Hallo,
ich habe mal einige grundsätzlichen komischen Fragen zu den Schweinis, (in 6 Wochen ca. ziene 3 bei uns ein). Bitte nicht lachen...
1. Was machen die Meerlis denn nachts, also ich meine wenn es im Haus dunkel ist und alle schlafen? Sitzen die dann auch im Dunkeln und schlafen oder sehen die im Dunkeln ganz gut (ist ja immer etwas "Restlicht" da) und fressen, rennen und leben ganz normal wie tagsüber?
2. Wenn die Schweine nachts "durchmachen" muss mann dann abends spät nochmals Frischfutter geben oder reicht das dann von der Abendfütterung um ca. 19.30 Uhr bis morgends durchgehend nur Heu im Gehege zu haben?
3. Wenn die Kleinen nachts weiterwurschteln, ist das dann sehr laut und muigen sie nach Futter oder gewöhnen sie sich an unserer Nachtruhe und wissen dass es erst morgens wenn wir aufstehen wieder etwas zum Futtern gibt (außer das ständig ausreichende Heu)?
Und noch Fragen zum normalen Hausfrauenleben:
Saugen, Kinderlachen oder -weinen, Gerenne im Haus (auch am Gehege vorbei), Musik, Hörspiele....bei uns ist immer Leben in der Bude...
Gewöhnen sich die Schweinis daran oder muss ich damit rechnen dass sie ein "Staubsaugertrauma" bekommen und einen Schock fürs Leben wenn hier mal Kinder durchs Haus toben?
Hab schon im Forum gesucht, aber meine Fragen waren wohl doch zu "speziell". Wäre froh wenn ich von erfahrenen Innen-Halterinnen mal dazu aufgeklärt wäre.
Dankeschön
Phlox