OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• rina bei dir wirds sicher auch... und manchmal gehts schneller als man denkt, auch ungeplant ;)

@Foto: ich hab ein US Foto aus der 9. Woche :lol: mal sehn ob ihr ordentlich deuten könnt ;) http://s3.imgimg.de/uploads/10dade6873SSW1dade6873jpg.jpg

@Namen: wir haben uns jetzt festgelegt, also für jedes Geschlecht ein Name vorhanden :) aber das einigen war sooo schwer, bei nem 2. Kind hätten wir echt ein Problem.
    aber wir haben das in der Familie nicht zur Diskussion freigegeben. Es wurden uns zwar Vorschläge gemacht, aber überlegt und ausgewählt haben wir zu zweit. Und dann erst beide Namen der Familie gesagt, nu stehen sie nämlich fest! Wäre meine Familie da noch "einmischender" hätt ich die Namen vorher gar nicht verraten! Auf Kommentare "wie kann man nur..." hab ich nämlich keine lust!

• Solche Sprüche wie "wie kann man nur..." sagt bei uns niemand in der Familie. Jeder macht halt so nen Vorschlag und dann sagt man dazu "find ich schön, ich nicht bla bla - neuer Vorschlag". Die zwingen uns auch nix auf - alle sagen es ist unsere Entscheidung. Meine Familie ist da zum glück sehr entspannt, deswegen beziehen wir sie auch mit ein, weil wir vorschläge aber keine Kritik oder was aufgezwungen bekommen.

@Foto: rechts ist der Kopf???
    Ich tu mich bei sowas ja sehr schwer *gg* hab ja auch noch keine "eigene" Übung - weil bisher nur n Schwarzer Fleck (Fruchthöhle) zu sehen war

• Name: Würde den Namen vorher nicht verraten, das macht mehr Spaß. Aber reinreden lassen kann man sich eh nicht wirklich - das Kind gehört ja nicht iwem, kein anderer kümmert sich sein Leben lang etc. Ich finde so manchen Namen von Freunden und Bekannten auch nicht so toll. Man verbindet mit Namen immer etwas persönliches, von daher bleibt es auch jedem überlassen!

Foto Debora: Ich kann es erkenn - durch die gestrichelte Linie ist es ja fast einfach ;-) Ein ganz schön kleines Dingelchen ;-) Sehr süß!

Noch ein Gedanke: Bin fasziniert, dass so viele schwanger sind, aber noch mehr, dass es alle so früh sagen. Ich würds vor der 12-14 Woche glaube ich nicht offen sagen - Familie vielleicht, aber sonst...

Freue mich mit euch :)
    Rieke

• Also ich/wir habens der Familie erst kurz vor der 12. Woche gesagt. Meine Mama wusste es schon in der 8. aber nur weil sie Krankenschwester ist und ja selber 4 Kinder hatt und ich daher an sie wenden wollte wenn ich Rat brauchte. Jetzt wissen es aber alle und es macht munter die Runde in der näheren und weiteren Verwandt- und Bekanntschaft :wink:

@ Mäusle: Was für Folsäure nimmst du denn? Ich hab in meinem Forum jetzt schon ein paarmal gelesen, dass manche bestimmte Folsäuren nicht vetragen und ihnen deswegen so lange schlecht ist.

@ hier ein US-Bild von 11+0. Knopfi war da 5,8cm groß und machte gerade eine Bauchparty (man beachte die Ärmchen und Beinchen :lol: )
    http://www.abload.de/image.php?img=110miu25.jpg

• hab ich auch immer gedacht, dass ichs erst nach dem 3. Monat erzähle aber das ließ sich gar nicht verheimlichen ;)

Ne Freundin von mir is derzeit auch schwanger und die verraten weder Geschlecht noch Namen. Namen kann ich noch akzeptieren, aber Geschlecht... hach ich weiß nicht, ich find solche Geheimniskrämerei für mich einfach "kindisch" daher sag ichs einfach ganz offen ;) wobei die Namen außer Familie vorläufig keiner wissen wird. Aber Geschlecht werd ich schon verraten :)
    grad weil wir ja im Bekanntenkreis auch viel Kleidung angeboten bekommen, ich möcht da schon gerne sagen "ohja Mädchen/Jungenkleidung" kann ich gut gebrauchen. Allein deswegen verheimliche ich das Geschlecht schon nicht. Meine Freundin nimmt nämlich auch kaum Kleidung an, nur damit sie es nicht verraten muss :roll: na gut jedem das seine ;)

zu meinem Foto: ja rechts ist der Kopf, nach unten sieht man ganz leicht Arm- und Beinansatz :) es lag quasi mit dem gesicht nach unten ;) und hat den ganzen Ultraschall verschlafen. :)
    mal sehn obs nächste Woche mal aktiver ist!

wegen Übelkeit: die war auch ohne Folsäure schon da. hatte nämlich eigentlich gleich ne Folsäure Pause eingelegt, als ich schwanger wurde (glaub 2 oder 3 Wochen vorher abgesetzt) und dann konnt ich erstmal ein paar wochen lang ganz schlecht Tabletten schlucken. Also daran lags glaub ich eher nicht. Ich hab ja schon immer kurmäßig die Folsäure/B12 Kombination von FlP genommen, wo ich den großteil meiner Nahrungsergänzung beziehe, wenn was nötig ist.

• Den Namen würde ich vermutlich nicht sagen - das Geschlecht aber schon. Da ein bisschen mir ärgern und raten lassen, das schon ;) Aber dann kann man es sagen. Vielleicht gibt es ja noch schöne Ratschläge oder Ideen für Namen :)

KEINEM sagen vor der 12. Woche das geht wohl auch nicht. Partner ist wohl klar. Auch meiner Mum würd ich es sagen. Aber eben nicht so offen. Vor allem an der Arbeit würde ich es geheim halten wollen. Geht doch was schief, fände ich es dort schlecklich. Haben wir bei einer Kollegin erlebt - das war übel!

Auch wenn es sicher schrecklich ist, nichts sagen zu dürfen *hihi*

Ach wenn es schläft, dann kann es dich weniger ärgern ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Mäusle

spätestens wenn du auf Arbeit ständig brechen musst / krank geschrieben wirst deswegen oder den Alkohol zum anstoßen ablehnst, keinen kaffee mehr magst (obwohl du bisher Kaffeetrinker warst) merkens eh alle :D auch im Freundeskreis, irgendwie haben total viele da einen "Blick" dafür

Nein das bemerkt keiner an der Arbeit. Die sind da viel zu auf sich fixiert. Hab es ja bei meiner Kollegin gesehen. Ich hab es ihr sofort angesehen, aber sonst niemand. Die denken nicht an andere. Groß anstoßen gibts bei uns nicht und auch da - viele fahren Auto, wie ich auch, da trinke ich so auch nie mit.

Freundeskreis wohl schon eher. Wobei da keiner so schlimm ist wie ich ;-) Also bezgl. des Sehens *g*

Anna hatte einen wunderschönen Bauch *g*

Und Mäusle sagte doch vorhin, dass sie den Namen nicht sagen will oder hab ich das falsch gelesen?

• Also ich bin jetzt in der 38+1 SSW, hab's also fast geschafft und habe gestern Nacht auch schonmal im Kreissal Probe gehabt ;)

Seit Dezember wissen wir durch den 3D Ultraschall das es ein Mädchen sein soll und freuen uns wie doof, der Kleiderschrank ist mittlerweile sowas von voll weil ich mich so gefreut habe, ganz viel Rosa !
    Musste da wohl was kompensieren nach 3 Jungs ;)

Jedenfalls das Bettchen steht, auf jeder Etage ist ein Stubenwagen damit ich die kleine auch mal weglegen kann, Krankenhaustasche ist seit Wochen gepackt und der Betreuungsplan für die Geschwister steht, also von mir aus könnte es losgehen.
    Ein Bauchbild von mir gibt es nicht, ich habe aber auch Wahsinnig viele Dehnungsstreifen von der ersten Schwangerschaft ( von 48 auf über 92 KG hoch ;( ) und sehe eher aus wie ein Zabra ;( aber wenn ich mir meine Kids so anschaue sind die jeden Streifen wert :)

Euch anderen Mitschwangeren noch eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit, ihr habt ja noch ne weile ;)

LG Siri

• Von mir auch alles gute für die Geburt Siri-Minerva.

Also ich musste es auf Arbeit sagen, auch schon so früh, da ich ja mit Kindern unter 3 Jahren arbeite und schnell geklärt werden muss ob ich überhaupt weiter arbeiten darf.
    im Moment hab ich ein Beschäftigungsverbot bis mein Betriebsarzt die Bluttest usw. gemacht hat.
    Im Freundeskreis haben schon alle gemunkelt als ich vor 5-6 Wochen aufgehört habe zu rauchen. Jetzt trinke ich keinen Alkohol mehr, kein Kaffee mehr usw. das wäre schnell aufgefallen :D

• Zitat von Riekes Rasselbande

Und Mäusle sagte doch vorhin, dass sie den Namen nicht sagen will oder hab ich das falsch gelesen?

Oh, da habe ich etwas überlesen. Du hast Recht. Ich dachte sie findet die Geheimniskrämerei insgesamt kindisch. Aber da habe ich wohl etwas falsch verstanden. :oops:

Alles Gute für die Geburt, Siri! :D

LG

• ja ich finds schon kindisch. vor allem halt ums geschlecht. aber ich denk in ein paar wochen werd ich dann schon den Namen sagen, keine sorge ;) nur ich weiß ja selber noch nicht mal was es wird und so, das fänd ich jetzt dem baby gegen über unfair wenn schon alle welt es weiß. bisher sinds nur ganz wenige denen ich die Namen verraten hab :oops: