OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die Edelsteine habe ich auch gefressen :lol:

Grade habe ich mein eines zur Seite gelegt (ätzend zu lesen... Muss ich später nochmal ran) und nun lese ich

----> Der Junge, der Träume schenkte

weil ich quasi vom zweiten Buch so begeistert war. Bisher ganz gut, aber das andere war besser. Bin gespannt, wie es noch wird!

• Clockwork Angel von Cassandra Clare

Mit einer der dümmsten Übersetzungen die ich je gesehen habe.
    Im deutschen wird im Buch aus dem Clockwork Angel ein Klockwerk Engel?!
    Ich mein "Uhrwerk Engel" hätte zwar auch was blöde geklungen aber da hätt mans wenigstens richtig gehabt, sowohl von der Übersetzung als auch von dem was das ist, aber Klockwerk? das gibt's nicht mal im Duden...

• Ich wollte auch grade fragen, was "Klock" sein soll.
    Da hätte man sich eben einen "deutschen" Fantasiebegriff ausdenken müssen.

So etwas kann mir den ganzen Spaß am Buch versauen. Auch wenn die Namen zu schwer sind, um sie gut lesen zu können....

• Ich bleib an dem Wort auch immer hängen, kommt aber zum Glück nicht so oft vor.

Aber sowas nervt echt, zumal die Wörtliche Übersetzung auch genau gepasst hätte, es ist nämlich ein Anhänger der aussieht wie ein Engel in dem ein Uhrwerk steckt und dementsprechend vor sich hin tickt.
    Aber da wollte wohl mal Jemand ganz kreativ sein...

Komischerweise hats bei allen anderen Büchern der Autorin so was dämliches nicht gegeben, aber ich fürchte im zweiten Band dieser Reihe wird mich das "Klockwerk" auch wieder begleiten :roll:

Namen sind da auch was schönes, hast du recht. Besonders wenn man da ewig vor sitzt und überlegt wie zur Hölle das ausgesprochen wird

• Zitat von Ronnie2002

Ich les grad "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel bRauns und finde es bisher echt toll geschrieben <3

Das Buch ist wirklich super!
    "Kraniche und Klopfer" ist auch so eine kleine Kostbarkeit :D

• "Sophies Welt" von Jostein Gaarder
    ist mehr oder weniger ein philosophi-Lehrroman :D Ich hab den von einer meiner Tanten ausgeliehen, weil sie so geschwärmt hat. Bis jetzt nicht zu Unrecht, ist echt ein gutes Buch.
    Aber ich als über-jeden-Satz-nachdenk-Leserin kann das nicht vor dem Einschlafen lese. Da denk ich dann zu viel nach XD

Und als Schullektüre "darf" ich jetzt "Bootcamp" lesen. Ich hab das vor 3 oder 4 Jahren toll gefunden, meine 2 Jahre jüngere Schwester hat es auch vor nem Jahr gelesen... da fühl ich mich ein bisschen veräppelt... -.-

• Zitat von TeeEi

Ich bin eben mit Die Schopenhauer Kur von Irvin D. Yalom durch. Ziemlich interessant, es handelt sich um die Themen Psychotherapie und philosophische Denkansätze, zwischenmenschliche Konflikte und der Tod.

Das habe ich auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen :-)

Gerade lese ich "Der ´Nachtwandler" von Sebastian Fitzek