OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

habe hier die 32 Seiten eben fast wie ein Buch verschlungen :wink:
    Hab ein paar gute Tipps bekommen, danke!

Toll finde ich:

- Sebastian Fitzek
    - Dean Koontz (habe fast alle Bücher von ihm, besonders die Älteren sind klasse! Mein Favorit: Intensity)
    - Stephanie Meyer (Twilight-Reihe, Seelen)
    - Suzanne Collins (Panem habe ich schon vor dem ganzen Kino-Hype gelesen und die Gregor-Reihe finde ich auch toll!)

Allgemein lese ich gerne Fantasy-, Horror- und Thriller-Bücher.
    Auch Jugendbücher finde ich ganz gut.
    Sehr schön - und vor Allem traurig und zum Nachdenken - fand ich "der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis, die übrigens auch tolle Bücher schreibt!

Da ich halt auch viel lese und keinen großen Platz mehr für viele Bücher habe, habe ich mir gerad einen Kindle Touch bestellt :D
    Find das Teil echt toll und so schön handlich!
    Dachte erst, es wäre nix für mich, da ich halt ein gutes Buch sehr schätze, aber mittlerweile hat es mich doch überzeugt! :wink:

• Ihr lieben Kindle-User..mir ist schon wieder eine Frage eingefallen :lol:
    Wie ist die Verarbeitung von PDFs?
    Es gibt nämlich teilweise meine Lernskripten als PDF-Datei 8)

Ich hab übrigens meinen 25,-€ Gutschein von so einem Umfragen-Anbieter bestellt und werd dann nächste Woche zuschlagen. 8)

• Du kannst z.B. PDF-Dateien per eMail an deinen Kindle-eMail-Account schicken. Die PDF-Datei wird dann in ein Format umgewandelt, dass der Kindle verarbeiten kann. Ich habe das mal testweise mit einer 90-seitigen Installationsdoku gemacht, die ich auf der Arbeit erstellt hatte, mit Bildern, Tabellen und so weiter. Das Ergebnis war ok, nicht jede Formatierung passte, aber das Dokument wurde gut dargestellt.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von Nadine

Dan Brown "Das verlorene Symbol"

Das habe ich auch schon gelesen. Nicht schlecht, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die beiden Vorgänger hin.

Ich lese gerade "Einmal Hölle und zurück" von Josh Bazell. Das ist auch ein zweiter Teil, der leider nicht an den Vorgänger hinkommt ;-)

• Im Moment Stephen King, Arena.Wollte eigentlich Es nur ahtten sie nicht.
    Brauche dringend neue Bücher nur ich weiß nicht welche ich mir holen soll. zudem möchte ich sie nicht neu kaufen da ich pro Woche ein Buch lese. Zum Glück habe ich noch ein paar Bücher.Mien Freundin aknn mir auch keine guten nennen da sie keine Thriller liest.

Habe davor z.B der Trakt (klasse,auch wenn es nicht blutig war) und Das Böse in uns gelesen (auch super).

• Mir ist was voll doooofes passiert :cry:

Ich habe mit "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco angefangen, und nach etwa 200 Seiten fängt die Handlung endlich an, es wurde so langsam spannend - und dann habe ich das Buch verloren :cry:

Nun habe ich es wieder über Ebay bestellt, hoffentlich kommt es ganz ganz ganz ganz schnell an!

• Zitat von Tierlady

Im Moment Stephen King, Arena.Wollte eigentlich Es nur ahtten sie nicht.
    Brauche dringend neue Bücher nur ich weiß nicht welche ich mir holen soll. zudem möchte ich sie nicht neu kaufen da ich pro Woche ein Buch lese. Zum Glück habe ich noch ein paar Bücher.Mien Freundin aknn mir auch keine guten nennen da sie keine Thriller liest.

Habe davor z.B der Trakt (klasse,auch wenn es nicht blutig war) und Das Böse in uns gelesen (auch super).

"Es" fand ich wirklich gut, das lohnt sich zu lesen, ist auch sehr gruselig-schockend.
    Ich habe gerade "Der Talisman" von King durch, ist nicht schlecht, etwas mehr Fantasy als andere seiner Werke und das Ende hat sich mir zu lange gezogen.

Wenn du auf Thriller stehst, dann würde ich dir Bücher von Joy Fielding empfehlen, die gefallen mir alle sehr gut. Oder Die "Cupido"-Reihe von Jilliane Hoffmann.
    Ich mag es ab und zu auch blutig bei Büchern

Ich habe mich in der Dorfbücherei angemeldet, da gibt es genug Bücher um mich sehr lange satt zu bekommen :D :wink:

• Thriller: Auf jeden Fall Cupido & Morpheus von Jilliane Hoffman!! Da soll im Herbst wohl ein 3. Buch zu erscheinen :D

Ich bin grad bei Mädchenfänger von Jilliane Hoffman. Bis jetzt auch gut und spannend! Da gibts noch n zweites "Vater unser", werd ich mir sicher auch holen.

Die Blutlinie-Reihe kann ich auch empfehlen (weiß nicht, ob ich das hier schon gemacht hab) von Cody McFadyen.

Dann bekomm ich zum Geburtstag wohl mal wieder ne Schnulze von Nicholas Sparks -> absoluter Lieblingsautor mit Schnulz- und Heulfaktor - nicht umsonst wurden schon 7 seiner Bücher verfilmt :D