Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hab einen Fehler gemacht und die Quittung bekommen/ NEUES

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo, ich hab gestern den Fehler gemacht ein Meeri in einem Zoogeschäft zu kaufen, die kleine hat mir soooo leid getan sie saß da ganz alleine :(
    Heute hab ich sie mir genauer angeschaut und hab entdeckt das sie Haarlinge hat und aus der Nase kam ein wenig Schleim, ich nehme an das sie Schnupfen hat. Also fahre ich mit ihr morgen früh erstmal zum TA. Ich glaube meine anderen 8 Meeris kann ich auch direkt mitnehmen wegen der Haarlinge. Bin aber auf einerseite froh das ich sie genommen hab, jetzt wird ihr erstmal geholfen....

• oh je.
    also eig weißt du ja was zoohandlung und so angeht , deswegen will ich dich dafür nicht asschimpfen ;) :oops:
    auf anderer seite wird da warscheinlich bald ein neues schwein sitzen.
    aber ich hoffe für dich, das alles gut geht.
    wir werden sie ja hoffentlich kennenlernen?

• Als ich vor mehr als zehn Jahren mein erstes Schwein im Zoohandel kaufte, hatte das auch Milben, ich habe dann in dem Laden angerufen (war ja erst zwölf) und mich beschwert, daraufhin durften wir nochmal kommen, bekamen eine 'Überweisung' zu dem TA und der hat uns dann für umsonst behandelt... Vielleicht geht das bei euch ja auch so?

• ach jule, ja ich weiß das mit den Zoogeschäften ich hab halt ein zu weisches Herz :roll:
    Fotos mache ich wenn es ihr was besser geht, die kleine versteckt sich vor den anderen ist das normal ? Sie soll 5 Wochen alt sein, und wiegen tut sie 300 gr.
    Ich hab ihr den Namen Sally gegeben.

@Fr. Schmidt, ich werde auf jedem Fall nochmal zu dem Laden gehen, mal sehen was die sagen.

• ach das war ja nich böse gemeint, jeder von uns hat ein gutes herz und würde weich werden

es kann sein, das sie keine anderen schweine kennt bisher
    ich denke sie braucht ihre eingewöhnungszeit ;)

beobachte sie nur gut

• Zitat von bmwbaby

du darfst wenn du ein zu weiches herz hast nie wieder in so einen laden gehen... mach ich auch nicht mehr :( besser is das für alle beteiligte ;)

Ja das kenne ich.
    Bloß nicht reingehen, sonst kommt man leicht in Versuchung.

Wünsche der Kleinen gute Besserung.
    Hat sie denn schon einen Namen?

• Hast du das neue Meeri denn gleich zu den anderen? Bei einer solch ungewissen Herkunft wäre eigentlich eine mindestens 3wöchige Quarantäne angebracht...

Drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
    Lys

• So, komme grade vom TA. Hab alle meine süßen mit Bolfo eingepudert (die armen) Die kleine (ihr Name ist Sally) ist bis auf die Haarlinge ok. Das was da gestern aus Sallys Nase gekommen ist war wohl Tränenflüßigkeit und sie hat wohl schon einiges mitgemacht, das sieht man an den Öhrchen die sehen angeknabbert aus. Meine Ta meinte ja ja, das ist sowas mit den Zoogeschäften, jetzt sitzt bestimmt ein anderes Meeri drinn. Sie hat ja recht, aber ich konnte nicht anders :roll: :oops:
    Jetzt muß Sally sich noch eingewöhnen, sie hat noch Angst vor den anderen. Am Samstag bekommt Sally Gesellschaft, auch ein kleines (5 Wochen alt)
    Aber diesmal aus einer Notstation.

Lysanthe ja ich dummerschen hab Sally direkt zu den anderen gesetzt.....