OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hab jetzt innerhalb von 3 Tagen die Edelsteintriologie Robinrot, Smaragdgrün und Sapihrblau gelesen.
    Sehr süße Buchreihe.

Hab mich jetzt Crossfire 2 zugewendet.

Das Highlandsaga 6 zieht sich grade irgendwie da hatte ich Lust auf was anderes und lese da wann anders weiter...

Das neue von der Ebert will ich mir auch noch anschauen.

• Ich wäre ja noch für nen Hebammenband gewesen, ich fand das Ende eher etwa unbefriedigend :?
    Aber gut ist wohl Geschmackssache.

Ich hoffe nur es ist besser als Blut und Silber, das war zwar gut aber nicht so toll wie die Hebammen.

• Zitat von angelssend

Hab jetzt innerhalb von 3 Tagen die Edelsteintriologie Robinrot, Smaragdgrün und Sapihrblau gelesen.
    Sehr süße Buchreihe.

Ja, das finde ich auch! Nur leider so kurz. Bin jetzt im 3. Teil und habe die Bücher geradezu inhaliert. :P

• Bin ich ja froh, dass es mit der Edelsteinreihe nicht nur mir so geht :D
    Ich war jetzt im Film Rubinrot, das war das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Ich wurde aber gewarnt, dass der nicht so toll sein soll. Ich muss sagen: Als Buchverfilmung ist er schlecht. ABer wenn man den Film als eigenständig sieht, der nur grob die Geschichte und die Idee der Buchreihe verwendet hat, dann ist es ein schöner Film.

Ich les jetzt mal wieder Mit dir an meiner Seite. Den finde ich so schön. ABer die Schnulzen von Sparks haben es mir sowieso angetan :oops:
    Eigentlich hatte ich Herr der Ringe gelesen. Da bin ich nicht weitergekommen, hab sogar ne Woche lang komplett gar nix gelesen. Dann hab ich The chemistry of the death angefangen. Da kam ich auch nicht weiter, hab jetzt bestimmt 2 Wochen lang kein Buch mehr in der Hand gehabt. Das macht mich dann immer so unausgeglichen :oops: Jetzt musste was leichtes her :D

• Ich lese grdae "Gottlos" von Karin Slaughter...

Die Edelsteintriologie habe ich mir auch schenken lassen, da ich auch sonst alle Bücher von Kerstin Gier besitze.
    Es ging mir ein bisschen wie mit allen Büchern, die mehrteilig sind. Teil 1 war spitze, die folgenden fallen eeetwas ab - aber hier nicht stark. Alle drei haben mir insgesamt gut gefallen :)

Vor dem Film hab ich etwas Angst muss ich sagen. So spannend ich es an sich finde, so Bedenken habe ich auch - bei der Tintenreihe (-herz, -blut, -tod) fand ich den Film so was von grässlich und hat dermaßen das Buch kaputt gemacht... :?

• Karin Slaughter ist auch gut! Gottlos hab ich aber noch nicht gelesen.

Wegen dem Film: Ich finde die meisten Charaktere nicht gut getroffen, aber das sieht ja meistens jeder anders. Wenn du den Film anschauen willst, dann mach dir am Besten vorher klar, dass du das nicht als Buchverfilmung anschaust, sondern als extrastehenden Film. Das ist so mein Tip...

• Ich habe das Buch von einer Kollegin geliehen bekommen - gefällt mir bisher gut. Evt kaufe ich mir dann noch welche von ihr :)

Zum Film: Habe schon die Vorschau gesehen und mir gefallen die Darsteller schon nicht gut dabei. Ging mir zB bei Harry Potter auch so. Da fand ich die Filme an sich ok, aber passend nicht zu meiner Vorstellung. Allerdings "gewinnt" bei mir im Kopf immer das Buch :lol:

---> Nochmal der Hinweis: Wer Bücher verkaufen will von den eigenen, immer PN an mich, habe immer Interesse :) <---

• Von Slaughter hab ich "Dreh dich nicht um" und "Vergiss mein nicht" und "Belladonna". Tolle Bücher.

Bei HP hatte ich das Problem, dass ich erst die Filme gesehen hab, bevor ich das Buch kannte.
    SOnst gewinnen bei mir auch immer Bücher.

Meine Bücherlis kriegste aber net, Rieke ;)

• Zitat von Sasse

Von Slaughter hab ich "Dreh dich nicht um" und "Vergiss mein nicht" und "Belladonna". Tolle Bücher

Sind alle Bücher ähnlich im Stil? Hab schon gesehen, dass es wohl welche mit dem gleichen Ermittler gibt, die vorher spielen. Fürchte, die hätte man vorher lesen sollen.

Zitat von Sasse

Meine Bücherlis kriegste aber net, Rieke ;)

Schade :(

• Umfasst der Film denn nur Band 1 oder hat man quasi alle 3 in den Film gepackt? (würde ja auch gehen)

Die Reihe zu der Gottlos gehört ist wirklich gut kann ich nur empfehlen und könnte dir da auch die weiteren Bände leihen/überlassen Rieke bis auf den letzten den hab ich nur als Ebook und den ersten (Belladonna) hab ich selber nie gelesen :oops:

Ich lese eigentlich jeden Tag, das gehört zu meinem Einschlafritual mindestens noch 1 Kapitel zu lesen (außer ich bin wirklich total kaputt und müde) daher ist mein Bücherverbrauch auch recht hoch.
    Je nach dem wie die Bücher sind, die Zeit es zulässt und wie dick les ich im Schnitt 1-6 Bücher im Monat.

• Ich habe gerade angefangen Game of Thrones von George Martin zu lesen. Ich finde es schon total spannend! Bin mal auf die Serie gespannt, aber die schaue ich erst wenn ich fleißig gelesen habe :)