OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• magret, Jonas will erst da essen weil Schwiegerpapa es ihm sozusagen "aufdrängt" ... ansonsten käme er problemlos runter. War so meine Erfahrung der letzten Monate. und trotzdem müssten sie sagen dass es unten bei Mama auch essen gibt... er geht dann schon, das ist nicht das Problem.

hab prinzipiell da momentean das Gefühl sehr übergangen zu werden. Wird nicht mal bescheid gegeben. :(

• Mäusle: Okay, dann habe ich das ein bisschen falsch verstanden, ich dachte, dass ergibt sich "automatisch" so und das Jonas auch oben von sich aus mit essen möchte. Du kannst ihm ja auch schon auf dem Weg nach oben den Satz mitgeben. "Ich sehe dich dann zum Mittagessen wieder, ich möchte dass du zum Essen wieder herkommst. Der Opa und die Oma sollen zusammen essen und ich möchte mit dir essen. es ist nämlich traurig, wenn man alleine essen muss, zu zweit ist es viel schöner!" Die Kleinen verstehen viel mehr, als wir manchmal ahnen.
    LG Magret

• Meine Sorgen waren unbegründet. Vicky ging's gut und sie hat sogar eine Stunde geschlafen :wink: Puh...

Zitat von Mäusle

muss da noch in mich gehen, um ne Lösung zu finden. Sind ja im prinzip "nur" Kleinigkeiten. Und er kann auch oben essen. Auch wenn ich was gemacht hab, ich sag trotzdem oft ja.... ich will halt einfach nur gefragt werden :oops: glaube das ist es, was mich so stört. Dass einfach entschieden wird. Und vor allem so, dass ich kaum noch nein sagen kann, ohne bei Jonas einen (durchaus berechtigten) Wutanfall zu provozieren, weils ihm von Opa / Oma ja schon versprochen wurde.

Verstehe ich völlig und es tut mir sehr leid, dass du dich damit rumplagen musst. Auch diese Kleinigkeiten summieren sich einfach und bringen das Fass irgendwann zum Überlaufen. Ich habe hier auch gerade einige Fässer, die am Überlaufen sind :wink:

Es sollte aber schon möglich sein, Absprachen zu treffen à la "Mäusle, essen wir heute alle zusammen oben bei uns oder isst du allein mit Jonas?".

Aber vielleicht besteht Jonas ja wirklich bald darauf, mit DIR zu essen, weil du sonst ganz allein bist und das traurig ist :wink:

• Hallo, danke für die Genesungswünsche. Warn heute nochmal beim Arzt. Der is ganz zufrieden. Sieht aber schon arg aus . aber die kleine ist total tapfer und lässt auch denn Verband dran.

Lilane wahninn wie weit du schon bist :shock:

• Heey Mädels :)

I am baaack :D

Leider sag ich da nur, was ist das denn für ein Wetter hier?! Da will man ja gleich wieder abhauen :wink:

Der Urlaub war super, ich liebe Italien einfach und vor allem die Toskana. Ein super schönes Fleckchen Erde :)

Ich hoffe es geht euch allen gut! Hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur die letzten postings..

@Alle Schwangeren : Ich bin bei euch allen geschockt, wie weit ihr seid! Wo ist nur die Zeit hin! :shock:

Velvet: Klingt nach einem erfolgreichen Baby-Shoppingmarathon :D Diese Stillkissen sind echt klasse, ich konnte am Ende der SS gar nicht mehr ohne schlafen und im GVK wäre ich fast jedes mal auf dem Ding eingeschlafen :lol:
    Ich finde auch die sind jeden Cent wert!
    Zum Stillen finde ich die aber irgendwie nicht so toll, da stört es mich einfach, dass die so flexibel sind und eben nachgeben, fand das immer etwas unpraktisch, damit eine gute Position zu finden. Dafür würde ich mir beim nächsten ein "mybrestfriend" holen, die gibts jetzt auch in Deutschland hab ich gesehen :)

Das mit dem Scharnier kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, was nichts heisst, da ich mir generell sowas schlecht vorstellen kann.. Also eine Art Klappe, die man dann aufmachen kann nachts? Allerdings sind Stubenwagen doch meist ovalförmig, wie kann man das da machen, dass man die Seite aufklappen kann?
    Aber dein Mann wirds hinbekommen, wenn er schon so tolle Pläne entwirft :)

Euer Nachmittag im Tierpark sah echt super aus und ich finds klasse, dass du dein Versprechen gehalten hast und trotz Regen mit ihm gegangen bist! :)

Zu meinem Zyklus: Nene, diesen Monat hatten wir ausgesetzt, um termintechnisch nicht im Dezember zu landen. Ansonsten hast du Recht, da hätte ich stutzig werden können :mrgreen: Aber mein Zyklus hat sich nun innerhalb eines Monats normalisiert auf die üblichen 28 Tage, was ich echt bemerkenswert finde. Der MP scheint wirklich extrem zu wirken :)

Katrina: Schön, dass es Vicky gefallen hat! :) Kann deine anfänglich Sorge verstehen, allerdings hab ich bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn die Kinder einmal eingewöhnt sind, macht es ihnen nichts aus, länger zu bleiben oder auch andere Sachen als sonst üblich dort zu machen. Und Vicky geht ja schon länger hin :)

Aellin: Was macht Gerriks Immunsystem? Hast du das Gefühl es geht bergauf? Ist er jetzt weiterhin noch zuhause?

Zu deiner Frage: Der Ausschlag ist im Urlaub viiiiel besser geworden! Ich vermute, dass es an der Sonne oder zumindest an der Luft lag, die an die Haut kommen konnte. Trotzdem hab ich für nächste Woche einen Termin beim Hautarzt gemacht.

Mäusle: Also ich finde ja, in so einem Mehrgenerationenhaus, wie ihr es ja praktisch seid, sollte niemand alleine essen müssen..Warum macht ihr es denn nicht so, dass ihr euch mittags abwechselt mit Kochen, jedenfalls vielleicht an 2-3 Tagen die Woche oder an den Tagen, wo Jonas bei ihnen ist.. Einmal kochst du und Schwiegers essen bei euch mit und umgekehrt.. Das wäre doch auch für dich eine Entlastung an den Tagen, wo du dann mittags nicht kochen müsstest..Klar, jeden Tag muss man das vielleicht nicht haben, aber wie gesagt so 2 Mal in der Woche vielleicht..Ist doch toll, wenn man sich mittags nicht an den Herd stellen muss, da bleibt mehr Zeit für anderes :)
    Ich denke aber auch so wie Magret anfangs meinte, das ist dann eine Situation, die irgendwie aus sich selbst heraus entsteht..Sie ist fertig mit kochen, bietet ihm auch was an oder er fragt vielleicht und dann isst er halt dort..Deshalb, ich denke es wäre am einfachsten, wenn du dich dann auch gleich dazu setzt :D
    Was ich aber schon etwas komisch finde ist, dass sie dir dann nicht auch anbieten mitzuessen, sondern warten, bis du kommst und sie schon beim Essen vorfindest..Denn sie wissen ja, dass du sonst alleine essen musst.

Lilane: Ich schlage vor, du addest mich einfach :lol:

Zu uns: Reza hat diese Woche einen unheimlichen Entwicklungssprung gemacht, er geht nämlich jetzt ganz alleine zur Toilette, also wirklich ganz alleine, mit Tür zu und allem drum und dran :)
    Er hat im Urlaub damit angefangen und darauf bestanden, dass die Tür zugemacht wird, wenn er auf Toilette geht, was ich auch respektieren wollte, weil wir es ja auch so verlangen. Ich hab ihn dann anfangs nochmal erinnert, was er alles machen muss und ihn durchs Schlüsselloch beobachtet :lol: Bin da ja total pingelig wenn was daneben geht oder so :wink:
    Jedenfalls hat das total gut geklappt und er hat es heute hier zuhause weiter so gemacht. Er sagt dann nur kurz : Mama, ich bin auf der Toilette, geht hin, macht die Tür zu, holt sich seinen Hocker und schließt sogar nach dem Abspülen den WC-Sitz :) Dann stellt er den Hocker vors Waschbcken und wäscht sich die Hände (mit vielleicht ein bisschen viel Seife, aber ok, da sehen wir mal drüber hinweg). Find ich auf jeden Fall echt cool, jetzt hab ich damit gar nichts mehr am Hut :lol:

Heute abend musste ich echt lachen, er sollte schon seit ner halben Stunde im Bett sein, bzw. war auch im Bett, aber hat nicht geschlafen.. Dann hab ich nach einiger Zeit gehört, dass er die ganze Zeit Karnevalslieder singt..Bei ihm ist das ganz oft so, er ist immer eine Jahreszeit hinterher, denn bis er die Lieder mal kann, ist die Saison dafür schon wieder vorbei..Im Sommer wird er dann Osterlieder singen usw..

Jedenfalls saß er dann im Bett und gröhlte "wenn das Trömmelchen geht" (hier im Rheinland einer der Klassiker an Karneval)..Natürlich am Ende wieder das Unwort "Kotze" mit eingebaut, wie er es meistens macht, wenn er überdreht ist..Hab mich dann angeschlichen und ihn kurz geflmt. Wer mal schauen mag

https://www.youtube.com/watch?v=jaF1qRgsrPY

Hab danach aus der Küche gehört, dass er noch Die Karawane zieht weiter gesungen hat. Ein richtiger Rheinländer halt .lol:

LG, Hermine

• Willkommen zurück! euer Urlaub war ja wirklich vom guten Wetter begleitet, wie ich gesehen habe, ooooh ja hier ist es nicht so dolle. Sturm, regen, hier sogar Schnee heute.

was für ein knalliges Video. Jonas würde jetzt sagen "ach du liebe Zeit" :shock: :lol:
    is ja echt süss!

Hier wird derzeit eher den ganzen Tag "schlaf Kindchen Schlaf" gesungen. Oder "Lalelu". das geht immer. Egal zu welcher Tageszeit. Bin aber erstaunt, wie er das jetzt seit 2 Wochen hinkriegt, da ist auch der Wortschatz wieder explodiert!

zum essen Hermine (da hab ich die Tage noch mal ne ganz andere Frage, aber das fällt mir grad so ein, werd dich mal privat anschreiben wegen persischem Essen :lol: )

dass ich oben nicht mitesse hat den Grund - oben bei Schwiegers ist Mittags Hauptmahlzeit, hier unten Abends. Da Jonas und ich keine großen Brotesser sind, koche ich mittags meist leichte Sachen (Reis und Gemüse oder Gemüse + Fisch etc...) oder auch etwas das speziell nur wir mögen (Pfannkuchen mit Apfelmus, Milchreis) aber halt alles Kleinigkeiten, die mein Mann oder auch meine Schwiegereltern nicht mögen bzw was halt nur ne "kleinigkeit" ist bis es abends Hauptmahlzeit gibt...
    Und Abends wenn mein Mann da ist, gibts zwischen 18 und 19 Uhr dann für uns das Hauptessen. Das wollen aber wiederum meine Schwiegereltern nicht, sie wollen das mittags beibehalten.

Ich will deswegen nicht oben essen unter der Woche (am WoEnde tun wir das öfter mal gemeinsam) weil sonst schlägt mir das wirklich absolut auf die Figur :oops: und ist mir auch echt zuviel! Das wissen sie auch, daher bekomm ich nur ab und zu mal das Angebot mitzuessen , was ich ja auch zu 90% ablehne, aus genannten Gründen....

Jonas hat ein bis zwei abgesprochene Tage pro Woche, wo er oben isst. Aber wie gesagt ich genieße halt auch zu zweit allein hier unten essen, weil das so ein bisschen Exklusivzeit für uns ist, die wir beide sehr mögen.

Und wie gesagt - Schwiegermama hat für Jonas immer was übrig, aber sie wusste bis gestern wohl nicht mal, dass der Opa Jonas oft einfach zum essen einläd, ohne mich zu fragen ob ich nicht schon was für uns hier stehen habe. Fand sie dann auch sehr befremdlich...
    Ich hab ihr auch gesagt - hab ich selten was dagegen , und ich bin auch heilfroh wenn ich ab und zu mal alleine essen "darf" das is nämlich MEINE Exklusivzeit :mrgreen: aber wie gesagt. bitte mit etwas mehr absprache. am Sonntag wollen wir da mal drüber reden wie´s anders zu händeln wäre bzw mein Mann macht das dann (sind ja seine Eltern , ich finde er kann das besser :oops: :oops: )

• Willkommen zurück, Hermine! :D

Das Wetter ist echt bescheiden, aber sowas von. Ich habe mir eine schöne neue Jacke gegönnt für den Frühling und was ist? Die darf nun wohl erstmal im Schrank hängen, toll :lol: Ich sage ständig zu meinem Mann, dass ich bald nach Florida auswander bei dem Wetter :wink:

Zitat von Hermine

Katrina: Schön, dass es Vicky gefallen hat! :) Kann deine anfänglich Sorge verstehen, allerdings hab ich bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn die Kinder einmal eingewöhnt sind, macht es ihnen nichts aus, länger zu bleiben oder auch andere Sachen als sonst üblich dort zu machen. Und Vicky geht ja schon länger hin :)

Da hast du wahrscheinlich Recht und ich bin auch froh, dass es so ist. Aber ich schätze, Kind 2 werde ich später direkt länger in der Krippe lassen, damit ich dann nicht 2x los muss. Aber das hat ja noch Zeit :lol:

Zitat

Bin da ja total pingelig wenn was daneben geht oder so :wink:

Das wäre ich auch :wink:

Wirklich toll, dass er das alles alleine macht inkl. Händewaschen. Ich glaube, damit haben's viele Kinder nicht so. Ich weiß, dass meine Schwägerin ihren Sohn sehr oft in dem Alter daran erinnern musste.

Das mit den Liedern ist super :lol:

Irgendjemand fragte vor einiger Zeit, ob wir nun einen Trockner hätten. Warst du das, Aellin? Mir fällt das doch gerade JETZT wieder ein, weil ich's vergessen hatte, tut mir echt leid :lol:

Nein, haben wir noch nicht, aber der steht auf der Liste auch gerade gaaaanz weit unten. Im Sommer geht's ja auch ohne. Vorher schaffen wir aber erstmal einen Geschirrspüler an, wenn nach dem Babyshopping im Sommer noch was übrig ist.

@Mäusle, klar, soll dein Mann machen, finde ich auch. Du redest und diskutierst ja echt genug mit seinen Eltern :wink:

• Hi Mädels,

Welcome back, Hermine. Bei uns schneit es gerade und auf den Straßen liegen etwa 10 cm Schneematsch-Modder. :x Winterjacken, -hosen und -schuhe sind natürlich schon im Keller. Ich freu mich.

@ Stubenwagen umbauen:
    Ach,jetzt verstehe ich, warum ihr nicht wisst was ich mit dem Runterklapp-Scharnier meinte. :lol:
    Wir haben keinen ovalen Stubenwagen, sondern sowas hier: http://www.alvi.de/wiegen.html .
    Also eine Pendelwiege mit Rollen um genau zu sein, da habe ich mich etwas doof ausgedrückt . Versteht ihr jetzt was es mit der klappbaren Seite auf sich hat? ;-)
    Tagsüber soll das Teil also normal als Stubenwagen genutzt werden, abends wird die eine Seite runter geklappt und als Baby-Balkon an unser Bett angestellt. (So wie ein BabyBay)

Katrina:
    Nee,ich war das mit dem Trockner. :)
    Eine Spülmaschine bräuchten wir hier gar nicht. Ich spüle immer alles was anfällt direkt nach der Benutzung per Hand. So entsteht gar nicht erst nennenswerter Abwasch. Aber die viele Wäsche bekomme ich nicht unter,wenn im Winter der Balkon weg fällt.
    Habt ihr euer Auto heute wieder?
    Florida ist grundsätzlich eine gute Idee. Meine in Florida lebende Schwester schickt mir gern per WhatsApp ihre aktuelle Wettervorhersage für Sarasota. :lol: Da könnte ich sie manchmal für killen. Beneidenswert.

Lilane:
    Ich weiß gerade ganz genau, was du mit "durchwalken" meinst. :lol:
    Besser hätte man es echt nicht formulieren können.
    Wann kam Leo nochmal? In der 36.SSW oder? Und ich möchte auch auf FB von dir geaddet werden.

Hermine:
    Bei den Theraline-Kissen kommt es denke ich auf die Füllung an. Meins ist ganz fest,da gibt nix nach. Mein altes Stillkissen mit Perlenfüllung war dagegen total labberig.
    Toll dass Reza allein aufs WC geht. :)
    Mit dem daneben gehen kann ich nachvollziehen.Ist aber hier besser geworden seit der Herr auf seinem Höckerchen im stehen pinkelt. :oops:
    Erst war ich nicht begeistert dass Papa ihm sowas beibringt, aber auf dem Klositz sitzend schafft er es eher noch zwischen Aufsatz und Brille zu pieseln und
    ich hatte immer Angst, dass er sich beim alleine rauf und runter klettern (worauf er besteht) seine Juwelen andözt.:lol: Da ist die Stehvariante überraschenderweise wirklich sauberer und sicherer.
    Das Video ist klasse. :lol: Das Unwort am Ende denken wir uns einfach weg.

Liebe Grüße

• Hermine
    Jaaa, weißt du, es ist ja nicht so, dass ich nicht eiiigentlich deinen Nachnamen wissen sollte. Aber irgendwie hab ich ihn doch wieder vergessen und hab so nun leider nicht wirklich eine Ahnung wie ich dich auf dem Gesichtsbuch finden soll :oops: Am besten verrätst du ihn mir nochmal per PN oder wenn du meinen noch weißt, kannst du mich auch adden, ich bin unter Klarnamen dort.

Velvet
    Gell? Ich fühl mich wie ein Brot, dass gerade geknetet wird :lol: Aber mittlerweile spüre ich auch schon total deutlich die Körperteile. Also innen/unten die Hände grabbeln und oben den Rücken/Po und die Knie/Füßschen. Süüüüß! Gestern hat der ganze Bauch dauernd von links nach rechts gewackelt und ich hab ganz fasziniert zugeschaut/zugespürt. Ich weiß schon ich werd das voll vermissen! :cry:

Leo kam nach NFP bei 35+6, offiziell bei 36+2. Wenn ich soweit komme ist jeder Tag ein Bonus. Ich wünsche mir aber soooo sehr, in den Mai zu kommen!!! Ab dann ist er jederzeit willkommen (vorher natürlich auch, er ist ja eh "schon da" :wink: ). Aber ich mag bitte keine Früchchendiagnose bekommen. Das hat mich so gestresst mit der ganzen "Kriseninterventionsmaschinerie". Einzig Angst habe ich aber vor der Gelbsucht, wenn die auch wieder so arg sein sollte, dass er unter die Lampe muss. Wie macht man das denn wenn man schon entlassen wurde? Muss das Kind dann wieder in die Klinik? Oder geht das auch ambulant mit der "Höhensonne"? Weiß da wer was?
    Klar, ich würde wohl mitaufgenommen, aber das muss ja wirklich ätzend sein. Vor allem für den armen Leo dann. Wenn Mama kaum daheim schon wieder weg ist und dann auch noch im Wochenbett. Wuaaaah!

• Gelbsucht: ein Grund für mich , möglichst schnell aus der Klinik raus zu kommen! denn die kommen dort viel schneller unter die Lampe als es von zuhause der Fall wäre... unsere Hebamme hat das pi mal auge beurteilt und hätte uns im Zweifelsfall halt mal zur Kinderklinik hoch geschickt zum messen. Aber die war da viiiiiiel lockerer als das KH..

außerdem, je näher du an den ET kommst, umso weniger schlimm ist es. Hier war ein wertvoller Tipp, alle 1-2 Std zu stillen, dann wirds nicht so schlimm - je mehr Milch mein Baby bekam, umso mehr konnte der Körper mit der Gelbsucht klar kommen.

Wichtig ist halt viiiiiel tageslicht :) das geht zuhause schon, Jonas und ich haben dann jeden Tag mal ne halbe bis stunde im Schatten unterm Schirm geschlafen ;)

• Vicky wäre wohl wieder aufgenommen worden, wenn die Gelbsucht sich nicht erledigt hätte bzw. der Wert zu hoch gewesen wäre.

Vicky kam bei 38+4 und ich hoffe, dass ich wieder etwas eher entbinde :wink: Das war schon in Ordnung so.

@Velvet, ah, du warst das, ups :lol:

Klar, direkt danach abwaschen wäre die optimalste Lösung, aber das kriegen wir beide einfach nicht hin. Hier stapelt sich das schon mal 2-3 Tage und es nervt einfach.

@Facebook, ich möchte auch geaddet werden :oops:

@Auto, glaubt es oder nicht, aber das Auto hat es doch tatsächlich von Werkstatt 1 (Saftladen, brauchten ewig) in Werkstatt 2 (also "unsere" direkt um die Ecke) geschafft :shock:

Werkstatt 1 meinte zu meinem Mann noch, die Keilriemen müssten erneuert werden. Pitstop hingegen, die ja wirklich so einige Mängel entdeckt haben, sagten, die sind noch in Ordnung. Darauf hätte ich nun auch wirklich keine Lust gehabt. Ich will auch mit dem Händler am liebsten nichts mehr zu tun haben. Der geht mir auf die Eierstöcke. Aber wir hoffen nun natürlich, dass nicht noch was anderes gefunden wird.

Spätestens Samstag haben wir das Auto wieder, vllt. auch heute schon. Sommerreifen lassen wir erstmal nicht draufziehen bei den vielen Glatteisunfällen. Das machen wir dann nach unserem Kurztrip in die Niederlande.

Ich hoffe, nun geht's endlich voran.

• würde sich ja glatt ne FB gruppe rentieren ;) lach

@Abwasch: Velvet ich bewundere das. Ich krieg nicht mal das gespült was nicht in die Spülmaschine kann. bin sooo abwaschfaul . Zudem Abwaschen ja mega viel Wasser braucht, das musste ich mal machen als die Spüli kaputt war- der Wasserverbrauch war wirklich enorm!

Katrina daumendrück dass ihr das Auto rechtzeitig kriegt!

• Ich mache mir JETZT echt keine Sorgen mehr, dass wir das Auto nicht kriegen :) Aber es war gut, dass mein Mann gestern einen Termin ausgemacht hat. Denn sonst könnten wir unseren Trip wirklich verschieben. Puh...

Wir sind auch total abwaschfaul und ich finde es vor allem extrem zeitraubend. Deshalb schieben wir es gerne auf :roll: