OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die Chirurgin fand ich suuuper!

Rieke: So einen Bücherkaufrausch habe ich auch häufiger, lass dir gesagt sein: Du macht es richtig so! :wink:
    Im Moment gucke ich aber nach nichts neuem, bis ich mal die 7 ungelesenen Bücher meines Kindles gelesen habe...

Viele Grüße,
    Mark

• So, nun hab ich endlich den letzen Teil Shades of Grey angefangen...

Bin schon am überlegen was als nächstes kommt..
    Zur Auswahl hätte ich "Hybrid" oder "Das Lied von Feuer und Eis" oder doch was ganz anderes :roll: Ich habe zu viele Bücher...

• Ich les grad "Schöne neue Welt" von Aldous Huxleys.

Zitat

Eine Welt ohne Gewalt, Krieg, Geschichte und wirkliche Gefühle. Kinder werden nicht mehr geboren, sondern in Laboratorien produziert. Es ist sogar höchst illegal, Kinder selbst zu zeugen und zu gebären. Man hat fünf gesellschaftliche Kasten geschaffen, deren Mitglieder geistig und körperlich genmanipuliert werden, damit sie den Anforderungen entsprechen und nicht revoltieren -- geklonte, affenartige Idioten für niedrige Tätigkeiten, intelligente Schönlinge für die Herrscherschicht. Es gibt die ultimative Droge: Soma. Sie wird vom Staat an alle verteilt und sorgt für Ruhe und Ordnung. Glücklichsein ist staatlich verordnet, Literatur verboten.

• Hm ich hab grade gelesen die "Du oder.." Reihe von Simone Elekeles, dann von Herrn Sparks "Wie ein Licht in der Nacht" außerdem "Dublin Street" von Samantha Young und "Rush of Love 1" von Abbi Glines.
    Bei letzterem fang ich grade mit Teil 2 an....

Alle ab Sparks war jetzt innerhalb der letzten Woche, krank daheim hat auch so seien Vorteile ;)

Gefallen haben sie mir alle gut, die letzten Beiden gehen ja so in Richtung "Shades" aber besser geschrieben, vor allem der Dublin Street.

• "Schwarzer Mond über Soho" von Ben Aaronovitch. War jetzt 4 Tage zelten und habe 2 komplette Bücher gelesen ("Arkadien erwacht" (meiner Meinung nach langweilig und unspektakulär) und "Die Flüsse von London" (Kein Erdkundebuch, eines meiner absouluten Lieblingsbücher und der Teil vor "Schwarzer Mond über Soho"))

• Zitat von Miriam

Ich bin gerade auf game of thrones Entzug (und warte auf Band 6, bzw. 11/12) lese gerade die Drachenbeinthron-Bücher von Tad Williams- momentan die Nornenkönigin

Die fand ich klasse. Generell lese ich gerne Tad Williams.
    Ich lese momentan "Vom Sehen und Sagen" von Monika Littau.