OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Habt ihr Lust, mir zu helfen?

Ich liebäugle nun schon ziemlich mit dem ABC Turbo 4S, aber es gibt auch noch einen 6S und ich finde da einfach keine wirklichen Unterschiede, ihr?

4S: http://www.mytoys.de/ABC-Desig…-mt.ba.ca02.07.04/3781768
    6S: http://www.mytoys.de/ABC-Desig…-mt.ba.ca02.07.04/3781911

Der 6S ist noch etwas günstiger. Bin ich einfach nur zu blöd? :wink:

Klar sind hier und da die Maße anders, aber sonst? Die Liegefläche ist beim 6S sogar etwas länger. Spontan würde ich allein wg. des Preises den 6S nehmen :?:

• Also der 6S hat zB vorne Doppelräder, der 4S nicht. Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung? Also 4 Räder vs. 6 Räder? Ansonsten sehe ich da nun auch keine wirklichen Unterschiede :?: :wink:

Preislich ist der Top. Sowas hat unserer auch gekostet und der schaut auch reeelativ ähnlich aus (also so von der Grundbauart). Ich fände jetzt 4 Räder geschickter als 6. 2 Räder weniger in die sich was verkeilen kann :lol: Aber so ganz hab ich den Sinn von Doppelrädern/Reifen eh nie verstanden. Kennt sich da wer aus?

• Man, Tatsache, die Räder sind mir echt nicht aufgefallen :lol:

Aber das wäre jetzt für mich kein Manko. Unser Buggy hat auch 6 Räder. Klar gerät da mal was zwischen, aber so störend war das für uns bisher nie. Wir sind's ja vor allem im Herbst gewohnt :lol:

Ah, noch was gefunden: beim 6S kann man nicht in Liegeposition verstellen. Andererseits haben wir die auch bei Vicky nie genutzt.

Ich sollte mir wirklich eine Liste machen zum Vergleichen, auch wenn 10 € nicht sooo viel ausmachen. Aber 10 € haben oder nicht. Kleinvieh macht auch Mist :wink:

• also ich bin rein vom schieben her ein Freund von 4 Rädern ;) ich fand diese Doppelräder damals furchtbar! hey der könnte mir auch gefallen :D ich würde da wohl eher den 4s nehmen. Wobei die längere Liegefläche beim 6s dann wirklich nicht unerheblich ist, das kann gut und gern 2-3 monate unterschied ausmachen!

schaut beides gut aus!!

Mich: bin heute tiefenentspannt... mein Kind ist erstmals den ganzen Tag weg, heute morgen mit Opa und Oma zur Schwägerin gefahren, dort den ganzen Tag spielen mit Cousin und Cousine... und in 1 Std etwa sind sie zurück. boaaaah tut das gut! wir haben schon gesagt, das kann er jetzt alle 1-2 Monate mal machen, dass er mit fährt. Und ich fände das so klasse. Wenn das "fix" ist, dann werd ich mir an dem Tag auch mal wirklich was für MICH vornehmen!

• Katrina :
    Wir nehmen den Turbo 4s,weil wir finden dass die Doppelräder beim 6s komisch aussehen. :oops:
    Laut Verkäuferin soll das der einzige Unterschied sein. Auf die Liegeposition im Buggy würde ich keinesfalls verzichten wollen, ist doch super praktisch wenn man mal irgendwo zu Besuch und das Baby dort nicht ins Bett legen kann. Bei Sam war der Liegebuggy ein Segen.

@us :
    3D Ultraschall war schön. :) Sam hat nun begriffen dass da ein Baby im Bauch ist und erzählt jetzt jedem der es hören will ganz stolz,dass er eine Schwester bekommt. :)
    Als wir dann gehen wollten fing er aber bitterlich an zu weinen. Er dachte wir würden das Baby heute mitnehmen, nicht nur auf dem Bildschirm angucken.

Die kleine Maus sieht entsprechend dem Schwangerschaftsalter noch ein bisschen knochig aus, aber hat schon gegähnt,genuckelt, Grimassen gezogen und gestrampelt.
    Es war sehr schön für uns als Familie das zu erleben.

Wir haben nur ein Bild mitgenommen, weil wir eigentlich nicht soooo die Ultraschallfoto-Fans sind. Wie gesagt, in dem Trimester sehen die Babys ja noch bisschen knuselig aus. ;-)

@Klamotten:
    Klar haben wir neutrale Bodys und Schlafanzüge usw.
    Sams Strampler und Oberteile etc waren aber einfach extrem jungenhaft. Für mich ist da einfach die Lust am Einkleiden vorrangig. Selbstverständlich kann die Kleine auch die Sachen vom Bruder auftragen,aber ich freue mich drauf neue niedliche Sachen zu besorgen.
    Kaufen brauchen wir wohl nichts, meine Freundin hat sofort angeboten uns die Sachen von ihrer Tochter zu geben. Und die sind zuckersüß. :)

Den Rest muss ich gleich nochmal genau nachlesen. Ihr schreibt so wahnsinnig viel,dass ich gerade bestimmt die Hälfte überlesen habe. Nicht böse sein wenn etwas untergegangen ist. ;-)

Liebe Grüße!

• oooh Glückwunsch zum Mädchen! freu mich für euch :D ja Mädels kann man auch super einkleiden. Ich kauf wahnsinnig gern für meine Nichte ein :D
    auch Toll dass Sam sich so dermaßen freut. Ist schon klasse, wenn das Realer für ihn wird!

so wir verabschieden uns mal für 2-3 Tage, ich fahr zu meinen Eltern mit Jonas. Morgen ab in die Rückentrage und los gehts mit dem zug. Wir freuen uns riesig!

• Nochmal alles Liebe zum Mädchen. Ich freue mich sehr für dich! :)

Zitat von Velvet

Katrina :
    Wir nehmen den Turbo 4s,weil wir finden dass die Doppelräder beim 6s komisch aussehen. :oops:

Witzig, ich finde, nur 2 vorne sehen komisch aus :lol:

Zitat von Mäusle

also ich bin rein vom schieben her ein Freund von 4 Rädern ;) ich fand diese Doppelräder damals furchtbar! hey der könnte mir auch gefallen :D ich würde da wohl eher den 4s nehmen. Wobei die längere Liegefläche beim 6s dann wirklich nicht unerheblich ist, das kann gut und gern 2-3 monate unterschied ausmachen!

Eben. Hach, ich habe ja noch etliche Monate Zeit, aber ich informiere mich gerne ein paar Monate zu früh als zu spät :wink: Manchmal will ich auch Dinge kaufen, die dann plötzlich nicht mehr verfügbar sind oder bei denen die Lieferzeit ewig lang ist. Wenn ich also im Juni einen KiWa kaufe, sollte das passen. Und bis dahin habe ich hoffentlich eine Entscheidung getroffen :wink:

Schönen Kurzurlaub, Mäusle!

• Hi ihr Lieben!!

Velvet: Glückwunsch zum Mädchen!!! :D

Ich finde sie sieht richtig niedlich aus auf dem Bild :)
    Klar, in dem Stadium sind sie noch sehr dürr, aber die Gesichtszüge kann man dafür fast besser sehen als gegen Ende der SS, wenn sie so speckig sind :)

Das ist ja süß, dass Sam da schon so einen Bezug zu aufgebaut hat! :)

Los, auf geht's, jetzt kannst du shoppen für die Prinzessin :)

Katrina: Ich würde den 4er nehmen, finde ich einerseits optisch schöner mit nur einem Rad und auch praktischer, ich denke zwischen zwei Rädern sammelt sich einiges an Dreck, Blättern, etc. Wozu ist eigentlich das zweite Rad beim 6er da, hat das eine Funktion?

Ich würde dir auch empfehlen nicht zu lange zu warten, oft haben die ja lange Lieferzeiten.
    Oder du kaufst ihn im Geschäft und lässt ihn einlagern, das hab ich damals auch gemacht, wir haben ihn dann ca 3 Wochen vor ET abgeholt.

Mäusle: Eine schöne Zeit wünsche ich euch! Ui, auf dem Rücken trägst du Jonas? Ist dir das nicht zu schwer? Fährt er auch so gerne Zug? :)
    Ich würde mich ja über ein neues Bild beim Schweinefüttern freuen :)

LG, Hermine

• Im Geschäft sind die ja meistens teurer. Deshalb kaufe ich gerne im Internet :wink:

Ich kann ihn natürlich auch schon im Mai kaufen. Die Lieferzeit beträgt ja im Internet oft auch nur ein paar Tage - wie in dem Fall.

Hier ist heute Ausnahmezustand :roll:

Vicky hatte gestern in der Kita schon 38, nachdem sie morgens noch fit war und ich mir keine Gedanken gemacht habe. Nach dem Mittagsschlaf hatte sie 37,7. Abends hat mein Mann ihr ein Zäpfchen gegeben, vorher aber nicht gemessen. Aber eigentlich war sie da nicht schlchter drauf als nachmittags. Ich dachte also, das wird wieder.

Heute früh hatte sie 39,7 :| Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben (sie sah fürchterlich aus) und wir haben 1,5 Stunden gelesen und sie hat 3 Schluck getrunken, besser als nichts. Ich musste irgendwie direkt an Mäusle und Jonas denken bei dem Wert. So hohes Fieber hatte Vicky noch nie.

Ich habe sie dann nochmal ins Bett gelegt (mich auch) und sie schläft nun seit 2,5 Stunden. Mal weint sie und ich denke, sie ist wach, dann schläft sie weiter. Ich muss mal gucken, was das Thermometer nachher sagt und was ich dann mache. Habe mich auch mal ganz schnell belesen, bei "Fieber" bin ich nicht ganz up-to-date :wink: Erstmal hoffe ich, dass es bis nachher gesunken ist. Dann ziehe ich ihr auch was Luftigeres an. Dachte nämlich, es ist vorteilhaft, wenn sie was Dickeres anhat, ups...

Tippe auf eine Darm-Geschichte, weil sie soooo viel pupst.

• Melde mich mal kurz aus dem Zug...

Gute Besserung an Vicky. So hohes Fieber ist immer doof. Bei Jonas hat letztes mal der nurofen Fieber Saft geholfen wenn's ganz schlimm war... von zäpfchen hat mir die apotherkin dann abgeraten weil paracetamol nicht mehr so gut wäre. Gibt Dazu Neue Studien. Aber nachts mussten wir dann doch im Wechsel noch zäpfchen geben weil es zu arg wurde. Ich hoffe es ist schnell vorbei.

Hermine ja ich hab heut fürs umsteigen die manduca dabei das war im Bahnhof echt super will ich beide Hände frei habe. Und noch fix was einkaufen wollte bevor ich in den nächsten Zug gehe . Da kann Jonas nicht weg laufen :lol:

• Katrina, gute Besserung an Vicky!

Wir nehmen auch Nurofen, allerdings die Zäpfchen. Der Kampf, Reza den Saft zu verabreichen, war mir zu stressig, gerade wenn er krank ist stellt er sich da immer sehr an.

So hohe Temperaturen auf dem Thermometer zu sehen ist oft erstmal erschreckend, aber Kleinkinder fiebern ja generell sehr hoch.

Vielleicht kannst du ihr etwas Suppe oder Brühe anbieten, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Gute Besserung!

Mäusle: Ja, dann ist das vorteilhaft, das stimmt :) Gerade am Bahnhof hat man mit Gepäck und Kind immer zu wenig Hände :wink: Gute Fahrt!!

LG, Hermine

• Hermine: ich wollte Dir schon ein paar Tage auf deine Frage antworten, ab wann Kinder vielleicht auch mal mehrere Stunden bei Freunden sein könnten. Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich würde unterscheiden, ob ich die Eltern näher kenne. Bei einem Kindergartenfreund, dessen Eltern ich nur vom "Guten-Tag-sagen" bzw. mal kurz reden kennen würde, würde ich ein Kind in dem Alter nicht mehrere Stunden lassen. Hier würde ich sagen, dass das Kind schon mindestens 5/6 Jahre alt sein sollte und es sollte gut in der Lage sein, zu erzählen, was beim Freund so passiert ist und wie er die Stunden verbracht hat. Auch zu einem Kindergeburtstag von mehren Stunden würde ich ihn erst mit 5-6 Jahren lassen.
    Etwas anderes wäre es, wenn ich die Leute wirklich gut kennen würde. Als wir nach Brandenburg in eine Dienst-Mietwohnung zogen, wohnte über uns eine Familie mit einem gleichaltrigen Mädchen und beide Elternteile haben in der gleichen Dienststelle gearbeitet wie ich. Die Mädchen gingen in die gleiche Ki-Ga-Gruppe und wir Eltern kannten uns dann gut. Hier hatte ich kein Problem, dass sich die Kinder stundenweise, auch mal einen Nachmittag inklusive Essen in der jeweils anderen Wohnung aufhielten. Da war Sophie so ab 3 Jahre und das andere Mädchen akzeptierte und respektierte mich und anders herum war es auch so. Aber bei fast fremdem anderen Eltern hätte ich das nicht gemacht. Da bin ich einfach zu misstrauisch. Was passiert denn, wenn sich ein Kind etwas tut und sofort ins Krankenhaus muss? Oder ist dort ein Hund oder andere Haustiere, ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was für Personen sich alles in der "fremden" Wohnung aufhalten.

Katrina: gute Besserung für Vicky

Velvet: eine kleine Prinzessin - ich freue mich .... jetzt kann ich ein rosa Mützchen häkeln.

Liebe Grüße Magret

• wollte eigentlich ein Bild einstellen, geht aber hier nicht, viiiiiel zu langsames Internet :roll: muss ich zuhause dann machen...

zum spielen mit anderen Kindern geb ich Magret recht - mache ich davon abhängig, wie gut wir die Kennen. Meine beste Freundin und Tochter sind da eher die Kandidaten, wo Jonas ohne Probleme auch mal stundenlang hin darf oder umgekehrt. Und das schon seit die beiden 2 Jahre sind. wir sehen uns jede Woche mehrmals und die Kinder haben super verhältnis zu uns als Eltern. Jonas lässt sich sogar von meiner Freundin trösten, selbst wenn ich in Greifnähe bin :shock: also echt super toll!

gestern war er den ganzen Tag (morgens 10 Uhr bis abends 20 Uhr) mit Oma und Opa bei Schwägerin + Kindern. Für mich auch völlig ok. bei weitläufigeren Bekannten/KiGa-Freunden würd ichs evtl erst in 2-3 jahren machen!

• Ich sehe es so wie Margret, Hermine. Das wichtigeste finde ich aber, dass das Kind eben auf Nachfrage auch genau erzählen kann, was und wie es dort was gemacht hat. Das wäre bei Leo zB noch überhaupt nicht möglich.
    Bei guten Bekannten/Freunden ist das was anderes, wenn ich Vertrauen in die Menschen habe und auch deren Einstellungen kenne. Nur vom "Hallo" sagen wäre mir da ein wenig kurz gegriffen.
    Vielleicht lädst du den Jungen mit seiner Mama mal zu euch ein? Oder ihr geht zusammen auf einen Spielplatz/Zoo etc. Dann lernst du sie kennen und die Jungs können trotzdem zusammen spielen!

Gute Besserung an Vicky. Fieber ist immer fies! :(