oh Magret was für ne Aktion. Aber hautpsache du hast es geschafft! Und wie sag ich immer... beim nächsten mal ist man dann klüger gelle?
@Batterien rausnehmen: geht schon. allerdings hab ich dann hier ein brüllendes Kind das mich im Supermarkt zum Regal schleppt um neue zu kaufen er ist leider schon so klug zu wissen, dass man batterien da drin hat, die man auch nachkaufen kann
und einfach verschwinden lassen hilft auch nix. er kennt jedes seiner Teile, ich kann nur mit seiner Zustimmung was entsorgen.
hab mir aber heute morgen ausgebeten, dass die Türe zum Zimmer zu bleibt, wenn er damit spielt. Ist auch ok für ihn.
@Haarewaschen: also ich hab festgestellt in meinem Umfeld - da is jedes Kind anders. Jonas stellt sich problemlos unter die Dusche, und macht das alles meistens gut mit. ich selber war ein Haarewaschen Horror-Kind. Ich kanns im Prinzip heute noch nicht leiden, wenn Wasser übern Kopf läuft, aber so als Erwachsene weiß ich natürlich dass es sein muss. Aber ich tauche zb. im Schwimmbad auch nie, weil ich das hasse wie die Pest mit Kopf unter Wasser zu sein.
@Schlechtwetter: sagt mal haben eure Kinder bei Schlechtwetter auch oft so extrem schlechte Laune? Mir fällt das immer wieder auf. Jonas wacht dann schon mit mieser Laune morgens auf und der Tag ist für die Tonne... da kann man ihm nix recht machen und ich hab manchmal das Gefühl, er WILL sich an nix freuen. Neulich wollt ich mit ihm raus, Regenanzug an, Pfützen springen - keine Chance, er hat nur gebrüllt und wollt nicht mal vor die Tür :shock: