OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @Velvet, dann sind die Maßangaben wohl missverständlich. Die Videos habe ich mir nicht angesehen, sondern nur die Angaben auf der mytoys-Seite verglichen. Aber ich habe ja auch noch genügend Zeit, mich zu 100% damit zu befassen :wink:

Trotzdem verstehe ich nicht, warum 6 Räder 10 € günstiger sind als 4 Räder bzw. warum es den 6S dann überhaupt gibt. Wäre doch dann völlig überflüssig.

• manche mamas stehen lieber auf 6 räder. Mein Mann meinte auch immer das liesse sich besser schieben als 4... kann ich nicht bestätigen, aber gut. Für mich ist es nur ein zusätzlicher Dreckfänger und potentieller Grund dass was kaputt geht ;) Ich würde mir auch die liegefläche mal im laden ansehen, und vor ort die unterschiede vergleichen. aber im prinzip sehen die echt sehr gut aus

• Katrina :
    Ich denke dass die Maßangaben auf der Website von ABC design schon korrekt sein werden und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Verkäuferin im BabyWalz falsch liegt,die erscheinen mir dort zumindest immer sehr kompetent. ;-)
    10,-€ Preisunterschied kann ich auch auf der mytoys Seite nicht entdecken. Die 2015 er Modelle vom 6s und 4s kosten dort beide 329,90 €.
    Dass die Vorjahresmodelle preiswerter sind und es dort manchmal Sonderangebote gibt ist ja auch klar und hat nichts mit versteckten Unterschieden zu tun.
    Wir gehen ja nächste Woche unseren Wagen bestellen, da frag ich nochmal nach.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die älteren Modelle sich unterschieden haben und das bei den neueren nicht mehr so ist. Vielleicht hat mytoys verbummelt die Angaben zu ändern.
    Aber wir haben ja auch noch 3 Tage Zeit. ;-)

@ichi:
    Nummer 1 sollte uns mal besuchen! Wir haben hier besten Blick auf den Flughafen und sehen immer die Flugzeuge starten. (Allerdings schauen wir "seitlich ",haben also dabei null Fluglärm)

Mäusle :
    Nö,so direkt eine Abneigung gegen Aufdrucke habe ich nicht. Nur bei suppendoofen Schriftzügen bekomm ich sprichwörtlich Augenkrebs. Sam hat von meinen Schwiegereltern als Baby mal ein T-Shirt bekommen auf den stand "Mein Papa ist viel stärker als deiner!". Einmal Kotzsmiley bitte.

@Erklärungsbedarf "Baby im Bauch":
    Sam hats verstanden! :)
    Nachdem mein letzter Erklärungsversuch gescheitert war fing er heute von selbst nochmal an drüber zu sinnieren.
    Er saß auf dem WC,sah mir beim Haare kämmen zu und bemerkte dann (wenig charmant): "Mama is' dick." :| Daraufhin habe ich an Möppi gedacht und ihn gefragt was er denkt, woran das liegt. Daraufhin sagte er ganz selbstverständlich "Wegen dem Baby im Bauch! ".
    Dann zog er seinen eigenen Pulli hoch,sah an sich runter und sagte "Sam auch einen dicken Bauch!". Ich habe wiederum gefragt woran das liegen könnte. (habe erwartet dass er wieder behauptet da wäre Mama drin. )
    Darauf er ganz trocken :"Zuviel Spaghetti gegessen!" :mrgreen:
    Irgendwie hat er es also verstanden.

@Erklären generell :
    Ich finde Möppis Tipp super. Das Nachfragen verschafft unter Umständen manchmal Zeit von potentiellen Zuhörern weg zu kommen. :lol:
    Ich möchte ihn zB nicht bei Aldi an der Kasse aufklären müssen weils ihn gerade dann interessiert. Zeit schinden und dann ggf googlen finde ich gut.

Hermine:
    Nochmal wegen Lispeln: wenns nicht besser wird kann Reza Karriere bei RTL machen. ;-)
    Da moderiert immer eine blonde Frau 2 Stunden lang ein Magazin und lispelt wie verrückt. Ich ertrage das überhaupt nicht und kanns mir deswegen nicht ansehen obwohl es schön seicht zum nebenher schauen wäre. Nichts für ungut,wenn man einen Sprachfehler hat. Aber muss man denn so jemanden wirklich als Moderatorin hinstellen?
    Aber im Ernst : wenns irgendwann nicht mehr altersentsprechend oder abnorm wäre wird das der KiA bei der U schon feststellen. Reza quatscht doch auch wie ein Wasserfall, ich bin mir sicher das gibt sich mit dem Lifffffffpeln. :)

@all:
    Schnattern eure Kinder auch gerade so unheimlich viel? :lol: Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück in der er noch gar nichts gesagt hat. Was war ich besorgt als er mit 2 noch nicht gesprochen hat und jetzt gehen die Augen morgens auf und exakt zeitgleich wird los gequakt.
    Nicht falsch verstehen : es ist herrlich, wenn man endlich richtig mit seinem Kind kommunizieren kann.
    Aber nicht vorm ersten Kaffee. :lol: Da wünsche ich mir manchmal eine "mute" Taste am Sohnemann.

Liebe Grüße

• jahaaaaa! :roll: wie recht du hast!!! Mute Taste! Genau das!!!

Jonas war die woche bei meinen eltern um 6 uhr wach. Also 1,5 bis 2 std. vor seiner üblichen Aufstehzeit. Und quasselt und quasselt uns quasselt mir die OHren voll . ich dachte nur - wo kann man dich ausstellen? auch wenn er manchmal dann zu uns ins bett kommt morgens, und kuscheln will.. aaaarrrghhhh ich könnte da ja glatt Agressionen kriegen :lol: neulich hab ich dann mal gesagt er soll bitte in sein Zimmer gehen und da den Spielsachen was erzählen. Und gesagt ich will erst was hören wenn ich aufstehe :mrgreen: hat er dann brav gemacht. neee bin da echt nicht aufnahmefähig. schön dass es anderen auch so geht!

wegen dem KiWa bin ich ja auch mal gespannt. das "Problem" kriegen wir ja dann auch in 2-3 Jahren irgendwann :) hab mir gestern im Möbelhaus hier mal die von ABC Design angeschaut. also schlecht sind die ja nicht !! wow !!

• Mäusle, du weißt, dass deine Aufstehuhrzeit ware Luxusprobleme sind, oder? :lol:

Wir müssen jeden Tage vor 6 Uhr aufstehen, damit wir kurz nach 7 Uhr das Haus verlassen können, damit Gerrik pünktlich in der Kita ist und ich noch gerade so vorm Türen schließen in den Seminarraum huschen kann. Am Wochenende ist es dann natürlich ähnlich...

Aufdrucke, ich finde Mickey Mouse und Co ja ganz fürchterlich. :? Mir haben als Kind die Sendungen schon nicht gefallen. Aber Cars und Co finde ich dabei auch wesentlich schlimmer. Was mich aber nervt, wenn die Aufdrucke so groß und aus Gummi sind, dass ich denke, dass die Haut darunter nicht atmen kann... Zumal es bei einem Kind, das bis vor kurzem nich viel gerobbt ist, auch wahnsinnig bremst. Ich frage mich manchmal, wer solche Sachen designt und noch schlimmer, wer sie dann kauft.

• och ich weiß
    aber wir hatten auch schon andere Uhrzeiten ... nachts um 4.30 uhr z.b. ... und da es bei uns abends mind. 20-20.30 Uhr wird, bis JOnas ins Bett geht, darf es morgens auch etwas länger sein. Mittagsschlaf wird auch immer weniger. Und ich bin auch kein Mensch, der vor 23 Uhr gern ins bett geht. also passt das eigentlich ganz gut in den Kram ;)

• Katrina :
    Okay,ich hatte nur die oberen drei 2015er Modelle gesehen. Denke mal dass es sich bei dem 318 € -Wagen einfach nur um ein Angebot handelt,denn abgesehen von den Farben ist es ja der gleiche.
    Den Weg zu BabyOne kannst du dir wahrscheinlich sparen. Wir waren dort zwecks Preisvergleich und die hatten,obwohl es eine große Filiale ist,nicht einen einzigen ABC design dort stehen.
    Weißt du schon welches Design ihr nehmen werdet?
    Ich habe den Katalog da und bin überfordert. :lol:
    Mein Mann hat sich auf "peanut" eingeschossen und da er nicht sehr flexibel ist wenn er sich einmal fest gelegt hat wirds wohl dieser werden.

Mäusle :
    Wenn ich die "mute" oder "standby"-Taste entdeckt habe sage ich dir Bescheid. :)

• Velvet: ich würde dunklere Farben bevorzugen. Nichts in hell beige oder grau etc... ist zwar im prinzip schön anzusehen, aber viel schlechter Sauber zu halten ;) Meine Freundin hat einen in Orange/grau .. die is wirklich ständig am waschen. Unseren schwarzen Bezug vom Buggy (mit hellen kringeln drauf) wasche ich nur, wenn die Kringel immer mehr schwarz werden :lol: also so 1-2x pro Jahr .

zur Mute - Taste: ich wäre dir Dankbar!!

• @ Velvet
    Ist das ein Urlaubsangebot für Nr. 1? Wie lange darf er buchen ;-) Über unser Haus fliegen zu seiner Freude auch häufig Flugzeuge und vor allem Hubschrauber. Aber so Große nicht und direkt Blick auf den Flugplatz haben wir nicht. Nr. 1 hat übrigens einen Opa, der Hubschrauber fliegen kann. Zum Mitfliegen ist er aber noch zu jung.

Nr. 1 hat noch um einiges später als Sam das Sprechen für sich entdeckt. Er hat wahrscheinlich gerade deshalb ein besonders großes Redebedürfnis. Mein Patenkind hat noch einen "Mute Button". Den kann man in den Mund stecken ;-) Aber bald ist das da auch vorbei.

• Zitat von Ich2011

Schnullerfoto ist jetzt online (natürlich auch für Hermine ;-) und alle anderen Interessierten) und weil es solange gedauert hat, habe ich das Album mit sehr vielen neuen Fotos bestückt.

Ich bin sicher es ist ein tolles Foto :-) ich versuche es mir bildlich vorzustellen. Und auch die anderen Fotos sind bestimmt ganz bezaubernd!

Velvet: Schön das du die Idee gleich anwenden konntest und sie so super funktioniert hat.
    Gibt es ein Bild (link) zu dem Design das dein Mann so schön findet?

Zum Thema schlafen: Zur Zeit geht die Zwergin ja zwischen 22.30 und 23.00 Uhr mit mir ins Bett. Dann betreiben wir ja mal mehr und mal weniger clusterfeeding, danach schläft sie dann sehr gut und auch schon sehr lange. Die Hebammen sagten, das es ganz normal ist das Babys Abends noch so wach sind (stört mich auch nicht,nicht falsch verstehen ;-))
    Haftet ihr das auch? Wann ca sind eure Kinder eher ins Bett gegangen? Interessiert mich einfach nur mal so :-)

Schönen Abend und liebe Grüße

• leider nein... meiner ist in dem Alter ca 17 uhr bis 17.30 uhr im Bett gewesen. Und hat dann im 3-5 Stunden Rythmus (zumindest die meiste zeit) geschlafen bis morgens um 5... da war er 1-2 std wach und hat dann nochmal geschlafen. dann wieder 1-2 std wach, dann wieder geschlafen. usw... :D ich hatte eher das gegenteilige problem - mein Mann hatte nie was vom Kind, weil der immer beim Heimkommen geschlafen hat :?

ich: diesen Button hätten wir schon auch ... grins :lol: aber den darf er nicht mehr benutzen außer im Bett... Und meiner schafft es auch, trotz Nukki ganze Storys zu erzählen :roll:

• Oh Möppi, ich dachte du hättest die Zugangsdaten schon...Lass sie dir schnell geben ;-)

@ Mäusle
    Ja, meine Freundin muss bald auch ohne den Button auskommen. Jedenfalls ist das ihr Plan ;-)

Das habe ich neulich zufällig entdeckt und für ihn gekauft Mikalino Baby Longsleeve Button Farbe

noch mal @ Möppi
    Ja, Nr. 1 ging lange erst um 23 Uhr schlafen (als Baby). Es wurde mit der Zeit aber früher und ist inzwischen zwischen 20 und 21 Uhr. Eine Bekannte meinte damals, daran merkt man, dass wir nur ein Kind haben. Sie hatte ihre drei um 20 Uhr im Bett ;-) Nr. 2 geht schon recht lange um 19 Uhr ins Bett. Die zwei sind total verschieden.