OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• oh Magret was für ne Aktion. Aber hautpsache du hast es geschafft! Und wie sag ich immer... beim nächsten mal ist man dann klüger gelle? :D

@Batterien rausnehmen: geht schon. allerdings hab ich dann hier ein brüllendes Kind das mich im Supermarkt zum Regal schleppt um neue zu kaufen :roll: er ist leider schon so klug zu wissen, dass man batterien da drin hat, die man auch nachkaufen kann :lol: und einfach verschwinden lassen hilft auch nix. er kennt jedes seiner Teile, ich kann nur mit seiner Zustimmung was entsorgen.

hab mir aber heute morgen ausgebeten, dass die Türe zum Zimmer zu bleibt, wenn er damit spielt. Ist auch ok für ihn.

@Haarewaschen: also ich hab festgestellt in meinem Umfeld - da is jedes Kind anders. Jonas stellt sich problemlos unter die Dusche, und macht das alles meistens gut mit. ich selber war ein Haarewaschen Horror-Kind. Ich kanns im Prinzip heute noch nicht leiden, wenn Wasser übern Kopf läuft, aber so als Erwachsene weiß ich natürlich dass es sein muss. Aber ich tauche zb. im Schwimmbad auch nie, weil ich das hasse wie die Pest mit Kopf unter Wasser zu sein.

@Schlechtwetter: sagt mal haben eure Kinder bei Schlechtwetter auch oft so extrem schlechte Laune? Mir fällt das immer wieder auf. Jonas wacht dann schon mit mieser Laune morgens auf und der Tag ist für die Tonne... da kann man ihm nix recht machen und ich hab manchmal das Gefühl, er WILL sich an nix freuen. Neulich wollt ich mit ihm raus, Regenanzug an, Pfützen springen - keine Chance, er hat nur gebrüllt und wollt nicht mal vor die Tür :shock:

• Lärm machende Spielzeuge nerven uns auch total :roll:

Vicky findet manche aber auch zuuuu laut und weint dann. Entweder nehmen wir die Batterien raus oder packen das Spielzeug einfach weg. Vor allem SchwieMu schenkt gerne solche Sachen. Sie weiß aber auch, dass wir die Batterien dann auch sofort entfernen. Ich würde es wohl aussitzen, wenn sie deswegen rumbrüllen würde. Das kann ich eher ab als nervtötendes Gedudel.

• Aber bei so viel Kleinzeug summiert sich der Lärm ja trotzdem :lol:

@Aellin :)

@us, einer von zwei Opas meines Mannes ist leider heute gestorben :( Mein Mann ist deshalb heute natürlich sehr traurig. Seine Oma wird vermutlich auch nicht mehr lange leben. Beide waren bzw. sind ziemlich krank. SchwieMu und SchwieVa sind sogar gestern erst in den Urlaub gefahren, den sie natürlich heute abgebrochen haben.

Traurig, dass abzusehen ist, dass alle seine Großeltern irgendwann nicht mehr da sein werden. Aber solche Nachrichten kommen einfach so plötzlich. Wir waren zwar beide seit über 2 Jahren nicht mehr dort, weil vor allem seine Oma väterlicherseits ein unglaublich unangenehmer und frustrierender Mensch ist und sie unsere Tochter auch nie kennenlernen wollten, aber traurig ist es ja dennoch (und mein Mann hätte natürlich jederzeit hinfahren können).

• Schön, von dir zu hören, Steffi, vor allem dass alles okay ist :D Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ein Pärchen ist sicher toll!

Versteht Sophia schon ein bißchen, dass sie bald große Schwester wird?

LG

• Katrina, die Hosen gefallen mir wirklich gut! Und sie sehen so schön sauber gearbeitet aus. :D Ich trau mich immer nicht, solche Stoffe zu nehmen. Ich denke, dass es dann so viel ist und unruhig wirkt, aber dein Stoff gefällt mir wirklich.

Steffi: Wow so weit schon? :shock: Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Hermine: Velvet hatte dir eine Frage gestellt. :lol: Ist deine Mens jetzt gekommen, oder habt ihr diesen Monat doch nicht ausgesetzt?

Ist das Wetter bei euch auch so blöd?
    Ich will nachher mit dem Kleinen mit Kartoffelstempeln Papierostereier für die Familie machen. Hat jemand Ideen für Motive? Ich bin so unkreativ, habe das von meinem Freund übergeholfen bekommen...

• Danke :) Perfekt ist das nicht mangels Overlockmaschine. Ich nähe immer erstmal mit normalem Geradstich und versäuber (mehr oder weniger talentiert) mit einem Zickzackstich. Aber ich bin zufrieden und will die ja auch nicht verkaufen. Reicht also für private Zwecke :wink: :lol:

Ich habe aber auch schon Stoffe gekauft und dann vergeudet, weil mir das Endprodukt misslungen ist. Ärgerlich, aber was soll's. Ich finde aber auch nicht sooo viele schöne Stoffe im Netz. Und es ist schwer, den richtigen Bündchenstoff zu finden. Die Farben können auf dem Monitor einfach sehr täuschen. Deshalb musste ich den petrolblauen Stoff auch später kaufen, weil der ursprüngliche überhaupt nicht gepasst hat.

@Wetter, bescheiden... heute Vormittag hat es nur geschüttet. Jetzt regnet es minimal, aber es ist furchtbar windig. Ich bastel später mit Vicky ein Memory-Spiel.

Aber ich bin froh, wenn sie ab morgen bis 15 Uhr in der Kita ist. Dann habe ich auch mittags etwas mehr Zeit für mich oder schaffe noch was oder oder oder. Es ist einfach schwer, sie ordentlich zu beschäftigen, wenn es draußen so doof ist und sie mittags nicht schläft. Derzeit ist es ziemlich anstrengend.

• Hallo, danke für die Glückwünsche. Freun uns sehr das es ein kleiner Junge wird. Ja mitte Juni ist es bereits so weit.
    Noch liegt der Zwerg noch in Bel... hoffe er dreht sich bald.
    Ob Sophia es versteht hmmm. Wenn man sie fragt wo das Baby ist fasst sie immer auf meinen Bauch und küsst in und streichelt ihn. Aber soo richtig verstehen wird sie es wohl noch nicht.

Achjaa Wetter ist ja mal total bescheiden. ... Kind will raus und versteht nicht warum wir bei dem Sturm nicht raus gehen :roll:

Tolle Hosen Katrina möchte sowas auch können :)

• Katrina du müsstest einen Overlockstich auf deiner Maschine haben ;) damit hab ich das immer gemacht ! Geradstichnaht ist zu wenig dehnbar, das kann leichter reissen... Ich hab auch lang ohne Overlockmaschine genäht, geht prima :)
    sind übrigens sehr hübsch geworden :)

@Wetter. Wir haben grad Sturm, etwa 150180km/h ... es ist wirklich mies grade. wir gehen nicht vor die Tür !

Steffi: oh wie schön ich freu mich riesig für dich ! und ein Junge ist auch sooo toll *find* ;)
    zur BEL: die hebamme hier sagte immer, grad in der zweiten Schwangerschaft liegen sie oft bis zum letzten Moment in BEL, wir sollten uns da keine sorgen machen. jonas lag etwa ab woche 32 dann konsequent richtig herum ;) Zeit ist noch massig :)

• Hi Mädels! :)

Melde mich zurück vom Power-Baby-Shopping! Heute morgen hats uns gepackt und wir sind los gezogen. Trotz Einkaufsliste hat es sich dann ganz schön geläppert.
    Ich habe mir ein neues Stillkissen geleistet,das große von Theraline. Eigentlich fand ich das immer viel zu teuer, hätte aber gern eins gehabt, schon bei Sam. Aber heute hat mein Mann durchgegriffen und mich gezwungen eins zu kaufen. Ich liege gerade drauf und würde eher sterben als es jemals wieder herzugeben. Dieses Teil ist ein Traum. Warum hat mir das keiner gesagt??? :lol:
    Ich dachte immer es sei völlig überteuert und unpraktisch und nun kann ich nie wieder von meinem Sofa aufstehen weil dieses Kissen der Hammer ist. *hach*
    Eine Wickelauflage haben wir auch besorgt, ein Nestchen für das kleine Bett, Waschlappen, Handtuch,Spucktücher, Kleinkram wie Schnuller, Teeflasche, Premilch für den Notfall, Newborn-Pampers, Ringelblumensalbe,Stilleinlagen, 2 Kuscheldecken,ein paar zuckersüße Klamotten usw.. :mrgreen:
    Außerdem waren wir noch im Baumarkt und haben alles gekauft, was noch für Aufrüstung des Schlafzimmers und der Wickelecke benötigt wird.

Mein Mann hat übrigens einen Masterplan zwecks Stubenwagen/Beistellbettproblem entwickelt. Er baut einfach ein Scharnier an unseren vorhanden Stubenwagen, damit die Seite abends runtergeklappt und ans Elternbett gestellt werden kann. Quasi wie beim BabyBay...manchmal liegt die Lösung so nah. :roll:

Steffi:
    Ach schön, ein Junge! :) Habt ihr schon einen Namen?
    Unsere Nummer 2 hat sich auch bis vor kurzem in BEL am wohlsten gefühlt, Sam lag hingegen vom ersten US an immer in SL.

Katrina:
    Wie ging es denn eigentlich mit dem Auto aus? Hat der Händler alles repariert?
    Die Hosen sind toll, habe solche gestern im Indoorspielplatz an anderen Kindern gesehen und dachte noch,dass die super bequem aussehen.

Aellin:
    Was meinst du mit Motiv?
    Ich würde statt der Stempel eher Fingerfarben nehmen, aus Buntpapier ein Ei ausschneiden und Gerrik bunte Tupfen drauf machen lassen. :)
    Sam kam in dem Alter mit Kartoffelstempeln noch nicht zurecht, aber vielleicht hat Gerrik schon eine bessere Feinmotorik.
    Was auch immer Spaß macht ist Salzteiganhänger backen und bemalen.
    Bei MäcGeiz gab es auch vor kurzem Styropor-Ostereier zum bemalen- unkaputtbar. :)

@Wetter:
    Wir wollten heute eigentlich in dem Wald gehen und Bärlauch sammeln. Bei diesem abartigen Sturm lassen wir das aber besser bleiben. :lol:
    Stattdessen werden meine Männer heimwerken,im Schlafzimmer muss wie gesagt bisschen was gemacht werden.

• @Mäusle, ich glaube, den Stich habe ich mal ausprobiert, aber irgendwie hat der nicht richtig funktioniert oder sah blöd aus. Irgendwas war damit. Aber Geradstich ist okay. Vicky und ihr Cousin haben bereits so eine Hose, tragen die regelmäßig und bisher ist da überhaupt nichts gerissen. Ich nutze aber auch sehr gutes Polyestergarn, das seeeehr schwer reißt.

@Velvet, ein Stillkissen will ich mir demnächst auch noch kaufen. Ich hatte das gerne nachts zum Schlafen bzw. habe gerne ein Bein drübergelegt. Und ich merke jetzt schon, dass ich's langsam wieder bräuchte :roll: Ich werde es aber wieder gebraucht kaufen.

Ich werde nächste Woche, wenn ich frei habe, endlich mal die Babyklamottenkisten durchgucken und notieren, was wir alles kaufen müssen. So ein kleiner Body sollte schon langsam mal drin sein :wink:

Das Auto ist morgen hoffentlich fertig. Der Händler lässt das reparieren, was aktuell unbedingt notwendig ist. Ist auch okay. Ich habe keine große Lust mich zu streiten. Aber es musste noch ein Teil bestellt werden, das heute kommen sollte, aber Skoda hat das falsche geliefert. Deshalb kommt das neue Teil erst morgen, aber der Händler hat versichert, dass das Auto dann auch bis abends fertig ist. Donnerstag muss es dann noch zu uns in die Werkstatt, damit wir das machen lassen können, was wir machen lassen wollten. Viel Zeit ist nämlich nicht mehr. Wir wollen damit am Sonntag in die Niederlande. Ich hoffe, das klappt jetzt endlich alles mal.

• Faden reisst hier auch nicht, aber der Stoff ist mir mal aufgerissen. Weil halt der geradstich sehr schwer dehnbar ist. Oder den 3fach-geradstich nehmen. braucht mehr garn, aber der ist auch elastisch :)

Velvet: das klingt suuuper! ich bereue heute noch, kein Theraline Kissen geholt zu haben. schon für die Schwangerschaft... doof is man manchmal :roll: :oops: is viel geld, aber lohnt sich ! hatte damals auch gedacht ich hols nicht, weil ich eh nur für die Marke zahle. stimmt aber nicht.

euer plan mit dem Stubenwagen klingt doch super. Genau sowas würd ich auch machen beim nächsten Kind :)