Darf man jetzt schon löwenzahn füttern oder sollte man noch warten?
Allgemeines
Löwenzahn
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- jenny194
- Erledigt
-
-
-
Warum warten?
Den darfst du sofort füttern, sobald er da ist.
Allerdings, wie immer, langsam anfüttern!! -
naja warten halt, weil doch manchmal noch frost ist und deswegen bin ich mir da unsicher
-
Ich füttere ihn eigentlich gleich, wenns anfängt zu blühen.
-
du kansst auch die Blüte mit Stengel pflücken, frisst meine Dame noch lieber als die Blätter.
-
echt die blume geht auch?
-
Ja, die Blume kann auch mit gefüttert werden. Ist, wie das Gänseblümchen auch sehr gesund, und hat viele Vitamine!
Bei uns wird es aber nicht von allen gefressen, und wenn dann vergewaltigen sie den armen Löwenzahn. (Im Stall liegen danach dann haufenweiße gelbe solcher "Dinger" rum...)
-
wie lustig, dass die blumen auch mit füttern kann
-
Ich würde hier mal gerne eine Frage stellen.
Als wir damals (ca. 1996) unser Meerschweinchen hatten, hieß es immer: "Die Blüten vom Löwenzahn sollen nicht verfüttert werden, davon werden sie blind". Mir ist schon bewusst, dass diese Aussage quatsch ist, aber woher kommt dieses Gerücht?
Haben die Blüten durch Nektar (o.Ä.) viel Zucker, so dass es zu Diabetes kommen kann und sie deswegen blind werden?Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße
P.S.: Machen die Blüten dick (bzw. dicker als die Blätter)?
-
Weiß ich jetzt keine Antwort drauf, aber wir dachten früher auch, dass es nicht verfüttert werden darf.
-
-
Meine leben noch.
-
Meine auch....
Und ich hab bisher noch von keinem Todesfall gehört... :wink:
-
Die Milch ist doch in den Blättern auch drin! Kann mir auch nicht vorstellen, warum die Blüten blind machen sollten *g* Aber meine fressen auch nur den Stängel davon, die Blüte selber lassen sie liegen. Fressen eure die denn?
-
Meine eine Dame frisst am liebsten die Blüte.