OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von beeRi

Grad les ich wieder was romantisches: Für immer der Deine von Nicholas Sparks

Das Buch ist sooo schön! Eins meiner Lieblings-Sparks-Bücher.
    Der Film war erstaunlicherweise nicht so enttäuschend wie erwartet, aber ich bin da auch mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen ;)

Ich lese gerade Barfuß von Elin Hilderbrand.

• Zitat von Kachri

habs auch als Blue-Ray, hab mich verschrieben. Da es bei mir schon einige Jahre her ist das ich das Buch gelesen hab, sind mir wohl einige Abweichungen durchgegangen :oops:. Fands wohl deshalb auch so gut.

Du weißt nicht zufällig wann hier die 2. Staffel rauskommt?

Ja. ^_^ Mir ist es zum Teil besonders aufgefallen, da ich das 1. Buch kurz vorher erst gelesen hatte. Und grad an Teil 4 war. Am "schlimmsten" fand ich aber einen Dialog, der so erst 1:1 aus Buch 3 übernommen wurde und noch gar nicht zu der Stelle in der Geschichte gehörte, bzw unschön abgeändert wurde. Aber an sich war / ist die Serie super.

Ne, in Amerika ist die 2. Staffel ja schon gelaufen. ... Wann sie zu uns kommt weiß ich auch nicht. Ich tippe aber auf Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres.

• Zitat von Anna1290

Auf Deutsch oder auf Englisch? Ich hab es auf Englisch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Da hab ich mir gleich "Animal Farm" auch noch gekauft, das fand ich auch gut :wink:

Auf DEUTSCH. Aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Es ist total systemkritisch geschrieben. Und man lernt daraus, dass die Gesellschaft / das politische System die wir kennen, durchaus wert zu schätzen ist! :)

• nur ein Lese tipp :)
    ..ich hab es zwar noch nich selber gelesen aber meine schwester vor kurzem:

Tierische Weihnachten: Wenn Meerschweinchen planen

Ist ne echt süße geschichtete und sehr lustig. Es is nicht nur für kinder sondern auch für erwachsene vorallem meerschweinchen infiziert :P

• Ich hab grad Für immer der Deine durch. Wuuunderschönes Buch!! Bei Sparks kann man sich zwar jedes Mal zu 98% sicher sein, dass es ein Happy End gibt (kenne bis jetzt nur eins ohne), aber es ist immer wieder schön *seuftz*

Als nächstes kommt dann das Geb-Geschenk von Rieke dran: Erbarmen von Jussi Adler Olsen. Ich bin gespannt! Das muss gut sein, habe mir nämlich den 2. Teil auch schon geholt, weil ich mir wg. Geb auf Kosten der Arbeit was für 15€ kaufen konnte und der Laden nur eins von Sparks hatte und das war teurer :?

• Als nächstes kommt dann das Geb-Geschenk von Rieke dran: Erbarmen von Jussi Adler Olsen. Ich bin gespannt! Das muss gut sein, habe mir nämlich den 2. Teil auch schon geholt, weil ich mir wg. Geb auf Kosten der Arbeit was für 15€ kaufen konnte und der Laden nur eins von Sparks hatte und das war teurer :?[/quote]

Diese Reihe kann ich nur empfehlen von Jussi Adler Olsen habe schon alle 3 Teile durch und warte jetzt auf den 4. Teil der nach meinen Wissens im September rauskommen soll.

• Ist zwar schon eine Weile her, aber das Buch von Francesc Miralles: Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen ist toll. Es ist sehr angenehm zu lesen und eine leichte Sommerlektüre. Der 2. Band dazu war wiederum nicht so toll, aber auch gut.[/i]
    Jetzt lese ich gerade von Lisa See: Eine himmlische Liebe. Zieht sich aber ganz schön und ist etwas mystisch angehaucht.