Meerschweinchen Vergesellschaftung

Tipps zur Zusammenführung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ja oke also meinst du, dass ich besser beide Etagen freigebe??

Also die beiden sind 3 und ein anderes habe ich noch nicht in aussicht. Vielleicht nehmen ich auch das Paar, wo eins 3 ist und das andre 1,5.
    Was wäre bei der 2. Konstellation besser??
    Danke für die Tipps :)

LG Kathii

• Hi,
    sie werden die 2. Etage wahrscheinlich eh erst Tage später nutzen. Sowas müssen sie erst kennenlernen und vorerst müssen sie sich ja gegenseitig bekannt machen.
    Ich sehe keinen Grund eine Etage zu sperren.
    Gut wäre es, wenn du 2 Erwachsene und ein jüngeres Tier nimmst. Das kann dann von den "alten" lernen.
    Ich persönlich würde die 3/1,5 Variante nehmen und dann mal schauen, was es so gibt (alt oder jung)
    Bei der 3/3 Variante würde ich eher nach einem jungen Schweinchen suchen.
    Hast du schon einmal nach Meerschweinchen Notstationen in deiner Nähe gesucht? Die sind mir persönlich immer etwas lieber als Tierheime.

• Oke dann werde ich mal schaun :)
    Ja wir haben leider nur eine Notstation, die anderen mussten schließen :(
    Also mit der aus der einen Notstation, haben wir echt schlechte erfahrungen gemacht (ich persönlich haber zuerst auf der seite anchgeschuat). Ich hatte ja schon einmal Meeris, aber als dann eins wieder gestorben ist, und mein Maxi alleine war (und ich ohnehin mit der Haltung aufhören wollte) haben wir uns an dieses Staion gewendet mit der Auflage,dass wir das Schweinchen wieder zurück geben können, wenn der Bock in absehbarer Zeit stirbt. Leider war der Tod von meinem Süßen sher schnell eigetroffen (nach langen Kampf) und wir wollten das Angstschwein (sie hat sich nur verkrochen, selbst nach 3 Monaten) wie abgemacht wieder in die Station bringen. Aber als die Frau sie wieder holen musste (sie hatte sie auch gebracht) war sie sooo unfreundlich und hat echt sprüche gelassen die unter aller Kanone waren ( obwohl das schwein gleich weitervermittelt wurde). Also erlaubt meine Mutter mir nicht, da nochmal eins zu holen....
    ICh aknns verstehen :)

LG Kathii