OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Möppi
    Er ist schon wieder out :-( Foto gibt es aber noch für euch (auch Hermine ;-) )

@ Velvet
    Ich mag Mädchensachen von Esprit, Tom Tailor und Name it

Mir würden Sachen wie die gefallen

http://www.amazon.de/ESPRIT-Baby-Mädchen-Langarmshirt-104EEAK004/dp/B00MRUB1RW/ref=sr_1_2?s=apparel&ie=UTF8&qid=1422650164&sr=1-2&keywords=baby+mädchen

http://www.amazon.de/ESPRIT-Baby-Mädchen-Bekleidungsset-104EEAN001/dp/B00LFQ5G66/ref=sr_1_12?s=apparel&ie=UTF8&qid=1422650164&sr=1-12&keywords=baby+mädchen

http://www.amazon.de/Mexx-Baby-Mädchen-Langarmshirt-Blackberry/dp/B00LCVBGQI/ref=sr_1_16?s=apparel&ie=UTF8&qid=1422650164&sr=1-16&keywords=baby+mädchen

http://www.amazon.de/ESPRIT-Baby-Mädchen-Langarmshirt-104EEAK006/dp/B00MRUBWNU/ref=sr_1_21?s=apparel&ie=UTF8&qid=1422650164&sr=1-21&keywords=baby+mädchen

http://www.amazon.de/ESPRIT-Baby-Mädchen-Kapuzenpullover-Baumwolle/dp/B00LJW8EY2/ref=sr_1_41?s=apparel&ie=UTF8&qid=1422650164&sr=1-41&keywords=baby+mädchen

NAME IT Baby Langarmshirt Einfarbigädchen+Name+it

NAME IT Baby Langarmshirt Einfarbigädchen+Name+it

TOM TAILOR Kids Baby 25156440021ädchen+tom+tailor

• Zu den Ovus:
    Das LH-Hormon steigt soweit ich weiß an, wenn ein Follikel ausreift. Der muss dann aber nicht unbedingt springen, er kann auch im Wachstum stagnieren oder kaputt gehen. Dann sinkt das LH wieder und der Ovu wird negativ. Dann kann es einige Zeit später entweder einen zweiten Anlauf geben (bei Stagnation) oder ein weiterer Follikel wird reif (wenn der erste zB kaputt gegangen ist) und der Ovu springt wieder an. So kann es durchaus sein, dass der Ovu mehrmals positiv wird. Den ES richtig erkennen kann man dann nur in Verbindung mit der Kurve, die nämlich nur nach tatsächlichem ES auch hochgeht.
    Ich hoffe, das war nicht zu wirr :oops:

Kinderkleidung
    Ich kaufe ja immer noch viel gebraucht, aber es wird weniger. In den Größen ab 98 wird es teilweise wirklich schwer, auch schöne Sachen zu finden, da die Kinder die Kleidung ja nun auch gut strapazieren. So kommt doch nun auch das ein oder andere neue Teil hinzu.
    Gerade Alana mag ich auch sehr gerne, das gibts in Ö beim DM aber leider nicht. Daher kaufe ich immer viel ein, wenn wir in D sind :wink: Ansonsten mag ich "Name it" ganz gerne für Jungs und manche Dinge bei H&M. C&A hatte ich früher einiges gefunden (also Bodys zB), aber jetzt tu ich mir da sehr schwer. Die Bodys, die Leo noch anhat sind fast alle von Alana (die haben ja auch größere Größen) oder lustigerweise auch diese Eigenmarke von Spar (Beautyirgendwas), da gab es in Ungarn im Tesco auch Bodys in 98/104. Da ist die Qualität ganz unterschiedlich. Bei einigen ist bei erster Nutzung schon der erste Druckknopf abgerissen, aber andere (teils aus der selben Packung) halten schon einige Zeit und verziehen sich nicht und färben nicht aus. Ganz lustig irgendwie :lol:

Ich freue mich total die Sachen von früher nochmals verwenden zu können. Aber es bleibt pro Kleidungsgröße echt immer weniger über, das man aufheben kann :(

• Velvet guck mal bei next. Da habe ich neulich für Gerrik schöne Sachen gefunden. Die Engländer haben sowieso schöne Sachen.

Hermine hibbelt ihr nicht erst seit Weihnachten? :lol:

Edit: verbaudet muss man sehr auf die Größe achten. Wir hatten nen Set in 62 zur Geburt bekommen. Als er dann 62 trug, passte er da nicht rein, weil er zu dick war. :(

• Velvet ich find die kinderklamotten bei DM immer ganz ganz süss ! und H&M.. muss sagen dass ich da enorm viel kaufe (wenn ich denn neu kaufe) ansonsten hab ich auch diverse Facebook-Gruppen durchforstet und einiges schöne gefunden.
    C&A würd ich höchstens ausgesuchtes kaufen... sehr viel gefällt mir da nicht.

Ernstings Family - hin und wieder. Im Prinzip haben sie echt schöne Sachen, aber bei uns war das immer schon sehr ausgesucht hier vor Ort. Und vieles dann nie in der Größe, die ich brauchte. Aber ich denk in den nächsten Jahren werd ich da dann öfter sein, für größere Kids ist da gute Auswahl. Und jonas ist nicht mehr so moppelig, nun passt er da auch wenigstens mal rein. Das war ja immer unser Problem bis größe 86, weil er immer zu "dick" für alles war. vor allem C&A brauchte ich bisher nie einkaufen. passte eh zu 99% nicht

leider gehts mir auch wie Lilane. ich krieg zwar vieles gebrauchte, aber je größer Jonas wird, desto mehr schleichen sich neue Sachen mit ein. für draußen und zum toben gibts auch weiter nur gebrauchtes, dafür geh ich ab übernächster Woche auch wieder auf insgesamt 5 Basare zum einkaufen. sind dann 3 Wochenenden. da ist die Ausbeute oft gut und ich hab für 50€ dann die restlichen sachen für die komplette Saison.

Ich war auch sehr verwöhnt weil Jonas jetzt ganz lange die 86/92 getragen hat, mehr als ein Jahr ! das war schon klasse. Und die Regenklamotten und Schneeanzug und Winterjacken , die letztes Jahr nochn tick groß waren, aber schon getragen wurden, hatte er jetzt den 2. Winter an. Von demher darf ich zurzeit eh nicht meckern :lol: jetzt ist er aber mit großen Schritten unterwegs richtung Gr. 98. Da fehlen mir jetzt vor allem gaaaaanz viiiiiiiele Hosen.

----

ich bin heute mal wieder am Rand des Wahnsinns! mann war das ein Tag ! Jonas hatte einen Wutanfall nachm Anderen, schmeisst neuerdings dann sachen rum. Auch sein Spielzeug. Davon wanderte Stück für stück dann auf den Kachelofen (der nicht an war :lol:) sodass er nicht hin kam. am ende des Tages wars da oben ziemlich voll :lol: :roll: dann konnte er sich wieder nix entscheiden.
    das ging dann so: "Kakao haben bitte". ok mama geht in die Küche macht Kakao, fragt extra nochmal ob er sich sicher ist. jaaaaa. Kakao fertig, steht aufm Tisch. "NEIIIIIIIIIIINNNN BANANENMILCHSCHÄÄÄÄÄIIIIIIK HABEN!" . äääh schatzi du hast den Kakao haben wollen. NEIIIIIIIIIIINNNN! :roll: ok ich hab den kakao stehen lassen. dann : "Mehr Kakao bitte". Mama fragt: du möchtest sicher keinen Bananenmilchshake? "Neee Kakao bitte". und das Spielchen von vorne. dann flog die Kakaotasse. Mama sauer und am putzen, Kind am brüllen, Boden voll, Kind tappt rein, brüllt noch mehr weil jetzt auch noch die Strümpfe nass sind (hatte Mama nicht gesagt er soll aufm Sofa bleiben? hören ist heute auch Mangelware).

das ging dann alle 15 min mit was anderem so :lol: irgendwann hab ich mich gedanklich auf eine einsame Karibikinsel gebeamt - und war dann sauer als mich mein Kind da kreischend und tobend wieder raus geholt hat :roll: :mrgreen:

• Puh, Mäusle... das klingt ja grausam :lol:

Zitat von Aellin

Katrina: Wie geht es Vicky? Und hast du noch weitere Blutungen bekommen, oder ist jetzt erst einmal Ruhe?

Vicky geht es ganz gut. Ihre Laune ist allerdings noch nicht die allerbeste - aber momentan ist sie eh etwas trotzig und man kann ihr vieles nicht recht machen :wink:

Die KiÄ hat gestern in ihre Öhrchen geguckt: nur noch leicht rot. Das AB scheint also anzuschlagen. Übermorgen kann sie dann wieder in die Kita gehen.

Dafür sind wir jetzt alle 3 irgendwie krank: übler Husten, Schnupfen, alles doof... manchmal ist mir morgens auch etwas flau und heute habe ich nur ein kleines halbes Croissant geschafft und musste mich dann erstmal auf's Sofa legen. Durch die Erkältung war mir dann kurzzeitig noch etwas übler :|

Meine Schmierblutungen sind seit gut einer Woche weg. Nur heute hatte ich wieder gaaaanz leichte SB. Aber ich hatte mich ja darauf eingestellt, dass es das noch nicht war. Aber vielleicht verschwinden die SB ja auch direkt wieder. Gestern habe ich mir leider etwas sehr viel Stress mit meinen Päckchen gemacht, die zur Post mussten. Da Vicky seit Mittwoch zu Hause war, musste ich meine Sachen ja trotzdem irgendwann und irgendwie nähen. Ich muss da echt aufpassen.

Zitat von Möppi

Ich hatte bei dem Wetter noch keine Lust den Kinderwagen in Einzelteile zu zerlegen, aber ich glaub das hat sich eh erledigt oder? :wink:

Ich schätze ja :lol: ABER wenn ich mich doch umentscheide (was ich nicht denke), frage ich dich auf jeden Fall nochmal :)

Zitat von Velvet

Katrina :
    Haste Stiftung Warentest online gelesen? Die Kinderwagen die getestet wurden? Unser ABC design turbo war auf Platz 3 und hat sich sogar gegen Hartan und Teutonia durchgesetzt! :shock:

Nein, noch nicht gelesen, aber meinem Mann trotzdem heute Mittag schon von deinem Beitrag berichtet :lol:

Das ist echt klasse. Noch ein Grund mehr für den ABC-Wagen, toll!

Wg. der Räder habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Vielleicht nehme ich wirklich den mit 4 Rädern, in denen nichts hängenbleibt. Eine größere Tragetasche beim 6S bringt mir ja auch nichts, wenn unser Kind dann irgendwann sitzen kann und eine höhere Rückenlehne bringt mir nichts, wenn ich dann eh irgendwann auf unseren kleinen leichten Buggy umsteige (oder eine neutralfarbene Alternative davon) :wink:

@Kleidung, ich kaufe gerne bei C&A, aber es ist tatsächlich sehr schwer, dort Sachen ohne Disney-Kram, Hello Kitty oder Glitzergedöns zu finden. Bei ernstings family finde ich ab und zu etwas, aber da gibt es einfach generell nicht so viele Sachen für die ganz Kleinen. Bei h&m gibt es manchmal im Jahr 3er-Sets für 10 €: z.B. 3 Leggins oder 3 Bodys, die man sich selbst raussuchen kann. Das gefällt mir sehr, aber ansonsten mag ich die Sachen dort nicht sooo gerne. Aber die Leggins und Bodys sind klasse.

Ich kaufe auch viel bei Babyone, weil die gute und günstige Marken anbieten.

Bei ebay gucke ich zwischendurch auch sehr oft, wenn ich gerade mal zu geizig bin oder genug Neues gekauft habe. Aber je größer Vicky wird, desto mehr kaufe ich neu. Bei ebay gibt es dann auch keine sooo schönen und unifarbenen Sachen mehr oder dezente/schöne Motive.

• Katrina :
    Weder Rückenlehne,noch Liegefläche in der Tragetasche unterscheiden sich beim Turbo 4s und 6s. Ich war gerade extra auf der Homepage und habe die Maße verglichen, weil die Verkäuferin im BabyWalz gesagt hat,dass der einzige Unterschied die Räder sind.
    Der 6s ist lediglich paar Gramm schwerer, vermutlich aufgrund der Zwillingsräder.
    Wegen den SB mach bitte schön langsam! Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin?

@Krank sein:
    Bei uns steckt seit Tagen ein Infekt fest. Kommt irgendwie nicht richtig durch. :roll: Heißt wir haben morgens immer ekelhaftes Halskratzen und sind heißer. Im Laufe des Tages wirds besser. Und nein,wir schnarchen nicht. ;-)
    Man merkt auch dass besonders Sam platt und ningelig ist,aber nicht wirklich krank.
    Allen richtig Kranken gute Besserung!!!

@Kleidung:
    Vor Glitzer und Tütü graut mir auch. Ich habe auch tatsächlich schon Babykleidung für Mädchen gesehen, die regelrecht aufreizend war.

Gegen Disney-Aufdrucke hätte ich nichts einzuwenden. Was meint ihr damit konkret? Ich denke jetzt bspw an niedliche Minnie Mouse oder Bambi-Bilder. :oops:
    Oder ist die Abneigung dagegen vielleicht ein regionales Phänomen? So eine Art regionaler A**i-Indikator? So ist es bei uns zB mit pinken und lila Kinderwagen. Woanders vielleicht etwas völlig normales und hier geht dann direkt eine Schublade auf. ;-)
    Klärt mich bitte jemand auf?
    Was mich ärgert (und vielleicht meint ihr ja das mit "Disbey-Motiven") ist,dass es hier momentan schier unmöglich scheint Jungenkleidung jeglicher Art ohne "Cars"-Aufdruck zu finden. Erstens sehen die Autos extrem hässlich aus,zweitens verstehe ich den Hype bei so kleinen Kindern nicht. Kein Kind mit Kleidergröße 96 wird schon einen "Cars"-Film gesehen haben.
    Wohingegen ein "Mickey Mouse"-Aufdruck in meinen Augen niedlich ist und deshalb für mich in Ordnung.

@ichi:
    Als ich "Esprit " gelesen habe war mein erster Gedanke, dass ich mein Kind bestimmt nicht in schweineteure Markenklamotten stecke. Aber ich bin sehr positiv überrascht, dass zumindest die Pullis die du verlinkt hast, nicht wirklich preisintensiver als ein h&m Baby-Oberteil sind.
    Danke für den Tipp!

@all:
    Danke euch für die Einkaufstipps! :)
    Ich werde auf jeden Fall mal bei zara,h&m und c&a schauen.
    An die "Name it"-Klamotten von Sam erinnere ich mich jetzt auch wieder, die hatten eine schöne Qualität.
    Wahrscheinlich werde ich die Erstausstattung (abgesehen von den Basics die wir von Sam aufgehoben haben ) neu kaufen und dann wieder regelmäßig auf dem Babyflohmarkt schauen. Dort gibts einfach sooo viel Auswahl für so kleines Geld.
    Ich habe das Gefühl dass neue,schicke Sachen erst ab Größe 80 lohnen,vorher wachsen die Kinder ja wöchentlich raus.
    Nur ein paar Outfits in der 56 gönne ich mir. ^^ Vorfreude, schönste Freude.
    Ich werde auf jeden Fall ein kleines Kleid für den Sommer kaufen (Ich weiß, ist nicht praktisch. Aber niedlich. ),eine süße Strickjacke mit passendem Mützchen,vielleicht noch 2 Bodys und paar Söckchen mit Rüschen. :lol:
    Alles andere haben wir eigentlich da,eben nur nichts "mädchenhaftes".

Hermine:
    Ich glaube,dass zwei Eisprünge zwar möglich sind, aber innerhalb weniger Stunden erfolgen. Nicht im Abstand von 7 Tagen. ;-)
    Ehe ich mich jetzt höllisch blamiere google ich jetzt erstmal, wie eine Zwillingsschwangerschaft entsteht. Ich glaube das hatte was mit zwei Eisprüngen zu tun... :oops: ... ohne Gewähr.

• Huhu!! :)

Katrina: Schön, dass es Vicky schon besser geht! :) Dass sie noch nicht ganz gut drauf ist, ist ja verständlich, das dauert sicher noch ein paar Tage.

Aellin: Ich finde die Kinderkleidung aus UK auch super schön, mein Mann hatte damals einiges mitgebracht als er während meiner SS ein paar Wochen dort gearbeitet hat. Die Sachen waren alle soo schön und hochwertig!
    Ganz tolle Qualität und schön klassisch :)

Äähm ja, wir hibbeln erst seit Ende Dez :lol:

Velvet: Also soweit ich weiß (ebenfalls ohne jede Garantie :lol: ) braucht es für eine zweieiige Zwillings-SS zwei ES, bei Eineiigen nur eins.

Zu den Disney-Sachen: Mir gefallen diese Figuren einfach nicht so, die Disney-Filme finde ich schön (zumindest die Alten), aber ich mag die Figuren auf Klamotten nicht. Vor allem nicht in der Größe, wie es bei C&A oft vorkommt. Da sind die teilweise ja riesig draufgedruckt.
    Mit Cars-Sachen für Jungs genauso (ist ja glaube ich auch Disney, oder?), finde ich ganz schlimm. Ist einfach Geschmackssache denke ich.

@all: Kennt sich hier jemand mit Lispeln bei Kindern aus? Reza lispelt immer noch und wir sind uns unsicher, ob man da jetzt schon was gegen tun sollte oder erst etwas später?

Heute waren wir das Grab von dem Hamster besuchen auf dem Spielplatz und Reza hat ein Blümchen abgelegt und wieder seine Fragen zum Tod/Beerdigung usw gestellt, gerade hoch im Kurs bei ihm (wie erheiternd, was? :wink:). Ich hab ihm dann noch mal gesagt, dass die Cinderella in dem Loch unter der Erde ist. Und weil ich ihm vorher mal erzählt hatte, dass ich glaube, dass Menschen und Tiere nach dem Tod beim lieben Gott sind, hat er kurz überlegt und meinte: Mama, ist der liebe Gott auch in dem Loch? :lol:
    Manchmal hat er wirklich lustige Gedanken :)

LG, Hermine

• Hallo,

Zitat von Hermine

@all: Kennt sich hier jemand mit Lispeln bei Kindern aus? Reza lispelt immer noch und wir sind uns unsicher, ob man da jetzt schon was gegen tun sollte oder erst etwas später?

Die S-Laute kommen zum Ende der Sprachentwicklung und müssen mit gerade drei Jahren noch nicht perfekt gesprochen werden. Die meisten Experten die ich kennen ( z.B. Logopäden) sind der Meinung dass eine Sprachstörung zum Schuleintritt behoben sein sollte. Wenn er also ein Jahr vor Einschulung noch lispelt, sollte das eigentlich ausreichen wenn man es dann prüfen lässt.
    Bei manchen Kindern gibt sich das Lispeln auch mit dem Zahnwechsel von allein. Wobei sie dann ja oft schon in der Schule sind.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Velvet

Katrina :
    Weder Rückenlehne,noch Liegefläche in der Tragetasche unterscheiden sich beim Turbo 4s und 6s. Ich war gerade extra auf der Homepage und habe die Maße verglichen, weil die Verkäuferin im BabyWalz gesagt hat,dass der einzige Unterschied die Räder sind.
    Der 6s ist lediglich paar Gramm schwerer, vermutlich aufgrund der Zwillingsräder.
    Wegen den SB mach bitte schön langsam! Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin?

Auf der Herstellerseite habe ich natürlich nicht geguckt. Aber die Maße sind auf jeden Fall teilweise nicht die gleichen. Bei der Tragewanne habe ich nicht richtig geguckt. Die sind so ziemlich gleich, aber andere Maße stimmen nicht überein. Aber die sind vielleicht auch nicht so wichtig. Die Liegefläche ist beim S6 größer und bezieht sich wohl auf den Sportwagen und nicht auf die Tragewanne. Die Rückenlehne ist tatsächlich gleich, hatte ich mich verguckt.

Die Fußstütze ist beim einen 2-fach verstellbar, beim anderen 3-fach und die Rückenlehne ist beim einen bis in Liegeposition verstellbar, beim anderen nicht. Aber das ist mir auch beides wurscht :wink: Die Liegeposition haben wir, wie gesagt, nie genutzt. Vicky hat immer in halbliegender Position geschlafen.

Mein Termin ist am 12.

• Katrina :
    Versteh ich gerade nicht. Warum soll man den 6s nicht in Liegeposition verstellen können? Wenn die Tragetasche drin ist muss er ja auch im 180° Winkel geklappt sein? Fußstütze und Schieber sind laut Herstellerseite bei beiden 2 fach (bzw wenn man die Grundposition mitzählt 3 fach) verstellbar.
    Ich glaube ich steh gerade auf der Leitung. ^^
    Vielleicht sind die beiden Produktbeschreibungen ja auch missverständlich illustriert. Ist wie bei IKEA Aufbauanleitungen...es verwirrt mich wenn nur Bilder vorhanden sind. Obwohl der Hersteller wahrscheinlich denkt, gerade das sei idiotischer. :lol:
    Ich verstehe auch nicht, wie die Liegefläche im Buggy sich unterscheiden könnte. Wenn ja die Tragetaschen gleich groß sind, darf das ja eigentlich nicht sein. Sonst würde die ja im 6s herum rutschen. Verstehst du wie ichs meine?
    Wahrscheinlich hab ich irgendwo einen Denkfehler. Schau mal hier jeweils unter "Funktionen" und "Abmessungen".
    http://www.abc-design.de/produ…kinderwagen/turbo-6s.html
    http://www.abc-design.de/produ…kinderwagen/turbo-4s.html
    EDIT:Gerade nochmal im Katalog geguckt. Ist genauso illustriert und das Herstellervideo auf YouTube suggeriert auch,dass die Wagen identisch sind, abgesehen von den Rädern. :oops:

Hermine :
    Same here. :mrgreen: Sam lispelt auch noch ordentlich. Der meistgehörte Satz momentan : "Isss mach das!"
    Auch das "sch" spricht er manchmal falsch,bzw lässt es aus. Beispielsweise sagt er: "Is hab gut gelafen".
    Zwei Sätze weiter spricht er das "sch" aber wieder normal. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht findet er das charmant.

Danke für die Erklärung bzgl Disney Aufdrucke. Verständlich, so wirklich hatte ich mich abgesehen von den abartigen Cars - Klamotten noch nicht damit beschäftigt.

@Zwillis:
    Wikipedia hat gesprochen. :mrgreen:
    Interessant.
    Generell habe ich schon Angst vor der Zeit, in der Sam mir Naturwissenschaftlich tiefschürfende Fragen stellen wird. Wie stelle ich es dann an unauffällig zu googlen bevor ich antworten muss? Er soll seine Mama doch weiterhin für schlau halten? :lol:
    Ich meine speziell solche Fragen ala "Warum ist der Himmel blau/fallen die Blätter vom Baum/ist da ein Regenbogen am Himmel" usw.
    Klar,theoretisch könnte man es sich zusammen stottern. Aber im Hinterkopf hätte ich da immer die Angst (so wie gerade bei den Zwillingsschwangerschaften) ,dass ich gerade völlig falsch liege und alle Umstehenden sich gedanklich an den Kopf greifen. :lol:
    Mamas von älteren Kindern : wie reagiert ihr in solchen Schleuder-Situationen? Oder könnt ihr ohne Probleme alle Wunder des Lebens kindgerecht und korrekt erklären? :oops:

Liebe Grüße

• :mrgreen:

Zitat von Velvet

Gegen Disney-Aufdrucke hätte ich nichts einzuwenden. Was meint ihr damit konkret? Ich denke jetzt bspw an niedliche Minnie Mouse oder Bambi-Bilder. :oops:

Gegen Bambi habe ich auch nichts :) Um Minnie Mouse herrscht grade auch ein riesen Hype und ich finde vieles davon kitschig oder übertrieben.
    Dann gibt es von Disney jede Menge aus der Prinzessinnenreihe (Cinderella,Belle,Schneewittchen...) das gefällt mir auch gar nicht.
    Die Filme gucke ich allerdings recht gerne ;-)

Zitat von Velvet

Was mich ärgert (und vielleicht meint ihr ja das mit "Disbey-Motiven") ist,dass es hier momentan schier unmöglich scheint Jungenkleidung jeglicher Art ohne "Cars"-Aufdruck zu finden. Erstens sehen die Autos extrem hässlich aus,zweitens verstehe ich den Hype bei so kleinen Kindern nicht. Kein Kind mit Kleidergröße 96 wird schon einen "Cars"-Film gesehen haben.

Das untetschreibe ich genau SO! Ich kann es nicht mehr sehen und finde Jungs-Disneysachen bald noch schlimmer als die für Mädchen. Jetzt ist es ja nicht nur Cars, es kam ja auch noch Planes dazu wo es jetzt alles von gibt. :x
    Noch schlimmer wird es dann ab Größe 110/116. Da Reihen sich dann noch Spiderman und StarWars ein. Grauenhaft!

Zitat von Velvet

Ich werde auf jeden Fall ein kleines Kleid für den Sommer kaufen (Ich weiß, ist nicht praktisch. Aber niedlich. )

Da es kaum noch Strampler zu kaufen gibt ist die meiste Babykleidung unpraktisch ;-) also her mit den Kleidern! :mrgreen: Die Zwergin hat auch schon 3.

Zitat von Velvet

Mamas von älteren Kindern : wie reagiert ihr in solchen Schleuder-Situationen? Oder könnt ihr ohne Probleme alle Wunder des Lebens kindgerecht und korrekt erklären?

Erstmal das Kind fragen, was es glaubt. Oft geben sie sich mit ihrer eigenen Antwort zufrieden wenn man "ist ja interessant was du denkst" antwortet.
    Ansonsten zugeben das man es nicht genau weiß ;-) Kinder dürfen ruhig wissen das auch wir Erwachsenen nicht allwissend sind.
    Ich finde schön wenn man sich dann gemeinsam schlau macht.
    Der Weekend er hat mich als er 3 oder 4 war auch mal was gefragt das ich nicht beantworten konnte. Er nahm mein Handy,gab es mir und sagte: "Google mal nach" :lol:

• @ Möppi
    Nr. 1 geht es auch ohne Locken gut ;-)

Schnullerfoto ist jetzt online (natürlich auch für Hermine ;-) und alle anderen Interessierten) und weil es solange gedauert hat, habe ich das Album mit sehr vielen neuen Fotos bestückt.

@ Disneyklamotten
    Kaufe ich selbst nicht. Nr. 1 liebt aber seinen "Planes 2" Schlafanzug, den hat er von einer Oma bekommen. Und Jogurt isst er besonders gerne wenn "Cars oder Planes" drauf sind. Ganz Klischeehaft liebt er Autos, Hubschrauber und Flugzeuge. Und muss dafür keinen Film gesehen haben ;-)

• oh man schreibt ihr viel :shock:

ganz kurz: ich kenne ein 2,5 Jähriges Kind das sowohl schon Cars als auch Star Wars und sonst was gekuckt hat :shock: :roll: soviel dazu! und meist gefällts ja scheinbar den Mamas. Ich find sämtliche speziellen Aufdrucke (ob H.Kitty, M.Maus oder Cars oder sonst was) total bescheuert und weigere mich auch zu 99% sowas zu kaufen. gruuuuuselig . gleiches mit "Baseball Liga" oder sonstigen Schriftzügen. Kauf ich auch nicht. Nur neutrales oder bei DM eben :) die haben öfter mal shirts mit Auto, Boot oder Tieren oder sonst was. Hab da schon hübsche Sachen gefunden!

meiner kennt an Filmen bisher nur einige wenige Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam und Biene Maja. Affe Dodo noch, den Film hat er bei Oma und Opa kucken dürfen bisher, oder wenn er krank war...... das wars erstmal. Und mehr wird er noch lange zeit nicht kennen lernen! Außer wenn er mit Cousine und Cousin mal wieder Kika schaut :roll: kommt aber alle Zeitlang mal vor, damit kann ich leben! da er meist eh nur nebenbei mitkriegt was läuft, weil er lieber malt oder spielt dazu, ist das völlig ok.

aber grad sowas wie Cars... wahnsinnig schnelle Bildfolgen und für meine Ansicht erst viel später was. Sollten so kleine Kinder einfach nicht schauen dürfen! das ist viel zu viel!

Ich hab nix dagegen dass mein Kind in Maßen mal was kuckt. Aber ich such da schon gut aus, was er darf. selbst die "neue" Biene Maja ist mir ein Dorn im Auge. Viel zu hektisch und auch für meinen Geschmack zu frech.

Velvet noch: zum Thema alles erklären... Hier hatten wir heute ein Video gesehen, als mein Mann noch jünger war (lange her, da kannten wir uns nicht mal)... Jonas fragt "Wo war ich da?" äääääh :shock: ok wir haben dann lang und breit diskutiert mit ihm, aber die letztendliche Frage war wieder: UND WO WAR ICH DA??? :mrgreen: keine chance, dass es ihn noch nicht gab - also ein Leben vor seiner Zeit - ist nicht akzeptabel :mrgreen:

Hermine: ich hab gehört bis 4 Jahre soll man bei Lispeln mindestens warten, bis man Schritte unternimmt. Schulalter wäre teilweise zumindest schon wieder zu spät. Und früher macht aufgrund der normalen Sprachentwicklung keinen Sinn. War mal die Aussage von ner Logopädin.