Regenbogenbrücke

Mein RAMBO, das Kämpferschwein, wie nun ohne Dich... :-(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Mein kleiner Rambo,

nun bist Du schon 1 Jahr nicht mehr hier bei mir auf Erden und leider ist Dir inzwischen ja auch Dein Kumpel Gonzo gefolgt, obwohl ich so lange und so verzweifelt um ihn gekämpft habe.
    Aber davon hat er Dir bestimmt schon längst berichtet, als Ihr Euch auf der RBW getroffen habt. Ihr hattet Euch sicherlich viel zu erzählen!
    Als Du gegangen bist, zog ja der kleine Elvis hier ein (der nun auch schon 1 Jahr und 1 Monat alt ist und ein Kampfgewicht von über 1.500 g auf die Waage bringt...) und Gonzo´s Lücke hat der kleine Eddy-Teddy gefüllt.

Aber kein Schwein ist wie Du und auch, wenn Dein Tod ein anderes Gefühl als Gonzo´s Gang über die RBB hinterlassen hat (Du hattest ein langes und schönes Leben und es war okay, als Du gehen wolltest im Gegensatz zu Gonzo´s trauriger Zahngeschichte :cry: ), vermisse ich Dich sehr und Du wirst immer ein Teil meiner Lebensgeschichte sein und ich vergesse Dich niemals!
    Schade, dass weder Du noch Gonzo den schönen neuen EB kennen lernen durftest, in dem Elvis und Eddy nun wohnen. Aber dafür habt Ihr beide nun viele grüne Wiesen und könnt nach Lust und Laune durch die Gegend popcornen.

So oft denke ich an Dich und Deine unbeschreibliche und einzigartige Art!
    Mein Rambo-Bambo, mein Schnuff, Watschel und Altmeister, ich hoffe, dass es Dir nach wie vor da oben bei all den Engeln gut geht und ich weiss nach wie vor... wir werden uns wiedersehen!

Ich liebe Dich!
    Deine Yvonne

http://www.abload.de/image.php?img=img_0722z72t.jpg

• Liebe Denise,

ich danke Dir und hoffe sehr, dass Rambo ab und an mal an mich denkt und an seine schöne Zeit hier zurück denkt und dass es ihm gut geht.
    Er war ein ganz besonderes Schweinchen und keiner, der jemals mein Herz berührt hat und in meiner Obhut war, wird je vergessen.
    Und Rambo-Bambo hatte einen ganz besonderen Charakter, einen extremen "Niedlichkeitsfaktor" und war halt ganz einfach mein ganz besonders geliebter Schnuff... er fehlt mir sehr.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Das du deinen Rambo nicht vergisst und ab und zu an ihn denkst, ist das Schönste, was du für ihn tuen kannst.
    Lass dich von Eddi von Teddy und den großen Elvis trösten.
    Wo Rambo auch immer ist, es wird ihm gut gehen.

• Liebe Yvonne,

ich habe letztes Jahr im Mai und Juni meine beiden Mädels verloren, die mich 6 Jahre lang durch dick und dünn begleitet haben! Ich kann nicht über die beiden reden ohne zu weinen, sie waren und sind alles für mich! Sie waren für mich auch ganz besonders, ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Ich freue mich Dich am Sonntag persönlich kennenzulernen und ich bin mir sicher, dass unsere Engelchen am Sonntag auf uns runter schauen!!! :D

LG
    Denise

• Lieber Rambo,

Mensch, das hört sich ja nach einem erfüllten, tollen und wunderschönen Schweineleben bei einem Zweibein, das Dich sehr liebt, an.
    Du bist ganz bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und jetzt neues Mitglied im Seniorenclub Regenbogenland.
    Viel Spaß dort!!
    Piccola, es tut mir sehr Leid aber das muss erstmal jemand erleben, dass ein Schweinie soooo alt wird!!

LG Moffat.

• Liebe Yvonne!

Ich bekam Tränen als ich deinen Beitrag über deinen Rambo las. Du hast es so lieb formuliert, man spürt so richtig, was dir dieser kleine Kerl bedeutet (hat) und wie sehr du ihn vermisst. Rambo kann glücklich sein, dass er bei jemanden wie dir leben durfte, wo er gut versorgt und vor allem geliebt wurde!

Ich habe auch zwei Schweinderln daheim, die ich über alles liebe, eins ist schon 7 und eines wird bald 7 (Mutter und Sohn) und ich fürchte mich schon davor, wenn sie eines Tages gehen müssen ...

Alles Liebe für dich und deine beiden Süßen!
    LG Cornelia

• Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren lieben Worte.

Ja, ich vermisse Rambo sehr und ich habe ihn wahnsinnig geliebt und ich hoffe sehr, dass er sein ganzes Leben hier bei mir glücklich und zufrieden war.
    Ich bin so froh, ihn damals aus dem Tierheim geholt zu haben und ihm 8 Jahre meine ganze Liebe und Pflege und Fürsorge schenken zu dürfen.
    Er war ein ganz besonderes Schweinchen mit einem ganz besonderen Charakter und ich bin froh, dass ich ihn erleben durfte.
    Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
    Aber bei Rambo denke ich, dass es so okay war, ihn zu erlösen, denn er hatte ein stolzes Alter und ein hoffentlich schönes Leben.
    Am seinem letzten Tag hat er morgens noch froh und munter beim Frühstück reingehauen und als ich abends nach Hause kam, lag er auf der Seite und war schon ganz weit weg.... sein kleines Herzchen konnte nicht mehr :cry: .
    Ich glaube, er hat auf mich gewartet und ich bin froh, dass ich ihn auf seiner letzten Reise begleiten durfte, auch wenn ich deswegen viele Tränen geweint habe.

Und ich denke täglich an meinen kleinen Schnuff und werde ihn nie vergessen!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Durch das Arthrosethema bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen und ich muss sagen, Rambo hatte Glück, dass er bei dir gelandet ist. Du hast ihm geholfen und ihm ein schönes Leben bereitet. Wenigstens durfte er am Alter sterben und nicht an einer Krankheit.
    Und das macht mir Mut, dass mein Garfield mit seiner Arthrose auch noch ein bißchen bleiben kann. :)

• Hallo Knuddeltüte,

Zitat von Knuddeltüte

Durch das Arthrosethema bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen und ich muss sagen, Rambo hatte Glück, dass er bei dir gelandet ist. Du hast ihm geholfen und ihm ein schönes Leben bereitet.

Vielen Dank für Deine Worte.
    Auch jetzt, 15 Monate seinem Tod, fehlt mein Rambo mir sehr und ich denke sehr viel an ihn.

Zitat von Knuddeltüte

Wenigstens durfte er am Alter sterben und nicht an einer Krankheit.

Das ist es, was mir seinen Gang über die RBB ein kleines bisschen einfacher macht.
    Er hatte ein tolles und langes Leben und ich hoffe, dass ich alles mögliche getan habe, damit es ihm gut bei mir geht.
    Und trotz seiner Arthrose in den letzten Monaten seines Lebens, hat er gut gefressen und ein fröhliches Schweinchenleben gehabt.
    Als ich ihn an seinem letzten Tag fand, hatte er sogar noch Kräuterhalme aus dem Mäulchen hängen, der kleine Freßsack :wink:
    Dass sein Herzchen nicht mehr konnte und ich ihn dann habe gehen lassen, war ganz bestimmt die richtige Entscheidung und ich denke immer noch voller Liebe an dieses kleine wundervolle Tierchen.

Zitat von Knuddeltüte

Und das macht mir Mut, dass mein Garfield mit seiner Arthrose auch noch ein bißchen bleiben kann. :)

Ich drücke Dir und Garfield die Daumen, dass er es schafft.

Liebe Grüße,
    Yvonne

• Mein kleiner Rambo,

nun ist es bereits 2 Jahre her, dass Du über die RBB gegangen bist und es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht habe.

Du fehlst mir immer noch so sehr und Dein Platz in meinem Herzen ist mit voller schöner Erinnerungen an Dich gefüllt.

In den letzten 2 Jahren ohne Dich, ist so viel passiert.
    Dein Kumpel Gonzo ist Dir ja nach nur 9 Monaten gefolgt und vor 9 Wochen ist ja leider auch Dein "Nachfolger" Elvis viel zu früh zu Euch auf die RBW gezogen :cry:
    Sicherlich hat Gonzo Euch miteinander bekannt gemacht.
    Nun leben hier die beiden Jungs Eddy und Erwin und ich habe ihnen schon viel von Dir erzählt.

Du tobst nun schon seit 2 Jahren arthrosefrei über die immergrünen Wiesen und ich hoffe sehr, dass es Dir mit all den anderen Engeln da oben gut geht und dass auch Du mich nicht vergessen hast.

Mein süßer Schnuff, ich bin so froh, dass Du so viele Jahre bei mir warst und ich Dich kennen und lieben durfte und niemand wird Dich jemals ersetzten können.
    Du bist und bleibst mein Watschel, mein Rambo-Bambo und mein ganz besonderer Schatz!

In Liebe,
    Deine Yvonne

• Mein geliebter Rambo,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und schmerzlich denke ich an heute vor 3 Jahren zurück, als ich Dich habe über die RBB habe ziehen lassen :cry:

Du bist ja nun schon ein "alter Hase" auf der RBW und der Gedanke, dass Du mit Deinem alten Kumpel Henry, mit Gonzo und mit dem dicken Elvis um die Wette futterst und Ihr sicherlich ´ne Menge Spass habt, tröstet mich.
    Dieser Gedanke macht es erträglicher, dass Du mir hier so sehr fehlst.

Eddy und Erwin geht es gut und ich erzähle ihnen nach wie vor ganz viel über Dich. Sie wissen, dass Du mein ganz persönliches Lieblingsschweinchen warst und gönnen es Dir, weil sie wissen, dass Du ihnen hier nichts wegfuttern kannst und ich sie auch ganz doll lieb habe ;-)
    Und Du mein Schatz hast für immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen.

Rambo, ich denke heute ganz besonders an Dich.
    Grüß mir Henry, Gonzo und Elvis und passt gut auf Euch auf!

In Liebe,
    Deine Yvonne

• Wie doch die Zeit vergeht...............

Rambo geniesst nun schon drei Jahre das wunderbare, neue Leben mit seinen alten und neuen Freunden.

Sei nicht traurig liebe Yvonne, Dein Rambo sitzt bestimmt gerade mit Gonzo, Henry und Elvis an einer reich gedeckten, grünen Tafel und futtert mit großem Appetit.
    Das schönste aber ist, dass es den Fellnasen dort oben immer nur gut geht und das soll uns Trost sein, wenn wir trauern.

Irgendwann werden wir sie wieder sehen und die Freude wird groß sein.

Lass` Dich mal ganz fest drücken.
    Ich denk` an Dich
    Liebe Grüße von Inge

• Mein süßer Rambo-Bambo,

nun sind es schon 5 Jahre ohne Dich! :(
    Und ich denke immer noch sehr viel an Dich.
    Heute Abend habe ich mit Papa darüber erzählt, wie wir Dich zusammen in dem kleinen Karton aus dem Tierheim geholt haben und was Du für ein ganz besonders niedliches Schweinchen warst <3
    Auch mit Salva, Deinem Schweinchensitter, rede ich oft über Dich. Er hat so liebe Bewegungsübungen mit Deinen Beinchen gemacht, als Dich die Arthrose so geplagt hat und Du hast uns so oft zum Lachen gebracht.
    Dein Charakter war einzigartig.
    Ich bin mir sicher, dass Du oben auf der Regenbogenwiese nach wie vor jeden um den Finger wickelst und ich schicke Dir heute einen ganz besonders lieben Gruß nach oben! Grüße auch Henry, Gonzo und Elvis von mir und sag ihnen, wie lieb ich Euch habe, meine kleinen Engelchen.
    Du bist und bleibst unvergessen, mein kleiner Schnuff!

In Liebe,
    Deine Yvonne

• Yvonne, wie schön, dass du auch nach fünf Jahren noch so an deinen Rambo denkst. Ja, es gibt so manche Meeris, die man noch weniger vergisst als alle anderen. Manche haben sich eben ganz fest ins Herz geschlichen und der Tod von denen macht uns besonders traurig.
    Aber es ist genau richtig, dass man sich an die Geschichten erinnert, die einen zum Lachen bringen. Ich finde, dass ist genauso wie bei den lieben Menschen, die gestorben sind, solange man sich mit einem Lächeln oder sogar Lachen an sie erinnert, sind sie irgendwie noch immer bei uns. Die Trauer verändert sich ja und natürlich ist das mit dem Tod bei den Tieren auch so.
    Rambo muss wirklich ein toller Kerl gewesen sein und sicher macht er auf der Regenbogenwiese seinem Namen alle Ehre.
    Ich habe vor 2 1/2 Wochen mein großes Herzensschwein Dreibein Beni erlösen müssen und ich weiß, dass ich mich auch bestimmt noch nach fünf Jahren, genau wie du, an diesen wunderbaren Meerimann mit ganz viel Liebe erinnern werde, vergessen werde ich ihn nie.
    So wie du deinen Rambo niemals vergessen wirst.

LG, Claudia