Allgemeines

Carefresh ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ja ich weiß, der Preis ist ganz schön happig :?

Ich wollte ein bisschen von dem Zeug über oder unter die Streu machen, weil es angeblich gut aufsaugen soll.
    Mit der normalen Streu (Tierwohl) hat mein Holz-eb schon Urin aufgenommen.Und das obwohl ich ihn lackiert habe :evil:
    Soll ich vllt Peletts unter die Streu mischen?

Danke

• Du könntest auch den Boden des EB´s mit PVC auskleiden. Hab ich auch. Pipi kommt zwar bis zum PVC durch aber dann ist Schluß. Die Flecken lassen sich auch super wegwischen beim saubermachen.

• Ja klar wär da noch Streu drüber :wink: Ich mein man müsste, damit auch wirklich alles sicher ist, noch an den Wänden das PVC "verlegen" oder nich ? Sonst läuft die Pipi ja in die Rillen :?

Hmm... mal gucken ob ich irgendwo diese Pellets finde, denn unser DM bietet leider keine "Tiersachen" an :wink:

• ich dachte bei der überschrft ehrlich gesagt an slipeinlagen :lol:

@ronnie ist das so katzenklumpstreu? dann nimm das bitte nicht, wenn die schweinchen das fressen, kann sich das im magen verklumpen und so zum tod führen

• Zitat von Die Meersau :)

Joaaa, des is auch ne Idee :wink:

Irgendwas muss ich jetz machen, das Holz sieht schon echt "aufgequollen" aus :?

Naja, jetzt haben erst mal schön die Läden zu und ich hab kein PVZ zu hause, super :roll:

Hast du nicht vielleicht ne alte Wachstischdecke im Haus?

• ich habe schon alles ausprobiert an Streu bin wieder zur alten Holzstreu zurück weil ich mit den anderen nicht so zufrieden war.

• @ Dana
    "Ich dachte bei der Überschrift ehrlich gesagt an slipeinlagen"
    :lol::lol::lol:

Ne, ich hatte leider keine Wachstischdecke....
    Hatte mir auf die Schnelle alte Handtücher aussortiert und über die ne fette Schicht Streu geschüttet :? Hat nicht soviel gebracht, außer ne riesen Sauerei beim Saubermachen.
    War irgendwie nich so schlau :lol:
    Aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.
    Morgen geh ich los und besorg so komische Pellets, mal schauen ob die was taugen :wink: