OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Aurelia

Dann bist du deutlich schneller als ich...ich häng immer noch in der ersten Hälfte vom 3. Band.
    Les aber auch parallel super spannend "Materielles Ö-Recht im Assessorexamen" :roll: Das ist einfach zu spannend, als dass ich es aus der Hand legen könnte *montag klausur* :?:roll:

Naja ich häg allerdings auch krank zu Hause rum und hab daher grad auch ne Menge Zeit zum lesen.
    Allerdings bin ich auch unabhängig davon Schnellleser ;)

Dein zweites Buch klingt echt extreeeem spannend :wink: :lol:

Mein Kindle hat jetzt nen Update bekommen und berechnet jetzt wie lang man mit aktueller Lesegeschwindigkeit noch bis zum Kapitel bzw Buchende braucht.
    Laut dem brauch ich noch ca 5 Std bis ich durch bin (bin grad ziemlich genau bei der Häfte)
    Find ich ne witzige Funktion und grad bei der Überlegung " Les ich jetzt noch nen Kapitel oder nicht?" sehr hilfrei :lol:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich bin inzwischen bei "Alphabethaus" von Adler Olsen angekommen und weiß noch nicht, ob ich mich denen anschließe, die es mögen oder denen, die es sehr schlecht finden...

Und weiter gehts *Buch aufschlag*

Wie viele Seiten hast du schon gelesen? Ich habe mich da noch nicht ran getraut.

• Zitat von MarkP1972

Wie viele Seiten hast du schon gelesen? Ich habe mich da noch nicht ran getraut.

Ich bin nun auf Seite 288, ist im zweiten Teil. An sich finde ich es interessant vom Thema her und auch von dem, was passiert. Aber es ist langatmig geschrieben, dass muss ich leider sagen...

Davon habe ich von Kerstin Gier die drei Edelsteinbücher gelesen - ich nenne sie mal so; Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Sind halt als Teenibücher geschrieben, dementsprechend super schnell hatte ich sie leider durch. Die Geschichte hat mir aber gut gefallen.

• Wer braucht schon Schuhe, wenn es Bücher gibt? :wink:
    Gehörst du auch zu den Menschen, die von Buchcovern angezogen oder abgestoßen werden und auch daran entscheiden, ob das Buch dem Beuteschema entsprichen könnte? :lol:

Ich lese gerade XO von Jeffery Deaver...ich liebe seine Bücher.

• Ich entscheide fast nur nach Cover - also das entscheidet darüber, ob ich ein Buch anfasse oder nicht. Das hier zB hat eine erhabene Schrift vom Titel, die auch noch schön geschwungen ist. Wenn man vor Regalen mit hunderten Büchern steht, muss man sich ja nach irgendwas entscheiden ;-)

Ich bin sozusagen ein habtischer Mensch - daher kann ich mit einem E-Book auch nichts anfangen. Ich brauche was in der Hand, da müssen Knicke rein, das braucht Geschichte ;-)

Erst das Cover, dann der Titel, dann das hinten drauf und dann eine Leseprobe. Das muss es alles überstehen, um gekauft zu werden. Preis ist dann fast unwichtig :lol: Mein Bücherregal schimpft mich sonst, wenn es ein hässliches Buch beherbergen soll :lol: