-
-
-
Zitat von angelssend
Nach Band 1+2 kannst du die erste Staffel gucken und nach 3+4 die Zweite , die sind Inhaltlich nämlich genau diese Bände;) die 3te soll wohl inhaltlich etwa Band 5 sein(wenn man nach den deutschen Ausgaben geht)
Ich selber hab sie jetzt bis inkl Band 6 gelesen, sollte damit also gefahrlos Staffel 3 gucken können ohne mich zu Spoilern :wink:
Der Rest folgt wenn ich wieder Lust drauf hab, im Moment bin ich da etwas übersättigt...Oh, sehe das ja jetzt erst :oops: danke für die Tipps! Da muss ich also noch ein bisschen lesen bevor ich mir Staffel 1 gönne Habe mir jetzt die ersten 5 Bände in der Sammelbox bestellt den ersten hatte ich nämlich nur ausgeliehen. Ich lese allerdings die englische Version, aber da sollten die Bände egtl. wie bei der deutschen sein, oder?
Ich google nur schonmal vorsichtig wie die Charaktere in der Serie aussehen damit ich nicht mit einer völlig andere Vorstellung da ran gehe.
-
Zitat von Anikey
Ich lese allerdings die englische Version, aber da sollten die Bände egtl. wie bei der deutschen sein, oder?Vermutlich. Aber es wird (außer Geldmacherei :wink: ) schon einen Grund haben, warum immer ein englisches Buch als zwei deutsche Bücher herausgebracht werden... Deutsch ist einfach umständlicher als Englisch.
Es lohnt sich auch, die Serie auf Englisch zu sehen, wenn du das gut verstehst. Es gibt einige schwierige Dialekte, ist aber machbar und die Stimmen sind teilweise besser, weil passender.
-
Auf Deutsch kostet ein Band zumindest doppelt so viel wie auf Englisch
Oh ja, ich werde erstmal versuchen die Serie auf englisch zu gucken, zur Not mit Untertiteln. Allerdings wird da mein Liebster wahrscheinlich streiken wenn er mitgucken möchte. Vielleicht sollte ich auch bevor ich mich in die absolute Sucht begebe auch erstmal meine Arbeit schreiben... ach ja.
-
Guter Plan.
-
Zitat von Anikey
Oh, sehe das ja jetzt erst :oops: danke für die Tipps! Da muss ich also noch ein bisschen lesen bevor ich mir Staffel 1 gönne Habe mir jetzt die ersten 5 Bände in der Sammelbox bestellt den ersten hatte ich nämlich nur ausgeliehen. Ich lese allerdings die englische Version, aber da sollten die Bände egtl. wie bei der deutschen sein, oder?
Ich google nur schonmal vorsichtig wie die Charaktere in der Serie aussehen damit ich nicht mit einer völlig andere Vorstellung da ran gehe.
Also die 5 englischen Bände sind gleich die 10 deutschen Bände.(Mehr gibt's ja eh noch nicht)
Sprich du musst dann für Staffel 1 den ersten Band lesen, für Staffel 2 den zweiten usw.
Also schon ne Ecke weniger als wenn dus in deutsch lesen würdest :wink:Ich bin mittlerweile bei Band 5 von Chroniken der Unterwelt angelangt, sprich die Reihe gefällt mir immer noch :wink:
Fies ist nur das der letzte Band der Reihe erst im März 2014 erscheint und das ist der englische Release, für deutsch ist es angeblich erst September :shock: (Ich hoffe es ist doch eher so wie bei Band 5 da lag nicht viel zwischen dem engl. und deutschen Termin)
Ich hasse es wenn ich so lang warten muss um zu erfahren wie es ausgeht... -
Au Mann, somit ist es also deutlich teurer das auf deutsch zu lesen :shock: Ich hab jetzt für die 5 Bände auf englisch 25 Euro bezahlt. Die 10 deutschen Bände wären ja dann bei 150 Euro. Krass.
-
-
Zitat von Anikey
Au Mann, somit ist es also deutlich teurer das auf deutsch zu lesen :shock: Ich hab jetzt für die 5 Bände auf englisch 25 Euro bezahlt. Die 10 deutschen Bände wären ja dann bei 150 Euro. Krass.
Übel oder?
Allerdings muss man sagen das es schon in deutsch ordentliche Schinken wären, wenn man die Bänder nicht geteilt hätte, aber der Preis ist einfach :shock:
Ich hab sie ja als Ebooks, da sind sie zwar was billiger, aber ich bin schon ganz froh das die meisten sich quasi auf meinen Reader verlaufen haben. -
Ich kann mich nicht entscheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiden *wild im Kreis renn*
Ich habe heute soooo viele Bücher geschenkt bekommen *druchdreh* aaaaaaaaaaaaaaaaah... Ich will nie mehr Geburtstag haben *lach*Caro
Dein Päckchen - man oh man - habe eben erst gesehen, wieviel du mir da geschickt hast... Du bist verrückt... Geht das überhaupt noch zu dem Preis? :shock: Tausend Dank!Und als nächstes hätte ich gerne ein Regal geschenkt!
-
...lass doch hier abstimmen, womit du anfängst
Alles Gute zum Geburtstag! -
Danke schön
Dann müsste ich morgen mal alle nebeneinander legen und Foto machen... Ich hoffe, ich denke morgen dran, dann mache ich das echt mal Eine kleine Tendenz habe ich...
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Caro
Dein Päckchen - man oh man - habe eben erst gesehen, wieviel du mir da geschickt hast... Du bist verrückt... Geht das überhaupt noch zu dem Preis? :shock: Tausend Dank!Und als nächstes hätte ich gerne ein Regal geschenkt!
Huhu Rieke,
ja das passt schon, sie es als Geburtstagsgeschenk
Hier stehen sie eh nur rum und stauben ein (hab die meisten ja eh noch als Ebook)und wenn du ein ganz schlechtes Gewissen hast, darfst du dich bei Gelegenheit gern mal mit Schweichen-Naschi revangieren :wink:
Du weißt ja die leiden immer fürchterlich wenn wir im Buch versinken -
-
Die Tribute von Panem - Hungerspiele