OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Anna1290

Jetzt hab ich hier den dritten Teil aus der "Panem" Reihe liegen und "DEr Name des Windes" von Patrick Rothfuss und ich kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen soll.

Die Panem-Reihe kenne ich nicht, "Der Name des Windes" ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn auch ganz am Anfang etwas zäh, aber wenn man da durch is, wird das Buch richtig toll... :D

• Ich hab gestern mit dem ersten Teil von
    Die Tribute von Panem angefangen :D
    Normalerweise lese ich sowas nicht, hätte auch nicht gedacht dass mir das Buch soo gut gefällt.. Aber ich bin echt begeistert.
    Finde es ist super geschrieben und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen :wink:

• Zitat von Saria

Ich hab gestern mit dem ersten Teil von
    Die Tribute von Panem angefangen :D
    Normalerweise lese ich sowas nicht, hätte auch nicht gedacht dass mir das Buch soo gut gefällt.. Aber ich bin echt begeistert.
    Finde es ist super geschrieben und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen :wink:

Was meinst du mit: Sowas lese ich normalerweise nicht?

Ich finde die Bücher auch ganz nett, nicht so mega-gut wie sie immer dargestellt werden (aber das ist ja schon bei Twilight und Co. so gewesen), aber insgesamt spannend und interessant.

• Zitat von Nathi94

Ich lese gerade die komplette Zamonien-Reihe von Walter Moers, momentan 'Rumo und die Wunder im Dunkeln'. Ich liebe einfach diesen Schreibstil

Ich les gerade die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär..Habe aber davor schon Ensel und Krete gelesen 8)

• Aktuell lese ich "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier"

Zitat

Die abenteuerliche Jagd nach dem magischen Buch, mit dem allein Nicholas Flamel sich seine Unsterblichkeit erhalten kann, geht weiter! Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind nun in Paris gelandet, der Geburtsstadt Flamels. Nur ist Nicholas´ Heimkehr alles andere als friedlich, denn Dr. John Dee – der dunkelste aller dunklen Magier – hat in Paris in dem skrupellosen Niccolò Machiavelli einen gefährlichen Verbündeten. Dee und Machiavelli beschwören nicht nur alle Mächte der Unterwelt, es gelingt ihnen auch noch, Josh auf ihre Seite zu ziehen und Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen. Höchste Zeit, dass Sophie in der zweiten magischen Kraft ausgebildet wird: der Feuermagie. Und es gibt nur einen in Paris, der sie darin ausbilden kann: der Graf von Saint-Germain – Alchemist, Abenteurer und Geheimagent!

• Ich hab mittlerweile Band 5 von Das Lied von Eis und Feuer gelesen und außerden das "Skandalbuch" Schades of Grey.
    Wobei ich da nicht so verstehe warum man da so ein Bohei drum macht, das Buch ist zwar gut und liest sich super, aber sooo extrem ist der Inhalt nun auch wieder nicht.

Und ganz aktuell bin ich grad bei Band 5 der Highlandsaga "Das Flammende Kreuz"