OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Na, so sitzt Baby sicher in der Wanne, während Mama beide Hände zum Waschen frei hat, das ist doch logisch... harharhar! :roll:
    *ironiemodusaus*

Haben wir einmal versucht und als Blödsinn verworfen!

Edit: ach ja... die flinke Aellin... :)

• Das hatte ich schon verstanden, aber auf den ersten Blick nicht erkannt WIE das Baby reingesetzt werden soll. Ich dachte zuerst AUF den Ring und das ergab keinen Sinn. :lol:
    Baby 2 kommt wieder in die Super-Sonder-Spezial-Babybadewanne.
    Uromas kleine rote Waschschüssel von 1956. :mrgreen:
    Da hat Sam schon so wunderbar drin gebadez und saß sogar letzten Sommer noch drin-da hat allerdings nur noch der Hintern rein gepasst. :lol:

• Ich hatte mir auch so nen Sitz für die Wanne gekauft, allerdings war das eher sowas: OKTKids 861891E Anatomischer Babybadesitz Freunde

und wir haben das tatsächlich gut und gerne benutzt ;) war zum Waschen sehr praktisch ;) aber das von Gänschen gepostete Teil *hüstel* äääh ja... das fiel bei mir aufgrund durchrutschgefahr schon aus :D

Velvet: finde deinen Plan für Geburt wirklich gut. Kann mir durchaus vorstellen wie schwer das für dich ist, vl. kannst du jetzt wirklich los lassen :)

---

unsere kuschelecke ist fast fertig. da kommen die nächsten wochen dann noch die letzten Handgriffe. werde wohl ein oder zwei Sofakissen noch nehmen und neu beziehen, wir haben eh zuviele fürs Sofa. Und evtl noch welche Kaufen. mal sehen :) Jonas gefällts...

• Memo an mich selbst: nie wieder leichtsinnig einen Tierparkbesuch für den nächsten Tag versprechen,wenn das letzte Dreckswetter gemeldet ist und/oder immer die komplette Regenkluft im Haus haben. :lol:
    Mann,war das eklig. Regen, Modder und dann noch dieser Wind. Die Tiere hatten natürlich bei dem Wetter auch keinen Bock draußen rumzustehen und haben sich zum Großteil in ihre Schutzhütten gemurmelt.
    Kind traurig, weil es keines der vielen Spielgeräte nutzen durfte, weil alles klatschnass war (und unsere Matschhosen sonstwo,aber nicht daheim hingen), Futterautomaten für die Enten und Forellen leer, Eismann nicht da. So hat Sam sich das nicht vorgestellt. Nach kurzem Gequengel hat es ihm dann aber trotzdem gefallen und er durfte sich an der Kasse ausnahmsweise einen Plüschaffen aussuchen ,auf den er schon lange scharf war. :lol:
    Tag gerettet, Kind überglücklich und Versprechen gehalten. Jetzt kann ich besten Gewissens an der Couch anwachsen. :mrgreen:

Was habt ihr heute so gemacht? Habt ihr auch so ein Ekel-Wetter?

• Die Fotos zeigen ein rundum zufriedenes Kind :D Ich habe heute nur die Kerle zum Spazierengehen vor die Tür gejagt. Die Kinder waren Regengeschützt. Der Mann nicht so ganz, ist aber ja schon Erwachsen ;-)

Ich habe noch keine Mailadresse bekommen, bin aber bis mindestens Mittwoch auch etwas im Stress...

• Ich war gestern im Tiergarten, bei schönem Wetter :wink: Wir haben aber auch Jahreskarten und gehen ab und zu auch Absichtlich bei Regen ins Manati-Haus und genießen da eine Stunde bei 26 Grad, beobachten hunderte schöner Schmetterlinge, und schauen im blauen Salon Seekühen und Delfinen unter Wasser zu.

Gestern war aber alles trocken, also sind wir an den Raubtieren vorbei, die Löwen in seltener Harmonie, normalerweise stolziert er immer rum und macht einen auf großen Maxe und seine Dame wirft ihm eher mitleidige Blicke zu. Der Tiger hat Damenbesuch, die hoffen wohl auf Nachwuchs. Eisbär-Mama mit Baby draußen, und gerade wie wir angekommen sind hat sie gesäugt. Die Weißhandgibbons waren extrem laut und die Paviane haben Babys. Das Delfinarium haben wir uns gespart, wir haben erst vor 3 Wochen das Delfinbaby gesehen.

Heute waren wir dann nur ein wenig unterwegs und zu einem verspäteten Mittagessen. Die Zeitumstellung bringt mich immer total aus dem Takt.

• Zitat von Mäusle

Da besorge ich ein paar Kissen und mach ihm ne schöne Kuschelecke in den nächsten Tagen.

Das habe ich auch für das Kinderzimmer 2016 geplant :D

@Kinderzimmer, mir ist es schon wichtig, dass meine Kinder ab 4/5 je ein eigenes Zimmer haben. Dass Vicky sich das Zimmer mit ihrem Geschwisterchen wahrscheinlich bis 2018 teilen muss, ist für mich ehrlich gesagt schon das höchste der Gefühle, da ja auch so wenig Platz ist und die Spielzeuge auch nicht weniger oder kleiner werden.

Zitat

@Katrina toll dass du die Kleine schon spürst.

Weißt du etwa schon mehr als ich? :lol:

Noch beschränkt sich das Spüren auf 1-2 Stupser am Tag oder auch mal gar nichts. Aber wenn mein Darm so viel rumort, kann ich's auch schwer einschätzen :wink: Ich freue mich aber schon, wenn es bald mehr wird - hoffe ich.

Zitat von Aellin

Katrina, wahnsinn. Die Zeit rennt. Ich erinner mich noch, wie deprimiert du um Weihnachten warst und jetzt spürst du die Erbse schon. Zeigst du uns die Hosen dann, wenn sie fertig sind?

Klar, mache ich, sind auch "schon" fertig, aber gaaanz simpel und schlicht. Bitte keine Wunderwerke erwarten, hab's ja nicht so mit Kinderklamotten :oops:

Ich finde es eher erschreckend, dass nun fast schon wieder April ist. Generell rennt einem die Zeit irgendwie davon.

@Schlechtwetter, wir waren heute früh noch auf dem Spielplatz, aber richtig Lust hatte Vicky nicht, weil alles nass war. Nachmittags hat's dann nur noch geregnet und wir sind nicht raus. Der Tag war insgesamt anstrengend, weil Vicky furchtbar schlechte Laune hatte. Gerade macht aber auch ihr letzter Zahn richtige Probleme, wohingegen sie mit allen anderen nur wenig zu tun hatte. Aber dieser eine.... grrr...

• Wir waren heute auch nicht draußen. :oops: Dafür haben Gerrik und ich über eine Stunde in der Wanne gesessen und gespielt. :lol: Und den ersten Malversuch haben wir auch gestartet. Die Erzieherin in der Krippe meinte, dass ihm matschen mit Farbe Spaß gemacht hätte. Also wollten wir das auch probieren. Als die Farbe dann an der Hand war, hat er fast angefangen zu weinen. :shock: Wir sind dann auch Wachsmalstifte umgestiegen. Das hat ihm deutlich besser gefallen. :lol:

Wir haben jetzt entschieden, dass er noch eine Woche zu Hause bleibt und sich hoffentlich dann mal richtig auskuriert. Mit Ausnahme von den 3 Tagen letzte Woche, war er dann 4 Wochen krank... Da muss sich mal irgendwas ändern. Der Kinderarzt, der auf Homöopathie spezialisiert ist, vergibt mind. bis zum Sommer keine Termine...

Velvet: Die Bilder sehen toll aus. Ich denke, Sam war wirklich glücklich. :wink:

• Katrina ahhhhh ich wollte schreiben DAS Kleine... boah was für ein Fauxpas :oops: :oops: :lol: aber das war mein orakel weißte :D

Velvet: euer Tag sieht klasse verregnet raus. ehrlich gesagt uns hätten keine 10 Pferde in den Zoo bekommen, grad Nürnberg is sehr weitläufig. haben uns allerdings für die Osterfeiertage (WENN es schönwetter geben SOLLTE) mal Stuttgart Wilhelma oder alternativ bei wechselhaftem Wetter Ulm Reptilienzoo vorgenommen. Ansonsten dann im Mai wenn Männe Urlaub hat (den er ja blöderweise immer in den Ferien nimmt :roll: weil da die Feiertage so günstig liegen grummel... dann wenn alle anderen auch frei haben :roll:)

Aellin: euer Tag klingt doch nach nem Prima Schlechtwettertag :lol: sowas machen wir dann auch meist wenns draußen mies ist. Ich hab mir so Malseife für die Wanne gekauft, die kann er an die Fliesen usw. hinschmieren, das geht wieder ab (ich glaub von Tinti sind sie). :)
    das mit eurem dauerkrank tut mir echt leid, wollte die Tage schon mal fragen, wie´s aktuell aussieht, habs aber vergessen. Wir haben hier momentan dank Naturheilkunde und einigen homöopathischen Komplexmitteln alles soweit gut im Griff.. aber ich hör von allen seiten, dass viele krank sind und wenn, dann gleich mehrere wochen am Stück. Gruselig, ich wünsch euch dass es bald aufwärts geht !!!

@uns:
    Jonas hat gestern (leider ;) ) gaaanz viel Bob der Baumeister Spielzeug geschenkt bekommen. Is ja total lieb und auch schön das alles. Nur machen die ganzen Fahrzeuge geräusche bzw sprechen jedes so 3-4 Sätze. aber es is wahnsinnig nervtötend. Ich bin grad hin und her gerissen zwischen ignorieren und ihn spielen lassen (in der hoffnung es gibt sich irgendwann) und sauer werden weil mir das echt aufn keks geht. Hab nix gegen Spielzeug das mal melodien düdelt oder spricht. aber das sind jetzt 7 oder 8 teile auf einmal *nerv*

was würdet ihr damit machen?

• Sam hat auch ein gaaaanz tolles Spielzeug von seinem ältesten Cousin geerbt. Ein Tierpuzzle das Musik macht. Laute Musik. Ich bin nicht empfindlich aber damit bringt er mich auf die Palme. :oops:
    Ehrlich gesagt verlasse ich einfach den entsprechenden Raum,in dem er gerade damit spielt. Wenn er mit dem Ding in der Hand hinterher kommt schicke ich ihn wieder raus oder er muss das Teil ausmachen.
    Der Zoo ist nur ein kleiner Tiergarten und da ich es Sam fest versprochen habe und er sich irrsinnig drauf gefreut hat konnte ich leider nicht mehr einknicken. :lol: Einen richtigen Zoo mit mehr Gelände hätte ich bei dem Wetter auch nicht durchgestanden.

• @ Mäusle
    Ich habe Dinge schon ertragen bis sie dann leider kaputt waren (bzw. die Batterie leer) und manches hat sogar nen versteckten Aus-Knopf oder ist irgendwann dann verschwunden.

@ Haarewaschen
    Ich habe gestern mal den Duschkopf bei Nr. 2 getestet. Er hat das sehr tapfer mitgemacht, sich nur gewundert wo das Wasser in seinen Augen herkam und sich Schaum rein gerieben :lol: Aber geweint hat er so gar nicht. Er ist auch allgemein deutlich härter im Nehmen als sein Bruder.

@ Rieke
    Ganz vergessen. Mach dir keinen Stress. Ich weiß, dass du gerade ganz andere Dinge im Kopf hast. Ich wünsche dir viel Kraft!

• Velvet: du hast ja ganz in deiner Nähe auch einen superschönen überdachten Tier-, Landschaftspark (Gondwanaland) :D . Aber, ich habe auch gesehen, was der Eintritt dort kostet und das ist für einen Nachmittagsausflug definitiv zu viel. Ich war da übrigens auch noch nie drin.

Mäusle: kann man bei den nervtötenden Teilen nicht die Batterien rausnehmen?

@WhatsApp/Iphone: falls es einen interessiert, wie es wurde:
    Sim-Karte ins Iphone, dann musste ich die App noch einmal vom App-Store runterladen und die Handy-Nr. noch einmal eingeben und dann war es eigentlich schon fertig, eigentlich .... ICH musste nur noch erkennen, wie ich meine Kontakte von der Sim-Karte dem Iphone mitteile ... hat dann auch geklappt ... ABER ... auch das Iphone ist nicht so intuitiv, wie immer behauptet bzw. ICH BIN ES NICHT. Ich hatte das IPhone vor mir liegen und habe nebenbei auf dem IPad gegoogelt, was ich wie machen muss.
    Velvet war dann meine "WhatsApp-Testperson", ob alles funktioniert. Danke für die Mithilfe - ich habe sie beim Buch lesen gestört.

Zur Aufklärung: ich habe mir bei dem Gebrauchtshop REBUY ein gebrauchtes IPhone5 gekauft. Es war beschrieben mit "Zustand sehr gut - leichte Gebrauchsspuren", ist lt. Beschreibung technisch geprüft, ich habe 21 Tage Rückgaberecht und ein Jahr Garantie und ich habe den halben Preis von NEU bezahlt.
    Am Freitag hat mir ein sehr netter Mitarbeiter in einem O2-Shop aus meiner großen SIM-Karte die Nano-Karte gestanzt (darf er eigentlich nicht für Fremdkunden und dann auch noch gratis // bei Vodafone kostet das 5 € // ach, was war ich alte Frau doch naiv dumm und total freundlich zu ihm. Das Iphone hatte ich gleich auch mitgenommen zum Einlegen der Karte.) und jetzt habe ich es in Betrieb genommen. Ich muss es ja 21 Tage ausprobieren. Es ist wirklich in einem sehr guten Zustand, hat hinten ganz leichte Kratzer, wie von einmal auf die Straße fallen. Das Display ist top. Und es macht sehr gute Fotos.
    Liebe Grüße Magret