Meerschweinchen Haltung

EB umgebaut S.2

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hii ihr Lieben,

wie manche von euch wissen, ziehe ich am Wochenende mit meinem Freund zusammen...erste gemeinsame Wohnung :P Jedenfalls haben wir nun nach langem überlegen beschlossen die Wutzen mit ins Wohnzimmer zu stellen...es kam nun aber eine neue Frage auf:

"Nehme ich meinen alten EB oder baue ich etwas neues für meine Schätze?" Der "alte EB" ist erst 4 Monate ;) Er hat die Maße 2,0 x 0,6 m auf 2 Etagen = 2,4m².
    EINZUG-Fotos :) IKE@-EB

In unserem neuen Zuhause wäre Platz von 2,0 x 1,0 m also noch ganze 40cm mehr in der Breite...

Würde mich über ein paar Ideen und Ratschläge von euch freuen :)

lG

Das war mein ursprünglicher text...mein freund und ich gingen von 2m im Wohnzimmer aus, die uns für die wutzen und ihren EB zur vefügung standen...JETZT wo die Couch steht ist nur noch 1m Platz, sodass sie da nicht mehr hinkönnen :( Ich hätte ja meinen alten EB behalten der eben genau diese maße hat :( Mein Freund hat leider Asthma, also können sie nicht ins Schlafzimmer, aber auch nicht ins Arbeitszimmer, da er selbstständig ist und sich in dem Raum den ganzen TAg aufhält...

PLatz wäre noch im Flur in einer Niesche, welche aber nur 1,35m lang ist. Tiefe könnte ich 60cm breit machen, sonst wird es zu eng zum Durchlaufen im Flur. Zusätzlich täglich mehrstündiger Auslauf. Der neue EB soll eben 3 Etagen bekommen. Meint ihr das geht so einiger MAßen?

Bitte bitte keine Vorwürfe..ich hab schon mit den Tränen zu kämpfen, da alles viel zu viel wird. Stress beim Umzug, wegen der Prüfung in 2 Wochen und Ärger mit dem Freund.

Will aber nur das Beste für die Wutzen...

• 2? Ich habe 4! :lol:

Es muss auch kein neuer sein, aber vlt noch ne Vergrößerung...hab zB schon an einen Bettkasten mit den Maßen 0,9 x 2,00x gedacht, den ich unter die Beine stelle udn mit einer Ramoe verbine...so ähnlich wie bei dir Sonja! :)

WENN die Wutzen was neues bekommen, dann eh erst ein paar Wochen anch dem umzug...eben wegen dem Stress...das steht schon fest ;)

• :D naja pauli hatte sich ja schon am gar ni doof angestellt als milo und tine nciht da waren...sie ist auch ganz hoch gelaufen aber hat sich promt nicht auf die 2.etage gesetzt -.- Sie wollte einfach nur auf der Rampe sitzen :lol:

• MMMMMMM, das ist wirklich ein Problem... Also, von 1,40m Länge, das würde ja noch so gerade gehen, Breite 60cm, find ich schon arg wenig. Bei deinem alten 2m langen EB, da konnten sie sich ja in der Länge verteilen. Aber bei nur 1,40 Länge dann auch nur 60cm breit, find ich etwas sehr wenig... aber wenn es nicht anders geht, dann würde ich sagen, ok, mit sehr viel Freilauf ist es denkbar... vielleicht einen Dauerauslauf im Flur wärend ihr schlaft und arbeiten seit???

Aber das größere Problem werden die Rampen sein, du hast ja geschrieben, dass 2 von deinen Schweinchen sich da sehr schwer tun obwohl sie bis jetzt nur eine Rampe im EB haben. Dann hätten sie demnächst 2 Rampen!!! Na, dann wirst du wohl jetzt schonmal mit ihnen Rampenlaufen üben müssen!

Mach dich nicht so verrückt, ist zwar nicht so optimal für deine Schweinchen, aber das wird schon irgendwie (mit viel Auslauf mit ordentlicher Rennstrecke) gehen!!!
    Habt ihr vielleicht einen Balkon? Vielleicht könntest du da was tolles für deine Schweinchen zaubern?

Oder stell den Schreibtisch von deinem Schatz auf den Flur :wink:

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt Schlimmeres!!!

Wer hat sich denn da im Wohnzimmer so vermessen oder die Couch vergessen??? Vielleicht reicht ja auch eine Kleinere in eurer Wohnung?