Tiervorstellung

Meine Fotoshootings

Platz für Eure Tiere

• Vom Kaffeetisch sind etwa 3 m, aber die kommen auch ins Vogelbad, was nur etwa 1 m von uns entfernt steht :)

• Wow! Tolle Bilder... und so nah :o . Wirklich schön :-).

Eine Freundin von mir (gelernte TA-Helferin) zieht gerade zwei junge Blaumeisen auf, die vermutlich während des Unwetters aus ihrem Nest gefallen sind. Es ist schon erstaunlich, wie viele Mehlwürmer in so ein klitzekleines Küken hineinpassen :o . Inzwischen sind sie schon richtig aktiv. Wir hoffen sehr, dass sie beide durchkommen.

Liebe Grüße
    Tina

• Danke, da drück ich den kleinen Blaumeisen alle Daumen, die sind so süß :) uns ja, die futtern was weg :wink:

• Heute war wieder der Frießnitzer See dran, da ist ein Beobachtungsturm, so das einen der Regen nich stört *g

...die Haubentaucher sind fertig, nur leider haben wir die junge Familie nicht gesehen

...die Schwanenfamilie is wie immer vollzählig *freu*

...bei Familie Ralle ist leider ein Küken verschwunden

...die Fröschen geben ein lautstarkes Konzert

...eine andere Rallenfamilie mit einen größeren Küken ruht immer mal im Haubentauchernest

...da bläst aber einer seine Backen aus

...die Steppenmöwe

...der rote Milan

...die Wasserbüffel

...und die Flugenten

alle sind noch da *g

• ...der Rest der Rallenfamilie is aber wohl auf

...bis die Schwanenfamilie den Küken zu nahe kam, sofort hat erst eine den Schwan angegriffen

...und dann ging die Party richtig los, beide gingen den Schwan an, der Schwann schlug mit den Flügeln auf das Wasser, aber erfolglos

...und der Schwan trat den Rückzug an, Respekt ihr kleinen Kerlchen

...Mutti Schwan sucht das Weite *g

• ...dann kam auch der Schwanenpapa wieder zu seiner Familie

...und plötzlich war er da, der andere Schwan

...das konnte nich gut gehen

...Mutti Schwan bringt die Küken in Sicherheit, während es hinter ihr heiß her ging

...nun is alles wieder gut

• Heute waren wir mal an der Koberbachtalsperre *g und es gab wieder einiges zu sehen

...Startversuche beim Haubentaucher

...im Wasser wars wohl doch besser

...eine Stockente mit nur einen Küken

...bei diesen Haubentaucher war es auch nur eins

...ein Milan

...ein Haubentaucher mit 3 Küken *g

...Stockenten beim Mittagsschlaf

...und ein turtelndes Reiherentenpaar

• ...da es derzeit an allen Gewässern so spannend ist, besuchen wir die natürlich immer reihum *g

heute waren wir wieder am Hainspitzer See und wurden als erstes von den Nilgänsen begrüßt, die waren bis dato dort noch nicht und letzte Woche haben wir auch noch keine gesehen, dafür waren sie aber sehr zutraulich, man konnte schön nahe ran, den Rest an Entfernung hat die Kamera erledigt

...der Formationsflug der Nilgänse

...sonnenbaden

...und fertig machen

...zum baden gehen

• ...nach den Nilgänsen nun zu den Graureihern. Vorletze Wochen haben die noch Flügelübungen gemacht und nun stehen sie da, wie auf ner Startrampe, fertig zum Abflug

...und schon gehts los

...sammeln

...und schon fliegen sie wieder

• ...und dann kam auch der Kormoran aus seinem Versteck

...die Reiherenten hielten sich heute dezent zurück

...bei Haubentauchers wird schon wieder gebrütet

...dabei ist der Letzte Nachwuchs noch nich ganz Flügge

...hier mit beiden Küken, eines sucht schon Futter

...auf der anderen Seite vom See, das gleiche Bild, Küken belagert brütenden Altvogel

...und hier wird noch geturtelt

• Danke, naja, wenn ich es mal nich weiß, weiß ich auf alle Fälle wo es steht :lol:

Heute hatte Familie Fischadler mit uns ein einsehen und hat sich lange zu Fotoshooting präsentiert, war allerdings weit weg

• ...und das gabs heute auch noch

ein Blick auf die Straumauer

die Fischtreppe

so was putziges habe ich auch noch nie gesehen *g

das Alttier brütet schon wieder und das Jungtier hockt den auf den Rücken

Schwanensee

war wohl doch nich das Richtige

weg sind se

hier gibts gleich einen Schichtwechsel

und zu letzt noch Mutti Stockente mit ihren Nachwuchs

• Da man uns heute Unwetter versprochen hatte, sind wir nur an den Frießnitzer See gewesen *g

...zu meiner großen Freude hab ich heute das Haubentaucherpaar mit ihren Küken entdeckt, welches wir so lange immer wieder beim Brüten gesehen haben