OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ihr Zitiermonster... Kürzen dürft ihr ;-)

Ich denke ich werde demnächst einfach nur noch "@Name" und dann meinen Senf schreiben - es sei denn natürlich, ihr wollt 6mal das gleiche lesen :wink:

Das einzige was ich gerade lese sind Lateinvokabeln. Kein Wunder dass das römische Reich untergegangen ist.

Beispiel: tollere (, tollo, sustuli :roll: ) heißt: aufheben, hinsetzten, beseitigen, vernichten -> Kann es nicht nur: > Quintus hebt seinen Vater auf< sondern auch: >Quintus beseitigt/vernichtet seinen Vater<

• Na das mit Katniss gefühlen für Peeta ist ja eh so ne Sache gewesen find ich, sie sagt zwar es war nur vorgetäuscht aber man merkt schon dass sie sich das selber nur einredet und das sie eigentlich doch Gefühle für ihn hat.
    Ist halt irgendwie dieses typische in 2 gleichzeitig verliebt sein geht doch nicht-Gedöns...

Aber da sie das "Vorspielen" ja am Ende von Film 1 einfach mal weg gelassen haben (genauso wie das Peeta sein Bein verliert) frag ich mich eben wie sie das in Film 2 drehen wollen oder ob sie das einfach weg lassen...
    Ich bin jedenfalls gespannt.

Genauso wie ich auf die Verfilmung von "Seelen" und "City of Bones" gespannt bin....
    Ich rechne da ja prinzipiell mit ner Katastrophe und lass mich dann positiv überraschen wenns doch kein war :wink:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Erzählt nur bitte nicht zu viel - ich lese die Tribute grade....

Ich hör immer gleich auf zu lesen, wenn ich sehe, dass da inhaltlich was steht ;) Bei mir liegt's noch auf dem "Muss ich demnächst lesen"-Stapel.

• Zitat von Gemüsemafia

Beispiel: tollere (, tollo, sustuli :roll: ) heißt: aufheben, hinsetzten, beseitigen, vernichten -> Kann es nicht nur: > Quintus hebt seinen Vater auf< sondern auch: >Quintus beseitigt/vernichtet seinen Vater<

Naja, wenn man sich schon die Mühe macht, etwas aufzuheben, kann man es auch gleich zum Mülleimer tragen und wegwerfen. :wink: :lol:

Ick find Latein super! *lach*

• lola_keks hat auch schon zu meinem Text zu Teil 3 gesagt, sie hat aufgehört zu lesen... Vielleicht sollten wir hier im OT- Bereich ein Panem-Thema errichten, nur für die, die alle 3 Teile durchhaben. Oder einfach hier im Bereich so was machen wie:

Panem:

"Text"

Dann sind die anderen vorgewarnt.

• Zitat von Destiny

Ich hab gestern endlich mal Shades of Grey angefangen, nachdem das nun schon n gutes halbes Jahr bei mir rumliegt... :lol:

Meine Schwägerin hatte mir die Bücher aus England mitgebracht. Bei mir lagen sie etwa 1 Jahr rum. Aber dann habe ich sie erst auf deutsch und dann noch einmal auf englisch gelesen. Sicherlich keine Perle der Literatur, aber sehr unterhaltsam (fand ich). Und außerdem habe ich meinen Vokabelschatz erheblich erweitert. :wink:

• Ich les den ersten davon im moment zwischendurch als Bettlektüre, wenn mein Hirn einfach nur seichte Kost braucht :lol:

Hab das verlorene Symbol von Dan Brown jetzt duruch und fand am Ende hat sich das echt gezogen, aber sonst wars ganz gut.

Hab jetzt Angefangen mit "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles.

Wollte eigentlich "Inferno" nach dem Symbol lesen, aber irgendwie hat mir das Symbol das grade etwas verleidet, deswegen muss das jetzt doch noch was warten