OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

also ich kann den Autor Daniel Glattauer empfehlen.

"Gut gegen Nordwind", Juli 2008 und
    "Alle sieben Wellen", März 2011

Habe diese beiden Bücher innerhalb von zwei Tagen gelesen und war wirklich begeistert. Prima Urlaubslektüren.....

LG Steffi

• Die beiden hab ich auch schon gelesen. Man muss erst reinkommen, darf nicht aufgeben, aber sie sind echt gut!

Ich habe nun "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma begonnen. Das habe ich mir zum Geb. gewünscht, da es sehr teuer ist. Bisher ist es schwieriger rein zu kommen, da wenig wörtliche Rede, dafür längere Absätze zu finden sind. Habe bisher aber auch erst ca. 70 Seiten gelesen - die Geschichte scheint bisher sehr gut.

• Ich lese im Moment (nochimmer) Fledermausland von Oliver Dierssen. Ein sehr unterhaltsames Buch ^^

Leider habe ich selten die Ruhe zum Lesen, deswegen sitze ich schon ziemlich lange dran.
    Habe noch genug Bücher hier rumliegen, die mich jeden Tag anschreien: "Lies mich!!!" ... :/

Als nächstes habe ich mir endlich den Herr der Ringe vorgenommen. Steht bei mir auch schon seit 10 Jahren rum und ich habe es noch nie gelesen... :roll:

Nebenbei stöbere ich mich durch Fachliteratur zum Thema Hengsthaltung und Bodenarbeit mit jungen Pferden :)

• Ich hatte als Letztes die Tribute von Panem alle gelesen und fand die echt gut :)

Was haltet ihr eigentlich von ebooks, die man mit einem ebook reader lesen kann?

Zuerst fand ich den Gedanken nicht gerade gut, da ich gerne die Bücher im Regal stehen habe und ich auch den Duft der Bücher mag :oops:

Aber leider fängt mein Regal an zu platzen und ich überlege nun ob es Sinn macht so einen Reader zu holen.
    Was mich allerdings nervt sind die bislang hohen Preise (von guten Readern) und dass die ebooks nur minimal günstiger sind. Kann ja verstehen, dass die jetzt nicht ebooks für nur ein paar Euros anbieten können, da die ebooks ja auch digitalisiert werden müssen und man braucht dann wiederum eine Plattform wo man diese verkauft etc....

Also was haltet ihr davon? Besitzt ihr vielleicht auch so ein Teil?

• Ich steh total auf Douglas Adams, auch wenn er für viele vielleicht sehr gewöhnungsbedürftig ist. Zur Zeit lese ich "Per Anhalter durch die Galaxis" und zwar alle Bände und das schon zum zweiten Mal. Mache sogar beim Adams-Gedenktag mit, dem Handtuchtag (25.Mai). Die Aktion, das man den ganzen Tag ein Handtuch mit sich rumträgt, kann allerdings nur ein echter Fan verstehen, glaub ich :D

• Zitat von Towi

Mache sogar beim Adams-Gedenktag mit, dem Handtuchtag (25.Mai). Die Aktion, das man den ganzen Tag ein Handtuch mit sich rumträgt, kann allerdings nur ein echter Fan verstehen, glaub ich :D

Die Bücher sind super!

Allerdings kriege ich in meiner Handtasche nicht auch noch ein Handtuch unter... :wink:

• Ich habemir am Wochenende "Der Medicus" von Noah Gordon von meiner Ma ausgeliehen. Das Buch ist wirklich klasse, kann's kaum aus der Hand legen.

• *Thread rauskram*

Huhu,

möchte hier mal wiederbeleben, da ich total gerne lese und immer auf der Suche nach Anregungen bin. :)

Ich lese zur Zeit:

Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber bis jetzt gefällt es mir sehr, sehr gut.
    Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich freue mich schon den ganzen Tag darauf, abends weiter lesen zu können. :)

Lustigerweise stand das Buch etwa fünf Jahre im Regal, bis ich es jetzt endlich mal rausgekramt habe. Extrem gehypte Bücher muss ich erstmal prinzipiell ignorieren. :lol: :lol: :lol:

Zitat von Gizmo

Ich habemir am Wochenende "Der Medicus" von Noah Gordon von meiner Ma ausgeliehen. Das Buch ist wirklich klasse, kann's kaum aus der Hand legen.

Oh ja, das Buch find ich auch klasse! Mal ein ausnahmsweise rundum gelungener, historischer Roman. :D

• Sarah
    ebook-Reader:
    Fand ich auch erst doof, aber ich werd mir einen zur "Belohnung" nächsten Monat kaufen, wenn ich dann dieses Jahr zwangsweise mehr unterwegs bin, will ich nicht meine dicken Klopper mitschleppen. :D

Towi
    Aaaaah, die Anhalter-Reihe liegt hier auch auf meinem "Unbedingt NOCHMAL lesen"-Stapel.

Auf diesem Stapel liegt auch:
    - 2 an einem Tag - ich fand den Kino-Trailer so herzergreifend, aber das Buch gewinnt wie immer :lol:
    - Die Tribute von Panem
    - Eragon 3 und 4
    - Die unendliche Geschichte
    - Krieg und Frieden
    - Dr. Schiwago
    - Stieg Larsson "Vergebung", "Verblendung" und "Verdammnis" und nein, ich schau auf keinen Fall die Hollywood-Filme - die schwedischen Verfilmungen haben ihren ganz besonderen Charme...den lass ich mir nicht von Käse-Gesicht Daniel Craig kaputt machen 8)

und im Moment? Einen Stapel Notizen :roll: