstchen, die wir gebracht hatten, alleine an den Frühstückstisch setzen und hat laut protestiert, als ich gesagt hab, dass das später für alle gemeinsam aufs Buffet kommt.
Kann ja auch keiner ahnen, dass das Brot und die Packung Würstchen nicht für ihn alleine als Frühstück gedacht waren, was?
LG, Hermine