-
-
-
Zitat von Gemüsemafia
Finde ich auch! Ich glaube die Filme werden weiterhin einen unterschied zum Buch aufweisen, nämlich dass die im 1. Film Sachen weggelassen haben, die hinterher noch wichtig werden. Naja, bin gespannt!
Ja da bin ich auch noch gespannt wie sie die Kurve bekommen wollen...
Aber im Trailer sah es eh so aus als ob sie Storymäßig da noch ein bisschen was geändert haben -
Zitat von angelssend
Ja da bin ich auch noch gespannt wie sie die Kurve bekommen wollen...
Aber im Trailer sah es eh so aus als ob sie Storymäßig da noch ein bisschen was geändert habenJa, habe ich auch gesehen. Hoffentlich machen sie da jetzt nicht eine absoulute Liebesgeschichte draus und stellen die Spiele nur in den Hintergrund... Denn im Trailer zeigenn sie ja nur den Teil vor dem Jubel-Jubiläum
-
-
-
Zitat von honey1988
Mir hat das Buch sehr gut gefallen,auch die Botschaft die einem mit dem Buch übermittelt wird
Aber ich bin sowieso ein großer Fan von Cecelia Ahern.Hast du das Buch schon gelesen oder möchtest noch?
Gelesen hab ich's noch nicht, aber ich denke, dann werd ich das bei Gelegenheit mal kaufen. Ich mag ihre Bücher auch gerne, aber ein, zwei waren bisher dabei, die mir nicht so gut gefallen haben, daher die Nachfrage. -
Zitat von angelssend
Da ist der Kindle echt fast nen Segen, weil ich dadurch nur noch selten eine Buchhandlung betrete...
Ähm ähm ähm, ein Segen???? Bist du wahnsinnig mir so was zu sagen??? Da kann man 24 Stunden am Tag Bücher kaufen :shock: In der Buchhandlung werde ich wenigstens auf ca. 10-20 Uhr begrenzt! -
Zitat von Riekes Rasselbande
Ähm ähm ähm, ein Segen???? Bist du wahnsinnig mir so was zu sagen??? Da kann man 24 Stunden am Tag Bücher kaufen :shock: In der Buchhandlung werde ich wenigstens auf ca. 10-20 Uhr begrenzt!Vielleicht sollte man sich dann einen E-Book Reader anschaffen, der so kompliziert ist, dass man erstmal jemanden mit Computer...-Fachwissen braucht um neue Bücher zu kaufen... :wink:
-
Aber dann muss ich ja Computerfachwissenbücher kaufen...
-
Ähm ähm ähm, ein Segen???? Bist du wahnsinnig mir so was zu sagen??? Da kann man 24 Stunden am Tag Bücher kaufen :shock: In der Buchhandlung werde ich wenigstens auf ca. 10-20 Uhr begrenzt!Hast du auch wieder recht....
Allerdings stolpert man da nicht so leicht über Cover wo man denkt "oh sieht interessant aus muss ich mal Rückseite lesen", das ist beim Onlinebuchshoppen nicht so schlimm wie in der Buchhandlung *find*
Zumindest wenn man nach was bestimmten sucht, wenn man nur stöbert kann es auch schon mal heikel werden :wink: -
Aber dann muss ich ja Computerfachwissenbücher kaufen...
Aber dann in der Buchhandlung! Geht auf dem Reader ja erstmal nicht
Oder jemanden suchen, der 2 Stunden entfernt wohnt (dass der auch bloß nur hin-und wiederkommt, sonst werden es ja immer mehr) und dann und wann kommt und die Bücher runterläd
Zitat von angelssend
Allerdings stolpert man da nicht so leicht über Cover wo man denkt "oh sieht interessant aus muss ich mal Rückseite lesen", das ist beim Onlinebuchshoppen nicht so schlimm wie in der Buchhandlung *find*
Zumindest wenn man nach was bestimmten sucht, wenn man nur stöbert kann es auch schon mal heikel werden :wink:Ich lese mir dann immer irgendwelche online-rezensionen durch, und dann MUSS ich das Buch haben
-
Zitat von Gemüsemafia
Ja, habe ich auch gesehen. Hoffentlich machen sie da jetzt nicht eine absoulute Liebesgeschichte draus und stellen die Spiele nur in den Hintergrund... Denn im Trailer zeigenn sie ja nur den Teil vor dem Jubel-Jubiläum
Auch mit der Prosche die sie bekommt, 2 Geschichten : Im Buch von der Bürgermeister Tochter und im Film bekommt sie sie doch auf dem Markt. Oder vertausch ich des
Hmm hab mir heute auch den Trailer angeguckt. Ich denke aber schon das sie da die Spiele auch wieder zeigen werden, schließlich soll sie da ja sterben oder ? -
Zitat von Gemüsemafia
Ich lese mir dann immer irgendwelche online-rezensionen durch, und dann MUSS ich das Buch haben
Das einzig gute ist dass man die Ebooks horten kann, ohne das man irgendwann in der Wohnung nicht mehr laufen kann weil alles voller Bücher ist.
Mein Bücherregal dankts mir auf jeden Fall, das stand kurt vorm der Kapitulation -
Zitat von Steffi1990
Auch mit der Prosche die sie bekommt, 2 Geschichten : Im Buch von der Bürgermeister Tochter und im Film bekommt sie sie doch auf dem Markt. Oder vertausch ich des
Hmm hab mir heute auch den Trailer angeguckt. Ich denke aber schon das sie da die Spiele auch wieder zeigen werden, schließlich soll sie da ja sterben oder ?Ja die Brosche bekommt sie von Madge und hinterher spielt sie ja noch eine Rolle, weil ja dadurch, dass Katniss sie besuchen will, Katniss a) über die Aufstände erfährt, und b) die verbindung zu Maysilee Donners und auch Haymitch's Spiele bekommt was ja zu dem Wissen über die Kraftfelder führt.
Ja, die Spiele müssen sie zeigen, aber die Tatsache, dass die beiden in dem Teil eine gute Gruppe verbündeter haben ist ihre Überlebenschance größer und ich denke, als Zuschauer sieht mann das Verhältniss Katniss-Peeta im Vordergrund und nicht die Spiele. Im Buch hatte man ja auch Katniss Gedanken, wo ihre Gefühle für Peeta klar wurden, dass sie diese aber nur vorgetäuscht hat, hat man im 1. Teil irgendwie nicht so gut gesehen, finde ich. Ich freue mich aber schon darauf zu sehen, wie sie Johanna Mason umgesetzt haben, eine meiner persöhnlichn Lieblingscharaktäre mit Finnik Odair.
Ach, freue mich schon total auf den Film
Zitat von angelssendDas einzig gute ist dass man die Ebooks horten kann, ohne das man irgendwann in der Wohnung nicht mehr laufen kann weil alles voller Bücher ist.
Mein Bücherregal dankts mir auf jeden Fall, das stand kurt vorm der KapitulationWobei ich finde, es geht nichts über das Gefühl ein schönes dickes, (reales) Buch in der Hand zu haben, und mit Keksen auf dem Sofa zu sitzen, in Decken eingemummelt, während es draußen Gewittert. Auch so hbe ich bei einem Buch aus dem Regal mehr das Gefühl nach Buch^^
-
Ihr Zitiermonster... Kürzen dürft ihr
Ich lese nun den 2ten Band von Panem - ist ja groß geschrieben und liest sich schnell durch.