Nachdem ja endlich der Boden trocken und warm ist, und diese Woche länger als 10 Minuten die Sonne scheint, hab ich die Achtlinge gestern mal nach draußen gelassen.
Baby kannte das ja alles noch gar nicht, die kam letztes Jahr im Juli zu uns und war einfach viel zu klein um draußen auf dem Rasen zu hocken. Ausserdem hats bei uns den kompletten August bis Ende Oktober jeden Tag geregnet. Gruselig.
Na, jedenfalls dachte ich, die stürzen sich auf das Gras und die Gänseblümchen, dass man sie nur noch mit Brechstange von den Halmen trennen könnte, aber Pusteblume. :shock:
Milka und Ronja saßen zusammen unter einem der Sträucher und die anderen waren zusammengeknubbelt in der Kiste gesessen. Ab und zu kam Monti oder Kirby mal raus zum Knabbern, und nach 2 Stunden hab ich die Schisshasen wieder reingeholt und ihren Salatteller vorgesetzt.
Bin dann wieder raus und hab provisorisch eine alte Gardine hingenagelt, die mir heute auch prompt beim ersten kräftigen Windstößchen auf die Schweinis niedersegelte. Alles rannte weg...... nur Kirby saß unter dem Stoff und hat gemütlich am Gras weiter gekaut. Ich liebe diese Wutz wirklich, die ist zum Totlachen.
Die Damen wollten also ein Dach über dem Kopfe... Baby ist die Sache immer noch nicht geheuer, und weil sie das Einfangen überhaupt nicht leiden können, gehen sie allesamt stiften, sobald ich in den Garten komm zum Nachzählen, man weiß ja nie....
Konnte trotzdem ein paar Fotos machen, hoffentlich bekomm ich morgen und übermorgen den Rest der Bande vor die Linse. *g
Links der schwarze Wuschel ist Lucy... der Kopf ist links. Links von der Rampe sitzt Kirby, rechts der Rampe ist Wally, und unten drunter ist mein Baby. Vorne im Bild mampft Monti.
Milka
Links Poppes von Lucy, rechts der Poppes von Wally, vorne der Poppes von Monti und in der Ecke Kirby
Eine Minute später ist Kirby in die Kiste geschlüpft, und Emily guckt dafür raus... und saß bestimmt ne halbe Stunde in der Tür und hat niemanden mehr raus gelassen
Bestandskontrolleurin Bella. Manchmal guckt sie ins Gehege, als würde sie die Schweinis abzählen.
Löwenzahndezimierer Lucky... wenn das meine Schweinis gesehen hätten.. :shock:
Nachdem ich endlich weg war, kamen die Feiglinge aus der Kiste raus...
Bisschen ranzoomen.... komisch, dass sie das mickrige Gras zuerst wegmümmeln, obwohl am Zaun schönes, saftiges, langes Gras wächst.
Sorry, dass die Bilder so klein sind. Ich wusste jetzt nicht genau, wie groß sie sein dürfen, wenn ich sie direkt ins Forum poste, statt nur die Links einzufügen.