Hallo!
Habe gerade Schweinchen-TÜV gemacht, hab mich zuerst schon gefreut, weil alles gut aussah ... dann wunderte ich mich aber, warum Chili (Böckchen, 2 1/2 Jahre alt) etwas feucht am Bauch war. Und da sah ich, dass aus seiner linken Brustwarze ein Tropfen und dann noch ein kleiner Tropfen durchsichtiges Sekret rauskam. Die Brustwarze ist nicht geschwollen oder verdickt, sieht ganz gleich wie die andere aus, aber unterhalb der Brustwarze ist eine Verhärtung zu spüren, bin mir nicht sicher.
Was könnte das sein? Ich hoffe, dass es nichts Lebensbedrohliches ist, bin fix und fertig, weil wir seinen Bruder doch erst im Jänner einschläfern lassen mussten ... muss natürlich zum Tierarzt mit ihm gehen. Aber wie es wie so oft ist, wären wir morgen für zwei Tage weggefahren ...
Bin für alles dankbar ...
Muss noch dazu sagen, dass er ganz normal wie immer frisst, auch zu mir herkommt ... total unauffällig ... nur die letzten paar Tage ist mir aufgefallen, dass er gerne im Häuschen schläft, und sonst lag er immer eher draußen im Heu, aber ob das mit diesem Sekret zusammenhängt?