OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also ich habe jetzt gerade die Vampyre Academy- reihe durch ( mein absolutes lieblingsbuch!!)und den 2. teil von nightshade auch. Beides macht absolut SÜCHTIG! :D

Momentan bin ich bei Legend of the seeker (teil 8 ) das zieht sich halt en bissl, fast jeder teil hat etwa 800-1.000 seiten, aber ich lieeebe die geschichte!!

Ich freu mich dieses Jahr noch auf:
    göttlich verloren
    bloodlines (darauf am aaaller meisten :D )
    Die dämonenfängerin (2)

• Ich lese mal wieder für die Uni. Ich habe gerade Emilia Galotti beendet und lese nun auf Englisch "The Slap" und "The Tenant of Wildfell Hall".
    Danach kommt dannn noch "Sämtliche Gedichte von Ingeborg Bachmann" und freiwillig dann auf jeden Fall noch Gott des Gemätzels von Jasmina Reza. Habe ja noch einen Monat Zeit dafür :lol:

• Zitat von Nadine

Kennst Du auch die anderen Bücher aus der Jane Rizzoli Reihe von Tess Gerittson?

Nein, andere Teile kenne ich noch nicht. Ich habe beim Lesen des Buchs gemerkt, dass dies nicht der erste Teil ist. Krimicouch.de sagte dann, dass es der zweite Teil ist und es zum Glück noch weitere Teile gibt, die werde ich mir auf jeden Fall noch reinziehen!

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von Nathi94

Ich habe die Weihnachtsfeiertage über die gesamte Tribute von Panem Trilogie gelesen (in insgesamt 4 Tagen, es war soo spannend, konnte gar nicht mehr aufhören)

Jetzt fang ich mit einem Adler Olsen Krimi an, weiß leider den Titel grad nicht weil ichs Buch nicht da habe.

Die Jussi Aldler Olsen Reihe kann ich nur empfehelen du fängst mit Erbarmen an oder? Es gibt noch Schändung und Erlösung. Habe alle 3 schon durch. Am 1.09.12 kommt der 4 Teil heraus. Finde Jussi Adler Olsen und Stephen King super.Simon Beckett, Nele Neuhaus und Karin Slaugther empfiehlt meine Schulleiterin, sie liest genau das gleiche wie ich (Krimis,Thriller..).

• Also, ich habe alle Teile der Jane Rizzoli Reihe gelesen. Nicht schlecht!! Ich finde nur, es dauert bis Jane einem symphatisch wird. Ich finde den Charakter irgendwie lange zeit sehr unnahbar.

• Zitat von Tierlady

Die Jussi Aldler Olsen Reihe kann ich nur empfehelen du fängst mit Erbarmen an oder? Es gibt noch Schändung und Erlösung. Habe alle 3 schon durch. Am 1.09.12 kommt der 4 Teil heraus. Finde Jussi Adler Olsen und Stephen King super.Simon Beckett, Nele Neuhaus und Karin Slaugther empfiehlt meine Schulleiterin, sie liest genau das gleiche wie ich (Krimis,Thriller..).

Jaa stimmt, Erbarmen heißts. Ich freu mich schon drauf weil ich überall nur Gutes höre. Simon Beckett habe ich auch schon gelesen. Was mir auch gut gefällt ist Jiliane Hoffman, sie schreibt allerdings sehr brutal. Von Dan Brown habe ich die ersten Teile gelesen, das Neueste Buch noch nicht. Ach, manchmal braucht man einfach ein bisschen Gemetzel :D

Ich hab wieder mal so viele Bücher zu Weihnachten bekommen, dass ich jetzt ein paar Wochen ausgesorgt habe :D

• Oh das wird bei mir lang ;)

Histroische Romane:

Rebecca Gable-ganz tolle Bücher kann man kaum aus der Hand legen,alle durch die Bank weg, besonders die Warringham-Reihe (hoffe der Name ist jetzt richtig geschrieben)

Iny Lorentz- Die Wanderhuren-Reihe ist gut, bei den anderen kommts drauf an.

Die Hebammenreihe ist auch sehr lesenswert da weiß ich nur grad den Autorennamen nicht.

In Richtung Krimis find ich die Chrarlotte Link Bücher immer gut und auch die paar "historischen" von Ihr sind gut.
    Gut fand ich auch eine Krimi namens Messias der ist aber echt nix für schwache Nerven.
    Oder auch Bücher von Karin Slaughter und Val McDermid.Dan Brown ist auch nicht schlecht.

Eine meiner Lieblingsautoren ist auch Sarah Lark, Ihre Neuseeland-Reihe ist toll. 2 andere die einmal in Irland und einmal in (öhm) Afrika spielen liegen hier noch und werden bald in Angriff genommen und im April kommt endlich der 3 Band der 2. Neuseelandtriologie. :)

Wenn ich lust auf Kitsch und Liebe hat lese ich gern Nicolas Sparks und Cecelia Ahern, genauso wie Marc Levy.
    Epmfehlenswert ist da auf das Buch "Die Wunschliste" ka wer der Autor ist.

Sonst fand ich die Biss-Reihe sehr toll, die Filme sind zwar gut aber die Bücher vieeeeel besser.
    Gleiches gilt für den lieben Harry.

Toll ist auch die Geisha von Athur Golden.(hier ist auch der Film wirklich toll)

Bücher/Romane wo Frauen über ihr Leben in z.b. Harem etc berichten lese ich auch gerne, zb Wüstenblume von Waris Diree (oder so hier gehts u.a. um die Beschneidung bei Frauen) und das Buch "Nicht ohne meine Tochter".

Auch sonst lese ich was mir so unter die Finger kommt und mich vom Rückcovertext anspricht, aber die oben genannten Gehören zu meinen Lieblingsbüchern/-autoren.

Wenn ich das Buch an dem ich grad noch dran bin durch habe, dann nehm ich mir endlich den letzen Eragon zur Brust *freu*

Wie Ihr merkt ich bin ein echter Bücherwurm :wink:
    das Bücherregal platz ständig aus allen Nähten und wenn ich nicht viele Bücher als Mängelexemplare oder ähnliches kaufen würde, wäre das echt nen teuerer Spass...Außerdem schlepp ich fast immer ein Buch mit mir rum für die MiPa. (sollte viell. doch mal über nen Ebook nachdenken hmmm *denktgraddrandenEragonrumzutragen*)

• Zum Thema Sparen: Ich mache es mittlerweile so, dass ich meine Bücher gebraucht bei ebay kaufe und danach wieder verkaufe. So habe ich keinen Lesedruck wie in einer Bibliothek :wink:

Lese derzeit Corinne Hofmann - "Zurück aus Afrika". Kann jedem das Buch "Die weiße Massai" empfehlen, toll!

• Von Corinne Hoffman hab ich in meiner "Afrika-Phase" jedes Buch gelesen. Schön! Und "Die weisse Massai" ist eine der ganz wenigen Verfilmungen, die wirklich gut gelungen ist. Empfehlenswerter Fim!

• Mein absoluter Favorit momentan ist Sebastian Fitzek. Hab alle gelesen, außer Amokspiel- ist aber bestellt..
    Karin Slaughter ist auch super und McFadyen sowieso. Ach, es gibt da schon klasse Autoren.
    Gerade les ich "Wohin Du auch fliehst" von Elizabeth Haynes. Ist ook, aber wird nicht mein Lieblingsbuch.

• Das stimmt, auch wenn einfach zu viele schöne Sachen fehlen. Aber toll ist der Film dennoch :wink:

Hihi, ich habe auch erst begonnen, die Bücher NACH meiner Afrika-Reise zu lesen, aber sie sind einfach nur toll und mal sehen, was ich noch so an Afrika-Erzählungen finde :lol: (kennst du zufällig noch ähnliche empfehlenswerte Bücher?)