OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @Alle, die über mein Alter geredet haben:

Ja, ich bin 12. Werd in 2 Monaten 13.
    Meine Oma hat die Bücher gelesen und mir das Erste gegeben. Ich finde es bei Filmen schlimmer als bei Bücher. Filme darf ich jetzt nicht schauen, die ab 18 etc. sind, aber bei Büchern wird es bei mir Zu Hause nicht sooo eng gesehen.
    Falls noch jemand was zu mir sagen will, gerne per PN! ;)

• Meiner Meinung nach sollte jemand mit 12 Jahren keine Bücher über Frauen, die vergewaltigt werden uä lesen. Auch wenn man locker ist in einer Familie. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun - das gilt für alle!

Bei SoG kann ich es nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen habe. Aber was ich bisher gehört habe, war auch nicht für 12-jährige geeignet.

Ich weiß, dass man das mit 12/13/14 selber anders sieht ;-)
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich weiß, dass man das mit 12/13/14 selber anders sieht ;-)

:lol: Ich hab' in dem Alter noch mega-kitschige Kuschelrock-Romane gelesen und wie ich gerade gesehen habe, ist die Altersempfehlung sogar bei dem Kram ab 13 Jahren :lol:
    Aber wenn die Jugend von Heute so etwas nicht mehr liest, sondern Sachen wie Cody M. weiß man auch endlich, warum die Geburtenrate so schlecht aussieht :lol: :wink:

• Ich bin ja froh,dass es keien Alterbeschränkung für Bücher gibt ich lese seit ich ca. ende 14 bin immer blutigere Sachen. Ich finde es muss blutig sein. Bei dem was ich lese ist die Frage würde ich die noch kaufen können wenn es eine Altersbeschränkung gibt (bin nun 16).

Ich lese aktuell Belladonna von Karin Slaugther.

• Rieke: Mir ist vollkommen bewusst, dass die Sachen die in der Smoky-Reihe geschrieben sind, erfunden sind, und deswegen find ich es nicht schlimm. Würde ich auf solche Sachen Hysterisch reagieren, dürfte ich es auch nicht lesen.

Also an Shades of Grey hab ich auch nicht wirklich verlangen, es zu lesen...Nee, da les ich doch lieber Kuschelromane ;)

• Huhu,

So "Feuchtgebiete" sind durch.
    *gähn* laaaaaaaaaaaaangweilig.So ein doofes Buch.Ich fass es nicht,ein ganzes Buch nur übers PoPoloch.
    Ich glaub ich fange auch an zuschreiben,ich habe da ein Hühnerauge zwischen dem Zeh......

Ich habe ja ein Ebook,da sind sooo viele Bücher drauf,weiß gar nicht welches ich jetzt lesen soll.......
    Glaub fang mit Tintenherz an

• Zitat von Shanty_12

Rieke: Mir ist vollkommen bewusst, dass die Sachen die in der Smoky-Reihe geschrieben sind, erfunden sind, und deswegen find ich es nicht schlimm.

Meinst du? Also ich kann mir durchaus viele davon vorstellen, was auch in der Realität passiert - leider...

FiFi0507
    Tintenherz ist ein wuuuuuuunderschönes Buch!!! Die beiden Folgebänder sind dann schlechter, aber das ist ja nicht ungewöhnlich bei Fortsetzungen, leider.

• Zitat von FiFi0507

So "Feuchtgebiete" sind durch.
    *gähn* laaaaaaaaaaaaangweilig.So ein doofes Buch.Ich fass es nicht,ein ganzes Buch nur übers PoPoloch.
    Ich glaub ich fange auch an zuschreiben,ich habe da ein Hühnerauge zwischen dem Zeh......

Fands auch eher blöd als gut und konnte dem ja mal so gar nichts abgewinnen.

Bin noch am Todeskünstler und er raubt mir schon wieder den schlaf...

• Zitat von Riekes Rasselbande

Meinst du? Also ich kann mir durchaus viele davon vorstellen, was auch in der Realität passiert - leider... [quote]

Natürlich weiß ich, dass so etwas in der Realität auch passiert.
    Aber ich sage mir immer, dass im Buch alles "erfunden" ist.

• Zur Realität und den erfundenen Geschichten:
    Ich hab' gerade keine Lust mich durch alle Seiten durchzuarbeiten, aber hat von euch mal jemand "Das Opfer" von John Katzenbach gelesen?
    Seitdem frag' ich mich bei jeder Bekanntschaft, ob das mal ein potentieller Stalker werden könnte :lol:
    Ich finde also, dass Bücher lesen einen durchaus sowohl positiv als auch negativ in bestimmten Punkten beeinflussen kann...aber vielleicht geht auch nur mir das so.

• Ich bin seit gerade eben mit dem Todeskünstler durch.
    In der Mitte war ich ja ganz angetan und dann zooooog sich das Ende und ich persönlich fand's dann nicht mehr so spannend.
    Naja...Band 3 liegt hier ja schon. :lol:

Ich finde übrigens, dass Eltern grundsätzlich einfach einen Blick drauf haben sollten, was das eigene Kind liest und da finde ich einfach, dass ein 12jähriges Kind noch nicht sowas lesen muss. Dafür kommt noch früh genug die Zeit - auch wenn es mit 12 gefühlt ja noch eeeeeewig dauert. :wink:
    Da darf man mich gerne "altbacken" oder sonst was nennen. :lol: