OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bleib im Klischee
    John Grisham "Die Firma"
    Auch schon wieder recht weit...die lieben Zugfahrten eben :roll:

Deswegen grübel ich über einen Kindle mal wieder...welchen würdet ihr empfehlen?
    Hat einer den Touch?
    Brauche ich unbedingt 3G, wenn ich sowieso W-Lan im Haus hab?
    Fragen über Fragen... :lol:

• Ich persönlich liebe die richtig kitschigen Liebesromane.

Ich habe vor kurzem "Der Mann danach" gelesen.
    Herrlich <3
    von manch anderen so tollen Büchern weiß durch die Vielzahl die Namen nicht mehr :-)

Im Moment und gerade angefangen, habe ich:
    "Ein Teil von mir"

• Zitat von angelssend

Highlandsaga 1 -Feuer und Stein, gefällt bis jetzt

Gut das heute im Büro heute fast nix los war und ich bestimmt 5 Std lesen konnte :lol:

Jaaa, das kenne ich und wie ich es genieße. V.a. wenndann niemand neben mir sitzt und ich so richtig versinken kann in dem Buch :)

• Hallo,

Zitat von Aurelia

Deswegen grübel ich über einen Kindle mal wieder...welchen würdet ihr empfehlen?
    Hat einer den Touch?
    Brauche ich unbedingt 3G, wenn ich sowieso W-Lan im Haus hab?

Ich habe zwar keinen Touch, komme aber super mit dem 99€-Kindle zurecht. Es hat auf beiden Seiten Tasten zum Umblättern. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man mit gecremten Fingern umblättert. Beim Touch muss das ja über das Display gemacht werden, da könnte ich mir vorstellen, dass da bald Fingerabdrücke drauf sind. Jemand hatte hier aber einen Touch und kann dazu sicher noch was schreiben.

Mit dem 99€-Kindle bin ich aber so zufrieden, dass ich mir ihn wieder kaufen und es gar nicht erst mit dem Touch probieren würde.

3G brauche ich nicht. Ein Problem hast du aber dann, wenn du im Urlaubsland kein W-LAN hast und zu wenig Bücher drauf hast. Das ist der Vorteil von 3G: Hier kann man in vielen Ländern dann doch noch kostenlos (also ohne Verbindungskosten) Bücher kaufen. Ein offenes W-LAN gibts überall, schreiben viele, aber so ist es nicht. Ich habe hier auf die Schnelle noch keins gefunden, geschweige im Urlaubsland. Aber da das Kindle nicht schwerer wird, wenn mal da ein paar Bücher drauflädt, kann man vor dem Urlaub einfach ein paar Bücher auf Vorrat kaufen.

Viele Grüße,
    Mark

• Ich hab den Touch.
    Fingerabdrücke sind eigentlich kein Problem, da das Display matt ist und man sie daher nicht sieht.
    Umblättern tut man in dem man links oder rechts an den Rand tipp, mit Wischen nach oben und unten springt man direkt zum nächsten Kapitel.
    Ist Menü kommt man wenn man am oben Rand drückt.

Selten passiert es das man versehentlich mal ein oder mehrere Seiten überblättert weil man zu fest drückt bzw dabei ein bisschen wischt.

3G braucht man mMn nicht, wenn man verreist kann man ja vorab genug Bücher draufladen, man kennt ja seinen Lesekonsum.
    Wlan reicht da völlig aus.

Ich bin sehr froh das das Touch ist, weil ich das bei dem 99€ Kindle recht fummelig finde da was einzugeben (mein "Schwiegervater" hat den).
    Außerdem find ich es super, dass man ein Wort nur antippen muss um eine Definition aus dem Wörterbuch zu bekommen, statt mit dem Steuerkreuz da erst umständlich hin zu navigieren etc.

Aber ihren Zweck erfüllen sicherlich beide Modelle gleich gut :D

• Erstmal danke euch beiden.

angelssend
    Ja, das ist auch mein Problem-Kriterium: Auswahl von Büchern mittels Kindle-Cursorpad.

Also, Mark...wie gut kommst du damit klar?

Ich hab mir durch's Handy mit Touchscreen angewöhnt immer zu "wischen", sprich...ich erwische mich dabei bei Bildschirmen mit dem Finger blättern zu wollen :oops: Deswegen dachte ich an den Touch, aber wenn man auf den Seitenrand drücken muss, wären die einzigen beiden Vorteile ggf. bessere Auswahl der Bücher und 4GB Speicherplatz.

Aber dann ist der 3G schon mal raus. 8)

Ach:
    Habt ihr so eine Hülle? https://www.amazon.de/Amazon-Kindle-Lederhülle-Leseleuchte-Schwarz/dp/B004SD1ZPY/ref=_2_5?pf_rd_p=286371467&pf_rd_s=center-42&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0051QVF7A&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=045HYQ2BCK2ECX19ERHY

• Ja allerdings ohne die Lampe, passt perfekt aber leider ist das Leder recht empfindlich, ich pack dir einfach mal meine Rezession hier rein ;)
    Bezieht sich dann auf die Tochvariante davon

"Ich hab diese Hülle zusammen mit meinem Kindle Touch geschenkt bekommen und sie passt wirklich perfekt, erfüllt an und für sich seinen Zweck und die Farbe sieht toll aus.

Allerdings ist das Leder sehr anfählig für Kratzer.
    Ich trage meinen Kindle nahezu täglich mit mir in der Handtasche rum und achte schon extra darauf, dass der Schlüssel nicht im gleichen Fach liegt und trotzdem hat die Hülle nach knappen 3 Wochen schon ein gutes duzend Kratzer und Schrammen im Leder.
    Ich mag mir noch gar nicht vorstellen wie die Hülle erst in einem halben Jahr aussehen mag.
    Für den Preis ist diese Empfindlichkeit des Materials eigentlich nicht akzeptabel.

Des weiteren sollte der Hersteller mal darüber nachdenken am Deckel einen Verschluss anzubringen, so das dieser nicht einfach aufklappen kann, denn so kann sehr schnell etwas zwischen Deckel und Dispaly rutschen und doch wieder Kratzer auf diesem hinerlassen.

Wer sich schnell an den Kratzern auf der Hülle stört und/oder seinen Kindle viel mit sich rumschleppt, sollte sich besser nach einer Alternative mit unempfindlicheren Material umschauen.
    Für alle anderen ist die Hülle durchaus empfehlenswert"

• Hallo,

Zitat von Aurelia

Ja, das ist auch mein Problem-Kriterium: Auswahl von Büchern mittels Kindle-Cursorpad.

die Auswahl der Bücher ist überhaupt kein Problem, auch das kaufen nicht (wobei ich es inzwischen über den PC mache, da ich so den Meerschweinchen-Ratgeber unterstützen kann).
    Zum Kaufen von Büchern mit den Kindle muss man z.B. den Autor oder Titel eingeben. Das geht über die Cursortasten, da muss man Buchstabe für Buchstabe navigieren. Nach einigen Buchstaben wird der Name über die Suchfunktion aber meist schon aufgelöst. Da man das nicht 5 mal pro Stunde machen muss, ist das absolut ok und ich finde das nicht nervig.

Wenn man dann Bücher lesen möchte, die auf dem Kindle sind, ist das kein Problem. Die Bücher, die ich noch nicht gelesen habe bzw. aktuell lese, habe ich auf dem Kindle. Das Buch, was du zuletzt gelesen hast, steht ganz oben und selbst das musst du nicht auswählen, denn nach dem Einschalten des Kindle bist du sofort wieder auf der Seite, wo du mit dem Lesen aufgehört hast. Gelesene Bücher kann man vom Kindle löschen, denn die befinden sich im (Amazon-)Archiv, von dort aus kann man sie jederzeit wieder auf Kindle übertragen.

Wo ich eindeutig einen Vorteil des Touch sehe ist das Eingeben von viel Text. Man kann im Buch z.B. Anmerkungen machen, das macht sich mit dem Cursorpad nicht so gut. Ebenfalls beim Surfen im Internet ist es störend, wenn man da etwas eingeben muss. Die wichtigsten Seiten habe ich als Links gespeichert, so habe ich gestern abend nach dem Lesen schnell nochmal ins Forum geguckt und habe deinen Beitrag gesehen, doch drauf Antworten wäre natürlich viel zu aufwändig gewesen.

Wenn du also nicht vor hast, viel Text einzugeben, weder bei Anmerkungen noch beim Surfen, dann kann ich das Kindle absolut empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden.

Als Schutzhülle benutze ich das:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003BSXOQK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Falls du ein Ladegerät für die Steckdose brauchst, ist sowas sinnvoll:
    Hama 00014095 USB Ladegerät Piccolino

Viele Grüße,
    Mark