OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Aurelia
    Du kannst da ne Pause machen? ;-)

Ja, kann ich ohne weiteres. 8)
    Irgendwie find ich die Smoky-Sachen ja ganz spannend, aber ich hab nicht das "Oh mein Gott, was passiert auf der nächsten Seite, wo bleibt der nächste Band bloß?"-Gefühl.
    Den 4. werd ich trotzdem nach Herrn Fry lesen. :wink:

Parallel zu Herrn Fry hab ich meinen Neuankömmling angefangen:
    Stricken macht schön! :lol:
    Ich fühl mich total angesprochen, das Büchlein ist super schnell zu lesen und gibt das Gefühl, das ich als Strick-Nerd regelmäßig empfinde, irgendwie gut wieder.

Und die ersten Stulpen, die ich stricken MUSS hab ich dadurch auch schon entdeckt. :lol:

• Ich hab dieses Jahr irgendwie schon einiges gelesen:
    Smoky Barret Band 4

Leaving Paradise und Back to Paradise von Simone Elkeles -Zwei tolle (Jugend)Bücher die ich quasi weggeatmet habe.

Und dann habe ich mich ein bisschen durch die "Shades_Klone" gelesen.
    -80 Days war irgendwie nicht wirklich mein Fall, war mir irgendwie zu wenig Gefühl zwischen den Hauptpersonen
    -Crossfire hat mir ganz gut gefallen, da werde ich mir wohl auch Band 2 zu Gemüte führen
    Colors of Love fand ich auch ganz süß, da werd ich wohl auch über Band 2 nachdenken.

Und aktuell lese ich "Die Henkerin" von öhm gute Frage. Ist ganz gut, kein Meisterwerk in Sachen Historische Schinken aber ganz gut bisher, habs zu 3/4 durch.

Und dann werde ich mir endlich den neuen Sarah Lark vornehmen, der ist irgendwie nach Hinten gerutscht, dabei kann ich da eigentlich nie das Erscheinungsdatum erwarten (Da fällt mir ein ihren neune historischen als Ricarda Jordan kenn ich auch noch nicht)

Ich suche auch viel nach Cover und Rückseite aus, auch wenns mittlerweile Ebook ist, mangels weiteren Platz für "Echte" und mein Rücken dankts mir auch, da ich ein Immer-Buch-mit-mit-Rumschleper bin :lol:

• Zitat von Riekes Rasselbande

1.) Den schaffe ich!
    2.) Da musser durch!

:lol: :lol: :lol:

1.Sag das mal den Schweinchen, dass sie für Bücher Platz machen sollen :wink: :lol:
    2. Ne der Arme ist so schon nicht ganz fit, da isser froh wenn er da was entlastet wird.

Muss aber sagen von einigen Autoren kauf ich trotzdem das Papierbuch weil ich die Reihe dann komplett im Regal haben will.

Ich bin jedenfalls auch mit Ebook ganz glücklich, hat eben alles so seine Vor- und Nachteile

Und ich war auch jemand der gesagt hat never ever bis mein Freund mit den Kindle geschenkt hat...

• hab grade zum 5. mal oder so "Die magierin" von trudy canavan gelesen,
    ich war krank und hatte nur mein bücherregal, also Prinzip dickstes Buch zuerst :D und da wars das dritte. nach harry potter 5 auf englisch und Seelen von Stephenie Meyer. bin jetzt wieder gesund und werde wohl nicht zum vierten kommen... leider.
    es gibt viele Menschen die Bücher grundsätzlich nur einmal lesen, aber ich gehöre nicht dazu. ich finde das man mit jedem mal die figuren und details der geschichte besser kennenlernt und besonders bei harry potter bekomme ich nie genug. die story ist so genial aufgebaut mit so vielen details die schon seit dem 1. teil eine art verworrenen faden bilden der erst ganz am schluss entwirrt wurde. ich finde das eine grandiose leistung der Autorin!

edit: sry, ich meinte natürlich "Die Meisterin" von trudy Canavan :D